Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Celinilein betritt die Arena :)


Celinilein

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Cool. Also bist du sowohl naturwissenschaftlich, als auch künstlerisch begabt? :eek6:

Ich studiere gerade im 3. Semester Mathematik mit Nebenfach Physik :smile:

Naja begabt :P Ich interessier mich zumindest sehr dafür und Kunst ist ja ziemlich subjektiv. Bei Naturwissenschaften mag ich aber nur Physik. Biologie und Erdkunde sind da z.B. nicht so meins ^^

Oha Respekt! o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :smile:

Naja gut, ich kann bestenfalls Strichmännchen zeichen. Da hilft alle Subjektivität nicht mehr :biggrin5:. Wobei, es gibt ja auch Kunstwerke, die aus einem Strich bestehen aber tausende wert sind... :P

Fotografie wollte ich früher mal als Hobby anfangen (ich hatte da mal so einen Einsteigerkurs für ganz kleine :biggrin5:), aber irgendwie ist daraus leider nichts geworden :frown:.

Physik ist auch die "wichtigste" Naturwissenschaft. Der Rest sind nur Spezialfälle :biggrin5: (sagen sogar manche Profs bei uns, hehe)

Es gibt dort aber auch wirklich interessante Sachen. Leider kann man nicht alles bis ins kleinste Detail lernen/verstehen :frown:. Ich seh's bei mir in Mathe. Je weiter ich im Studium voranschreite, desto mehr wird mir klar, wie wenig ich noch weiß. So viele Richtung, die sich dann wiederrum in mehrere Richtungen aufspalten, Brücken zwischen verschiedenen Disziplinen usw...

Wenn ich irgendeine Vorlesung nicht nehme, hab ich immer das Gefühl etwas zu verpassen. Da der Tag aber zeitlich beschränkt ist, muss man sich wohl oder übel entscheiden. Hoffentlich auch richtig :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wünsche dir weiterhin viel spass hier .

Danke :biggrin5: Hab ich, hab ich.

Danke :smile:

Naja gut, ich kann bestenfalls Strichmännchen zeichen. Da hilft alle Subjektivität nicht mehr :biggrin5:. Wobei, es gibt ja auch Kunstwerke, die aus einem Strich bestehen aber tausende wert sind... :P

Fotografie wollte ich früher mal als Hobby anfangen (ich hatte da mal so einen Einsteigerkurs für ganz kleine :biggrin5:), aber irgendwie ist daraus leider nichts geworden :frown:.

Physik ist auch die "wichtigste" Naturwissenschaft. Der Rest sind nur Spezialfälle :biggrin5: (sagen sogar manche Profs bei uns, hehe)

Es gibt dort aber auch wirklich interessante Sachen. Leider kann man nicht alles bis ins kleinste Detail lernen/verstehen :frown:. Ich seh's bei mir in Mathe. Je weiter ich im Studium voranschreite, desto mehr wird mir klar, wie wenig ich noch weiß. So viele Richtung, die sich dann wiederrum in mehrere Richtungen aufspalten, Brücken zwischen verschiedenen Disziplinen usw...

Wenn ich irgendeine Vorlesung nicht nehme, hab ich immer das Gefühl etwas zu verpassen. Da der Tag aber zeitlich beschränkt ist, muss man sich wohl oder übel entscheiden. Hoffentlich auch richtig :redface:

Haha ja also bei sowas hört bei mir Kunst auf :facepalm::xd::'> Fotografie ist bei mir momentan ziemlich großes Hobby und wär halt schon genial, das zum Beruf zu machen aber ist leider nicht so einfach, weil's ein bisschen am Aussterben ist

Stimmt, Physik for the win! :D

Wie viel Semester musst du denn noch machen und was machst du eigentlich danach mit nem Mathematikstudium?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fotografierst du denn so? Ich glaub r4schlosser ist Fotograf (hängt immer im Spam-Thread und bei den Nachtschwärmern ab :biggrin5:).

Es gibt ja auch die Wissenschaftsfotografie, da kommen viele tolle Bilder zu stande :smile:. Ich hab so eine Zeitschrift im Abo (bild der wissenschaft), da gibts zu den Artikeln immer die passenden tollen Bilder. Besonders wenn ich die fetten Gerätschaften aus der Physik sehe (insebesonder den LHC am CERN) hocke ich mit offenem Mund davor :biggrin5:

Bis zum 6. Semester hab ich hoffentlich den Bachelor, dann häng ich noch den Master dran, welcher bis zum 10. Semester geht. Wahrscheinlich spezialisiere ich mich auf Numerik/Optimierung oder ähnliches.

Uns wird immer gesagt, dass man als Mathematiker "alles" machen kann, nur finde ich nichts konkretes :biggrin5:. Viele gehen entweder zu Banken als Versicherungsmathematiker und Unternehmensberater, viele andere gehen in den IT-Bereich. Mal schauen, wo ich mal landen werde. Eigentlich wollte ich in die Forschung, aber dafür bin ich glaub ich leider nicht gut genug :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich fotografiere einfach alles. Am liebsten aber Tiere und Makroaufnahmen, aber auch so experimentelle Sachen wie Lichtgraffiti oder Unterwasser :)

Glaub ich dir gleich, dass es im Zusammenhang mit Physik bestimmt geniale Aufnahmen gibt.

Oha dann hast du ja noch ein paar Jahre vor dir. Aber hört sich so an, als würde es dir gefallen (?) :)

Haha ja das kenn ich mit dem "Alle Türen stehen einem offen", aber durch welche soll man nun gehn? xDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Lichtgraffiti ist toll. Das ist dann wirklich eine coole Mischung aus zeichnen und fotografieren :smile:

Ja, dauert noch etwas :biggrin5:. Gefallen tut es mir auf jeden Fall, nur ist es manchmal eben echt anstrengend, besonders kurz vor den Klausuren. Dann kommt wieder die Frage "Wieso tu ich mir das eigentlich an?" :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Lichtgraffiti ist toll. Das ist dann wirklich eine coole Mischung aus zeichnen und fotografieren :smile:

Ja, dauert noch etwas :biggrin5:. Gefallen tut es mir auf jeden Fall, nur ist es manchmal eben echt anstrengend, besonders kurz vor den Klausuren. Dann kommt wieder die Frage "Wieso tu ich mir das eigentlich an?" :xd::'>

Das ist eh schon ein guter Schritt, wenn man zumindest was hat, das einem Spaß macht :)

Ja das mit den anstregenden Phasen wird's wohl immer geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...