Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Elex


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb TomB:

Ich freue mich tierisch auf ein neues Spiel von Piranha Bytes und habe es aus Sympathie vorbestellt..aber spielen werde ich es wohl erst in einem Monat oder so. Zuerst sollen mal Quest- und Plotstopperbugs, sofern vorhanden, rausgepatcht warden. So sehr ich die Piranha-Spiele mag, so gut habe ich noch die Bugs aus ihren bisherigen Spielen in Erinnerung...

 

Also richtige Plotstopper hatte ich bisher nicht und wenn man den Langzeittests diverser Gamer-Magazine glauben schenken darf, scheint PB dieses Problem in den Griff bekommen zu haben. Ist auch meines Wissens eher ein Phänomen der Gothic-Reihe, Risen war von solchen Bugs eher weniger geplagt... Einen besonders nervigen Bug habe ich dennoch 'entdeckt': Sobald man das Inventar öffnet wird oft nichts angezeigt, man kann durch die Reiter schalten, aber nichts passiert! Man sieht nichts und kann nichts machen, außer den letzten Spielstand laden - doof! Hatte ich in den ersten 4 Spielstunden etwa 6-8 mal, also alles andere als selten...

 

vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

Bei der Frau in der Taverne in der ersten statt kann man Talente erlernen.

 

Bei der Taverne in der ersten Stadt ist bei mir ein Kerl, keine Frau... Aber danke für den Hinweis, muss ich da nochmal gezielt nachhaken.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mit rumprobieren ein Spielfehler entdeckt mit dem ihr euer Geldbeutel ein bisschen vergrößern könnt ^^, und habe dazu auch ein Video erstellt. Ist zwar nicht die feine englische Art aber vielleicht hilft es den ein oder andern weiter xD.

Bearbeitet von spinaLcord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach sorry. nicht in der taverne. die frau die einem ausrüstung und so verkauft, bei der kann man auch talente kaufen. aber auch bei den talenten sind die anforderungen ziemlich hoch. verstehe auch nicht, warum das spiel anfangs ne laserwumme gibt, wenn man sie aber nicht nutzen kann, weil man stärke über 30 und geschicklichkeit über 50 brauch. sry muss man echt nicht verstehen. so werde dann heute abend auch mal weiter zocken. war gestern zu platt für das spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb xXdanteXx:

Kann mir einer sagen, wie das Schlösser knacken funktioniert?

Du musst die Bolzen in der richtigen Reihenfolge nach oben drücken. Wenn du mehrere Bolzen zum Beispiel zwei in der Mitte oben hast und beim nächsten rechts fallen sie wieder runter musst du beim neuen versuch an gleicher Stelle den Bolzen links von den beiden die schon oben sind nehmen. Und das Spiel machst du bis alle oben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb echtjaoha:

 

Also richtige Plotstopper hatte ich bisher nicht und wenn man den Langzeittests diverser Gamer-Magazine glauben schenken darf, scheint PB dieses Problem in den Griff bekommen zu haben. Ist auch meines Wissens eher ein Phänomen der Gothic-Reihe, Risen war von solchen Bugs eher weniger geplagt... Einen besonders nervigen Bug habe ich dennoch 'entdeckt': Sobald man das Inventar öffnet wird oft nichts angezeigt, man kann durch die Reiter schalten, aber nichts passiert! Man sieht nichts und kann nichts machen, außer den letzten Spielstand laden - doof! Hatte ich in den ersten 4 Spielstunden etwa 6-8 mal, also alles andere als selten...

 

Joa, genau sowas meine ich. Und das ist ja noch die harmlose Variante, die "nur" nervt. Ich hoffe auch, dass die Plotstopper-Zeit vorbei ist. Die Risen-Teile hatte ich noch auf dem PC gespielt, die waren auch ok von den Fehlern her und kein Vergleich mit Gothic 2 oder gar 3. Ich zocke aktuell eh noch Final Fantasy 10, von daher keine Eile. Aber die Vorfreude, anderen mal wieder volles Pfund aufs Maul geben zu können, wächst. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon mehrfach das Problem gehabt, dass wenn man die Map aufmacht, den Cursor kaum vom Fleck bekommt, als würde ein starker Magnet ihn immer wieder zurückziehen. Besonders nervig, wenn man gerade in der Stadt ist und schauen will, wo ein bestimmer Händler ist, und der Cursor springt immer wieder zum letzten Punkt zurück. Da half immer nur Spiel neustarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 33 Minuten schrieb Zeix:

Hab auch schon mehrfach das Problem gehabt, dass wenn man die Map aufmacht, den Cursor kaum vom Fleck bekommt, als würde ein starker Magnet ihn immer wieder zurückziehen. Besonders nervig, wenn man gerade in der Stadt ist und schauen will, wo ein bestimmer Händler ist, und der Cursor springt immer wieder zum letzten Punkt zurück. Da half immer nur Spiel neustarten.

Ja das kenn ich auch nur zu gut, bei mir kommt immer mal noch ein anderes Problem. Wenn ich das Menu auf machen will hebt er seinen Arm und glotzt drauf und sonst auch nix mehr. Es geht kein Menu auf und ich kann mich auch nicht mehr bewegen. Da hilft auch nur noch Neustart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nur die richtige Reihenfolge finden. Hast du 2 Bolzen in der richtigen Reihenfolge, bleiben beide blau. Wichtig ist aber zu wissen, dass diese 2 nicht unbedingt die ersten 2 sind.

Beispiel: du hast 4 Bolzen, richtige Reihenfolge ist 3 - 2 - 1 - 4

Du fahrst nur bis 2, und dann auf 1, dann leuchten die ersten beiden, weil 2 - 1 in der Reihenfolge vorkommt, aber sobald du dann auf 3 kommst, brichts ab. So weißt du, dass 2 -1 irgendwo vorkommt, aber es könnte 4 - 3 - 2 - 1, oder eben 3 - 2 - 1 - 4 sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb xXdanteXx:

Bei wem kann man die Fähigkeiten Bücherwurm, Praktiker und Attribut erlernen?

 

In jeder großen Stadt. :)

Nach 28 Std und Level 31 mitsamt umbersten aller Viecher auf der ganzen Map hab ich mich dann mal einer Gilde angeschlossen. Man kann sich übrigens unendlich viele Skill/Attributpunkte herstellen wenn man das Geld hat. Da hab ich auf einen Schlag ne Menge Trophies gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs jetzt auch rausgefunden, wo ich die herbekomme. und wie kann man sich unendlich viele skill/attributspunkteherstellen?

wegen verpassbare trophäen. die fraktionstrophäen sind verpassbar. tritt man einer bei, kann man keiner anderen mehr beitreten. auch ist die romanze trophäe verpassbar. tritt man einer anderen fraktion bei las den berserkern, kann man die einzige beziehung im spiel nicht mehr eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt:

 

Kleiner Elextrank: + 100XP

Elextrank: +2 Attributpunkte

Großer Elextrank: +1 Skillpunkt

 

Diese sind überall (vorallem auf Convertoren!) zu finden. Man kann die auch herstellen, und die Mats dafür sind bei Händlern erwerbbar.

 

2 Reines Elex + 2 Schnaps = 1kl. Elextrank

2 kl. Elextrank + 2 Reines Elex = 1 Elextrank

2 Elextrank + 2 Reines Elex = 1 Gr Elextrank

 

Ich habe bevor ich einer Fraktion beigetreten bin mir einen Save gemacht wo ich 190 Attributpunkte zum verteilen hatte. Dann bin ich in jede Fraktion beigetreten, habe alle Skills gelernt und dann neu geladen. Anschließen habe ich meinen Mainspeicherstand weiter gemacht wo ich jetzt kurz vor Ende bin und den Waffentalentbaum gleich maximiere.

 

Das schwerste werden wohl die Fotos..

 

 

05
07
09
13
15
17
20

 

 

Fehlen  :/

Bearbeitet von RuckTheFules
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...