Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 7 Biohazard


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also ich finde die beiden DLCs sehr gelungen.

 

-Not a Hero hat mich anfangs echt genervt weil es mir gefühlt nur Dinge um die Ohren gehauen hat auf die man als Spieler gar keinen Bock hat. Es lockert sich dann aber ab der zweiten Hälfte deutlich und macht dann echt Laune. Als for free DLC eine super Dreingabe.

 

-End of Zoe. Ich habe Tränen gelacht und mich super unterhalten gefühlt. Ich dachte seit RE5 hätte Chris ja den Ruf weg Alles und jeden mit der Faust zu bearbeiten egal wie abwegig. Aber Joe ist da doch noch mal ein anderes Kaliber ;D

Nur die Spielzeit ist für 15 Euro ein wenig kurz auch wenn der DLC darauf abzielt mehrfach gespielt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich persönlich hat das dlc enttäuscht. Warum? Eigentlich ganz einfach. Das gameplay passt nicht zum Spiel. Die spielfigur Joe bewegt sich resident evil typisch träge, was ok ist. Jedoch nicht wenn ich nur im Nahkampf agieren soll. Joe kann nicht wirklich gut ausweichen, was den spielfluss völlig ab tötet. Länge von knapp 2 Std für 15 Euro halte ich bei diesem spielerlebnis für zu teuer.

Das dlc Not a Hero war kostenlos und ich finde dafür war das dlc Häppchen unterhaltsam 

Bearbeitet von RoCkIceTeA1425
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein paar nette Tipps zu den beiden letzten DLC's auf Profi

 

Zoe's Ende

 

Der Joe must Die Modus mag sehr schwer erscheinen, ist er aber mit Übung nicht.

Zu Beginn muss man den ersten Molded klassisch mit blossen Fäussten erledigen, dann aus der Truhe die AMG nehmen.

Dies ist eine abgeschwächte Version des AMG Handschuhs. Volle Aufladung erzielt sehr gut schaden gegen Molded am Kopf.

Sparsames und Überlegtes Speichern sowie Heilen nutzen!

Die krabbelnden Molded sind sehr gefährlich können aber meist mit StealthKill erlegt werden, Ausnahme sind einige wenige die hinter Ecken lauern,

anlocken und eine Ecke als Deckung nutzen, AMG laden und sobald er in Reichweite springt draufschlagen.

Krokodile zu töten verschwendet nur Speere und Messer.

Generell müssen nur ein paar wenige Krokodile am Ende getötet werden, das erste Gebiet kann rein durch Umgehen der Gegner passiert werden.

Der fette Molded ist ein Kinderspiel, anlocken bis er über einen steht und dort hängen bleibt.

Nun schön von unten per AMG draufschlagen, er regt sich kaum und trifft einen nicht mit der Kotze!

Friedhof Hinterhalt schafft man noch gut mit AMG, die 2 fetten dann mit Speere bewerfen, sobald einer stirbt den 2ten nur noch mit AMG an Ecken schlagen.

Vorsicht ist geboten sobald Jack einen fängt, hier verliert man die AMG! und muss sich erst den Weg zum finalen AMG freikämpfen,

Molded anlocken, zurück zu den Booten locken, dann vorbei das Messer holen, wieder zurück locken, dann das Fass sprengen und AMG aufnehmen,

jetzt heisst es schön per AMG alle ankommenden Gegner wegbomben!

Bevor man den Endkampf dann aktiviert mit Jack, erstmal alles vor dem Haus sammeln und im Haus,

dann speichern und erst dann den Kampf auslösen, Jack an sich ist leicht durchschauba.

Die AMG immer konstant aufladen, sobald er sich rührt direkt blocken, keine Glückstreffer riskieren, abwarten bis seine Schlagfolge endet dann mit voller Wucht drauf.

Ein kleines Geduldsspiel und er gibt endlich den Löffel ab.

 

 

Not a Hero

 

Chris' DLC ist schon was knackiger aufgrund der begrenzten Heilung und Munition.

Durch KonterAktionen kann man aber enorm viel Schaden verhindern.

Waffen werden erst im Spiel gefunden und sind nicht von Beginn im Inventar, nur das Messer ist vorhanden.

 

Pistole FundOrt: Bei den MinenKarren links auf einer Tonne

Schrotflinte FundOrt: Im Raum beim 3ten Umbrella Soldaten

 

Durch einmaliges Durchspielen des DLC's auf Leicht oder Normal gibt es das Thor's Hammer Objektiv, senkt Präzision aber erhöht die Feuerkraft,

sobald verfügbar ausrüsten und das normale Objektiv weglegen.

 

HeilMittel nicht benutzen soweit es geht, lieber den letzten Checkpoint laden und es erneut versuchen ohne Schaden, jede Art Heilung wird beim Bosskampf benötigt!

RAMRODs nie benutzen!! Nur 1 Kugel beim Mama Molded sowie im MinenBohrer für die 2 weissen! Alle übrigen RAMRODs sind für Lucas!!

 

Den Zentralraum der Mine muss man nicht von Gegner aufräumen, rauslaufen durch ein Tor und direktes umdrehen und durchs Tor zurück friert den Gegnerspawn ein, sodass man getrost im Raum speichern kann.

 

Fat Molded / Zahnrad / Kurbel und Fallen

Hier ist Schnelligkeit von Nöten, direkt zum Zahnrad, dieses einsetzen und wieder raus, dann erneut rein und die Kurbel holen, einsetzen, aktivieren und raus.

Sollte die Fat Molded auf einem Zurennen direkt vor Aufprall Kontern.

 

Erster weisser Molded und Geschütze

Weisse Molded können nur durch RAMROD Munition getötet werden.

Den ersten Gegner kann man durch verlassen des Gebiets zurücksetzen und seinen Spawn verhindern sobald er auftaucht einfach rauslaufen und wieder rein.

 

FaceHugger sind schwach teilen aber starken Schaden aus.

Wenn man den Aufzug aktiviert hat einfach mit einer Granate die erste Welle töten und im Kreis laufen bis der Aufzug erscheint.

 

Den Weg zu den MinenKarren dann mit Granaten abdecken, die Geschütze per Granate ausschalten und die 2 krabbelnden Molded auch.

Dann durch das blaue Tor.

Im folgenden Gebiet die Laserfallen alle umgehen per Nachtsicht.

Bei den Karren ist dann die Pistole, normale Munition laden und bei Durchbruch die fetten Molded ausschalten. (3 Schüsse!)

Bei Auffinden des 3ten Umbrella Soldaten erst die Fallen deaktivieren und den Raum durchsuchen! Hier liegt die Thor's Hammer Schrotflinte.

 

Mama Molded

Der Weg vom 3ten toten Soldaten zur Mama Molded nichts bekämpfen, nur blocken und durchrennen!

Die Gute dann mit 1 RAMROD Schuss schwächen und die Schrotflinte im Anschlag nehmen und drauf halten, sobald Sie Facehugger spawn eine Granate vor ihr werfen,

das tötet die kleinen und fügt weiterhin Schaden zu, sollte sie auf einen zurennen, einfach nah am Fahrzeug in der Mitte entlang im Kreis laufen, bis sie bremst.

Sobald sie tot ist die Bombe am Handgelenk einfrieren und dann nochmal den ganzen Raum absuchen!

Ebenso noch mit dem ClownSchlüssel noch den Raum auf Vorräte durch suchen.

 

Noch fix gefundene antike Münzen einlösen für die Steroide!

 

Minen Bohrer

Hier muss man nicht sparsam sein, Granaten und Schrot können ruhigen Gewissens aufgebraucht werden.

Die dicken sind auch leicht zu umgehen durch rennen nach oben die Treppe hoch.

 

LaborRäume

Hier alles durchsuchen und mitnehmen was man findet.

Vereinzelnt sind Gegner die man aber leicht umgehen kann.

Vor dem letzten Raum unbedingt Speichern und das Inventar zurecht legen.

 

Lucas Bosskampf

Lucas erste Phase ist recht durchschaubar, er benutzt immer das selbe Angriffsmuster, auf den Kopf schiessen sobald er rot leuchtet und die Position wechseln,

sobald deine Brust rot leuchtet auf diese schiessen per Pistole!

 

Er springt nun auf einen Container und schreit das sein Kopf schmerzt (Beginn Phase 2!)

 

Phase 2 kommen dann die RAMRODs zum Einsatz sowie die HeilItems.

Er besitzt eine Insta Kill Attacke sowie eine 4-5 Treffer Combo, daher immer bei einem Treffen hochheilen!

Sauerstoff unter 15 -> zur Nachfüllstation

 

Die RAMRODs sind zum unterbrechen gedacht, direkte Treffer in Kopf und Brust teilen sehr gut Schaden aus.

Den Rest mit normaler Pistolen sowie SchrotMunition erledigen.

 

 

Mit oben beschriebener Strategie und den Neustarts habe ich Lucas' Kampf begonnen mit 9 Heil Items!

4 verbraucht und ihn in knapp 4 Minuten besiegt.

Bearbeitet von BiohazardHero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2017 um 20:24 schrieb l4ng0TT:

Guten Abend,

 

ich habe Probleme mit der Trophäe Wunderkoch! Muss ich alle Getränke und Essenssorten während einer Spielsitzung dem Jack geben? Wenn ja, dann alles einzeln und kombiniert ? Sprich einmal nur Zucker und dann Zucker + Torte? Ich bekomme die Trophäe einfach nicht

 

Du kannst die Sachen auch in 2 bis 3 Levels an ihm geben, muss nicht zwanghaft in einem Level zur selben Zeit passieren.

Wichtig ist das du alle Kombinationen mindestens einmal gemacht und gefüttert hast, sowie alle Zutaten auch einzeln abgegebenhast.

 

Dieses Video sollte dir fix helfen die Trophy zu bekommen:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb waukipauki:

gibt es schon ein trophäen leitfaden zu allen dlcs 

Einen richtigen Leitfaden gibts noch nicht, ich hab aber weiter oben und auf Seite 31 mal ausführlich die Trophys aufgelistet sowie Beschrieben,

sollte dir eigentlich recht gut helfen, bei noch offenen Fragen gerne hier oder im PSN anfragen, helf da auch gern aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb BiohazardHero:

Einen richtigen Leitfaden gibts noch nicht, ich hab aber weiter oben und auf Seite 31 mal ausführlich die Trophys aufgelistet sowie Beschrieben,

sollte dir eigentlich recht gut helfen, bei noch offenen Fragen gerne hier oder im PSN anfragen, helf da auch gern aus ;)

jupp danke hab deine tipps für die beiden dlcs end of zoe und not a hero gefunden 

ich werd heute die beiden dlcs mal an gehen und deine tipps befolgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bei Not a Hero auf Profi übrigens auch extrem hilft, ist das Zusatzitem "Einfaches Abwehren". Dadurch ist das Zeitfenster für einen Konter gefühlt 3 mal so groß wie im Normalfall.

Einfaches Abwehren wird freigeschaltet, wenn man Not a Hero auf Einfach in unter 1 Stunde durchspielt (was sehr simpel ist; ich bin ohne Guide und ohne große Anstrengung in ca. 40 Minuten durchgerannt). Das Item liegt dann in der Kiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist des beim dlc end of zoe 

ich spiele auf normal und schaffe es aber nicht im schiff den ersten zwischenboss zu töten der nach dem ich das serum bekommen habe bin da schon gefühlte 100 mal gestorben die fragen mich immer wieder ob ich den schwirigkeitsgrad senken will weiter steht dann die belohnung wird zum schluss dadurch nicht beeinflusst heisst des also wenn den schwirigkeitsgrad senke bekomm ich dann trotzdem noch die belohnung die ich sonst auf schwirigkeitsgrad normal bekommen würde 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 2.1.2018 um 17:23 schrieb BloodyAngelCherr:

Lohnt sich der Kauf vom Season Pass? Er ist aktuell für 19,99 zu haben. 

 

Für 20€? Da kann man nicht meckern. Solange du keine stundenlangen Story-DLCs erwartest, lohnt sich der Deal auf jeden Fall. Wobei ich Zoes Ende noch nicht gespielt habe, aber falls das ungefähr so lange dauert wie Kein Held, dann ist der Umfang einigermaßen überschaubar. Trotzdem runden Zoes Ende und Kein Held die Story letztendlich ab.

Die anderen beiden DLCs (Verbotenes Filmmaterial 1 & 2) bestehen jeweils aus mehreren kleineren Sachen. Kurze Nebengeschichten (u.a. aus der Perspektive von Zoe), makabere Minispiele und schwere Herausforderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb BayernFreak86:

 

Für 20€? Da kann man nicht meckern. Solange du keine stundenlangen Story-DLCs erwartest, lohnt sich der Deal auf jeden Fall. Wobei ich Zoes Ende noch nicht gespielt habe, aber falls das ungefähr so lange dauert wie Kein Held, dann ist der Umfang einigermaßen überschaubar. Trotzdem runden Zoes Ende und Kein Held die Story letztendlich ab.

Die anderen beiden DLCs (Verbotenes Filmmaterial 1 & 2) bestehen jeweils aus mehreren kleineren Sachen. Kurze Nebengeschichten (u.a. aus der Perspektive von Zoe), makabere Minispiele und schwere Herausforderungen.

Die DLCs kenne ich. Hatte erst überlegt die einzeln zu kaufen, dann würde ich aber teurer als 20 Euro kommen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DLC's lohnen sich alle mal im Season Pass (welcher mit Sicherheit auch im nächsten Capcom Sale sein wird!)

Für jeden was dabei, ob kleine Minigames, Storyhappen oder der schön schwere Ethan Must Die Modus.

Für aktuell 20€ nichts zu meckern.

 

Neue Spieler von Resident Evil 7 sollten ihr Geld aber lieber in die Gold Edition stecken,

hier sind alle Inhalte mit auf der Disc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BiohazardHero

Danke für deine Tipps, haben mir sehr geholfen beim "I´m not a Hero" DLC, da weiß man bescheid, worauf man achten muss was ein ewrartet

Habe zusätzlich noch dieses Video als Hilfe benutzt für die Coins, Mamma moddeld und dem Lukas Kampf, habe insgesamt kein Heilitem gebraucht, noch viel zu viel Munition übrig gehabt, Lukas war beim ersten Versuch besiegt ohne Sauerstoff aufzutanken, wie im Video beschrieben vorgehen dann ist Lukas ein Witz.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin aufgrund eines günstigen Angebotes nun auch in den Besitz von Resident Evil 7 gekommen und konnte auch schon zwei bis drei Stündchen durch die Farm der Bakers schlendern. Bisher haut mich das Spiel um! Vor einigen Monaten konnte ich einen kurzen VR-Eindruck erhaschen und war direkt von der Atmosphäre gefangen. Es jetzt nun selber spielen zu können, fesselt mich sofort und lässt die Anspannung in mir steigen. Auch das es den Anschein macht, als würde Capcom mit dem Titel neue Wege gehen und endlich wieder zu den Wurzeln zurückkehren lässt mich Resident Evil 7 feiern. Die Egoperspektive ist erfrischend anders und trägt durchaus zum positiven Effekt der Anspannung und Angst bei. Ich freue mich auf die weiteren Stunden und werde mit Sicherheit im "Spielspaß"-Thread vorbeischauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...