Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

vor 22 Minuten schrieb Pyramid_Head-89-:

Das ist leider nicht das was ich brauche. :(

Gerade wenn ich Screenshots vom Menü mache, steht dort mein echter Name und dann kann ich es vergessen in irgendwelchen Gruppen zu posten, weil ich nicht möchte, dass jeder weiß wie ich heiße.

Geh mal im Menü auf dein Profil und da auf [ ••• ]  >>  [ Profil bearbeiten ]

Hier kannst Du den angezeigten Namen ändern.

 

Bearbeitet von H15LGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Mercer1992:

Leute ich mach mir Sorgen, irgendwas stimmt mit dem PSN nicht. Irgendwie alles ladet extrem langsam, weiss einer was der Grund sein könnte? Ging schon seit gestern so los..

Könnte es an deiner inet verbindung liegen? Meine ps4 hat heute 2 spieleupdates geladen und da war nix mit extrem langsam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb evil-knievel66:

Könnte es an deiner inet verbindung liegen? Meine ps4 hat heute 2 spieleupdates geladen und da war nix mit extrem langsam

 

An meiner Verbindung kann es glaub ich nicht liegen. Auf mein Handy z.B hab ich perfekte Verbindung. Nur halt auf der PS4 lädt alles extrem langsam, hab auch alles neu gestartet, Router alles neu gestartet, funktioniert nicht. Also funktioniert schon, aber sehr langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Mercer1992:

 

An meiner Verbindung kann es glaub ich nicht liegen. Auf mein Handy z.B hab ich perfekte Verbindung. Nur halt auf der PS4 lädt alles extrem langsam, hab auch alles neu gestartet, Router alles neu gestartet, funktioniert nicht. Also funktioniert schon, aber sehr langsam.

Mhh. Ist die ps4 über w-lan oder ethernetkabel am inet? Falls kabel,könnte es vielleicht daran liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb evil-knievel66:

Mhh. Ist die ps4 über w-lan oder ethernetkabel am inet? Falls kabel,könnte es vielleicht daran liegen?

Wieso kann es am Kabel liegen? Am wahrscheinlichsten ist doch, dass es am WLAN liegt. Wenn z. B. seit gestern irgendeine Störquelle in der Nähe ist. Dass das Kabel irgendwie kaputt gegangen ist, passiert doch höchst selten. Außer man hat Ratten im Haus. :emot-haw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Romeo:

Wieso kann es am Kabel liegen? Am wahrscheinlichsten ist doch, dass es am WLAN liegt. Wenn z. B. seit gestern irgendeine Störquelle in der Nähe ist. Dass das Kabel irgendwie kaputt gegangen ist, passiert doch höchst selten. Außer man hat Ratten im Haus. :emot-haw:

Kabelbruch vielleicht? War halt nur ne mögliche idee,mehr nicht. Und wenn er mit dem handy ne super verbindung hat,sollte es eigentlich nicht am wlan selbst liegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb evil-knievel66:

Und wenn er mit dem handy ne super verbindung hat,sollte es eigentlich nicht am wlan selbst liegen.

 

Moin ;)

mit dem Handy bewegt man sich normalerweise im Bereich des Wlans nicht in der absoluten Nähe der PlayStation, so dass Störquellen, die Einfluss auf die Konsole haben, nicht zwangsläufig auch Einfluss auf andere WLAN-Geräte - wie eben Handys - im gleichen Netz haben. @Mercer1992: zur Sicherheit, und zum Ausschluss des Wlans als Verursacher des Problems, würde ich mal einen Verbindungstest per Kabel machen; führt das nicht zum gewünschten Ergebnis, kann man nach weiteren Ursachen forschen und hat auf jeden Fall schonmal eine Fehlerquelle ausgeschlossen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kroloc:

 @Mercer1992: zur Sicherheit, und zum Ausschluss des Wlans als Verursacher des Problems, würde ich mal einen Verbindungstest per Kabel machen; führt das nicht zum gewünschten Ergebnis, kann man nach weiteren Ursachen forschen und hat auf jeden Fall schonmal eine Fehlerquelle ausgeschlossen ;) 

Das Erste, was man tun sollte bei solchen Problemen.

 

Edit:

Dazu noch eine kurze Anmerkung für diejenigen, die es interessiert und die auch irgendwann vor demselben Problem stehen.

Zitat

 

Kennt sich hier jemand zufällig mit DLAN aus?

Ich verstehe hier bei mir mittlerweile gar nichts mehr. Bin ja jetzt seit knapp über nem Monat Telekom-Kunde. Deswegen musste ich mir einen neuen VDSL-Router besorgen. Alles soweit eingerichtet, funzt auch wunderbar. Mir ist jedoch ganz beiläufig aufgefallen, dass mein Monster-PC eine sehr geringe Downloadrate hat (etwa 50%). Jetzt gerade eben merke ich auch noch, dass das bei meiner PS4 genauso ist. Wobei da sowohl Download- als auch die Uploadrate um ca. 50% geringer ist (beim PC war die Uploadrate bei nahezu 100%). Die PS4 hab ich dann über WLAN mit dem Netzwerk verbunden und hab jetzt ca. 95% Downloadrate (Upload ist immer noch bei ca. 50%). Bei mir waren bisher alle internetfähigen Geräte mittels 85 MBit DLAN-Adapter (devolo) mit dem Netzwerk verbunden. Ich hab mir auch schon sagen lassen, dass es an den Adaptern liegt. Ich verstehe nur nicht, warum das so ist. Ich hab eine 50MBit Leitung und hab vier 85 MBit DLAN-Adapter in Betrieb. Irgendwie wird wohl die Gesamtbandbreite aufgeteilt, hat man mir gesagt. Man hat mir auch gesagt, dass die Bandbreite bei besseren Adaptern auch besser wird. Jetzt überlege ich mir, was ich machen soll. Auf WLAN umsteigen oder tatsächlich bessere DLAN-Adapter besorgen, die mich sicherlich auch einiges kosten werden. Wenn ich ganz sicher wüsste, dass die Bandbreite besser wird, würde ich evtl. die Adapter holen. Aber ich bin mir da einfach nicht sicher. Was ist, wenn es an der Leitung in den Wänden liegt? Könnte es das nicht sein? Des Weiteren bin ich kein WLAN Freund. Vor vielen Jahren war das mir einfach zu instabil, weswegen ich ja auch auf DLAN umgesprungen bin. Jedoch denke ich gerade, ob ich mit WLAN doch nicht besser dran wäre. Ich bin sowieso kein Online-Gamer, zu 99% zocke ich Singleplayer-Games. Nur die Downloads dürfen bei mir nicht ausgebremst oder abgebrochen werden.

Was meint ihr? Falls sich jemand hier damit auskennt.

 

In meinem Fall haben tatsächlich neuere DLAN-Adapter von devolo geholfen. Bin jetzt sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin gerade total frustriert mit meinem Playstation Wireless 2.0 Headset von Sony.

 

Gestern teilte mir das Headset mit: Akku leer. Ich habe das Headset über ein externes Mikro-USB-Ladegerät aufgeladen, wie ich es schon 100 x Mal vorher gemacht habe. Dabei habe ich vergessen, das Headset auf Off zu stellen, kann aber auch sein, dass mir das vorher schon ein paar Mal passiert ist. War nie ein Problem.

 

Heute Abend will ich entspannt eine Runde zocken und mit keiner Methode ist das Headset dazu bereit, sich wieder mit dem Dongle zu verbinden. Ich habe alles versucht. Playstation 4 runterfahren, Dongle raus. Dongle wieder rein, Headset erst einschalten, wenn die PS4 wieder gebootet ist. Nichts.

Dieser tolle Kniff a la Dongle einstecken, mit Nadel Reset herbeiführen, dann Mute und VSS am Headset gleichzeitig drücken und dabei den Schalter von OFF auf 1 oder 2 stellen. NICHTS funktioniert und ich bin total gefrustet, weil ich nichts anderes gemacht habe als sonst auch (das Headset einfach nur aufladen, menno :/) ... Mann, das Ding hat mich mal 80 Euro gekostet und auf einmal, von jetzt auf gleich, verbindet es sich nicht mehr mit der Playstation :( und ich ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, woran es liegt. Nicht einmal der Reset gelingt...

 

Habt ihr vielleicht noch Tipps, was ich probieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal ne Frage, auf der PS4 sind in der eigenen Trophyliste auch die Spiele der PS3 zu sehen, wenn ich meine Trophäen allerdings mit anderen vergleiche, erscheinen nur die PS4-Spiele. Ist das eine Einstellungssache oder sind die Trophäen über die PS4 nicht mehr für andere zu sehen?

 

Danke für die Antworten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Diego2912:

Ich hätte mal ne Frage, auf der PS4 sind in der eigenen Trophyliste auch die Spiele der PS3 zu sehen, wenn ich meine Trophäen allerdings mit anderen vergleiche, erscheinen nur die PS4-Spiele. Ist das eine Einstellungssache oder sind die Trophäen über die PS4 nicht mehr für andere zu sehen?

 

Danke für die Antworten ?

Kann nur an den Einstellungen deiner Freunde liegen. Vielleicht haben sie ihre PS3-Trophäen versteckt oder gar keine erspielt?

Ich kann sowohl PS4 wie PS3 Trophäen sehen.

5a17600f5f9c7_PS4-PS3TrophenVergleich.jpg.0439d691165f811a3a6bd548cf690985.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb H15LGER:

Kann nur an den Einstellungen deiner Freunde liegen. Vielleicht haben sie ihre PS3-Trophäen versteckt oder gar keine erspielt?

Ich kann sowohl PS4 wie PS3 Trophäen sehen.

5a17600f5f9c7_PS4-PS3TrophenVergleich.jpg.0439d691165f811a3a6bd548cf690985.jpg

 

Hab mich da etwas falsch ausgedrückt, über diese Ansicht kann ich die Spiele auch vergleichen ?

 

Meinte eher, wenn ich auf das Profil gehe und auf Spiele, dann erscheinen doch diese kleinen Bildchen mit den Platin-Trophäen von mir und dem Freund und daneben die prozentuale Wertung und seltenste Trophäe. Aber hier erscheinen nur die PS4-Trophäen.

 

Sorry, für die Verwirrung ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Diego2912:

Hab mich da etwas falsch ausgedrückt, über diese Ansicht kann ich die Spiele auch vergleichen ?

 

Meinte eher, wenn ich auf das Profil gehe und auf Spiele, dann erscheinen doch diese kleinen Bildchen mit den Platin-Trophäen von mir und dem Freund und daneben die prozentuale Wertung und seltenste Trophäe. Aber hier erscheinen nur die PS4-Trophäen.

 

Sorry, für die Verwirrung ??

Ah, ok.

Auf den Freundesprofilen erscheinen bei mir auch nur PS4 Spiele. Ist mir bisher gar nicht aufgefallen.^_^

Sieht so aus, als wäre diese systemspezifische Einschränkung von Sony genauso gewollt. Habe bei den Einstellungen nichts dazu gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...