Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tomb Raider


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hatte ja bereits im Leitfaden gelesen das die Trophäe ''Kaufrausch'' im positiven Sinne verbuggt sein soll, aber ich hatte da gestern wohl besonderes Glück. Bei mir kam die Trophäe einfach so nach einem Online-Match und das obwohl ich bisher kaum etwas gekauft hatte. Wie dem auch sei, dadurch beflügelt habe ich dann auch noch Stufe 60 erreicht und mir die Platin geschnappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüß gott zusammen :)

ich habe das game zwar erst heute ausm store geladen, hätte aber trotzdem jetzt schon vorab ein paar fragen.

1.) ist der unterschied zwischen "leicht" und "normal" eher gering oder schon massiv merkbar?

2.) platin gibts ja anscheinend NUR mithilfe von multiplayer-trophies.......und multiplayertechnisch bin ich halt richtig schlecht....ähmm...ich würde sogar eher sagen "sauschlecht" (mal abgesehn von world of warcraft, da bin ich richtig gut ;) ) Kurz gesagt: sind die MP-trophies auch für "blindgänger" machbar?

3.) gibts bei TR beim kämpfen oder beim rätsel lösen viele sogenannte "tastenkombis" ? also wo man zb 8x dreieck und 5 x quadrat in der exakten reihenfolge drücken muss. (bei dem minigame "finger-filet" bei red dead redemption bin ich schier verzweifelt) Ja...ich hasse solche kombos ... :(

Sodele...das wärs fürs erste mit meiner nervigen fragerei ;)

Nach gespielten 30 minuten (ich bin jetzt grad da, wo der typ mit dem bogen im baum hängt, also ganz am anfang noch) habe ich folgenden ersten eindruck:

Intro: genial..........Grafik: genial..........Bauchgefühl: das wird bestimmt ein supertolles game.

okeee....ich sag dann mal vorab dankeschön für eventuelle antworten und viel spaß beim zocken...Ade baba und servus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüß gott zusammen :)

ich habe das game zwar erst heute ausm store geladen, hätte aber trotzdem jetzt schon vorab ein paar fragen.

1.) ist der unterschied zwischen "leicht" und "normal" eher gering oder schon massiv merkbar?

2.) platin gibts ja anscheinend NUR mithilfe von multiplayer-trophies.......und multiplayertechnisch bin ich halt richtig schlecht....ähmm...ich würde sogar eher sagen "sauschlecht" (mal abgesehn von world of warcraft, da bin ich richtig gut ;) ) Kurz gesagt: sind die MP-trophies auch für "blindgänger" machbar?

3.) gibts bei TR beim kämpfen oder beim rätsel lösen viele sogenannte "tastenkombis" ? also wo man zb 8x dreieck und 5 x quadrat in der exakten reihenfolge drücken muss. (bei dem minigame "finger-filet" bei red dead redemption bin ich schier verzweifelt) Ja...ich hasse solche kombos ... :(

Sodele...das wärs fürs erste mit meiner nervigen fragerei ;)

Nach gespielten 30 minuten (ich bin jetzt grad da, wo der typ mit dem bogen im baum hängt, also ganz am anfang noch) habe ich folgenden ersten eindruck:

Intro: genial..........Grafik: genial..........Bauchgefühl: das wird bestimmt ein supertolles game.

okeee....ich sag dann mal vorab dankeschön für eventuelle antworten und viel spaß beim zocken...Ade baba und servus :)

1) -ka- aber für Platin reichts auf leicht.

2) Der MP ist gewöhnungsbedürftig. Soooo schlimm und schwer ist der nicht.

Vieles kann man selber erreichen bzw die kommen von selber.

Wenn dann muss man höchstens 1-2 Trophys mit jemandem oder mit ner Gruppe zsm machen. Aber sonst ganz easy und alleine machbar.

3) Also so viele Tastenkombis, kenn ich bei keinem Spiel, wo du da geschrieben hast :D weder beim kämpfen, noch beim Rätsel lösen.

Tomb Raider ist bekannt für die ganzen Rätseln, aber nicht für so Tastenkombinationen. Wobei bei diesem Teil an den großen Rätseln gespart wurde, was ich aber besser fand :)

Genieß das Spiel! Es ist eines der BESTEN Spiele überhaupt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) -ka- aber für Platin reichts auf leicht.

2) Der MP ist gewöhnungsbedürftig. Soooo schlimm und schwer ist der nicht.

Vieles kann man selber erreichen bzw die kommen von selber.

Wenn dann muss man höchstens 1-2 Trophys mit jemandem oder mit ner Gruppe zsm machen. Aber sonst ganz easy und alleine machbar.

3) Also so viele Tastenkombis, kenn ich bei keinem Spiel, wo du da geschrieben hast :D weder beim kämpfen, noch beim Rätsel lösen.

Tomb Raider ist bekannt für die ganzen Rätseln, aber nicht für so Tastenkombinationen. Wobei bei diesem Teil an den großen Rätseln gespart wurde, was ich aber besser fand :)

Genieß das Spiel! Es ist eines der BESTEN Spiele überhaupt!

:) tausend dank für die schnelle antwort und die guten infos :)

Wegen der schwierigkeitsstufe hab ich das mal getestet, ich seh da kaum unterschiede zwischen "normal" und "einfach"........und ja, das game fängt wirklich superklasse an, das werde ich bestimmt einige wochen genießen :)

Vorheriger Post um 13:02

Post hinzugefügt um 17:35

Edit:

Zwischenfazit nach 5 gespielten stunden:

sensationelles game.....phasenweise hat man den eindruck, man sitzt nicht vor einer konsole, sondern im kino und lauscht gespannt einem sagenhaft spannenden film.....man hält den atem an und bekommt gänsehaut :)

dieser mix aus kino + videospiel ist hervorragend inszeniert.....chapeau square enix & Crystal...das habt ihr richtig toll gemacht. :)

Die story ist fesselnd, atmosphärisch dicht und brilliant. Die grafik ist fantastisch, die charaktere sehn super aus, und lara ist einfach nur hinreissend :)

Auch die balance zwischen rätsel lösen, abenteuer und action ist super gelungen.

Auch in 20 jahren wird es kein 100 % perfektes game geben.....aber tomb raider ist schon bemerkenswert nahe dran....... :)

tomb raider ist ganz, ganz, ganz großes kino ......vielen dank square enix :) und auch an Crystal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, ich bin mit TR durch und wollte jetzt alle sammelgegenstände holen. Wie komme ich denn den wieder in bergtempel rein? Hab es von beiden Seiten versucht. Also ich meine nicht das Gebiet bergtempel sondern den Tempel an sich. Vom Gebiet bergtempel finde ich keinen Weg nach unten vom schnellreiselager aus. Keine Ahnung wie man da hoch gekommen ist. Und vom 1. Gebiet bekomme ich die Tür nicht wieder auf die man am Anfang mit der verbesserten kletteraxt aufkurbeln musste. Ich will da rein weil mir noch die Banner fehlen die man anbrennen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) tausend dank für die schnelle antwort und die guten infos :)

Wegen der schwierigkeitsstufe hab ich das mal getestet, ich seh da kaum unterschiede zwischen "normal" und "einfach"........und ja, das game fängt wirklich superklasse an, das werde ich bestimmt einige wochen genießen :)

Vorheriger Post um 13:02

Post hinzugefügt um 17:35

Edit:

Zwischenfazit nach 5 gespielten stunden:

sensationelles game.....phasenweise hat man den eindruck, man sitzt nicht vor einer konsole, sondern im kino und lauscht gespannt einem sagenhaft spannenden film.....man hält den atem an und bekommt gänsehaut :)

dieser mix aus kino + videospiel ist hervorragend inszeniert.....chapeau square enix...das habt ihr richtig toll gemacht. :)

Die story ist fesselnd, atmosphärisch dicht und brilliant. Die grafik ist fantastisch, die charaktere sehn super aus, und lara ist einfach nur hinreissend :)

Auch die balance zwischen rätsel lösen, abenteuer und action ist super gelungen.

Auch in 20 jahren wird es kein 100 % perfektes game geben.....aber tomb raider ist schon bemerkenswert nahe dran....... :)

tomb raider ist ganz, ganz, ganz großes kino ......vielen dank square enix :)

- Im diesen sinne geht der dank an Crystal Dynamics, Square Enix selber hat wenig getan... Square Enix ist zu so spielen nicht in der lage.... Schon allein was sie mit den neuestne Final Fantasy teilen anstellen ist eine beleidigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: wenn ich das Game durch habe und dann zurück in ein bestimmtes Gebiet gehe, sind da die Gegner wieder da? Interessant fürs Farmen!

- Zwar sind einige Feinde da aber sie kommen nicht mehr in so großer menge... Sind nur ein paar da.. also mach es lieber voeher bevor du das Spiel abschliesst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Im diesen sinne geht der dank an Crystal Dynamics, Square Enix selber hat wenig getan... Square Enix ist zu so spielen nicht in der lage.... Schon allein was sie mit den neuestne Final Fantasy teilen anstellen ist eine beleidigung.

Ohaaaa...danke für die info, ich kenn mich da leider nicht so gut aus. Aber letztendlich ist es mir auch egal, wer diese spiele entwickelt, von mir aus könnte das game auch von angela merkel sein ;)

Hauptsache ist doch, dass es ein gutes spiel ist, und Tomb Raider ist definitiv mehr als gut. Mein lieblingsspiel auf der playsi ist jedoch nach wie vor far cry3, aber der thron wackelt schon etwas ;)

Aber ok, dann gebe ich jetzt mal mein Dankeschön an Crystal weiter :)

PS: eine "dumme" frage hab ich aber trotzdem noch: so eine art radar (oder solche health-balken) für den gesundheitszustand von lara gibts anscheinend nicht, man sieht doch praktisch nur diese blutspritzer sobald sie verletzt ist, oder? Sobald man also wieder in deckung oder aus der reichweite der gegner ist, regeneriert sie sich wieder selbst denk ich mal. Und medi-packs sah ich bis jetzt auch noch keine....ändert sich das im spielverlauf noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke Dante. Ich habe auch versucht, gerade an den Stellen wo viele Gegner sind die trophies zu Farmen, also immer wieder neu den letzten Checkpoint geladen., funzt aber leider auch nicht, muss wohl doch ein zweiter Durchgang von Nöten sein -_-

@Pinki

Also meines Erachtens bleibt das so, wie sollte es auch auf einmal anders sein. Im Laufe des Spiels mit medipacks anzufangen bzw mit Health anzeige?! Passt irgendwie nicht so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohaaaa...danke für die info, ich kenn mich da leider nicht so gut aus. Aber letztendlich ist es mir auch egal, wer diese spiele entwickelt, von mir aus könnte das game auch von angela merkel sein ;)

Hauptsache ist doch, dass es ein gutes spiel ist, und Tomb Raider ist definitiv mehr als gut. Mein lieblingsspiel auf der playsi ist jedoch nach wie vor far cry3, aber der thron wackelt schon etwas ;)

Aber ok, dann gebe ich jetzt mal mein Dankeschön an Crystal weiter :)

PS: eine "dumme" frage hab ich aber trotzdem noch: so eine art radar (oder solche health-balken) für den gesundheitszustand von lara gibts anscheinend nicht, man sieht doch praktisch nur diese blutspritzer sobald sie verletzt ist, oder? Sobald man also wieder in deckung oder aus der reichweite der gegner ist, regeneriert sie sich wieder selbst denk ich mal. Und medi-packs sah ich bis jetzt auch noch keine....ändert sich das im spielverlauf noch?

Nein, ändert sich nicht.

Medipacks war früher ;)

In der Zukunft regeneriert man sich bei fast allen Spielen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ändert sich nicht.

Medipacks war früher ;)

In der Zukunft regeneriert man sich bei fast allen Spielen ;)

Ok...danke schön für die antworten, das geht ja richtig flott hier.

PS: ich bin jetzt gerade an dem punkt angekommen, wo lara ihre freundin sam befreien muss, und ich bin nach wie vor hingerissen von dem superspannenden film....ähm...game ;)

Was mich total fasziniert, sind diese nahtlosen übergänge vom game zu den video-sequenzen.....super gemacht....ganz großes kino :)

Auf platin werde ich aber wohl leider verzichten müssen, aber damit kann ich leben, trophäen haben mich noch nie sonderlich inspiriert oder interessiert. Ich bin bei multiplayer-games einfach viel zu schlecht, ich will mich da nicht blamieren oder anderen (guten) spielern auf die nerven gehn. :(

ok..ich geh dann mal sam retten...bye bye :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohaaaa...danke für die info, ich kenn mich da leider nicht so gut aus. Aber letztendlich ist es mir auch egal, wer diese spiele entwickelt, von mir aus könnte das game auch von angela merkel sein ;)

Hauptsache ist doch, dass es ein gutes spiel ist, und Tomb Raider ist definitiv mehr als gut. Mein lieblingsspiel auf der playsi ist jedoch nach wie vor far cry3, aber der thron wackelt schon etwas ;)

Aber ok, dann gebe ich jetzt mal mein Dankeschön an Crystal weiter :)

PS: eine "dumme" frage hab ich aber trotzdem noch: so eine art radar (oder solche health-balken) für den gesundheitszustand von lara gibts anscheinend nicht, man sieht doch praktisch nur diese blutspritzer sobald sie verletzt ist, oder? Sobald man also wieder in deckung oder aus der reichweite der gegner ist, regeneriert sie sich wieder selbst denk ich mal. Und medi-packs sah ich bis jetzt auch noch keine....ändert sich das im spielverlauf noch?

- Nein sowas ist bei dem spiel auch nicht nötig da es kein Open World spiel ist... Den meist ist vorgegeben was man als nächstes zu tun hat... Daher völlig unnötig.

Und das mit der regeneration ist wie bei den meisten Ego-Shootern gehalten... Sobald Lara getroffen wird färbt sich der Bildschirm Schwarz-Weiß und du sieht Blut... also heißt es Indeckung gehen... Balken für Lebensenergie ist auch nicht nötig da man dann dafür sehr leicht ein Gefühl bekommt wann man die Lara Indeckung schicken soll... oder ausweichen sollte.

Medipacks sind Geschichte, die gab es in den alten Tomb Raider Teile in dem neuen hat Lara, Wolverines Heilkräfte. Zwar nicht so schnell wie die von Wolverine aber hat was davon. :biggrin5::emot-raise:

Ok...danke schön für die antworten, das geht ja richtig flott hier.

PS: ich bin jetzt gerade an dem punkt angekommen, wo lara ihre freundin sam befreien muss, und ich bin nach wie vor hingerissen von dem superspannenden film....ähm...game ;)

Was mich total fasziniert, sind diese nahtlosen übergänge vom game zu den video-sequenzen.....super gemacht....ganz großes kino :)

Auf platin werde ich aber wohl leider verzichten müssen, aber damit kann ich leben, trophäen haben mich noch nie sonderlich inspiriert oder interessiert. Ich bin bei multiplayer-games einfach viel zu schlecht, ich will mich da nicht blamieren oder anderen (guten) spielern auf die nerven gehn. :(

ok..ich geh dann mal sam retten...bye bye :)

- Das stimmt die übergänge sind echt TOP und sollte man nicht ein einziges mal sterben, gibt es auch keine Ladezeiten... Ist dir das mal aufgefallen? :smile:

Die Ladezeiten wurde clever in die Videosequenzen gepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...