Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Blackangel887462

private Nachrichten herunterladen

Recommended Posts

 

Hy

Ich würde gern die Funktion nutzen wo man seine privaten Nachrichten herunterladen kann, da ich sie ungern löschen möchte - aber ja leider löschen muss - da der Speicherplatz leider sehr begrenzt ist.

Also versuchte ich es eben über diese Funktion hier:

pmssaven.png

aber egal auf welches der 3 herunterladen ich klicke und auch egal ob in Firefox, den IE oder Opera nehme - es kommt immer eine Fehlermeldung:

pmssaven2.png

Kann mir da bitte jemand helfen?

Greetz Angel

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 
Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung.

Ich werde din1031 mal auf diesen Thread aufmerksam machen!

Jep,

hab es auch extra an 2 PCs ausprobiert + 3 verschiedene Browser und das ganze vor 2 Wochen, vor 1 Woche und heute.

Dachte das vllt der Server spinnt und es später geht, aber es funktioniert definitiv nicht.

Greetz Angel

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
warum willst du sie runterladen?

Das ist doch eigentlich total egal, oder?

Wir bieten diese Funktion an und wenn diese nicht geht, wird sich darum gekümmert.

Wieso, weshalb, warum - das bleibt jedem User überlassen!

Wenn es Dich wirklich interessiert, dann schreibe ihn bitte per PN an.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
postest du dann bitte hier wenn es wieder funktioniert?

Greetz Angel

Ich sage bescheid, aber es ist was größeres und wird ein paar tage dauern.


Funktion steht wieder zur verfügung :).

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich sage bescheid, aber es ist was größeres und wird ein paar tage dauern.


Funktion steht wieder zur verfügung :).

ah, sehr schön - klappt 1a :)

Was ist bei den 3 Formaten eigentlich eure Empfehlung?

Das "TEXT" Format hab ich mit den normalen Text-Editor geöffnet und sieht relativ hübsch aus, nur ist der Editor an sich ja nicht so DER Hammer ;)

Das "CSV" Format öffnete ich mit Excel, und nunja - Excel mag ich schon mal mehr als den Editor, aber irgendwie ist im Editor die Formatierung besser als in der CSV / Excel Version^^

Und das "XML" Format öffne ich eifnach mit meinem Browser (Opera) und ich muss sagen das ich da wohl was falsch mache,

denn es sieht lediglich dann so aus:

pmssaven3.png

Sollte das echt so aussehen?

Schon mal thx für weiteres Feedback und ansosnten haste es schonmal fein repariert din1031 :)

Greetz Angel

EDIT:

Wenn man es mit dem Browser öffnet - sollte es da nicht gehen das die PMs einfach so aussehen wie man sie auch im Forum sieht? Und dann zum Beispiel einfach alle PMs welche man gesavt hat untereinander aufgelistet - das wäre perfekt :)

Oder es geht bereits und ich stell mich bloß zu braun an (...)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die Funktion ist dafür gedacht komplette PMs herunterzuladen mit kompletten inhalt.

Die xml Version muss so aussehen da dies der Internetstandard ist. (Es gibt einige Programme die damit etwas anfangen können.)

Bei CSV kann man diese in Excel einlesen und die Text Datei ist wie sie schon sagt eine reinen Text Datei ;).

Wobei je nach Einstellung von Excel muss die csv importiert werden. (Hmmm ich könnte man dort eine CSV für Excel 2003+ Version anbieten diese ist technisch besser ausgereift xD)

Du meinst ein Ausgabe im HTML?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich persönlich finde die txt-Version am angenehmsten, da man dort im Volltext unkompliziert im gesamten Bestand suchen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Die Funktion ist dafür gedacht komplette PMs herunterzuladen mit kompletten inhalt.

Die xml Version muss so aussehen da dies der Internetstandard ist. (Es gibt einige Programme die damit etwas anfangen können.)

Bei CSV kann man diese in Excel einlesen und die Text Datei ist wie sie schon sagt eine reinen Text Datei ;).

Wobei je nach Einstellung von Excel muss die csv importiert werden. (Hmmm ich könnte man dort eine CSV für Excel 2003+ Version anbieten diese ist technisch besser ausgereift xD)

Du meinst ein Ausgabe im HTML?

Nun ja,

ich denk das ich doch fast alle übrlichen Programme drauf hab und hab leider nix dabei was ordentlich mit XML umgehen kann - daher denk ich das hier kaum jemand das VFormat öffnen kann der sich die Messages herunterlädt, oder? ;)

Und jep,

ein HTML Format wäre wohl sehr gut,

das man einfach die PMs untereinander hat und die ganzen Formatierungen auch noch sehen kann (wie zB Zitate, Spoiler, Fettschrift, ...)

Und was meinst du mit Excel und der CSV importieren?

Also ich hab es eifnach als CSV gespeichert und dann hat mir Win8 automatisch angeboten es mit meinem Excel 2010 zu öffnen und nun ja - es ist nicht sonderlich hübsch^^

Greetz Angel

Ich persönlich finde die txt-Version am angenehmsten, da man dort im Volltext unkompliziert im gesamten Bestand suchen kann.

Soweit korrekt,

aber in einer schicken HTML Version könnte man das auch und da hätte man noch die Formatierungen :)

Aber aktuell ist wohl die Text-Version am besten - obwohl es trotzdem das simpelste Programm ist^^

Und als Win 8 User mit aufploppenten Sidebars und so ist man einfach verwöhnter als das was der Editor bietet ;)

Greetz Angel

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

vB ist leide rnicht die Software mit welche rich mich selbst schon länger auseinandergesetzt hatte.

Und wenn man danach Googelt kommen echt einige Seiten welche hacks für vB anbieten.

Da würde ich an der Stelle eifnach nur frech sagen:

du packst das bestimmt din1031 ;)

Oder wie das kleine Kind in der Werbung zu seiner Mutter sagt:

Du packst das schon Mama (din1031) ^^

In dem Sinne, erstmal schön das man die Messages überhaupt nun herunterladen kann ;)

Greetz Angel

ps.:

vllt brings was ...*

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hey

Es gibt HTML - sehr cool :)

Haste fein gemacht :)

Greetz Angel

EDIT:

Ich glaub das ich noch einen Fehler gefunden habe:

Und zwar wollte ich gerade alle Messages herunterladen - also klickte ich im Posteingang auf das Kästchen neben der 185, da müsste ich doch dann den gesamten Posteingang makiert haben - oder?

Aber leider wird dabei nur die aktuelle Seite makiert und so muss ich auf Seite 1 bis 4 jeweils auf die Box klicken um alle Messages makiert zu haben.

Ist nicht weiter tragisch - aber ich glaub das sollte anders funktionieren ;)

allemakieren.png

Greetz Angel

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nope das ist die Seitmarkierung.

Dafür ist ein extra link ganz unten... und du bringst mich gerade drauf das ich da vergessen habe es um html zu erweitern ;).

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ach,

du meinst:

Alle Privaten Nachrichten herunterladen - Format:

XML | CSV | Text | HTML

oder?

Stimmt, das hatte ich übersehen :)

Und bitte bitte - gern geschehen der Hinweiß xD

Greetz Angel

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...