Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Soul Sacrifice


Dragarock

Recommended Posts

Nja ist vielleicht etwas unglücklich formuliert :D Gegner mit Schwäche angreifen heißt bei mir: Wenn ne Harpie kein Feuer mag (also Feuer ihre Schwäche ist), dann mit Feuer angreifen. "Anschließend gegensätzliches Element" heißt demnach, wenn die Harpie brennt soll man mit Eis drauf.

Die Grafik war ja eigentlich nur für mich gedacht, deshalb hab ich so komisch geschrieben^^

ah ok als wenn er brennt dann mit eis? das muss ich auch mal probieren hab dann bisher immer feuer weiter drauf ^^

Ich muss sagen von 99/1 bin ich schwer begeistert, dazu noch ein Siegel um weniger Schaden einzustecken und man kann rumrennen wie man will.

Nur der Angriff leidet ein wenig arg darunter^^

Dafür macht es im Multiplayer nun wesentlich mehr Spass, weiss gar nicht wie oft ich in den letzten Tagen schon 1/99er wiederbelebt habe :biggrin5:

ich schätze mal die kombination wirds ausmachen.

Also einer auf leben einer auf schaden

So werd ichs mit nehm kumpel anfangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja es kommt alles auf die siegel an es gibt auch verteidigungssiegel die 1 zu 99 nutzen können + ne rüstung und man nimmt kaum schaden in den meisten pakten

@ Sonic94 es könnte aber etwas kompliziert werden beim leveln.

da der eine retten und der andere opferen muss sonst bekommt keiner die seelen die für seine gesinnung geeignet ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok als wenn er brennt dann mit eis? das muss ich auch mal probieren hab dann bisher immer feuer weiter drauf ^^

ich schätze mal die kombination wirds ausmachen.

Also einer auf leben einer auf schaden

So werd ichs mit nehm kumpel anfangen

Einfach darauf achten, wann "Feuerhölle" oder so ähnlich aktiviert wird (gibt extra punkte). Da kann man mit Eis ExtraSchaden kurzfristig anrichten, wodurch aber die Feuerhölle beendet wird. Danach wieder mit den Feuerangriffen weitermachen.

Genauso bei Eis. Wenn der Gegner gefroren ist (riesiger eiskristall, dauert ein bissle bis man das schafft), dann mit Voltangriffen angreifen. Dadurch wird die Erstarrung zwar aufgelöst, aber der Gegner landet für ein paar Sekunden auf dem Boden regungslos.

Dann wieder mit Eisangriffen weitermachen, bis der Gegner wieder komplett gefroren ist.

Wichtig sind diese Wertigkeiten:

Hitze< Frost< Volt< Stein< Gift< Hitze

Also Hitze wird von Frost geschlagen, Frost durch Volt, Volt durch Stein, Stein durch Gift und Gift durch Hitze wiederum.

Was man beim Gegner "ignorieren" kann, sind dessen Elementangriffe. Hier hilft dann nur ein Schild oder Rüstung gegen das jeweilige Element.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig sind diese Wertigkeiten:

Hitze< Frost< Volt< Stein< Gift< Hitze

Also Hitze wird von Frost geschlagen, Frost durch Volt, Volt durch Stein, Stein durch Gift und Gift durch Hitze wiederum.

Was man beim Gegner "ignorieren" kann, sind dessen Elementangriffe. Hier hilft dann nur ein Schild oder Rüstung gegen das jeweilige Element.

danke, jetzt habs auch ich kapiert. warum ist das nicht im leitfaden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das eine Spielmechanik ist und nichts mit den Trophäen selbst zu tun hat. In einem normalen Rollenspiel werden meist auch keine Spielmechaniken erklärt. Dafür sind Guides oder Ingame-Anleitungen da^^ (das mit dem "Hitze< Frost< Volt< Stein< Gift< Hitze" wird zB. ab und an vor dem Beginn einer Mission auf dem Zettel abgebildet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja es kommt alles auf die siegel an es gibt auch verteidigungssiegel die 1 zu 99 nutzen können + ne rüstung und man nimmt kaum schaden in den meisten pakten

@ Sonic94 es könnte aber etwas kompliziert werden beim leveln.

da der eine retten und der andere opferen muss sonst bekommt keiner die seelen die für seine gesinnung geeignet ist

Naja teilt man sich die viehcer halt 50:50 ein

Einfach darauf achten, wann "Feuerhölle" oder so ähnlich aktiviert wird (gibt extra punkte). Da kann man mit Eis ExtraSchaden kurzfristig anrichten, wodurch aber die Feuerhölle beendet wird. Danach wieder mit den Feuerangriffen weitermachen.

Genauso bei Eis. Wenn der Gegner gefroren ist (riesiger eiskristall, dauert ein bissle bis man das schafft), dann mit Voltangriffen angreifen. Dadurch wird die Erstarrung zwar aufgelöst, aber der Gegner landet für ein paar Sekunden auf dem Boden regungslos.

Dann wieder mit Eisangriffen weitermachen, bis der Gegner wieder komplett gefroren ist.

Wichtig sind diese Wertigkeiten:

Hitze< Frost< Volt< Stein< Gift< Hitze

Also Hitze wird von Frost geschlagen, Frost durch Volt, Volt durch Stein, Stein durch Gift und Gift durch Hitze wiederum.

Was man beim Gegner "ignorieren" kann, sind dessen Elementangriffe. Hier hilft dann nur ein Schild oder Rüstung gegen das jeweilige Element.

ok danke kapiert ^^

Also wenn er zb Hitzeangriffe anwendet einfach den roten ring verwenden?

Weil das eine Spielmechanik ist und nichts mit den Trophäen selbst zu tun hat. In einem normalen Rollenspiel werden meist auch keine Spielmechaniken erklärt. Dafür sind Guides oder Ingame-Anleitungen da^^ (das mit dem "Hitze< Frost< Volt< Stein< Gift< Hitze" wird zB. ab und an vor dem Beginn einer Mission auf dem Zettel abgebildet).

naja zumindest die Wertigkeiten wären für die Allgemeinen Infos ne gute Sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sonic94 naja aber wenn ihr im koop spielt und 99 1 und 1 99 anstrebt braucht der eine Rettungen und der ander Opferungen und wenn ihr beides macht kommt mehr sowas wie 50 50 raus. wenn dein partner den Erzfeind opfert und du willst ihn retten dann geht nur ein was von beiden (je nachdem wer eher anfängt und wieviele was machen) und dann bekommst du evt eine seele und Lebensenergie die du evt nicht für dein Arm brauchst.

@ Stefdahousecat naja bei Bewaffnen rechter Arm das Siegel in der Handfläche

oder in dem deine Magie oder Lebendsstufe überwiegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man die Doppel-Illecebra sind verdammt schwer... Mir fehlen in Avalon-Pakt 9 nur noch die Illecebra Wege und dann noch komplett Avalon 10^^

Kann evt. auch an meinem Lvl liegen, bin im Moment 48/39 geskillt :)

Also falls wer die Tage Lust hat zu helfen, wäre ich seeehr dankbar :D

(Google mal nach dieser Herausforderung)

Wenn man bestimmte Opfergaben (gefarmt) hat, kann man es wie im Video versuchen. Ich habe dadurch die beiden in 2 Minuten besiegt.

Man braucht dazu die Voltbombe, die Steinbombe, die Voltmine, Die AttackFrucht, das Ansaugtool, und noch irgendwas.

Siehe hierzu bei Youtube (so habe ich es auch gemacht):

[url=http://www.youtube.com/watch?v=o1ak6VvS5WM]Soul Sacrifice Dual Illecebra Solo quick run guide (1:50) IX. Serpentine Forest Lurkers - YouTube[/url]

Alleine sind die beiden einfacher, da man sie so zusammen heransaugen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sonic94 naja aber wenn ihr im koop spielt und 99 1 und 1 99 anstrebt braucht der eine Rettungen und der ander Opferungen und wenn ihr beides macht kommt mehr sowas wie 50 50 raus. wenn dein partner den Erzfeind opfert und du willst ihn retten dann geht nur ein was von beiden (je nachdem wer eher anfängt und wieviele was machen) und dann bekommst du evt eine seele und Lebensenergie die du evt nicht für dein Arm brauchst.

@ Stefdahousecat naja bei Bewaffnen rechter Arm das Siegel in der Handfläche

oder in dem deine Magie oder Lebendsstufe überwiegt.

Ja ich kann mich ja absprechen mit dem anderen.

oderi ich bekämpf den erzfeind und er deckt mir den rücken indem er die kleinen killt. wenn ich sterb rettert er mich was ihm auch noch seelen bringt.

und die sammelseeln gibt es ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Luckygirl77

Super danke :) Dann farm ich mal die Opfergaben zusammen um das zu probieren, hoffe das klappt dann auch so "einfach" obwohl ich eher in Richtung Holy level ^^

Ja, die musste ich auch erstmal zusammen farmen.

Ob es auf HolyLevel klappt, weiß ich nicht. Das Video bzw dieser Weg ist ja darauf angelegt, die beiden schnellstmöglich zu besiegen, damit sie einen nicht "einfrieren" oder ähnliches.

Ich hatte 15/85 beim erfolgreichen Versuch.

Problem ist ja, dass deine Opfergaben aufgebraucht werden und irgendwann aufgeladen werden müssen, wenn man nicht viel Damage macht. Und mit 2 Illecabra's wird es da schwierig.

Noch ein Tipp: Wenn ein Illecabra seinen Einfrier-Blick machen will, sofort in die andere Ansicht wechseln (wo man die Schwachstellen sieht). Dadurch ist der Zauber von illecabra wirkungslos :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur prozenstufe, ich glaub ich versteh da was falsch:

kann ich immer mit den punkte hin- und herjonglieren? oder verliere ich alle punkte wenn ich z.b. mein leben auf 1 runterschraub - und meine magie auf 99?

oder kann ich anschließend das gleiche umgekehrt machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nee, habe ich Online gemacht aber wir waren jetzt nicht die "Übergruppe" hat mich selber überrascht, dass wir es in der Konstellation (hatte 3 lvl 60er dabei) geschafft haben aber gutes Zusammenspiel ist, wie fast immer, wichtiger als pure Stärke :)

War verhältnismäßig nicht soo schwer, ist auch keiner gestorben, wobei man(eigene Erfahrung^^) selbst mit "Highlevel Charakteren" dort böse aufs Maul fallen kann^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du die allein geschafft? falls ja - mit welchen items / stärkeverhältnis?

also ich habe die avalonpakte alleine geschafft. hatte so von 20/80 bis 1/99 am Schluss. Items zu nennen bringt nichts, da es zuviele gibt und man stark variieren muss je nach Gegner. Schild und Rüstungen sind sehr gut. DoppelIllecabra-Strategie (Zutaten) wurde ja ein paar Beiträge weiter vorn schon gezeigt.

Man sollte nur eins wissen, die Gegner werden stärker, je mehr Partner man hat. Wenn man also ganz alleine kämpft, sind manche Gegner einfacher (z.b. Leviathan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...