Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Hearts Final Mix


Recommended Posts

vor 58 Minuten schrieb Zarramaul:

Hi hab nur mal ne kurze Frage bis auf die beiden Trophäen für die Schwierigkeit kann ich doch alle Trophäen auch auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad erzielen oder?

 

Ja, das sollte überhaupt kein Problem sein. :)

Alles was du benötigst, ist auch auf dem leichten Schwierigkeitsgrad da, du kannst also nichts versäumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe vor einiger Zeit beim Endboss bei KH1 aufgegeben. Seitdem habe ich mich nicht mehr damit beschäftigt, aber ich würde es gerne nach 1 Jahr mal abschließen, weil ich die Story eigentlich auch cool fand. Zumal die ganzen anderen Teile noch zu spielen sind.

 

Gibt es irgendeinen Trick oder ein Mindestlevel?

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wattwurm:

Ich habe vor einiger Zeit beim Endboss bei KH1 aufgegeben. Seitdem habe ich mich nicht mehr damit beschäftigt, aber ich würde es gerne nach 1 Jahr mal abschließen, weil ich die Story eigentlich auch cool fand. Zumal die ganzen anderen Teile noch zu spielen sind.

 

Gibt es irgendeinen Trick oder ein Mindestlevel?

 

Aero bzw. die besseren Formen Aerora und Aeroga sind dein Freund. :)

Die mindern den Schaden, den du durch Angriffe bekommst, und teilen bei Berührung im Fall von Aeroga sogar selbst ein bisschen Schaden aus.

Dafür dann ein paar Äther oder Elixiere noch im Gepäck zu haben ist auch hilfreich.

 

Meiner Meinung nach unersetzbare Abilities sind Kräuterschutz, Stehaufmännchen und Trotzkopf. ;)

 

Edit: Ich denke ein empfohlener Mindestlevel hängt sehr von der gewählten Schwierigkeit sowie der Waffe, für die du dich zu Beginn entschieden hast, ab (je nachdem kriegst du Abilities zu unterschiedlichen Levels).

Spätestens mit Level 60-65 solltest du aber auf keiner der Schwierigkeiten mehr große Probleme haben, finde ich. :)

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ThiKool:

Hallo zusammen,

mir ist nicht ganz klar, wie oft ich das Spiel durchspielen muss. In jedem Schwierigkeitsgrad 1x oder reicht 1x der höchste?

 

Danke euch

 

Kommt drauf an ob du noch auf der PS3 oder der PS4 unterwegs bist. :)

 

PS3:

1x auf jedem Schwierigkeitsgrad, da nicht stackbar.

 

PS4:

1x auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad reicht theoretisch, ist meiner Meinung nach aber wegen dem Speedrun, ohne zu sterben und ohne Ausrüstung zu wechseln nicht richtig zu empfehlen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Trophäenjäger, der letzte Post is bereits ein weilchen her und ich hoffe ich bekomme noch eine Antwort bzw. hoffentlich jemand der die Erfahrung gemacht hat.

 

Ich spiele KH 1 auf der PS4, sind alle Trophäen in einem Ablauf machbar? Mein Plan war es Auf Profi mich durch das Spiel zu ackern, ohne Equip wechsel oder Neuer Versuch.

Wenn man dann durch ist kommt man ja eh wieder zum Ende der Welt soweit ich weis und kann dann ja sein Equipment wechseln und sich an die ganzen Sidequests machen und Bosse. Die 2 Trophäen hat man ja in der tasche und den speedrun kann ich dann auch noch bei über stunde 100 machen. man brauch eh ne menge zeit denke ich.  Oder ist das nach dem besiegen des Endbosses nicht mehr machbar ?

 

Habe bereits BBS Komplett nur auf Veteran gemacht mit allen 3 Helden. 

 

Bearbeitet von ^XxIllyriaxX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb ^XxIllyriaxX:

Hallo liebe Trophäenjäger, der letzte Post is bereits ein weilchen her und ich hoffe ich bekomme noch eine Antwort bzw. hoffentlich jemand der die Erfahrung gemacht hat.

 

Ich spiele KH 1 auf der PS4, sind alle Trophäen in einem Ablauf machbar? Mein Plan war es Auf Profi mich durch das Spiel zu ackern, ohne Equip wechsel oder Neuer Versuch.

Wenn man dann durch ist kommt man ja eh wieder zum Ende der Welt soweit ich weis und kann dann ja sein Equipment wechseln und sich an die ganzen Sidequests machen und Bosse. Die 2 Trophäen hat man ja in der tasche und den speedrun kann ich dann auch noch bei über stunde 100 machen. man brauch eh ne menge zeit denke ich.  Oder ist das nach dem besiegen des Endbosses nicht mehr machbar ?

 

Habe bereits BBS Komplett nur auf Veteran gemacht mit allen 3 Helden. 

 

 

Hi :)

 

Theoretisch ist das alles in einem Durchgang machbar. Ob man sich das antun will, ist wahrscheinlich die andere Frage. Ich kann mir vorstellen, dass Ungeschlagen und Unveränderte Ausrüstung gemeinsam auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchaus mühsam sein könnten. Da sollte man dann auf eine kluge Auswahl bei den Fragen zu Beginn achten, damit man dann zum Beispiel Kräuterschutz auf dem frühest möglichen Level bekommt, und definitiv alle Dalmatiner sucht, denn Aeroga ist ein Lebensretter.

Ich hab es nie so gemacht, habe aber gehört, dass Flitzer auch auf der PS4 nach wie vor durch den Übertrag nach mehr als 100 Stunden triggern soll, sofern man da dann noch einmal den Endboss besiegt.

Wenn du durch bist kannst du quasi wieder vom letzten Speicherstand am Ende der Welt starten, das sollte alle weiteren Trophäen nicht beeinflussen und du kannst ganz normal das Tagebuch füllen - ob das einen allerdings für insgesamt 100 Stunden beschäftigt oder ob man die Playstation idlen lassen muss, hängt vermutlich davon ab wie viel Zeit man sich lässt, oder durch Unveränderte Ausrüstung & Ungeschlagen vielleicht auch zum Leveln braucht.

 

Ich persönlich würde es niemandem empfehlen, da ich nicht weiß wie sehr man ohne Ausrüstungen verändern seinen ersten Durchgang wirklich genießen kann, aber das ist dann ja Geschmackssache, und die oben genannten Aussagen sind nur meine persönlichen Erfahrungen nach Platin sowohl auf PS3+4 und sicher 4-5 100%-Durchgängen auf allen möglichen Schwierigkeitsgraden noch auf der PS2. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi 

Kurze frage bevor ich falsch mache

Ich Spiele grad Anfänger Modus, Morgen Dämmerung und bin bei Welt Dschungel, 1h:30M und lvl 9.

Ich versuche 3 Trophäe zu holen nicht Sterben, weniger 15h und kein Ausrüstung wechseln oder ausrüsten.

Mein frage... Darf man Ability, Zauber und Items ausrüsten ändern oder darf ich nicht?

Ich weiss nicht ob ich richtig verstanden habe nur Ausrüstung z.B Waffe und Accessoires gesamte Charakter darf nicht geändert werden und rest ist erlaubt.

Bearbeitet von Kani
Text Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Kani:

Hi 

Kurze frage bevor ich falsch mache

Ich Spiele grad Anfänger Modus, Morgen Dämmerung und bin bei Welt Dschungel, 1h:30M und lvl 9.

Ich versuche 3 Trophäe zu holen nicht Sterben, weniger 15h und kein Ausrüstung wechseln oder ausrüsten.

Mein frage... Darf man Ability, Zauber und Items ausrüsten ändern oder darf ich nicht?

Ich weiss nicht ob ich richtig verstanden habe nur Ausrüstung z.B Waffe und Accessoires gesamte Charakter darf nicht geändert werden und rest ist erlaubt.

Nur Waffen und Accessoires s

sind gemeint :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Kani:

Hi 

Kurze frage bevor ich falsch mache

Ich Spiele grad Anfänger Modus, Morgen Dämmerung und bin bei Welt Dschungel, 1h:30M und lvl 9.

Ich versuche 3 Trophäe zu holen nicht Sterben, weniger 15h und kein Ausrüstung wechseln oder ausrüsten.

Mein frage... Darf man Ability, Zauber und Items ausrüsten ändern oder darf ich nicht?

Ich weiss nicht ob ich richtig verstanden habe nur Ausrüstung z.B Waffe und Accessoires gesamte Charakter darf nicht geändert werden und rest ist erlaubt.

Wie Shrimpey es sagt :)

 

Abilities, Zauber und Items darfst du natürlich nutzen und auswechseln.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ItachiSaix:

Wie Shrimpey es sagt :)

 

Abilities, Zauber und Items darfst du natürlich nutzen und auswechseln.

 

 

Ok Danke

Ich weiss nicht ob meine Zeit weniger 15h schaffen soll. Bin bei Monstro 3h:27M lvl 19 Endboss ist besiegt.

 Ich habe gefühl es werden jede neue Welt etwas schwieriger und vor allem Ich darf nicht Sterben und natürlich Speicher ich jedes mal. Ich Spiele natürlich Anfänger Modus 

Die Thema Ausrüstung habe ich verstanden das ich nicht wechseln darf. Aber in mein items sehe ich 5x Schutzengel, 5x Kraftbolzen und 5x Abilitamin damit die Angriff, Abwehr und AP dauerhaft verbessern. Darf ich nutzen oder lieber nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 30 Minuten schrieb Kani:

Ok Danke

Ich weiss nicht ob meine Zeit weniger 15h schaffen soll. Bin bei Monstro 3h:27M lvl 19 Endboss ist besiegt.

 Ich habe gefühl es werden jede neue Welt etwas schwieriger und vor allem Ich darf nicht Sterben und natürlich Speicher ich jedes mal. Ich Spiele natürlich Anfänger Modus 

Die Thema Ausrüstung habe ich verstanden das ich nicht wechseln darf. Aber in mein items sehe ich 5x Schutzengel, 5x Kraftbolzen und 5x Abilitamin damit die Angriff, Abwehr und AP dauerhaft verbessern. Darf ich nutzen oder lieber nicht?

Wird schwierig alle Trophäen in einem Durchgang zu schaffen. Ich rede aus Erfahrung, da ich das Spiel mehrmals lieber durchspielen als alles zusammen zu kriegen.

Deine Items Kraftbolzen, Schutzengel und Abilitamin darfst du nutzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ItachiSaix:

Wird schwierig alle Trophäen in einem Durchgang zu schaffen. Ich rede aus Erfahrung, da ich das Spiel mehrmals lieber durchspielen als alles zusammen zu kriegen.

Deine Items Kraftbolzen, Schutzengel und Abilitamin darfst du nutzen!

 

Ist auf Anfänger aber definitiv möglich, habe ich auf der PS3 und der PS4 jeweils so gemacht. Wenn man das Spiel schon einmal genossen hat und dann die Videosequenzen überspringt, ist man normalerweise bei ungefähr 9h am Ende der Welt und hat auch noch mehr als genug Zeit um evtl. ein wenig zu leveln, wenn man sich schwer tut. :)

 

Aber wie schon in den vorigen Posts erwähnt, die Kraftbolzen etc. auch nutzen.

 

Und noch was ist erwähnenswert: Auch bei Donald + Goofy dürfen Ausrüstung und Accessoires nicht verändert werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Ist auf Anfänger aber definitiv möglich, habe ich auf der PS3 und der PS4 jeweils so gemacht. Wenn man das Spiel schon einmal genossen hat und dann die Videosequenzen überspringt, ist man normalerweise bei ungefähr 9h am Ende der Welt und hat auch noch mehr als genug Zeit um evtl. ein wenig zu leveln, wenn man sich schwer tut. :)

 

Aber wie schon in den vorigen Posts erwähnt, die Kraftbolzen etc. auch nutzen.

 

Und noch was ist erwähnenswert: Auch bei Donald + Goofy dürfen Ausrüstung und Accessoires nicht verändert werden!

Alles klar. Ich habe nur auf Profi es unterhalb auf 15h und ohne die Ausrüstung zu Wechseln geschafft.

 

Ach bei Donald und Goofy habe ich nicht dran gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ItachiSaix:

Alles klar. Ich habe nur auf Profi es unterhalb auf 15h und ohne die Ausrüstung zu Wechseln geschafft.

 

Ach bei Donald und Goofy habe ich nicht dran gedacht.

 

Und was ich halt noch empfehlen würde ist sich die Zeit zu nehmen und die Dalmatiner alle zu sammeln - Aeroga ist definitiv eine Lebensversicherung. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 29.12.2019 um 21:28 schrieb x_jeanne_x:

 

Und was ich halt noch empfehlen würde ist sich die Zeit zu nehmen und die Dalmatiner alle zu sammeln - Aeroga ist definitiv eine Lebensversicherung. xD

Lebensversicherung ist mein Freund Donald bekomme dauern Aero Schutz habe Kampf Einstellung so eingestellt. Ich vergesse ab und zu mal selbst Aero machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe ein Problem. Für die Trophäe Professor brauche ich alle Charaktereinträge. Die habe ich, allerdings bekomme ich kein goldenes Mickey Emblem bei den Charakter 2, bin mit Story überall durch, alle Schlüssellöcher dicht, Arena des Olymp komplett und auch alle Secret Bosses. Verbuggt oder übersehe ich was? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb MarvMallow77:

Hallo,

 

Ich habe ein Problem. Für die Trophäe Professor brauche ich alle Charaktereinträge. Die habe ich, allerdings bekomme ich kein goldenes Mickey Emblem bei den Charakter 2, bin mit Story überall durch, alle Schlüssellöcher dicht, Arena des Olymp komplett und auch alle Secret Bosses. Verbuggt oder übersehe ich was? :o

Hey,

 

schwierig zu sagen, was dir noch fehlt. Du hast auch den Secret Boss bei Hollow Bastion besiegt und hast auch beim 100 Morgen Wald auch alles (bin mir nicht sicher, ob sie dazu gehören)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was ist eigentlich schwieriger, das Spiel auf Profi durchspielen oder die Guni-Jet Missionen? Ich spiele auf der Ps4 und hab noch nie ein KH Spiel gespielt.

Ich wollte eigentlich auf Normal ohne auf die Trophäen zu achten durchspielen, aber ob ich noch lust hab nochmal auf Profi zu spielen kann ich nicht sagen.

Denn ich will alle Teile von KH spielen von 1 bis 3, aber wenn ich mitten drin keine lust mehr hab, will ich noch vorher die Platin Trophäe mitnehmen. Wie würdet ihr es machen? Wie gesagt noch nie KH gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...