Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Hearts ReChain of Memories

Recommended Posts

Geschrieben

Falls du den Arachnamit meinst den hatte ich glücklicherweise bei der ersten Begenung gleich abgestaubt :grin:

Aber für die Info mit dem Schattenquazarbin ich wirklich dankbar,ich dachte schon ich hatte nur Pech was das angeht. Dann kann ich ja endlich nach Nimmerland und da weiter machen. Außerdem kann ich die Musik von Atlantica auch langsam echt nicht mehr hören.

Geschrieben

Muss man das Spiel eigentlich nun 6x durchspielen? Woanders steht, mindestens 3x, was auch immer das heißen mag. Hab noch nicht angefangen und mir wäre es eigentlich egal, ob nun 3,4,5 oder 6 Mal.

Geschrieben
Muss man das Spiel eigentlich nun 6x durchspielen? Woanders steht, mindestens 3x, was auch immer das heißen mag. Hab noch nicht angefangen und mir wäre es eigentlich egal, ob nun 3,4,5 oder 6 Mal.

6xmal und zwar:

3 mal mit Sora,auf den verschiedenen Graden

3 mal mit Riku,auf den verschiedenen Graden

Geschrieben

Moin,

ich bin zugegeben nicht der allergrößte Fan der Kampfmechanik. Da ich aber ein riesiger KH Fan bin will ich die Story auf jedenfall noch durch zocken. Ich spiele auf der Schwierigkeitsstufe mittel und mir geht manchmal echt die Geduld weg, wenn ich für einen Bossgegner vorher eine Stunde leveln muss. Also: wenn ich die Story einfach schnell durch haben will, empfiehlt sich mir dann nochmal auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad anzufangen ? Was ist denn der Unterschied zwischen mittel und einfach ?

36169.png

Geschrieben

Wie weit bist du denn?

Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad machen die Figuren doppelt so viel Schaden und bekommst nur die Hälfte des gegnerischen Schaden.

Eigentlich muss man nicht wirklich leveln in Re:CoM, wichtig ist eben, dass du ein halbwegs vernünftiges Deck hast und auch jeden Raum, den du generierst ausnutzt (sprich jeden Gegner besiegen). So kam ich zumindest gut durch's Spiel ohne irgendwo leveln zu müssen. oo

Geschrieben

Also wenn du noch nicht all zu weit bist, könntest du es dir überlegen noch einmal auf dem leichteren Schwierigkeitsgrad anzufangen.

Wählst du als Level-Bonus schon meistens KP oder?

Oder versuch mal dein Deck umzurüsten, soweit es möglich ist. Ggf. kannst du ja ein paar Combos einbauen und in den Kämpfen nutzen. :3

Geschrieben

Ich setz fast nur Combos ein, mein Problem ist nur das ich Vita immer zu spät einsetze :(

Ich probier jetzt aber aufjedenfall mich da durch zuschlagen, hauptsache das Spiel wird nicht schwerer :D

Danke für die Antworten :)

36169.png

Geschrieben
Wollte mal fragen kann man auch ruhig mit Kingdom of hearts Re;: chain of Memorie anfangen bevor man den ersten spielt ??

Kann man ist aber nicht sinnvoll, da Chain of Memories erst nach KH 1 spielt und die Story miteinander verbunden ist.

Geschrieben
Es wird quasi alles wiederholt, es ist also nicht schlimm.

Bei Rikus Story?Dort passiert ja vieles neues.....und wenn man davor nicht den Teil 1 gespielt hat,checkt man es doch nicht...

Geschrieben
Bei Rikus Story?Dort passiert ja vieles neues.....und wenn man davor nicht den Teil 1 gespielt hat,checkt man es doch nicht...

Ich sagte nichts von Rikus Story. Ich nehme CoM als Ganzes. Und es wird so gut wie alles in einem guten Ratio wiederholt, denn Kingdom Hearts funktioniert nach dem Prinzip, genug von den Vor-Teilen zu wiederholen, dass ja jeder mitkommt. Chain of Memories ist wie Coded ein großer Wiederholungs-Teil. Die Welten sind kurz gefasst, die Story des ersten Teils, nur auf Karten und Erinnerungen bezogen, die wichtigen Storypassagen des ersten Teil werden wiederholt und auch Rikus Story ist nur ein "okay, ich habe mich mit Ansem vereint, jetzt werde ich von ihm und Darkness in Zero getestet", was auf dem ersten Teil basiert.

Geschrieben
Ich bin noch nicht soweit, 4. oder 5. Etage. Ich hab trotzdem große Schwiergkeiten mit den Karten klar zu kommen.

36169.png

Ja damit hatte ich auch so meine probleme. Ich findendas der schwierigkeitsgrad des spiels recht hoch gehalten ist da einige organisationsmitglieder sowie der letzte boss schon recht schwer sein kann. Mein rat: karten stechen. Mindestens 4 nullen im deck. Bau dir außerdem das deck so auf das du spezialmanöver einfach ausführen kannst. Diese attacke die "perforieren" aus kh eins ähnelt ist gegen organisatonsmitglieder ein muss. Also ein gesamtwert von 20-24 in der zweiten reihe. In der dritten reihe gleich noch eine. Dann vllt noch in der vierten wo man dreimal per dreieckknopfdruck zuschlägt (weiß gerade nie namen nicht).

In der ersten reihe würde ich noch arc acunum setzen. Das problem dieser starken attacke ist der niedrige kartenwert der gerade leicht von organisationsmitgliedern gestochen werden kann. Daher paralysierst du die gegner mit schwertwurf. Setz meinetwegen also schwertwurf in die erste reihe und arc acunum in die zweite, sodas du sie direkt einfach hinter einander seinsetzen kannst. Aber der angriff wo man gegner durchstößt, also perforieren, ist pflicht. Zweimal sollten rein. Dann zwei reihen wo du dich mit vitaga oder vitra heilen kannst. Der kartenwert sollte dabei relativ hoch sein. Wird also teuer.

Das selbe, also zweimal, machst du mit elixieren. Ich weiß das wird ne sehr teure angelegenheit. Die wichtigsten dinge hätte ich fast vergessen. Zweimal feuga im deck, also 6 feuerkarten. Denn die machen bei endbossen viel schaden und sind einfach auszuführen. Achtung bei axel, dieser absorbiert feuer. Hier geht eisga. Das wichtigste ist das du die bosse stichst. Immer wenn du ne kombo in petto hast, warte bis der gegner ne karte bzw ne combo ausführt. Erst dann setzt du deibe combo die du in petto hast ein um zu stecheb. Du wirst feststellen das dies auf dauer sehr vorteilhaft sein kann. Damit das mit den punkten beim deck zusammenstellen nicht teuer wird können premiumkarten noch helfen. Epfehle ich sogar da premiumkarten weniger punkte kosten aber nach gebrauch im kampf nicht nachstockbar sind. Daher sollte die erste karte einer kombo eine premium sein, da die erste karte einer combo eh nicht mehr nachstockbar ist. Wenn du tipps zu einem deck für normale gegner ,wie zb die die in der letzten welt konmen, brauchst, einfach schreiben. Da habe ich eines wo du einfach nicht verlieren KANNST und das unabhängig davon wie schwer du dich mit dem kartensystem tust. Hab grundsätzlich zwei decks. Ein endgegnerdeck und ein standarddeck. Die normalen standardkämpfe sollten aber mit ausnahme in der letzten welt nie ein problem darstellen. Viel glück

Vorheriger Post um 20:06

Post hinzugefügt um 20:11

1. Darum brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

2. Du musst eine der Exitus-Abilities hernehmen. Nimm Elimini.

Was ist exitus ability und was ist elimini? Hab die puffungi karte auch nicht. Und wo finde ich ultimaschwert? Weiß so vieles nicht bei rechain.

Geschrieben

Was ist exitus ability und was ist elimini? Hab die puffungi karte auch nicht. Und wo finde ich ultimaschwert? Weiß so vieles nicht bei rechain.

Exitus is Elimini. Ultima kannst du später auf den obersten Etagen finden.

Geschrieben
Ja damit hatte ich auch so meine probleme. Ich findendas der schwierigkeitsgrad des spiels recht hoch gehalten ist da einige organisationsmitglieder sowie der letzte boss schon recht schwer sein kann. Mein rat: karten stechen. Mindestens 4 nullen im deck. Bau dir außerdem das deck so auf das du spezialmanöver einfach ausführen kannst. Diese attacke die "perforieren" aus kh eins ähnelt ist gegen organisatonsmitglieder ein muss. Also ein gesamtwert von 20-24 in der zweiten reihe. In der dritten reihe gleich noch eine. Dann vllt noch in der vierten wo man dreimal per dreieckknopfdruck zuschlägt (weiß gerade nie namen nicht).

In der ersten reihe würde ich noch arc acunum setzen. Das problem dieser starken attacke ist der niedrige kartenwert der gerade leicht von organisationsmitgliedern gestochen werden kann. Daher paralysierst du die gegner mit schwertwurf. Setz meinetwegen also schwertwurf in die erste reihe und arc acunum in die zweite, sodas du sie direkt einfach hinter einander seinsetzen kannst. Aber der angriff wo man gegner durchstößt, also perforieren, ist pflicht. Zweimal sollten rein. Dann zwei reihen wo du dich mit vitaga oder vitra heilen kannst. Der kartenwert sollte dabei relativ hoch sein. Wird also teuer.

Das selbe, also zweimal, machst du mit elixieren. Ich weiß das wird ne sehr teure angelegenheit. Die wichtigsten dinge hätte ich fast vergessen. Zweimal feuga im deck, also 6 feuerkarten. Denn die machen bei endbossen viel schaden und sind einfach auszuführen. Achtung bei axel, dieser absorbiert feuer. Hier geht eisga. Das wichtigste ist das du die bosse stichst. Immer wenn du ne kombo in petto hast, warte bis der gegner ne karte bzw ne combo ausführt. Erst dann setzt du deibe combo die du in petto hast ein um zu stecheb. Du wirst feststellen das dies auf dauer sehr vorteilhaft sein kann. Damit das mit den punkten beim deck zusammenstellen nicht teuer wird können premiumkarten noch helfen. Epfehle ich sogar da premiumkarten weniger punkte kosten aber nach gebrauch im kampf nicht nachstockbar sind. Daher sollte die erste karte einer kombo eine premium sein, da die erste karte einer combo eh nicht mehr nachstockbar ist. Wenn du tipps zu einem deck für normale gegner ,wie zb die die in der letzten welt konmen, brauchst, einfach schreiben. Da habe ich eines wo du einfach nicht verlieren KANNST und das unabhängig davon wie schwer du dich mit dem kartensystem tust. Hab grundsätzlich zwei decks. Ein endgegnerdeck und ein standarddeck. Die normalen standardkämpfe sollten aber mit ausnahme in der letzten welt nie ein problem darstellen. Viel glück

Vorheriger Post um 20:06

Post hinzugefügt um 20:11

Arc Acanum hab ich noch gar nicht freigeschaltet:eek6:

Die Tipps mit Feuga und Eisga klappen super !! Obwohl Feuga manchmal bei normalen Gegner in die Hose geht. Weitere Frage : Wenn ich nach Sora die Kampange mit Riku durchspiele, kann ich dann den Schwierigkeitsgrad ändern oder bleibt der ?

36169.png

Geschrieben

Also am Anfang habe ich noch so meine Probleme mit dem Spiel gehabt(ein paar mal gestorben), aber hauptsächlich wegen dem Kampfsystem.

Doch jetzt nach 6h versteht man es relativ gut, aber es gibt immer noch Sache die ich mir genauer anschauen muss.

Besonders, wenn man darauf achtet welches Schlüsselschwert in welcher Reihenfolge kommen sollte, um den maximalsten Schaden aus der zu 3. Schritten bestehenden Kombo von Sora zu holen.

Dann setzt man am besten Premium Karten am Anfang eines Kombo Angriffs und umgeht das Verlieren von 2 Karten auf einmal und den Nebeneffekt der Premiumkarten.

Kombos selbst habe ich bisher nie wirklich einsetzen müssen, nachdem ich das mit den Angriffskarten heraus gefunden habe.

Das einzige was das Spielvergnügen trübt, ist die etwas zu langsam vorangehende(fast gleiche) Story, der Ablauf der Kämpfe, die wieder verwendeten Requisiten aus dem 1. Teil. Dabei tritt eine Monotonie auf, die ich so in noch keinem Spiel gesehen habe.

Geschrieben
Arc Acanum hab ich noch gar nicht freigeschaltet:eek6:

Die Tipps mit Feuga und Eisga klappen super !! Obwohl Feuga manchmal bei normalen Gegner in die Hose geht. Weitere Frage : Wenn ich nach Sora die Kampange mit Riku durchspiele, kann ich dann den Schwierigkeitsgrad ändern oder bleibt der ?

36169.png

Riku hat sogar seiben eigenen startscreen (statt sora ist dort einfach riku zu sehen im hintergrund). Das heißt du kannst dort bis zu drei schwierigkeiten wählen wenn du mit riku spielst. Einfach, normal und hard. Wenn du platin willst wirst du ohnehin alle durchspielen müssen. Also für die rechain platin 6 durchgänge. Finde ich zum kotzen ehrlich gesagt.

Gut zu wissen das ich helfen konnte. Das mit feuga verstehe ich nicht ganz. Gerade feuga ist sehr treffsicher da sie zielsuchend ist. Da geht eisga eher mal daneben. Mach aber auf jeden fall das was ich dir mit den combos und den stechen empfohlen hab. Sonst kommst du bei marluxias finalen form kein meter weit, glaub mir. Fang am besten jetzt sofort damit an um dich schon jetzt daran zu gewöhnen und um zu üben. Wenn du erst beim finalen bosskampf

0815-mäßig damit anfängst fällst du auf die schnauze. Ich jedenfalls hatte so meine probleme mit dem endkampf. Für mich war das der horror und der controler flog nur so durch den raum ^^

Vorheriger Post um 18:18

Post hinzugefügt um 18:25

Also am Anfang habe ich noch so meine Probleme mit dem Spiel gehabt(ein paar mal gestorben), aber hauptsächlich wegen dem Kampfsystem.

Doch jetzt nach 6h versteht man es relativ gut, aber es gibt immer noch Sache die ich mir genauer anschauen muss.

Besonders, wenn man darauf achtet welches Schlüsselschwert in welcher Reihenfolge kommen sollte, um den maximalsten Schaden aus der zu 3. Schritten bestehenden Kombo von Sora zu holen.

Dann setzt man am besten Premium Karten am Anfang eines Kombo Angriffs und umgeht das Verlieren von 2 Karten auf einmal und den Nebeneffekt der Premiumkarten.

Kombos selbst habe ich bisher nie wirklich einsetzen müssen, nachdem ich das mit den Angriffskarten heraus gefunden habe.

Das einzige was das Spielvergnügen trübt, ist die etwas zu langsam vorangehende(fast gleiche) Story, der Ablauf der Kämpfe, die wieder verwendeten Requisiten aus dem 1. Teil. Dabei tritt eine Monotonie auf, die ich so in noch keinem Spiel gesehen habe.

Nochmal bitte. Also wenn man ne premium am anfang einer combo setzt verschwindet die premium wie jede andere normale karte auch, was ja nicht schlimm ist da premium ja eh verschwinden. Aber was meinst du damit das man das verschwinden von ZWEI karteb umgehen kann? Das kappier ich nicht.

Ja die story ist nur außerhalb der welten interessant, also wenn die story rund um sora und den niemanden erzählt wird. Innerhalb der disneywelten habe ich anfangs noch zugehört und später die sequenzen übersprungen.

Geschrieben

Mit verschwinden von 2 Karten umgehen meine ich, dass eine Premium Karte, die man so verwendet oder an 2. oder 3 Stelle in einer Kombo nicht mehr nachgestockt werden können.

Außnahme hierbei sind bestimmte Item Karten, die diese doch wieder nachstocken können.

Da bei einer Kombo immer die 1. Karte nicht mehr nachgestockt werden kann(Außnahme oben), kann durch den Einsatz einer Premium Karte an erster Stelle, der negative Effekt von einer Premium Karte genutzt werden, da diese ohnehin verscwhindet.

Würdest du eine Kombo nutzen und an 1. Stelle eine normale Karte und an der 2. eine Premium Karte nutzen, so würdest du 2 Karten verlieren

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...