Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Hearts ReChain of Memories


Recommended Posts

Habe mir das Spiel damals bei Release gekauft und die beiden Teile sehr gerne gespielt, einzig Re:Chain war aufgrund der Kartengeschichte bei mir nicht so gut angekommen und brach das Spiel ab.

Jetzt da ich keine Spiele auf der PS3 mehr habe, wollte ich dem Spiel eine neue Chance geben und wollte mal fragen, ob ihr vielleicht Einsteiger Tipps habt und auf welchem Schwierigkeitsgrad ich beginnen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mir das Spiel damals bei Release gekauft und die beiden Teile sehr gerne gespielt, einzig Re:Chain war aufgrund der Kartengeschichte bei mir nicht so gut angekommen und brach das Spiel ab.

Jetzt da ich keine Spiele auf der PS3 mehr habe, wollte ich dem Spiel eine neue Chance geben und wollte mal fragen, ob ihr vielleicht Einsteiger Tipps habt und auf welchem Schwierigkeitsgrad ich beginnen sollte.

Ich würde dir empfehlen auf Anfänger zu starten. Es braucht wirklich seine Zeit, bis man das mit den Karten kapiert und etwas wie ein System entwickelt.

Ich hab z.B. auf Normal angefangen und hatte dabei einige frustrierende Kämpfe dabei und hab leider erst gegen Ende verstanden wie man ein Deck aufbaut, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe jetzt von der Handlung her, immer noch nicht, wieso Sora am Ende schlafen muss?

Wirklich?

Naminé hat im Auftrag der Organisation Goofy's, Donald's & Sora's Erinnerungen verändert und manipuliert.

Unteranderen hat sie komplett die Erinnerungen von Kairi durch Naminé ersetzt etc.

Um dies wieder gut zu machen müssen die 3 schlafen, während Naminé nach und nach die Erinnerungen wieder herstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich?

Naminé hat im Auftrag der Organisation Goofy's, Donald's & Sora's Erinnerungen verändert und manipuliert.

Unteranderen hat sie komplett die Erinnerungen von Kairi durch Naminé ersetzt etc.

Um dies wieder gut zu machen müssen die 3 schlafen, während Naminé nach und nach die Erinnerungen wieder herstellt.

Okay so hab ich das auch verstanden. Ich fand es am Ende nur so extrem hektisch und unübersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab jetzt die Stadt Traverse auf Anfänger abgeschlossen und man merkt, dass es Kampf-technisch ziemlich gewöhnungsbedürftig ist, besonders, da der Vorgänger ähnlich aussieht, sich aber komplett anders spielt.

Kann ich die :l1: und :r1: Taste tauschen, da sich das Kartenwechseln komisch anfüllt, wie sie jetzt belegt sind.

edit:

Wie schafft ihr es die Übersicht in den Kämpfen zu bewahren.

Denn es fällt mir sehr schwer mit den Karten zu hantieren und dabei das Kampfgeschehen zu beobachten.

Auch geht die Fixierung ständig flöten.

Auch sind die Kämpfe auf Anfänger ziemlich hart, weil ich so gut wie keine guten Karten habe.

Fast alles nur 2-4 und eine einzige auf 8. Und mit Kombos kann ich nicht kämpfen, da ich sonst keine Karten mehr zum nachstocken hätte.

Bei den Kämpfen in Wunderland gegen die Kartensoldaten oder den Boss, bin ich nur gestorben, weil all meine Karten gestochen worden sind, aufgrund der hohen Werte die jene immer hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab jetzt die Stadt Traverse auf Anfänger abgeschlossen und man merkt, dass es Kampf-technisch ziemlich gewöhnungsbedürftig ist, besonders, da der Vorgänger ähnlich aussieht, sich aber komplett anders spielt.

Kann ich die :l1: und :r1: Taste tauschen, da sich das Kartenwechseln komisch anfüllt, wie sie jetzt belegt sind.

edit:

Wie schafft ihr es die Übersicht in den Kämpfen zu bewahren.

Denn es fällt mir sehr schwer mit den Karten zu hantieren und dabei das Kampfgeschehen zu beobachten.

Auch geht die Fixierung ständig flöten.

Auch sind die Kämpfe auf Anfänger ziemlich hart, weil ich so gut wie keine guten Karten habe.

Fast alles nur 2-4 und eine einzige auf 8. Und mit Kombos kann ich nicht kämpfen, da ich sonst keine Karten mehr zum nachstocken hätte.

Bei den Kämpfen in Wunderland gegen die Kartensoldaten oder den Boss, bin ich nur gestorben, weil all meine Karten gestochen worden sind, aufgrund der hohen Werte die jene immer hatten.

Also wenn du bereits auf Anfänger Probleme hast, wird Platin ziemlich schwierig für dich. Denn auf Anfänger kann man wirklich blind durch rennen.

Du weiß ja, dass du dein Deck selbst (nur mit Sora) zusammenstellen kannst? Du kannst ja auch die Reihenfolge bestimmen und somit vorab Kombos bestimmen. Außerdem musst du drauf achten, dass Karten nach Kombos nicht aufstockbar sind. Das heißt: dir gehen die Karten schnell aus! Bleib auch mal in einer Welt stehen und trainiere dort lange. Bei einem Level Up kannst du ja auch das Kontigent für dein Deck erhöhen.

Lass dir Zeit und teste alles aus. Ich hab auf Normal angefangen und hab auch ewig gebraucht bis ich da den Durchblick bekam. Dafür ging Anfänger und Profi ziemlich schnell. Vllt solltest du ja doch versuchen die meisten Trophäen im ersten Durchgang zu holen. Dafür geht viel Zeit drauf und du musst einige Kämpfe machen. Vor allem wegen dem Kartensammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann fifa_niman nur zustimmen. Es vergeht wirklich etwas Zeit, bis du passende Kombos und ähnliches raus hast. Anfangs hab ich auch viel Zeit mit Leveln verbracht.

Grundsätzlich ist es aber nicht schlimm, wenn du anfangs des öfteren mal drauf gehst, das Kartensystem ist echt so ne Sache für sich. Vor allem im ersten Lauf, die anderen beiden werden durch die Gewöhnung leichter^^

Meine letzten beiden Läufe mit Sora und Riku auf leicht haben uzsammen etwas über 10 Stunden gedauert :)

Im späteren Verlauf hab ich dann viele Premiumkarten verdient (die mit den Goldenen Zahlen). Die sind sowieso nicht nachstockbar, ob nun an erster Stelle in einer Kombo oder normal. Dafür sind die Kosten geringer. Ich hab glaube auf allen 3 Spielstände eig nur noch Premiumkarten in meinen Decks. Später hab ich dann erst ne High-Potion oder Mega-Äther benutzt um alle Karten aufzustocken, bis ich dann nen Elixier hatte. Die kosten zwar viele DP aber es lohnt sich als solches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allmählich komme ich sehr gut rein.

edit: Wenn ich die Feindeskarte nehme, die mir eine zusätzliche Komboschlag gewährt, wird der letzte Schlag auch als Kombo Abschluss gewertet oder wie ist das.

Und was ich auch mal wissen wollte, wie viel Zeit habe ich in der Kombo um meine Karten richtig zu setzen, weil jeder Schlüssel andere Werte hat und ich diese in der Kombo immer, wenn möglich richtig einsetzen möchte.

Ich habe sie auch sortiert in der Reihenfolge, aber im Falle, dass eine Gestochen oder parriert wird, Verändert sich der Ablauf, daher die Frage.

Wie komme ich an den Charakter Eintrag für die Eule aus dem 100 morgen Wald. Habe beim ersten mal vergessen mit ihr zu sprechen und jetzt finde ich sie nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid, wenn ich hier einen Doppelpost schreibe, aber das Foren System benachrichtigt nicht, wenn man einen Beitrag editiert, was evt. mal behoben werden sollte.

Ich bin jetzt auf Anfänger in Stockwerk 13 angekommen und hatte extreme Probleme mit Vexen, Riku und Larxene.

Jetzt wollte ich mal wissen, ob es gewisse Taktiken gibt, wie welches Kartenset zu empfehlen ist oder wie man den Angriffen ausweicht.

Finde, dass man relativ wenig Zeit hat zum Ausweichen, besonders bei Riku ist es hart. Auch wenn man die Karte sticht, so kriege ich extremen Schaden, weil das Zeitintervall zwischen Karte ausspielen und die Attackenanimationen viel zu schnell von statten gehen, sodass man auch schaden nimmt, wenn man sie sticht. Auch sind die Angriffe der Gegner so schnell, das es fast lächerlich ist.

Die Bosse in den Welten sind ja sehr einfach, aber die Bosse in den Fluren haben es echt in sich.

Wenn ich mir dieses Video anschaue, dann sieht das lächerlich einfach aus, aber ich bekomm nichts davon hin, dass ausweichen oder wie er mit den Karten hantiert.

Habe Spiele gespielt, die schwerer waren als das, und empfand sie tausend mal angenehmer.

Auch frage ich mich, wie er an die ganzen Schlüsselschwert herankommt oder die Tatsache, dass alle solch hohe Stellenwerte haben.

Besitze 312 Karten und habe nur 10 Karten, die über 7 liegen.

[url]

[/url]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Karten kannst du dir halt bei den Mogry's kaufen, aber halt Glückssache.

Ich hatte auch nie Probleme bei den Kämpfen, hab es auch wie im Video immer gemacht, ausgewichen/gestochen und meine Kombo hinterher.

Alternativ bau dir ein Deck komplett aus Feuer (für Axel aus Eis) und spam Feuga. Damit besiegste jeden Gegner easy, aber ist halt echt die Nooby-Methode :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karten kannst du dir halt bei den Mogry's kaufen, aber halt Glückssache.

Ich hatte auch nie Probleme bei den Kämpfen, hab es auch wie im Video immer gemacht, ausgewichen/gestochen und meine Kombo hinterher.

Alternativ bau dir ein Deck komplett aus Feuer (für Axel aus Eis) und spam Feuga. Damit besiegste jeden Gegner easy, aber ist halt echt die Nooby-Methode :biggrin5:

Habe inzwischen auch mein Deck umgebaut und es mit vielen Kombos ausgestattet, wie Sanctus,Tornade, Schock, Frost, Beben, Rägnarok, Arc Arcanum und noch ein paar weitere.

Auch extrem geil ist die Feindkarte Schattenlurch, die einfach die LP des Gegner kontinuierlich aufsaugt. Toll für eine Hit and Run Methode :)

Wobei Frost/Tornado in Kombination mit Beben ein Overkill ist. Damit renne ich durch die Levels wie nix.

Ich habe eher das Problem, dass ich es nie schaffe auszuweichen, da egal wie ich ausweiche ich immer getroffen werde.

Es ist immer wieder interessant, dass man bei manchen Spiele kein einziges Problem hat und bei einem anderen furchtbar viele.

Hatte bei Spiele, wie MGS:Rising, DMC und etc. Spiele, selbst auf höchster Schwierigkeitsgrad null Probleme und jetzt macht mich solch ein Spiel fertig.

Die Final Mix 2.5 besteht wieder aus dem bekannten Prinzip aus Teil 1, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe inzwischen auch mein Deck umgebaut und es mit vielen Kombos ausgestattet, wie Sanctus,Tornade, Schock, Frost, Beben, Rägnarok, Arc Arcanum und noch ein paar weitere.

Auch extrem geil ist die Feindkarte Schattenlurch, die einfach die LP des Gegner kontinuierlich aufsaugt. Toll für eine Hit and Run Methode :)

Wobei Frost/Tornado in Kombination mit Beben ein Overkill ist. Damit renne ich durch die Levels wie nix.

Ich habe eher das Problem, dass ich es nie schaffe auszuweichen, da egal wie ich ausweiche ich immer getroffen werde.

Es ist immer wieder interessant, dass man bei manchen Spiele kein einziges Problem hat und bei einem anderen furchtbar viele.

Hatte bei Spiele, wie MGS:Rising, DMC und etc. Spiele, selbst auf höchster Schwierigkeitsgrad null Probleme und jetzt macht mich solch ein Spiel fertig.

Die Final Mix 2.5 besteht wieder aus dem bekannten Prinzip aus Teil 1, oder?

Das Kartensystem ist aber auch am Anfang ziemlich ungewohnt, nachdem ich aber es verstanden hatte war es ziemlich easy, gerade mit den Kombinationen. Hab bei Bossgegnern immer am Anfang "Tödliche Auszeit" gemacht, was denen gleich schonmal ~2 Leisten meist abzog.

Dann betäubt und mit Sonic-Stoß ? hinterher 2mal und die meisten waren down xD

Wenn du 2 Spiele + 1 Film meinst? Jop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du 2 Spiele + 1 Film meinst? Jop

Dann ist es ja gut. Hab jetzt auch Sora`s Geschichte geschafft. Marluxia war jetzt nicht so wild, wie die anderen Bosse davor.

Riku habe ich jetzt auch auf Profi gestartet und das ganze gefällt mir doch schon eher.

Muss mich nur in das Schnelle Stechen und die Duelle eingewöhnen, sowie an das feste Kartenset.

Hab auch gleich mal eine Frage. Ist das Kartenset von Welt zu Welt anders oder kommen im laufendem Spiel einfach mehr Karten hinzu.

Gibt es irgendwas besonderes zu beachten bei Riku.

Was ich mal wissen wollte, warum sind im Leitfaden, so viele Trophäen als "Verpassbare Trophäen" eingestuft, obwohl eigentlich nur "Nie geflüchtet" und "Unbesiegt" verpassbar sind, den Rest kann ich mir auch im Nachhinein holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...