Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Metal Gear Rising DLC


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Bin mal sehr gespannt wie das Blade Wolf DLC wird, habe aber wegen dem Trailer jetzt schon die Befürchtung, dass die Geschichte wieder nur in der Vergangenheit spielt, da man keine einzige Gameplay-Szene gesehen hat, wo man den reparierten Blade Wolf (nach dem Kampf gegen Raiden) zockt... Höchstwahrscheinlich wird man auch nicht gegen Raiden kämpfen können, das habe ich beim Sam DLC auch vermisst: Raiden als Gegner :) .

gabs nicht nen kampf blade wolf gegen stock lq-84i? :D an der gleichen stelle wo raiden gegen den blade wolf gekämpft hat.. mysteriööös

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal sehr gespannt wie das Blade Wolf DLC wird, habe aber wegen dem Trailer jetzt schon die Befürchtung, dass die Geschichte wieder nur in der Vergangenheit spielt, da man keine einzige Gameplay-Szene gesehen hat, wo man den reparierten Blade Wolf (nach dem Kampf gegen Raiden) zockt... Höchstwahrscheinlich wird man auch nicht gegen Raiden kämpfen können, das habe ich beim Sam DLC auch vermisst: Raiden als Gegner :) .
»Reaktiviert vom Anführer, der Desperado Enforcement, Sundowner und dienend unter Mistral, enthüllt dieser DLC die Geschichte von LQ-84i vor seinem Kampf mit Raiden sowie seine Umwandlung in Blade-Wolf.«

Dürfte deine Frage beantworten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte deine Frage beantworten. ;)

Nicht ganz ;) . Dass das Storytechnisch aufgeklärt wird ist mir bekannt, aber für mich sieht das bisher so aus, dass man nur als LQ-84i (unmodifiziert) zockt und nicht als Blade Wolf (modifizierter LQ-84i). Man sieht ja schon im Trailer den Endboss (gehe mal stark davon aus, dass es der Endboss ist) und dort kämpft man auch nur als LQ-84i. Nach dem Endboss ist natürlich Ende (bzw. sehr wahrscheinlich) und dann kommt wahrscheinlich die Umwandlung in Blade Wolf in der Abschlusssequenz^^ .

Aber ich lasse mich natürlich da gerne überraschen und hoffe dass es anders kommt. Geholt wird der DLC eh sofort ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz ;) . Dass das Storytechnisch aufgeklärt wird ist mir bekannt, aber für mich sieht das bisher so aus, dass man nur als LQ-84i (unmodifiziert) zockt und nicht als Blade Wolf (modifizierter LQ-84i). Man sieht ja schon im Trailer den Endboss (gehe mal stark davon aus, dass es der Endboss ist) und dort kämpft man auch nur als LQ-84i. Nach dem Endboss ist natürlich Ende (bzw. sehr wahrscheinlich) und dann kommt wahrscheinlich die Umwandlung in Blade Wolf in der Abschlusssequenz^^ .

Aber ich lasse mich natürlich da gerne überraschen und hoffe dass es anders kommt. Geholt wird der DLC eh sofort ;) .

Natürlich spielt man nicht Blade Wolf. Man spielt LQ-84i vor seinem Kampf mit Raiden. Er wurde erst nach dem Kampf zu Blade Wolf. Steht doch oben im Text. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuh es ist in amerika erschienen, für xbox, was ich wieder nicht verstehe, weil ps3 viel besser ist was ist aus dem guten alten ps3 exklusiv metal gear geworden :( auf jeden fall freu ich mich so mega auf das dlc und verdammt noch mal es kostet nur 7€ xD da fragt man sich wieso jetstream so viel kostet das ist doch abzocke :D

opening cinematic in HD, morgen wird fett gesaugt ^^

EDIT: ich liebe sony, dlc ist draußen (https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/spiel/extras/neues-kapitel-blade-wolf/cid=EP0101-BLES01750_00-MGRDLCSTORY00002) und der ps store auf der ps3 ist down/ wird "gewartet" ich hasse mein leben x.x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So bin grad am installieren =)

Jedoch wird heute net mehr gezockt xD möchte jetzt die tage geschwind noch Platin bei Tomb Raider und Hitman holen... fehlen bei beiden nur 2 trophies. Danach gehts an die 100% zu MGR:Rising.

Mal gespannt wie fies der Boss bei diesem DLC ist. Die sollen aber nun aufhören mit den DLC's sonst werd ich noch arm xD

Allen anderen schonmal viel spass beim Cyborgs schnetzeln.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, grad das Blade Wolf DLC erstmal auf Easy durchgezockt, trotzdem knapp über eine Stunde gebraucht. Grad laufen die Credits zum x-ten Male die man ja leider nicht wegdrücken kann-.- . Wer sich nicht die "Spannung" nehmen will, sollte den Spoiler nicht lesen. Schreibe da ein paar Infos zu meinem ersten Durchgang rein, werde aber dennoch nichts von der Story erzählen.

Datenspeicher und VR-Missionen kann man wie schon bei Sam wieder je 5 Stück finden und 3 neue Titel gibt es wieder zu holen.

Nach meinem ersten Durchgang habe ich 4 Datenspeicher, 4 VR-Missionen (5 gefunden, aber Zielpunkt erreichen ohne entdeckt zu werden war mir fürs erste zu stressig :D) und 0 Titel gefunden/geschafft. Dazu 170 % Leben und volle Power an Brennstoffzellen (auch hier wird es wie bei Sam gehandhabt). 2 Kämpfe habe ich verpasst (wovon einer die VR-Mission war).

Der Endboss auf Leicht (es ist auch der einzige Boss, nicht wie bei Sam insgesamt 3) war auch dementsprechend leicht. Allerdings hat er trotz "Leicht" extrem viel ausgehalten, das könnte den Kampf auf "Schwer" oder höher extrem in die Länge ziehen. Aber der Boss hat trotzdem extreme Schwächen: EM-Granaten und Rauchgrananten wirken bei ihm! Generell sind seine Skills doch recht vorhersehbar, muss man nur schauen wie er auf "Schwer" drauf ist, ob er neue Skills einsetzt oder einfach schneller angreift. Man selbst muss natürlich auch noch herausfinden, welche Angriffe nun am meisten Schaden machen, hab da alles durcheinander eingesetzt xD .

Ich bin froh, dass der DLC "nur" für 6,99 € rausgekommen ist. 9,99 € wären dafür dann doch zu übertrieben gewesen. Allerdings wären 4,99 € meiner Meinung nach angemessen gewesen. Sam hat dafür auch deutlich mehr Spaß gemacht, aber Blade Wolf ist auch ganz ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wo kann man die vr missionen denn auswählen? und bei der endbilanz hatte ich irgendwie gute 13 kämpfe nicht gewertet sind das sie vr missionen oder wurde ich verarscht :D

Meinst jetzt wahrscheinlich das Blade Wolf DLC oder? Die VR-Missionen kann man nicht in einem Menu auswählen oder so. Da gibt es 5 Terminals (sehen genauso aus wie im Hauptspiel zum Freischalten der VR-Missionen) und mit denen kann man dann die jeweilige VR-Mission machen. Am Ende gibt es dafür auch eine Rangwertung. Also 5 Kämpfe sind auf jeden Fall VR-Missionen. Exakt das gleiche gilt für das Sam DLC.

Wobei 13 nicht gewertete Kämpfe schon echt viele sind, da muss man wirklich nur das Nötigste machen :) .

PS: Hab nun alle 4 Blade Wolf Trophäen und damit 100 %. Dieser DLC war sehr viel einfacher und schneller als der Sam DLC. 3 Durchgänge haben genügt (wobei die ganz Harten natürlich nur einen brauchen :) ).

Leicht für Story, Upgrades etc.

Schwer für "Kein Schaden" beim Endboss.

Revengeance für Run in unter einer Stunde.

Dürften ca. 2 1/2 Stunden Spielzeit gewesen sein. Hätte ruhig etwas länger sein können : / .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yarika was für Kills musste da machen für die eine trophäe? Und wie war so der Boss? (ohne spoiler) =) besser machbar als der senator bei sam? (Hard und revengeance)

Liebe Grüße

Die Wolf Kills? Das sind die Stealth-Kills

Ich hab nur auf normal durch, aber der Endboss war meiner Meinung nach viel einfacher als Senator Amstrong bei Sam

MfG Rewe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yarika was für Kills musste da machen für die eine trophäe? Und wie war so der Boss? (ohne spoiler) =) besser machbar als der senator bei sam? (Hard und revengeance)

Liebe Grüße

Erstere Frage hat ja Rewe schon beantwortet^^ . Kann ihm da auch nur zustimmen, der Boss ist viel einfacher als Senator (mit Sam). Natürlich sind da Angriffe dabei, die man erstmal lernen muss auszuweichen bzw. zu blocken. Aber diese sind eigentlich sehr vorhersehbar. Würde aber trotzdem empfehlen "Kein Schaden" auf "Schwer" zu machen, da er auf Revengeance doch ziemlich ab geht xD . Er hat auch ein paar Schwachstellen, aber keine Ahnung ob du das dann als Spoiler siehst oder meintest du nur den Storyteil?^^

Auf Revengeance habe ich da aber meinen Kampfstil geändert und habs dann hauptsächlich mit Kontern gemacht, dennoch ordentlich gut auf die Fresse bekommen. Aber alles gut im machbaren Bereich :) . Vielleicht ist das auch schon teils Abhärtung durch alles was man bisher erreicht hat (Raiden + Sam komplett mit Story + VR-Missionen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok. Ja ich habe bei Sam den Senator ohne Schaden auch auf schwer gemacht. Bezüglich spoiler meinte ich wegen dem Boss wer das ist etc obwohl es durch die Trophy-Beschreibung ja eh schon wiess =)

Dann werd ich demnächst auch mal spielen. Hoffe das es nicht nur VR-Simulationen sind... das wäre Doof...

Und Danke für die Infos =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...