Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

1999-Modus


Fluff

Recommended Posts

Ich habe die Zeppeline so besiegt:

Es kommen insgesammt 6 Patrioten ( Je 2 pro Welle )

Den Anfang hast du gut gemacht, aber sobald die Patrioten kommen rüste Zurück an Absender aus und schütze dich damit. Schieß den Patrioten immer schön auf den Kopf und versuch den anderen zu kontrolieren. Im Notfall rufst du den Songbird. Übrigens den Songbird NUR für Zeppeline und für die Schiffe mit dieser Rakete dran rufen um diese zu zerstören. Die Spawn Schiffe mit Gegenern sind Sinnlos und der Songbird muss nur eig "laden" Setzt ihn lieber für die Patrioten ein, da ladet er nach 30 sek. wieder auf und er kann wieder gerufen werden. Und so wie Heimschläfer gesagt hat: Setzte auch zurück an Absender um die Energie Säule. so kannst du auch rumlaufen und Munition etc. suchen ohne das du dir um die Säule sorgen machen musst ( Geht nicht so schnell kaputt) Und am besten lässt du den Riss mit den Medi Packs hinter dir öffnen und benutzt die Waffen Salvengeschütz/Schrotflinte und Präzesionsgewehr für die Patrioten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!! Endlich!!!! :guitarist: Eigentlich war ich schon im Bett, aber dann hab ich dein Post noch gelesen. Mit deinem Tipp "Heimschläfer" hatts beim dritten mal funktioniert.

Also das erste Kampfschiff musst Du glaub ich wegmachen, weil das Spiel Dich mit der "Mechanik" von Songbird vertraut machen will. Ansonsten würde ich mich von Elizabeth nicht verrückt machen lassen. Ich würde mich lieber auf die Zeppeline konzentrieren und mit Songbird lieber warten, bis eines von denen auftaucht. Es sind meine ich drei Zeppeline, die Du zerstören musst. Nach dem letzten spawnen keine Gegner mehr nach.

Hast Du das Vigor "Zurück an den Absender" aufgerüstet? Vielleicht geht es auch ohne upgrades, auf jeden Fall hat es mir sehr geholfen. Kleistere am Beginn des Endkampfes die Säule mit diesem Vigor zu (sei da ruhig großzügig). Vor allem natürlich vorne aber auch etwas nach hinten absichern, da manchmal Gegner die Treppe rauflaufen. Mit dieser Grundtaktik hast Du den Generator schon mal ganz gut gesichert und das Ganze wird wirklich entspannter. Die meisten, die diese Taktik fahren, berichten, dass der Generator während des gesamten Kampfes kaum Schaden genommen hat. War auch bei mir so.

Ansonsten ist natürlich viel Geschmackssache. Ich habe mit Winterschild des Öfteren die Skylines benutzt. Vor allem habe ich mir aber die Patriots mit voll aufgerüsteten "Shock Jockey" vorgeknöpft. Volles upgrade heißt: Längere Wirkung und durch die Kettenreaktion hast Du mit einem "Schuss" gleich beide Patriots betäubt, da die eng beieinander stehen. "Beherrschung" in erster Linie für die RPG-Typen, "Sog" hab ich da gar nicht benutzt.

P.S.

Zu dem LadyComstock-Video: Von mir ist natürlich nur der Link, das Video selbst hat jemand anders gemacht.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen "Zurück an den Absender" einzusetzen, da ich dieses Vigor im Durchgang "Normal" nie genutzt habe. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass dieser Teil mein erstes BioShock war :biggrin5: Ich glaube ich hab noch nie ein Spiel mit Kräften oder ähnlichem gespielt. Darum gebe ich zu, dass ich auf dem Gebiet total unwissend war und mich deshalb wahrscheinlich auch immens angestellt hab. Nächstes Problem war, ich hatte außer "Teufelskuss" (wegen Lady Comstock Video) und "Shockjockey" nix aufgerüstet. Grund: Ich hatte nie Kohle. So auch im letzten Kampf, was hieß, keinerlei Wiederbelebungen. Die dann andauernden Ladezeiten im Hauptmenü kosteten mich weitere Nerven.

Habe im Kampf die Säule komplett mit "Zurück an den Absender" zugekleistert und das auch immer und immer wieder. Dann logischerweise nur noch verteidigt und auf Songbird gewartet. Zum Schluss gings auf einmal ganz schnell, da haben keine Gegner mehr gespawned und ich würde sogar behaupten, ich hatte nur zwei Zeppeline :eek6:

Auf jeden Fall herzlichen Dank für diesen Tipp ;)

Ich habe die Zeppeline so besiegt:

Es kommen insgesammt 6 Patrioten ( Je 2 pro Welle )

Den Anfang hast du gut gemacht

Danke ;) Wie oben erklärt, hatte ich soviel Probleme, dass der Anfang das auch nicht mehr rausgerissen hat :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre nie auf die Idee gekommen "Zurück an den Absender" einzusetzen, da ich dieses Vigor im Durchgang "Normal" nie genutzt habe. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass dieser Teil mein erstes BioShock war :biggrin5: Ich glaube ich hab noch nie ein Spiel mit Kräften oder ähnlichem gespielt.

Schön, dass es geklappt hat. :smile:

Ja, diese Vigors (bei Bioshock 1 und 2 heißen sie Plasmide) sind gewöhnungsbedürftig. Auf "normal" habe ich sie auch weniger benutzt, sondern mich meist durchgeballert. Aber wenn man sich mal an sie gewöhnt hat, geben sie dem Spiel erst die richtige Würze.

Wenn Dir das Prinzip gefallen hat, solltest Du zumindest noch Bioshock 1 spielen - anderes Szenario, aber ähnliches Gameplay und -nicht zu unterschätzen- mit Quicksavefunktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben Bioshock 1&2 durchgespielt, beide gleich auf schwer und ohne Vita-Chambers. Nun stellt sich die Frage ob das hier auch machbar ist? :)

Ist es viel schwerer oder in etwa gleich schwer?

Wenn du zuvohr schon 1&2 auf Schwer durch hast sollte es dir keine Probleme machen, aber ich würde es erstmal auf normal durchspielen um die Optik und Atmosphäre zu genießen (:

Wenn du das nicht willst gib die Tastencombi im Hauptmenü ein um den 1999er Modus freizuschalten und mach ihn gleich, beim Trophäen-Leitfaden ist dieser zu finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Lady Comstock im 199er Modus kann ich das nur empfehlen:

Funktioniert einwandfrei. Bei den ersten beiden Kämpfen so gemacht und nicht gestorben.

Edit: Auch beim dritten Kampf eben mit fast keinem Leben klappt es wunderbar.

Bis ich dieses video gesehen hab,habe ich locker 3 stunden geschissen um Lady Comstock zu töten hahaha,es ist doch so einfach, danke mein freund!

Edit by Homie21HB: Wortlaut entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe die Zeppeline so besiegt:

Es kommen insgesammt 6 Patrioten ( Je 2 pro Welle )

Den Anfang hast du gut gemacht, aber sobald die Patrioten kommen rüste Zurück an Absender aus und schütze dich damit. Schieß den Patrioten immer schön auf den Kopf und versuch den anderen zu kontrolieren. Im Notfall rufst du den Songbird. Übrigens den Songbird NUR für Zeppeline und für die Schiffe mit dieser Rakete dran rufen um diese zu zerstören. Die Spawn Schiffe mit Gegenern sind Sinnlos und der Songbird muss nur eig "laden" Setzt ihn lieber für die Patrioten ein, da ladet er nach 30 sek. wieder auf und er kann wieder gerufen werden. Und so wie Heimschläfer gesagt hat: Setzte auch zurück an Absender um die Energie Säule. so kannst du auch rumlaufen und Munition etc. suchen ohne das du dir um die Säule sorgen machen musst ( Geht nicht so schnell kaputt) Und am besten lässt du den Riss mit den Medi Packs hinter dir öffnen und benutzt die Waffen Salvengeschütz/Schrotflinte und Präzesionsgewehr für die Patrioten :-)

eigentlich muss man sich um die patrioten keine sorgen machen,es reicht wenn zurück zum absender um die säule platziert wird(vorne 2 bis 3 kugeln und hinten auch). die patrioten konzentrieren sich nur auf die säule.solange man den zeppelin nicht mit dem songbird angreift werden immer mehr kommen,bei 8 habe ich aufgehört,d.h warten bis sie sich vor der säule hinstellen und auf sie schiessen,es kann nichts passieren weil wie schon erwähnt zurück zum absender vor der säule platziert ist. dann nur noch auf den rücken beider patriots schiessen und das wars.die einzigen die kopfschmerzen bereiten sind die kleine soldaten bzw die 2 mit dem raketenwerfer.ALSO MAN BRAUCHT WEDER NOCH BEHERRSCHUNG NOCH SONSTIGES(war bei mir so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute. Hab gerade den 1999-modus fertig. Also mit den tips hier im forum alles gut machbar. Einige stellen sind schon etwas frustig wenn man sich nicht an die tips hält. Die beiden Handyman haben mich doch ziemlich genervt. Der bei der Bank und der auf der hand of prophet. Nach dem was hier über den Endkampf gelesen hab, hatte Ich schon ein bisschen Bammel davor. war nach 4 versuchen aber im sack. Lady cumstock hab nach dem Video von Heimschläfer gemacht. Ging sehr gut. Vielen Dank nochmal an das ganze Forum für die super Tips. :coolgleamA::coolgleamA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Leute,

nun habe ich mich bis zum ersten Feuerwehrmann durchgekämpft. Aber da dieses Spiel für mich das Erste in so einem Stil ist, werden die nächsten Tage sicher paar Fragen kommen. Hier die ersten zwei:

1. Wenn mein Geld nicht mehr reicht und ich theoretisch Game Over gehe, kann ich da problemlos ein vorhergehendes Kapitel laden und die Stelle, wo ich starb erneut in Angriff nehmen?

2. Kurz vor dem Feuerwehrmann war so ein Dollar Bill Automat. Hab es erst gesehen, als ich den aufgerufen hatte. Hab sofort den letzten Checkpoint geladen und weiter gespielt, ohne nochmal den Automaten zu benutzen. Es gibt eine Trophäe, die aussagt, ich soll den 1999 schaffen, ohne den Automaten zu benutzen. Hab ich das jetzt wieder gerade gebogen, wo ich den Checkpoint geladen hatte?

Danke Euch im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GT_Queen: Danke Dir für die Antwort.

Die Frage mit dem Game Over hat sich auch erledigt, bevor ich sterbe, lade ich den letzten Kontrollpunkt.

Ich habe jetzt bei 1999 bis zu Monument Island gespielt, ich muss sagen, es ist lange her, dass ein Spiel mich so gefesselt hat. Bevor ich zu der Rabenbude rein bin, kam mir zuerst wieder so ein Feuerheini entgegen, beim 2. Run kamen nur die normalen Soldaten ohne den, also kann ich davon ausgehen, das jedesmal es etwas anders sein kann?

Die Steuerung ist noch etwas ungewohnt, aber wird schon. Sowas wie Zielhilfe gibt es nicht oder? Weil manche Gegner recht flott unterwegs sind und ich letztendlich nur noch Dreieck drücken kann. Bei Shooter hab ich eigentlich auf Veteran keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin auch grade am 1999 Modus dran.Ich muss sagen dass dieser je nachdem welche Ausrüstung man findet entweder popel einfach oder extrem schwer ist.Da es zufällig ist welche Ausrüstung man wo findet bleibt einem eigentlich kaum was anderes übrig als Checkpoint neuszutarten bis man das hat welches man haben will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch grade am 1999 Modus dran.Ich muss sagen dass dieser je nachdem welche Ausrüstung man findet entweder popel einfach oder extrem schwer ist.Da es zufällig ist welche Ausrüstung man wo findet bleibt einem eigentlich kaum was anderes übrig als Checkpoint neuszutarten bis man das hat welches man haben will...

habe die ausrüstung "blut zu salz" gefunden.

die ist ja mal geil. 40% chance, dass gegner beim sterben salz geben und man bekommt sie direkt dazu, sobald ein gegner tot ist.

man muss es also nicht mal aufsammeln.

klappt echt bei fast jedem zweiten gegner und jedes mal zwei portionen shock-jockey, also relativ viel.

absolut genial!

kann ich nur empfehlen, wenn man gerade winterschild nicht braucht, denn es ist ebenfalls hemd oder oberteil.

und "dringende fürsorge" ist für mich pflicht in größeren fights, damit wird der schild eher und doppelt so schnell aufgeladen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein tipp, wenn ihr dringend geld braucht:

einfach vor einem NICHT-DOLLAR BILL automat stehen bleiben und alle paar minuten reinklicken und wieder raus.

eignet sich besonders gut, wenn man nebenbei im forum schreibt oder nem film schaut, etc. ....

man bekommt immer wieder geld von elisabeth.

JEDEN dieser automaten im spiel anwählen und wieder raus, dann bekommt ihr in 90% der fälle geld von ihr, sofern ein wenig zeit dazwischen liegt.

je weniger man hat, desto mehr bekommt man logischerweise.

edit: so, nachdem ich auch vorher dachte, das wird hart, wars dann am ende ziemlich einfach.

aber nur, weil ich echt gut vorbereitet war.

mit voll upgegradetem "sog", "zurück an den absender" und der fähigkeit "winterschild" kann man das gar nicht verpeilen!

wenn man nun die ersten zwei patritots einfach mit "sog" aufs dach zieht, dann sind die machtlos und es kommen höchstens noch mal zwei neue, die man dann auch kurzerhand raufzieht.

man kann dann vorne einfach runterspringen und im fallen dann mit x an die skyline.

ordentlich "zurück an den absender" auf den generator (gleich am anfang, nachdem man den vogel auf das schiff manövriert und die ersten paar gegner gekillt hat) und die firemen einfach von der skyline attackieren und dann mit sog von der plattform kicken.

den rest kann man gemütlich wegsnipern oder mit dem salven geschütz plätten.

hat aber spaß gemacht, der modus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein tipp, wenn ihr dringend geld braucht:

einfach vor einem NICHT-DOLLAR BILL automat stehen bleiben und alle paar minuten reinklicken und wieder raus.

eignet sich besonders gut, wenn man nebenbei im forum schreibt oder nem film schaut, etc. ....

man bekommt immer wieder geld von elisabeth.

JEDEN dieser automaten im spiel anwählen und wieder raus, dann bekommt ihr in 90% der fälle geld von ihr, sofern ein wenig zeit dazwischen liegt.

je weniger man hat, desto mehr bekommt man logischerweise.

Stimmt, habe ich auch gemacht, wichtig ist nur ja nichts kaufen, reingehen in den Automaten kurz durchkucken und rausgehen dann bekommt man Geld von ihr und kann dann seinen Einkauf erledigen.

Man kann auch das auch bei den Dollar Bill machen, man darf eben nur nichts kaufen, den Automaten durchsehen geht noch für die Trophy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...