Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Hearts Final Mix


Recommended Posts

Oh das hab ich wohl übersehen. ^^

An sich habt ihr beiden recht. Nur wenn ich an die Gummischiff Routen aus 2 denke,und das ich da wieder alle Baupläne sammeln muss wird mir anders. Ich fand die Gummischiff Routen durch die Kamera spielerei mit unter echt sau schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Coded ist ja easy,klar

2 find ich auch einfach

Und die bei Bbs weiss ich nicht, habs noch noe gespielt ^^

Bei II sollte man keine Probleme haben "wenn" man die Secret Gegner schafft, der Rest sollte dann kein Problem darstellen.

Bei BbS gibt's einmal ein Minigame das für alle denen Rhythmusgames nicht liegen die Hölle sein wird (ich war mehr als froh als ich's fertig hatte... ich mach das nie wieder xD) und die Secret Gegner können bei Terra ein Problem darstellen, da er einfach schlecht ausweichen kann... sein hoher Angriffswert lässt die zwar schnell sterben, aber nur wenn man nicht vorher getötet wird weil man nicht ausweichen kann xD Bei einer Attacke von einem der Secret Gegner muss man sogar einfach nur mehrmals Curega spammen und hoffen das man's überlebt da er da egal was man tut nicht ausweichen kann.

Abgesehen davon ist das ganze gut machbar, solang man keinem Bug begegnet so wie ich, durfte Terras Story nochmal durchspielen da ich die Trophäe für's einsammeln aller Sticker nicht bekam...

Oh das hab ich wohl übersehen. ^^

An sich habt ihr beiden recht. Nur wenn ich an die Gummischiff Routen aus 2 denke,und das ich da wieder alle Baupläne sammeln muss wird mir anders. Ich fand die Gummischiff Routen durch die Kamera spielerei mit unter echt sau schwer.

Die Gumiship Missionen in 2 sind extrem einfach, dauert nur paar stunden (brauchte so 5-6h). Da ich zuvor nur die erste Mission jeder route machte nur um zu der neuen Welt zu kommen hatte ich nicht genug Teile für das Schiff was man sich dafür bauen muss, aber ne schwächere Version davon ließ mich schon problemlos die Missionen auf den ersten paar Routen spielen um die nötigen Teile zu bekommen und danach ging's fast wie von selbst überall S zu bekommen (was nichtmal nötig ist, gibt 3 Missionen pro Route und man muss nur bei einer der 3 S haben). Die EX missionen waren dann etwas aufwendiger da das Schiff meist nicht nutzbar war, aber jede Route hatte wenigstens eine EX Mission wo die Vorgabe leicht umzusetzen war ohne das Schiff wirklich schlechter zu machen (auch hier nur 1 der 3 auf allen Routen S), weshalb das ganze auch einfach war.

PS. Für alle die's interessiert, es reicht KHIIFM auf Critical/Veteran durchzuspielen, die Trophäe für Proud/Profi erhält man dann automatisch, sowie die die man bekommt wenn man es, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad, beendet. (Das tolle dabei ist auch das Critical meiner Meinung nach einfacher ist. Man hat zwar weniger HP/MP und bekommt nur 75% der EXP, macht aber mehr Schaden als auf Proud und man hat von anfang an 50 zusätzliche AP und mehrere Abilitys, darunter auch welche um die Chance des erhaltes von Materialien zum Schmieden erhöhen.)

Bei KHBbSFM ist Critical/Veteran sowieso die einzige Schwierigkeitsgrad Trophäe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gestern 2.5 vorbestellt und gemerkt, dass die Limited Edition bei Amazon genausoviel kostet, wie die normale (39,99€). Ist das erst seit kurzem?

Nein das ist schon immer so weil bei der LE für vorbesteller nur ein ansteckpin dabei ist sonst ist da nichts anders.

Sind die Gummijet Missionen im 2 teil den schwerer als im 1? Weil ich habe die nie gemacht bis auf dir die man machen musste um zu der Welt zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Gummijet Missionen im 2 teil den schwerer als im 1? Weil ich habe die nie gemacht bis auf dir die man machen musste um zu der Welt zu können.
Wow, ein Beitrag über dem den du zitiert hast hab ich schön erklärt das die Trophäen für's Gumiship extrem einfach zu bekommen sind, wirklich toll wie manche hier scheinbar die neuen Beiträge lesen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ein Beitrag über dem den du zitiert hast hab ich schön erklärt das die Trophäen für's Gumiship extrem einfach zu bekommen sind, wirklich toll wie manche hier scheinbar die neuen Beiträge lesen...

Ich habe deinen Beitrag gelsen aber du meinen anscheinend nicht richtig den ich wollte nicht wissen ob die Trophys dafür leicht oder schwer sind. Ich wollte wissen wie die Schwierigkeit der Mission im Vergleich zu den ersten Teil ist und das steht in dein Text nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe deinen Beitrag gelsen aber du meinen anscheinend nicht richtig den ich wollte nicht wissen ob die Trophys dafür leicht oder schwer sind. Ich wollte wissen wie die Schwierigkeit der Mission im Vergleich zu den ersten Teil ist und das steht in dein Text nicht ;)
Im ersten sind einige schon sehr schwer, also sollte die allgemeine Bezeichnung von "extrem einfach" reichen damit man weiss das sie um vieles einfacher als im ersten sind.

Ich hab ja auch grob beschrieben was man nur tun muss und mit dem richtigen Schiff (zuvor spielt man die Missionen normal durch und versucht einfach soviel wie möglich abzuschießen um Teile zu erhalten ohne auf den Rang zu achten) dann reicht es Dauerfeuer in den Optionen zu aktivieren, O bzw. X bei uns dann gedrückt zu halten und hin und wieder mal sich zu bewegen damit die Gegner noch bisschen besser getroffen werden. Gibt noch 1-2 Gegner wo man beim Gegenangriff wegrollen muss aber das ist dann auch nur 2-3x eine Taste mehr drücken. Bei dem ganzen ist also nichts forderndes + kein Frust und das schlimmste was passieren kann ist das man sich langweilt oder einem die Hand weh tut weil man die ganze zeit ununterbrochen dasselbe drücken muss bzw. gedrückt halten muss.

Ich denk das reicht um sich das selbst vorzustellen, denn ein direkter Vergleich kann auch für andere dann nicht zutreffen da sie vielleicht eine Mission einfacher fanden als andere. Falls nicht hier noch ein Video, ist etwas älter und auch nicht in der besten Qualität aber man sieht gut genug wie alles problemlos erledigt wird und der dort erreichte S+10 Rank ist nichtmal nötig, ein normaler S Rank reicht für die Trophäen:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=N-jMpcszv_Q]Kingdom Hearts 2 - Asteroid Sweep Mission 3 S+10 Rank - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke dann wird es wohl sehr leicht den die in ersten fande ich auch nicht so schwer wenn man die Wege kannte. Aber nur wenn ich die Trophy habe heißt das bei mir nicht das ich den Rest nicht auf s Rang mache den ich werde bei KH2 alles machen was es zu machen gibt auch das wo es keine Trophy für gibt da es einfach mein lieblings spiel ist und ich damals nicht alles gemacht hatte um das jetzt nach zu holen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke dann wird es wohl sehr leicht den die in ersten fande ich auch nicht so schwer wenn man die Wege kannte. Aber nur wenn ich die Trophy habe heißt das bei mir nicht das ich den Rest nicht auf s Rang mache den ich werde bei KH2 alles machen was es zu machen gibt auch das wo es keine Trophy für gibt da es einfach mein lieblings spiel ist und ich damals nicht alles gemacht hatte um das jetzt nach zu holen :)
S bei allen sollte auch nicht son Problem sein, wenn du aber vorhast bei jeder EX S+10 zu holen wos möglich ist, dann wird sicher die ein oder andere wegen der limitierungen schwerer sein, dazu kann ich aber nichts genaues sagen. Mir reichte es als ich Platin hatte, da ich schon 2 Wochen, erst eine an BbS und dann eine an II saß wodurch ich dann keine Lust mehr auf nicht nötige Missionen eines Minigames das mich eh nicht wirklich anspricht zu machen xD Wenn hätt ich lieber nochmal die Bosse bekämpft, macht mehr spaß (mit Ausnahme von einem bei Terra...).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gumiship Missionen in 2 sind extrem einfach, dauert nur paar stunden (brauchte so 5-6h). Da ich zuvor nur die erste Mission jeder route machte nur um zu der neuen Welt zu kommen hatte ich nicht genug Teile für das Schiff was man sich dafür bauen muss, aber ne schwächere Version davon ließ mich schon problemlos die Missionen auf den ersten paar Routen spielen um die nötigen Teile zu bekommen und danach ging's fast wie von selbst überall S zu bekommen (was nichtmal nötig ist, gibt 3 Missionen pro Route und man muss nur bei einer der 3 S haben). Die EX missionen waren dann etwas aufwendiger da das Schiff meist nicht nutzbar war, aber jede Route hatte wenigstens eine EX Mission wo die Vorgabe leicht umzusetzen war ohne das Schiff wirklich schlechter zu machen (auch hier nur 1 der 3 auf allen Routen S), weshalb das ganze auch einfach war.

Nach dem ich jetzt alles gelesen hab und auch das Video angeschaut hab mach ich mir da doch keine Sorgen mehr. :biggrin5:

Ich weiß jetzt auch warum ich es so verdammt schwer in erinnerung hatte. Hatte damals noch nicht die Möglichkeit ins Internet zu gehen und hab mich auch nie mit dem Bau von Gummischiffen beschäftigt.Wenn man es dann mit den Standard Schiffen versucht wirds vor allem in späteren Missionen sehr schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S bei allen sollte auch nicht son Problem sein, wenn du aber vorhast bei jeder EX S+10 zu holen wos möglich ist, dann wird sicher die ein oder andere wegen der limitierungen schwerer sein, dazu kann ich aber nichts genaues sagen. Mir reichte es als ich Platin hatte, da ich schon 2 Wochen, erst eine an BbS und dann eine an II saß wodurch ich dann keine Lust mehr auf nicht nötige Missionen eines Minigames das mich eh nicht wirklich anspricht zu machen xD Wenn hätt ich lieber nochmal die Bosse bekämpft, macht mehr spaß (mit Ausnahme von einem bei Terra...).

Ja habe ich vor zu min. es zu versuchen ob ich es auch schaffen werde ist dann die andere frage aber versucht wird es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja habe ich vor zu min. es zu versuchen ob ich es auch schaffen werde ist dann die andere frage aber versucht wird es.
Dann schonmal viel Glück dafür, die ein oder andere gegen Ende mit ner miesen Vorraussetzung in der EX Mission könnte probleme bereiten.
Ich bin voll neidisch auf dich Agunimon :D

Ich würde es auch gerne schon spielen^^ Leider ist mein japanisch etwas... naja... nicht vorhanden :D

Könntest ja anfangen es zu lernen dann hast du das Problem beim nächsten Game nicht, meins ist auch weit von perfektem japanisch entfernt, aber für solche Games und die meisten Anime die ich schaue reichts. Das wichtigste ist bei KH Katakana zu können und das kann man an einem abend lernen, max. ne Woche für die die langsamer lernen. Da die Zauber (z.B. ファイア, geschrieben Faia, wenn mans ausspricht erkennt man die ähnlichkeit zu Fire), Abilitys (z.B. ラグナロク, geschrieben Ragunaroku, die 2 u sind stumm was zu Ragnarok führt), Waffen (z.B. キーブレード, Kiibureedo, das r als l aussprechen und es ähnelt dem engl. Keyblade) und paar andere dinge nur englische Wörter in Katakana sind und die schon lesen zu können macht das ganze viel einfacher. So sollte das Game dann gut spielbar sein, nur machts mehr spaß wenn man noch bisschen mehr kann so das man auch die Story versteht - selbst wenn man sie eh kennt, sie verstehen ist echt besser, konnt ich mit dem Vergleich von KHIIFM damals und HD nun selbst erkennen wo mein japanisch besser ist als damals xD
Schade eigentlich, dass man die Sprachen in der euro Version nicht ändern kann.

Japanisch hat durchaus seinen Charme :-)

Kann man in anderen Versionen auch nicht, die japanische hat engl. nur im Theater Mode als wahl. Im spiel selbst ist's nur japanisch. Ob in Amerika und bei uns japanisch entfernt wird ist noch nicht bekannt, ich vermute aber das es dann auch optional im Theater Mode sein sollte, denn im Theater Mode oben die Felder für jap. und engl. auszutauschen nachdem sie die Cutscene oder Audio parts eh anpassen müssen fürs normale Spiel sollte einfacher sein als das ganze zu entfernen und dann so zu ändern das nur die eine Sprache vorhanden ist, denn nur rauslöschen würde zu lücken im Code führen xD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin voll neidisch auf dich Agunimon :D

Ich würde es auch gerne schon spielen^^ Leider ist mein japanisch etwas... naja... nicht vorhanden :D

Wobei das nicht wirklich schwer ist

Hab damals ja Final Mix für die PS2 gespielt und ich glaube bei khinsider.com hatten für die verschiedenen Abilitys eine Liste mit den ganzen Übersetzungen gehabt. Sprachausgabe war auf Englisch gewesen, so dass noch vieles verstanden hat.

Halt bei Textgesprächen hat man Probleme, aber die kommen recht selten vor.

@Agunimon: So meinte ich es auch...hättest dir nicht die Mühe machen so viel zu schreiben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest ja anfangen es zu lernen dann hast du das Problem beim nächsten Game nicht, meins ist auch weit von perfektem japanisch entfernt, aber für solche Games und die meisten Anime die ich schaue reichts. Das wichtigste ist bei KH Katakana zu können und das kann man an einem abend lernen, max. ne Woche für die die langsamer lernen. Da die Zauber (z.B. ファイア, geschrieben Faia, wenn mans ausspricht erkennt man die ähnlichkeit zu Fire), Abilitys (z.B. ラグナロク, geschrieben Ragunaroku, die 2 u sind stumm was zu Ragnarok führt), Waffen (z.B. キーブレード, Kiibureedo, das r als l aussprechen und es ähnelt dem engl. Keyblade) und paar andere dinge nur englische Wörter in Katakana sind und die schon lesen zu können macht das ganze viel einfacher. So sollte das Game dann gut spielbar sein, nur machts mehr spaß wenn man noch bisschen mehr kann so das man auch die Story versteht - selbst wenn man sie eh kennt, sie verstehen ist echt besser, konnt ich mit dem Vergleich von KHIIFM damals und HD nun selbst erkennen wo mein japanisch besser ist als damals xD

Mir brummt jetzt schon der Kopf :emot-wooper: Aber extra für das Spiel die Sprache lernen, die ich danach wieder vergesse, wäre dann doch iwo vergebene Zeit^^ Diesen einen Monat muss ihc dann wohl noch warten. Zumal ich sowieso noch genug andere Games habe :D

Wobei das nicht wirklich schwer ist

Hab damals ja Final Mix für die PS2 gespielt und ich glaube bei khinsider.com hatten für die verschiedenen Abilitys eine Liste mit den ganzen Übersetzungen gehabt. Sprachausgabe war auf Englisch gewesen, so dass noch vieles verstanden hat.

Halt bei Textgesprächen hat man Probleme, aber die kommen recht selten vor.

Ja KH Final Mix hab ich damals auch auf japanisch gespielt. Mit den Hilfen ging das noch. Bei KHIIFM hatte ich da dann doch schon eher meine Probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir brummt jetzt schon der Kopf :emot-wooper: Aber extra für das Spiel die Sprache lernen, die ich danach wieder vergesse, wäre dann doch iwo vergebene Zeit^^ Diesen einen Monat muss ihc dann wohl noch warten. Zumal ich sowieso noch genug andere Games habe :D

Ja KH Final Mix hab ich damals auch auf japanisch gespielt. Mit den Hilfen ging das noch. Bei KHIIFM hatte ich da dann doch schon eher meine Probleme...

meinte aber auch den zweiten Teil und nicht den ersten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...