Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

6 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
    • 6
    • 7
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 6


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Anmerkung zur Wertung: Ich habe jetzt jeden Teil der nach Europa kam gemeistert daher meine Einschätzung

Yakuza war diesmal von der Schwierigkeit für mich extrem unbalanciert. Der erste Durchgang auf normal war für mich eine 4.

Die Nebenmissionen waren für mich eine 1.

Amon jedoch war für mich eine 6 da Kiryu´s Kampf doch sehr unfair war. Mit einem vollen Inventar von Staming X und einer doppelten Gesundheitsleiste geht es aber.

Nun kommen aber die Minispiele die es auf 7 bringen, da ich das Nudelspiel und die Baseball Aufgaben doch sehr übertrieben finde. Hatte nur soviele Bestellungen wie Nötig und das weil ich zufällig aus versehen auf x gekommen bin. Zum Glück wollte er das Roh. Hab echt nicht gesehen das x schon wieder läuft. Warum dann keine 10? Das liegt daran das man diesmal bei Baseball wenigsten ein Fadenkreuz hat und man nicht wie in Teil 3 mit Tesa sich was bastelt. Bei Baseball in 5 Sek Kopfrechnen ist uncool genau wie Zielscheibenschießen wo bei jedem Treffer ein weibliches oh zu hören ist. Ich will mich konzentrieren. Dazu kommt noch die Erfahrung die ich aus den Vorgängern hatte.

Ultimate Skill war diesmal ein Witz im vergleich zu 3 und 4. Nur Climax 5 war für mich fast unmöglich bis ich nur noch mit R1 und 3Eck gekontert habe. Durch den Konter liegt der Gegner am Boden und Heat ist voll. Also einen Finischer zünden und das Spiel wiederholen. Ist die Gesundheit beim letzten Boss niedrig und leuchtet kontert man und heilt sich mit R3+L3. Somit war das dann doch nur eine 5.

Exhard war mal schwer aber auch mal zu leicht. Mal sind die QTE sehr schnell und man hat kaum Zeit zum drücken. Ein Kapitel weiter hat man wieder Gott und die Welt Zeit. Genau wie die Gegner in Kapitel 2. Dort ziehen die Angriffe bei den Gegner fast nichts ab und in Kapitel 4 wesentlich mehr obwohl bei den skills nichts verändert wurde. Die sind im Finale auf exhard leichter als auf normal trotz den selben skills. Da ist doch etwas schief gegangen oder hat Sega das Finale für Europa entschärft. Dadurch wird Exhard eine solide 5. Keine Ahnung warum die Story auf Exhard immer leichter wurde.

Somit sind die schwersten Sachen tartsächlich die Minispiele. Gebe deshalb ein 7.

Yakuza 5 ist bisher der einfachste Teil während Yakuza 3 für mich immer noch am schwersten war. Neulinge in der Reihe könnten evtl es etwas schwerer empfinden werden aber trotzdem schnell hineinfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yakuza 5 bekommt von mir eine 7 mit Tendenz zur 8.

Die Story an sich und der Ex-Hard Modus sind nicht der Rede wert.

Nebenmissionen sind bis auf Amon auch nicht so schwer, aber da Kiryu dort den letzten Kampf bestreitet, ist die Sache mit Tiger Drop auch gut machbar :)

Ultimate Battle war im Vergleich zu Teil 3 und 4 hier auch sehr einfach und ledglich bei Shinadas "Weapon Draw"-Challenge brauchte ich ein wenig Glück.

Nun zum knackigen Teil, der die Schwierigkeit für mich bisher in so gut wie allen Yakuza Teilen ausmachte:

Die Minigames und das Kolosseum.

Die Minigames finde ich hier zwar insgesamt gesehen schwerer als bei Teil 4, aber im Vergleich zu Teil 3 (oder Teil 1) ist Baseball doch ziemlich machbar.

Lediglich die Trickshots bei Pool waren teilweise nicht ohne (aber auch nur solange bis man auf die Idee kommt, online Videos dazu anzuschauen :D)

Das Kolosseum hat es für mich dann aber hochgerissen.

Mit Kiryu und Saejima ist das alles noch kein Problem, aber bei Shinada und Akiyama sieht das völlig anders aus.

Shinada ist 1 gegen 1 zwar ein richtiges Monster aber genau wie Akiyama hat er mMn arge Probleme wenn es darum geht ohne Waffen mehrere Gegner auf einmal zu bekämpfen.

Den beiden fehlt es einfach an effektiven "Crowd-Control"-Moves.

Dazu dann auch noch die niedrigen HP von Akiyama und "Limited Berserk" oder "King if Kings" wird zum Alptraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Yakuza 5 eine 6. Die größte Schwierigkeit war meiner Meinung nach Limited Berserk mit Akiyama, da er sich nicht mit Heat heilen kann. Da habe ich schon ein paar Versuche gebraucht. Beim Rest hatte ich wenig bis keine großen Probleme. Einige Minispiele waren etwas nervig, aber auch mehr zeitaufwendig als wirklich schwer. Aber auch nur dank tollen Guides die es online gibt :) Ultimate Battle fand ich auch hier wieder sehr leicht, komischerweise hatte ich bei keinem Teil bisher große Probleme damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 5 für die PS4 Version.

War im großen und ganzen einer der einfacheren Yakuza Titel.

Climax waren ziemlich einfach diesmal, hab nur bei Proving Grounds/Challenge 10 ein paar Versuche gebraucht (Baseball richtig werfen), sonst glaube alles 1st try.

Der Legend Run (mit Golden Pistol), war von der Schwierigkeit her nicht viel anders als der Durchgang auf normal. Lag vlt. auch daran, dass ich vorher schon das Coliseum hatte. Dort war nur Akiyama etwas schwerer. Die Minigames waren, vor allem im Vergleich zu Yakuza 3, ziemlich easy. Ok, Baseball ist noch immer kein Selbstläufer, aber einfacher als in 3 oder Kiwami. Nur bei Pachislots hatte ich ewig kein "Glück" (die Aladin Slots funktionieren scheinbar nicht mit RNG), sollten mit der richtigen Technik aber im 1. Versuch klappen.

Auch das Comedy Minigame enthält jetzt einen Balken fürs Timing, was bei der PS3 Version oft als eins der schwersten Elemente genannt wurde.

Der Amon Kampf war noch etwas schwerer als der Rest des Games, allerdings einfacher als in Yakuza 4.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...