Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy IX


ccfliege

Recommended Posts

vor 19 Minuten schrieb tadini:

 

 

Bei mir sind die auch nicht mehr da. Nachdem ich von Terra zurück kam (also auf der ursprünglichen CD4), waren sie weg. Jetzt stehen im Glockenturm nur noch Stilzkin und der Speichermogry rum.

 

Man muss Vivi oder Eiko in der Gruppe haben dann kann man wieder Seilspringen.

Tut mir leid wusste ich bis eben auch nich :)

Bearbeitet von Bully90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 25 Minuten schrieb Bully90:

 

Man muss Vivi oder Eiko in der Gruppe haben dann kann man wieder Seilspringen.

Tut mir leid wusste ich bis eben auch nich :)

 

Das ist mir schon bekannt, daß man Vivi oder Eiko zum Seilspringen in der Gruppe haben muss. Aber die Mädchen stehen auch nur da, wenn einer der zwei dabei ist? O.o 

Das wusst ich nicht, muss ich später mal nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb tadini:

 

Das ist mir schon bekannt, daß man Vivi oder Eiko zum Seilspringen in der Gruppe haben muss. Aber die Mädchen stehen auch nur da, wenn einer der zwei dabei ist? O.o 

Das wusst ich nicht, muss ich später mal nachschauen.

 

Jop sie stehen nur dann da.

Musste ich aber vorhin auch selber erstmal schaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Aii:

Hey, meinst du meinen Leitfaden?

Ich war ne woche nicht wirklich hier und habe nicht daran weitergearbeitet.

Wenn du die Leitfaden Regeln kenns weisst du sicher, dass der leitfaden noch nicht fertig ist, er ist nicht geschlossen und muss noch um einige Infos ergäzt werden, die ich zusammengetragen habe.

zudem habe ich absolut nichts aus dem steamforum kopiert (ich vermute du spielst auf die ATEs an? wie soll man das denn anders formatieren damit es nicht mehr kopiert aussieht?), den Leitfaden dort kann man sich nämlich leider schenken ab cd3 ist er teils falsch und unvollständig. tut mir leid, wenn 20h mühe beim SELBERspielen und alles akribisch aufschreiben dir nicht geholfen haben. ich habe keinerlei deutschen guide gefunden der so umfassend war, immer fehlten namen, infos oder ganze ATEs, da steckt ne menge arbeit drin. aber wenn ich sowas sehe denk ich mir - hey! Danke ich mach sowas nie wieder. Keine Lust undankbaren Leuten nochmal zu helfen.

und weil die information des 17. treffens mit ragwurz noch nicht aufgeschrieben war (ich war selber noch nicht soweit) ist scheinbar der gesammte text vollkommen nutzlos für dich, das tut mir leid.

 

Mit den ATE´s meine ich ja nicht direkt - eher ums Allgemeine. Wie soll man denn wissen, dass so und so viele Trophäen verpassbar sind, wenn das Spiel angenommen nur für die PS4 gekommen wäre? Genauso gut ist die Information mit Exkalibur II - da gab es auch schon von einigen die Meldung, dass dieses auch ohne Hetzen ( innerhalb von 12h) zu holen ist. Mit meiner Aussage das der Leitfaden 1:1 übernommen wurde, lage einfach nur nahe, weil wegen Portierung auf Steam. Ich kenne das selber mit dem Leitfaden erstellen: Die Richtlinien werden irgendwie bei Stammerstellern nicht so streng genommen; da darf ruhig das ein oder andere Detail fehlen oder sogar ne Falschinformation vermerkt werden usw. Für Diejenigen die mit FF gar nichts am Hut haben, werden sich wundern, wenn immer von CD2; CD3 etc. gesprochen wird - Sowas gab es damals, heute existiert sowas in der Digitalen Welt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Jasedaia:

 

Mit den ATE´s meine ich ja nicht direkt - eher ums Allgemeine. Wie soll man denn wissen, dass so und so viele Trophäen verpassbar sind, wenn das Spiel angenommen nur für die PS4 gekommen wäre? Genauso gut ist die Information mit Exkalibur II - da gab es auch schon von einigen die Meldung, dass dieses auch ohne Hetzen ( innerhalb von 12h) zu holen ist. Mit meiner Aussage das der Leitfaden 1:1 übernommen wurde, lage einfach nur nahe, weil wegen Portierung auf Steam. Ich kenne das selber mit dem Leitfaden erstellen: Die Richtlinien werden irgendwie bei Stammerstellern nicht so streng genommen; da darf ruhig das ein oder andere Detail fehlen oder sogar ne Falschinformation vermerkt werden usw. Für Diejenigen die mit FF gar nichts am Hut haben, werden sich wundern, wenn immer von CD2; CD3 etc. gesprochen wird - Sowas gab es damals, heute existiert sowas in der Digitalen Welt nicht mehr.

 

Dafür sind ja wir da um rauszufinden was verpassbar ist und was nicht wenn das Spiel nur für die ps4 gekommen wäre hätte ja länger gedauert aber warum das wissen von früher nich nutzen :)

 

Das mit excalibur 2 ist richtig man kann es ohne hetzen bekommen dauert aber ewig. Man müsste 2 Jahre und 78 Tage warten dann ist der ingame timer wieder auf 0:00 und weiß ( immer nach 100 Stunden ändert der timer die Farbe) 

 

Das sehe ich ein mit cd2 etc. Im leitfaden wird das glaube ich aber nich erwähnt und im allgemeine thread ist es ja nicht verboten sich auch auf früher zu beziehen evtl. Könnte man ja noch irgendwo vermerken wo früher cd2 usw angefangen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Jasedaia:

 

Mit den ATE´s meine ich ja nicht direkt - eher ums Allgemeine. Wie soll man denn wissen, dass so und so viele Trophäen verpassbar sind, wenn das Spiel angenommen nur für die PS4 gekommen wäre? Genauso gut ist die Information mit Exkalibur II - da gab es auch schon von einigen die Meldung, dass dieses auch ohne Hetzen ( innerhalb von 12h) zu holen ist. Mit meiner Aussage das der Leitfaden 1:1 übernommen wurde, lage einfach nur nahe, weil wegen Portierung auf Steam. Ich kenne das selber mit dem Leitfaden erstellen: Die Richtlinien werden irgendwie bei Stammerstellern nicht so streng genommen; da darf ruhig das ein oder andere Detail fehlen oder sogar ne Falschinformation vermerkt werden usw. Für Diejenigen die mit FF gar nichts am Hut haben, werden sich wundern, wenn immer von CD2; CD3 etc. gesprochen wird - Sowas gab es damals, heute existiert sowas in der Digitalen Welt nicht mehr.

Wie das Allgemeine? ich habe nur einen leitfaden zu den ATEs von steam vorliegen^^", (der in MEINEN augen ab cd3 mist war)

ich glaube du verwechselst abschreiben mit "spiel-30-mal-durchgezockt-als-ich-10-war-und-deswegen-alles-auswendig-wissen" und das meiste davon war absolut unabänderlich, auch wenn manchmal änderungen in einem HD remaster gemacht werden.

den meisten hier geht das so, viele kennen das spiel von früher noch extrem gut. von allen kommen tolle hinweise zu sachen die ich damals nicht wusste oder vergessen hab. Final fantasy war meine große leidenschaft, ich habe hier zuhause noch meine 15 jahre alten handschriftlichen notitzen zu ragwurz und den phantomen und excalibur liegen. ich habe alle diese sachen teilweise aus dem kopf geschrieben und dann nach und nach ausführlicher beschrieben und aufbereitet, so wie ich mir eine hilfestellung vorstellen würde.

Wenn DAS kopiert wirkt, dann kann ich das nur als kompliment nehmen. klar in das ATE teil hab ich reingeguckt, in 3 verschiedene sogar, die dinger sind eben schrecklich leicht verpassbar und ich hatte damals auch nie alle, genauso hab ich alle Statusveränderungen nachgeguckt und auch in 2017 noch neues über das spiel gelernt.

Ich bemühe mich btw SEHR irgendwie die Sequenz oder der Zeitpunkt zu beschreiben ohne den Hinweis CD3 zu benutzen, das ist gar nicht so leicht wenn einem das in den knochen sitzen :D

 

Ich würde mir nur wünschen, dass man, wenn man da vor dem bildschirm sitzt mal darüber nachdenkt, dass auf der anderen seite auch ein mensch vor dem bildschirm sitzt. du konntest nicht wissen wie ich vorgegangen bin und wie viel oder wenig arbeit ich mir gemacht habe, also geh doch bitte nicht gleich vom schlechtesten fall aus. wenn sich jemand mühe gibt liegt das 1:1 kopieren kein bisschen nahe.

 

Ich bekomme in letzter zeit oft zu hören das forum hier hätte in sachen leitfaden so nachgelassen und alle gehen zu den englischen foren wegen der mühevolleren leitfäden. das finde ich schade, aber ich merke ich mache es auch, wenn mir hier infos fehlen. Da wollte ich für mein lieblingsspiel eben mal einen machen.

Die aussage "fürn arsch" wäre für jeden leitfadenersteller ein ziemlicher stich nach stunden arbeit, hinter jedem accountnamen steckt schliesslich ein mensch und sowas führt bestenfalls dazu, dass hier noch weniger leute bereit sind weiterhin gute leitfäden zu schreiben, dann haben wir bald keine guten leitfäden mehr.

 

Aber wie du siehst ist der threat noch offen und ich habe auch noch viel optisch anzupassen, das muss man schon berücksichtigen wenn man den leitfaden liest. stattdessen bedeutet dass, dass du gerne tipps oder ideen zur besseren gestaltung drunterposten kannst, damit es dir besser hilft.

 

Ich würde mich freuen wenn der fertige Leitfaden deinen Ansprüchen genügen wird und jetzt haben wir uns alle wieder lieb.

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist ja richtig, daß man heute keine CD mehr wechseln muss, allerdings funktioniert das als Anhaltspunkt auch in der digitalen Version noch. Als aufmerksamer Beobachter sieht man nämlich das die Speicherstände unterschiedliche Bilder haben. Jede ehemalige CD hat heute ein anderes Bild beim Speichern. Von daher kann man auch bei der digitalen Version erkennen auf welcher alten CD man sich gerade befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb tadini:

Ist ja richtig, daß man heute keine CD mehr wechseln muss, allerdings funktioniert das als Anhaltspunkt auch in der digitalen Version noch. Als aufmerksamer Beobachter sieht man nämlich das die Speicherstände unterschiedliche Bilder haben. Jede ehemalige CD hat heute ein anderes Bild beim Speichern. Von daher kann man auch bei der digitalen Version erkennen auf welcher alten CD man sich gerade befindet.

 

Diese Aussage ist nicht gerade hilfreich für Leute, die Spiele mit CD-Wechsel gar nicht kennen. Es gibt aber auch Spiele die ihr Speicherbild ändern und das ohne CD. 

 

 

@Aii An sich mag der Leitfaden so relativ gut sein - keine Frage. Es gibt hier Leitfäden, die von Stammspielern erstellt wurden, wo teilweise echt was fehlt. 

Hier mal ein Zitat: 

Zitat

jede Trophäe ist im Detail zu beschreiben, da gibts nichts selbsterklärendes..

es soll sich beim Lesen eines Leitfadens auch jemand ein Bild von dem Spiel und seinen Trophäen machen können, selbst wenn derjenige (noch) keine Spielkenntnis besitzt..

auch die Original-PSN-Trophäenbeschreibung ist kein LF-Tipp.. die enthalten nämlich nur zu oft rein gar nichts an brauchbaren Infos..

 

An sich hat das Forum mit seinen Prinzipien seit der Umstellung usw. ziemlich nachgelassen und das spürt und liest man. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jasedaia:

 

@Aii An sich mag der Leitfaden so relativ gut sein - keine Frage. Es gibt hier Leitfäden, die von Stammspielern erstellt wurden, wo teilweise echt was fehlt. 

Hier mal ein Zitat: 

 

An sich hat das Forum mit seinen Prinzipien seit der Umstellung usw. ziemlich nachgelassen und das spürt und liest man. 

 

Das ist vollkommen richtig.

Aber überleg mal warum das so ist?

Weil keiner mehr Lust hat sich die Zeit zu nehmen und das einfach zu machen. ZB weil sie dafür undankbare, unbedachte Kommentare erhalten wie den deinen. Und zwar für Dinge die absolut nicht zutreffen!

Davon ab: Deine Aussage bezieht sich nichtmal auf meinen Leitfaden, also denk doch beim nächsten mal darüber nach bevor du einen Post abschickst. Sowas nennt man schlicht geflame und gehört überhaupt nicht ausgesprochen sondern sachlich formuliert unter den leitfaden der von deiner aussage betroffen ist. Meiner ist noch in arbeit, konstruktve ausagen bitte dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aii:

 

Das ist vollkommen richtig.

Aber überleg mal warum das so ist?

Weil keiner mehr Lust hat sich die Zeit zu nehmen und das einfach zu machen. ZB weil sie dafür undankbare, unbedachte Kommentare erhalten wie den deinen. Und zwar für Dinge die absolut nicht zutreffen!

Davon ab: Deine Aussage bezieht sich nichtmal auf meinen Leitfaden, also denk doch beim nächsten mal darüber nach bevor du einen Post abschickst. Sowas nennt man schlicht geflame und gehört überhaupt nicht ausgesprochen sondern sachlich formuliert unter den leitfaden der von deiner aussage betroffen ist. Meiner ist noch in arbeit, konstruktve ausagen bitte dahin.

 

Das angeheftete Zitat ist nicht von mir, sondern von einem Mitglied aus dem Forum - Ergo musst du es dieser Person sagen.

Wow. Ließ dir mal bitte mal in anderen Threads die Kommentare durch, wo die Leute nur am Flamen sind und alles in den Arsch geschoben haben wollen. Es macht sich keiner mehr die Mühe seinen Kopf anzustrengen und lieber gleich alles nach Leitfaden zu spielen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

jaaa, das ist einer der gründe weshalb ich meinen konsum an Forenthemen generell klein halte, ich lese nur da wo das thema für mich relevant ist, weil ich mit dem generellen umgang im internet nicht glücklich bin. An dir auslassen will ich das natürlich nicht, alles gut.

Und ob die leute sich keinen kopf machen (grundsätzlich sehe ich das genauso), naja also wenn man will dass die leute selber denken, dann darf man keine leitfäden schreiben, aber genau darum gehts ja hier, ich glaube mit dem gedanken muss man dann leben ^^"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb Aii:

Das ist vollkommen richtig.

Aber überleg mal warum das so ist?

Weil keiner mehr Lust hat sich die Zeit zu nehmen und das einfach zu machen. ZB weil sie dafür undankbare, unbedachte Kommentare erhalten wie den deinen. Und zwar für Dinge die absolut nicht zutreffen!

Davon ab: Deine Aussage bezieht sich nichtmal auf meinen Leitfaden, also denk doch beim nächsten mal darüber nach bevor du einen Post abschickst. Sowas nennt man schlicht geflame und gehört überhaupt nicht ausgesprochen sondern sachlich formuliert unter den leitfaden der von deiner aussage betroffen ist. Meiner ist noch in arbeit, konstruktve ausagen bitte dahin.

@Aii Ich bin ja nun schon seit 2010 hier angemeldet und beobachte vieles und hab schon vieles gesehen, aber was man manchmal hier immer noch so liest von manchen Leuten (*kopfschüttel*)

Mach dir nix.

Ich finde den Leitfaden bis jetzt wirklich Klasse und er hat mit bereits sehr geholfen.

Es gibt keinen so ausführlichen Leitfaden (vor allem in Deutsch nicht.)

Mach weiter so ? Und lass dich nicht unterkriegen!

 

Und jetzt bitte wieder normale Diskussionen die zum Topic des Spiels gehören....

Oder schreibt euch per PM anstatt hier alles zu zu müllen lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb basshuffler09:

@Aii Ich bin ja nun schon seit 2010 hier angemeldet und beobachte vieles und hab schon vieles gesehen, aber was man manchmal hier immer noch so liest von manchen Leuten (*kopfschüttel*)

Mach dir nix.

Ich finde den Leitfaden bis jetzt wirklich Klasse und er hat mit bereits sehr geholfen.

Es gibt keinen so ausführlichen Leitfaden (vor allem in Deutsch nicht.)

Mach weiter so ? Und lass dich nicht unterkriegen!

 

Und jetzt bitte wieder normale Diskussionen die zum Topic des Spiels gehören....

Oder schreibt euch per PM anstatt hier alles zu zu müllen lol

Ok, du hast recht. Danke dass du dass sagst, aber jetzt fühle ich mich als würde ich um feedback zu meinem leitfaden betteln, das wollte ich nicht xD

Lassen wirs jetzt  sein ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Jasedaia:

 

Wenn es so einfacher ist als in 8. Warum brauchst dann eine Erklärung?

Im Vergleich zu Teil 8 ist es einfacher. Man kann auch mit wenig Kenntnissen die Runden für sich entscheiden. Mir geht es eher darum wie man Combos macht.

Ausserdem: Für was ist hier der Thread gedacht? Um dumme inhaltlose Kommentare zu schreiben oder um sich gegenseitig auszutauschen und zu helfen?

Bearbeitet von Suong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Suong:

Im Vergleich zu Teil 8 ist es einfacher. Man kann auch mit wenig Kenntnissen die Runden für sich entscheiden. Mir geht es eher darum wie man Combos macht.

Ausserdem: Für was ist hier der Thread gedacht? Um dumme inhaltlose Kommentare zu schreiben oder um sich gegenseitig auszutauschen und zu helfen?

 

Es geht darum, dass ES für dich so Einfach ist - Ergo, es gibt den Seitenstraßen Jack, der dir das erklärt. Aber das wirst du wohl nicht wissen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2017 um 16:27 schrieb Suong:

Kann mir jemand mal das Kartenspiel erklären, so ganz blicke ich da noch nicht durch. Es ist auf jeden Fall einfacher als in 8.

 

Ich habe dazu eine Erklärung im Leitfaden geschrieben, hilft dir das weiter? Die Combos habe ich aber nicht extra erklärt, das lässt sich so zusammen fassen: Drehst du einen gegnersche karte um, dann guck auf die pfeile dieser gegnerischen karte. alle karten die am ende eines solchen pfeils liegen werden einfach mit umgedreht.

Hier noch die Erklärung zum Rest:

 

Zitat

Um das Tetra-Master Kartenspiel zu spielen und genügend Matches für sich zu entscheiden sollte man folgende Regeln kennen: Die Pfeile greifen an und verteidigen in die Richtung in die sie zeigen. Angewendet wird dabei die Buchstaben- und Zahlenkombination (Kartenwert) der Karte. Gibt es keinen Pfeil, wird der Kartenwert nicht angewendet, die Kare ist an der Stelle schutzlos. Der 4-stellige Kartenwert ist wie folgt zu lesen, von links nach rechts: Stelle1 - Angriffswert und gleichzeitin Kartenlevel, Stelle2 - Angriffsmethode, Stelle 3 - Verteidigungswert "P(hysisch)", Stelle 4 - Verteidigungswert "M(agie)". Die Angriffsmethode kann M, P, oder X sein. M bedeutet, die Karte greift die gegnerische Verteidigung an Stelle 4 (Magie) an, P bedeutet, die Karte greift die gegnerische Verteidung an Stelle 3 (Physisch) an. X bedeutet, die Karte greift den schwächsten Verteidigungswert des Gegners an, also Stelle 3 oder 4, je nachdem welche kleiner ist. Zudem kann an jeder Stelle der Wert A auftreten. A bedeutet, die Karte greift den schwächsten Wert auf der gegnerischen Karte an, mit dem höchsten Wert der eigenen Karte, unabhängig davon ob die Werte ursprünglich für Angriff oder Verteidigung stehen. Alle anderen Buchstaben auf Angriffs- und Verteidigungspositionen entsprechen dem hexadezimalen Zahlensystem (B=11, F=15 usw.) Eine Karte kann Level aufsteigen, wenn man Spiele gewinnt, während sich die Karte im Besitz befindet. Da der Kartenlevel dem Angriffswert entspricht kann eine Karte auf diese Weise stärker werden.

und wie ich vor kurzem erst gelernt habe ist es in FF-Foren nicht gut fragen zu stellen, dann kommen gleich die Profis und zerfleischen dich ;)

*Scherz am Rande*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Aii:

 

Ich habe dazu eine Erklärung im Leitfaden geschrieben, hilft dir das weiter? Die Combos habe ich aber nicht extra erklärt, das lässt sich so zusammen fassen: Drehst du einen gegnersche karte um, dann guck auf die pfeile dieser gegnerischen karte. alle karten die am ende eines solchen pfeils liegen werden einfach mit umgedreht.

Hier noch die Erklärung zum Rest:

 

 

und wie ich vor kurzem erst gelernt habe ist es in FF-Foren nicht gut fragen zu stellen, dann kommen gleich die Profis und zerfleischen dich ;)

*Scherz am Rande*

Hier auch nochmal ein Dankeschön für deine Hilfe. Jetzt blicke ich besser durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...