Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Hearts ReChain of Memories

Recommended Posts

Geschrieben

Aber was mir gestern aufgefallen ist.

Ich bin zurück nach Traverse um da den Premienraum zu öffen (Löwenherz *-*).

Hab dann nen Schatzraum geöffnet, in dem hab ich Lichtschein gefunden, was man eigentlich erst nach Abschluss von Soras Story finden sollte.

Das Spiel scheint nur einen beenden Spieldurchgang zu brauchen um die Extra Truhen freizuschalten.

Lichtschein gibt es regulär als Schatz in Traverse, auch ohne durchgespielten Spielstand :)

Hatte das im allerersten Durchgang schon vor Durchspielen gefunden - ist ja auch eine recht schwache Karte im Vergleich.

hey leute, ich krieg die doofe Pluto karte nicht??? :D wenn ich gucke steht immer: überall erhätlich aber niergens taucht sie auf ... was mach ich falsch? :D

Pluto taucht nur auf, wenn du knapp an Karten bist, weil der dir 3 Karten ausgräbt, die du dann wieder ins Deck bekommst :)

Einfach mal irgendwo viele Kombinationen machen, sodass du nur mehr ein paar Karten übrig hast - seit ich Kombinationen eingesetzt habe, kam die dann andauernd irgendwo, vor allem zu Beginn des Spiels, weils da ja noch nicht wirklich brauchbare Itemkarten gibt.

Gibt es bei Giftfungi einen besonderen Trick? Ich mache die immer mit Feuerbrunst platt aber bei gut 100 kam immer nocj nuzt die Jarte :(

Reines Glück :/

Im ersten Durchgang hab ich die Karte beim allerersten Kampf gegen Giftfungis bekommen... Als ich dann aber in einem andren die Kartensammlung komplettieren wollte, hab ich glaub ich ca. 15 Räume gebraucht... Ob du da Attacken wie Feuersbrunst nimmst, macht glaub ich keinen Unterschied. Ich hab bei denen auch immer Kombinationen verwendet.

Geschrieben

Reines Glück :/

Im ersten Durchgang hab ich die Karte beim allerersten Kampf gegen Giftfungis bekommen... Als ich dann aber in einem andren die Kartensammlung komplettieren wollte, hab ich glaub ich ca. 15 Räume gebraucht... Ob du da Attacken wie Feuersbrunst nimmst, macht glaub ich keinen Unterschied. Ich hab bei denen auch immer Kombinationen verwendet.

Oh man hattest du Pech :( War bei mir aber auch so mit Elektrofungi und den Zombie mit dem Auge. Im 2. Durchgang hatte ich sie und im 1. wo ich alle haben wollte, hab ich ewig gebraucht um diese zu bekommen.

Gestern hab ich einfach 6-7 Stunden gespielt :D

Beim Giftfungi ist es auch blöd weil man diese Karte braucht.

Kann es sein, dass in bestimmten Welten diese Karte nicht vorkommt?

Ich hab z.B. auf der Insel gekämpft. Alle Räume gemacht und fast nur die Zufallskarte bekommen?

Geschrieben

Ja das mit den Feindkarten ist reine Willkür.

Mit Lichtschein ist mir gestern auch aufgefallen. Ich hab nie bedacht, dass man ja in Traverse anfangs keine Schatzraumkarten bekommt und oftmals erst nach Abschluss zurückkehrt^^ Ein falscher Fehler quasi von mir^^

Pluto ist mir gestern etliche Male erschienen als mir in Traverse und auch im ersten Kampf gegen Axel die Karten ausgingen. Nur hat er bei mir immer Knochen ausgegraben und mir an Kopf geworfen -.-

Der Durchgang bisher auf leicht ist echt easy. Bin jetzt Level 15 oder so und hab noch net einmal KP gesteigert. Da rutscht man schnell mit den DP rauf und so stark sind die Gegner ja nicht.

Das eine Karte nur in bestimmten Welten nicht auftaucht kann ich nicht 100% sagen. Ich denke mal das ist wirklich einfach Zufall denk ich. Ob bestimmte Karten nur in bestimmten Welten auftreten halt ich aber für unwahrscheinlich. Zumindest bei den Gegnern die es überall quasi gibt.

@Jeanne: Jetzt wo du alle Platin bei KH hast, wäre der KH Platin Club nicht was für dich? ;)

Geschrieben
Ja das mit den Feindkarten ist reine Willkür.

Mit Lichtschein ist mir gestern auch aufgefallen. Ich hab nie bedacht, dass man ja in Traverse anfangs keine Schatzraumkarten bekommt und oftmals erst nach Abschluss zurückkehrt^^ Ein falscher Fehler quasi von mir^^

Pluto ist mir gestern etliche Male erschienen als mir in Traverse und auch im ersten Kampf gegen Axel die Karten ausgingen. Nur hat er bei mir immer Knochen ausgegraben und mir an Kopf geworfen -.-

Der Durchgang bisher auf leicht ist echt easy. Bin jetzt Level 15 oder so und hab noch net einmal KP gesteigert. Da rutscht man schnell mit den DP rauf und so stark sind die Gegner ja nicht.

Das eine Karte nur in bestimmten Welten nicht auftaucht kann ich nicht 100% sagen. Ich denke mal das ist wirklich einfach Zufall denk ich. Ob bestimmte Karten nur in bestimmten Welten auftreten halt ich aber für unwahrscheinlich. Zumindest bei den Gegnern die es überall quasi gibt.

Ja mir kam das nur komisch weil wirklich von 10 Karten 8x die Zufallskarte dabei war :D

Geschrieben

Wars wenigestens der Zufallsjoker und nicht die normale zufallskarte? :D

Zum Ende hin, gehen einem ja imemr die Karten aus, wenn man nicht genug farmt bzw so wie ich gut und gerne mal 30 Karten wegschmeißt die man sowieso nicht benutzt (ich sollte mir das abgewöhnen xD )

Geschrieben
Wars wenigestens der Zufallsjoker und nicht die normale zufallskarte? :D

Zum Ende hin, gehen einem ja imemr die Karten aus, wenn man nicht genug farmt bzw so wie ich gut und gerne mal 30 Karten wegschmeißt die man sowieso nicht benutzt (ich sollte mir das abgewöhnen xD )

Nein nur diese mit dem Zufallsraum :D

Oer gestern hab ich mich ganz blöd angestellt!

Für den einen Belohnungsraum in Hollowbastion hab ich eine grüne Karte mit der Zahl 3 gebraucht. Ich hab gut 2 Stunden nach der Karte gefarmnt und ich hab keine bekommen. Und dann fiel mir ein, dass ich den Zufallsjoker ja einsetzen kann und den hatte ich 5x :(:facepalm:

Geschrieben

Lol das ist auch gut :D Ist mir aber auch passiert vorgestern. Ich hab noch nen paar Raumkarten gesammelt weil ich nicht auf die geforderten 50 kam und dabei hatte ich noch einen Joker^^

Hattest du den keine Roulette Raum Karte? Mit denen find ich geht das relativ einfach ne bestimmte Karte zu kriegen^^

Geschrieben
Lol das ist auch gut :D Ist mir aber auch passiert vorgestern. Ich hab noch nen paar Raumkarten gesammelt weil ich nicht auf die geforderten 50 kam und dabei hatte ich noch einen Joker^^

Hattest du den keine Roulette Raum Karte? Mit denen find ich geht das relativ einfach ne bestimmte Karte zu kriegen^^

Doch die hatte ich aber es kam nie eine grüne 3 vor :D

Geschrieben

Beim Giftfungi ist es auch blöd weil man diese Karte braucht.

Kann es sein, dass in bestimmten Welten diese Karte nicht vorkommt?

Ich hab z.B. auf der Insel gekämpft. Alle Räume gemacht und fast nur die Zufallskarte bekommen?

Du meinst die Raumkarte, richtig? Ich glaube schon, dass das so ist. Mir ist auch aufgefallen, dass es in bestimmten Welten immer nur gewisse Karten als Belohnung gibt. Vor allem in den ersten Welten sind bestimmte noch gesperrt - z.B. Kreuzung der Welten gibt's ja glaub ich erst auf den Destiny Islands zum ersten Mal oder so...

Ich hab die Giftfungi- und Puffungi-Raumkarten in Monstro gefarmt, wenn dir das weiterhilft :) Weil beim Roulette-Raum gibt es definitiv pro Welt nur bestimmte Raumkarten zur Auswahl.

Einfach mal ein paar der Karten farmen und Räume generieren. Davor am besten speichern, wenn's nicht klappt einfach nen Soft-Reset vom Spiel (R1+R2+L1+L2+Start+Select, war es glaub ich) machen und es neu versuchen. Hab ich dann beim Puffungi so gemacht...

@Jeanne: Jetzt wo du alle Platin bei KH hast, wäre der KH Platin Club nicht was für dich? ;)

Platin-Club? Ja, warum eigentlich nicht? :D

Muss ich dafür irgendwas machen?

____

Allgemein zum Zufallsjoker: Kartensammlung auf Profi komplettieren ist ätzend. Der Zufallsjoker droppt dort nur mit halber Wahrscheinlichkeit und ich hab 6 Stunden gefarmt, bis ich nach Abschluss des Spiels endlich diese dumme Karte hatte.

Auf Normal hab ich insgesamt 2 bekommen während dem Spiel, auf Einfach hatte ich dann gegen Ende um die 12, denke ich... :banghead:

Vielleicht ist das beim Karten-Thread eine Erwähnung wert, sollte es noch nicht drinstehen.

Geschrieben
Du meinst die Raumkarte, richtig? Ich glaube schon, dass das so ist. Mir ist auch aufgefallen, dass es in bestimmten Welten immer nur gewisse Karten als Belohnung gibt. Vor allem in den ersten Welten sind bestimmte noch gesperrt - z.B. Kreuzung der Welten gibt's ja glaub ich erst auf den Destiny Islands zum ersten Mal oder so...

Ich hab die Giftfungi- und Puffungi-Raumkarten in Monstro gefarmt, wenn dir das weiterhilft :) Weil beim Roulette-Raum gibt es definitiv pro Welt nur bestimmte Raumkarten zur Auswahl.

Einfach mal ein paar der Karten farmen und Räume generieren. Davor am besten speichern, wenn's nicht klappt einfach nen Soft-Reset vom Spiel (R1+R2+L1+L2+Start+Select, war es glaub ich) machen und es neu versuchen. Hab ich dann beim Puffungi so gemacht...

Platin-Club? Ja, warum eigentlich nicht? :D

Muss ich dafür irgendwas machen?

____

Allgemein zum Zufallsjoker: Kartensammlung auf Profi komplettieren ist ätzend. Der Zufallsjoker droppt dort nur mit halber Wahrscheinlichkeit und ich hab 6 Stunden gefarmt, bis ich nach Abschluss des Spiels endlich diese dumme Karte hatte.

Auf Normal hab ich insgesamt 2 bekommen während dem Spiel, auf Einfach hatte ich dann gegen Ende um die 12, denke ich... :banghead:

Vielleicht ist das beim Karten-Thread eine Erwähnung wert, sollte es noch nicht drinstehen.

Ja, ich bin auch froh, dass ich mich dazu entschieden habe, die Trophäe auf Normal zu machen :D Wollte schon sogar auf Leicht aber dann war ich da so weit xD

Monstro sagst du? Okay werde ich heute mal versuchen. Wieviele Giftfungis musstest du du platt machen?

Geschrieben

Den Zufallsjoker hab ich jetzt auf leicht auch schon ziemlich oft. Glaube hab mittlerweile 5 und bin erst in Welt 4.

Ich hab den auf schwer aber auch zufällig iwann gekriegt. Hab die Kartensammler auf schwer gemacht, ging eigentlich recht leicht bei mir^^

Werde es aber mal mit in den Thread schreiben. Ist das bei anderen Karten auch so? Dann sollte man generell nen leichteren Schwierigkeitsgrad anpeilen.

Wobei ich ehrlich gesagt das Gefühl hab, das ich es anscheinend leichter hatte als Fifa.

@Jeanne: Du musst auf den Banner in meiner Sig klicken, und dann nur schreiben das du dabei sein willst und welches Schlüsselschwert du haben willst^^

Geschrieben
Ja, ich bin auch froh, dass ich mich dazu entschieden habe, die Trophäe auf Normal zu machen :D Wollte schon sogar auf Leicht aber dann war ich da so weit xD

Monstro sagst du? Okay werde ich heute mal versuchen. Wieviele Giftfungis musstest du du platt machen?

Das ist jetzt ne gute Frage, da muss ich schätzen... Ich glaube aber, dass ich im Tagebuch über 100 stehen hatte.... <_<

Ja. Zumindest den Puffungi hatte ich sicher dort im Rouletteraum dabei, ich glaube der Giftfungi war es auch.

Den Zufallsjoker hab ich jetzt auf leicht auch schon ziemlich oft. Glaube hab mittlerweile 5 und bin erst in Welt 4.

Ich hab den auf schwer aber auch zufällig iwann gekriegt. Hab die Kartensammler auf schwer gemacht, ging eigentlich recht leicht bei mir^^

Werde es aber mal mit in den Thread schreiben. Ist das bei anderen Karten auch so? Dann sollte man generell nen leichteren Schwierigkeitsgrad anpeilen.

Wobei ich ehrlich gesagt das Gefühl hab, das ich es anscheinend leichter hatte als Fifa.

@Jeanne: Du musst auf den Banner in meiner Sig klicken, und dann nur schreiben das du dabei sein willst und welches Schlüsselschwert du haben willst^^

Karten farmen war an sich auch nicht schwer, ich hatte auf Profi alle Karten mehr oder weniger schnell - bis auf den Zufallsjoker... -_-

Ob das bei andren Karten auch der Fall ist, weiß ich nicht. Ich hab nur mal aus Verzweiflung gegoogelt obs irgendwelche Tricks gibt, um an den Zufallsjoker zu kommen, nachdem ich schon mindestens 3 Stunden wie doof Herzlose platt gemacht hatte. Und da hab ich das irgendwo gelesen (frag mich nicht wo, war für mich aber einleuchtend, da ich auch bei Riku auf den leichten Spieldurchgängen haufenweise Zufallsjoker hatte und auf Profi keinen einzigen).

Jedenfalls hat's dann noch weitere 3 Stunden gedauert, bis ich ihn endlich bekommen hab - kurz, bevor ich meine PS3 aus lauter Frust aus dem Fenster geworfen hätte ;)

Ah, okay :D

Heute ist's mir schon zu spät, aber morgen schau ich dann mal rein :)

Geschrieben

Also mittlerweile ist das Kampfsystem echt ins Blut übergegangen. Ruckzuck jeden Raum mit Gegnern besiegt^^

Auf leicht ist das wirklich ganz einfach.

Bin jetzt in der zweiten Hälfte der Stockwerke angekommen und hab gerade Level 30 erreicht^^

Man hat auch bessere Chancen wenn man Karten kauft hab ich das Gefühl.

Auf meinem Profi Durchgang hab ich ewig gebraucht bis ich mal ne 9 Feuer oder Eis hatte, jetzt hab ich schon mindestens 2-3 von den beiden^^

Aber trotzdem bin ich froh, wenn es endlich vorbei ist :D

Geschrieben
Also mittlerweile ist das Kampfsystem echt ins Blut übergegangen. Ruckzuck jeden Raum mit Gegnern besiegt^^

Auf leicht ist das wirklich ganz einfach.

Bin jetzt in der zweiten Hälfte der Stockwerke angekommen und hab gerade Level 30 erreicht^^

Man hat auch bessere Chancen wenn man Karten kauft hab ich das Gefühl.

Auf meinem Profi Durchgang hab ich ewig gebraucht bis ich mal ne 9 Feuer oder Eis hatte, jetzt hab ich schon mindestens 2-3 von den beiden^^

Aber trotzdem bin ich froh, wenn es endlich vorbei ist :D

Also das Gefühl, dass mir der Mogry bessere Karten ausspuckt, hatte ich eher nicht... Das einzige, das mir auffiel ist, dass ich auf Einfach, vor allem bei Riku, mehr HP von den grünen Blubbeln zurück bekommen habe, wenn ich Dinge zerschlagen hab... Kann aber auch Einbildun gewesen sein :D

Oh ja, glaub ich dir |D

Ab dem zweiten Durchgang hab ich bei Sora und Riku nur mehr die ganzen Videosequenzen übersprungen, weil ich einfach fertig werden wollte -O-

Geschrieben
Also das Gefühl, dass mir der Mogry bessere Karten ausspuckt, hatte ich eher nicht... Das einzige, das mir auffiel ist, dass ich auf Einfach, vor allem bei Riku, mehr HP von den grünen Blubbeln zurück bekommen habe, wenn ich Dinge zerschlagen hab... Kann aber auch Einbildun gewesen sein :D

Oh ja, glaub ich dir |D

Ab dem zweiten Durchgang hab ich bei Sora und Riku nur mehr die ganzen Videosequenzen übersprungen, weil ich einfach fertig werden wollte -O-

Hab auf jeden Fall schon nen recht gutes Deck, nehme auch meist DP. Hab glaube 160 LP 825 DP und immernoch kein einzigen Spezialangriff. Ich finde die nerven nur wenn man mal aus Versehen nen Sturmlauf oder so macht, weil man nicht aufgepasst hat. Erst der Sonic Stoß ist meist hilfreich.

Ja das mach ich auch die ganze Zeit. Mich nervt es schon, wenn er die Einzelnen Levelnamen einblendet, weil man das nicht wegdrücken kann xD

Geschrieben

Ja das mach ich auch die ganze Zeit. Mich nervt es schon, wenn er die Einzelnen Levelnamen einblendet, weil man das nicht wegdrücken kann xD

Ist da jemand pingelig?

Geschrieben

Ich hatte schon nach 1 Durchgang mit den beiden genug von dem Spiel :D

Ich werd Platin irgendwann noch holen... komme momentan sowieso kaum mit den ganzen Games nacht :)

Geschrieben
Ich hatte schon nach 1 Durchgang mit den beiden genug von dem Spiel :D

Ich werd Platin irgendwann noch holen... komme momentan sowieso kaum mit den ganzen Games nacht :)

Ich auch nicht:cry2: seit 2 Tagen nicht gespielt und FFX kommt immer näher.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...