Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Meine kleine Essay Fabrik


ItachiSaix

Recommended Posts

hab mich schon gewundert bei der trophyanzahl, das konnte mit den paar spielen gar nicht gehen :D

ohje kickass mein beileid, dass du da auch mitgemacht hastxD

zum glück ging die platin sehr schnell, war echt ne qual, ich bin wenn es ging auch immer vor den kämpfen geflüchtet. die andern pks sehen auch nicht viel spannender aus, kung fu panda ging noch fand ich, aber war schon an der grenze^^

spiderman fand ich gar nicht so schlecht, aber da fehlte es mir auch an langzeitmotivation für platin, hab mich da schon drängen müssen. für ein mal durchzocken gehts aber.

enslaved steht auf meiner liste auch noch weiter oben, so als zwischenspiel bevor uc4 kommt, das geht ja in eine ähnliche richtung

metal gear wollte ich auch mal wieder zocken, aber die trophies schrecken mich da eher ab, werd es dann sicher nur normal durchspielen

read dead und asura hab ich hier auch noch liegen, so viele tolle spiele und ich komme einfach nicht voran>.>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab mich schon gewundert bei der trophyanzahl, das konnte mit den paar spielen gar nicht gehen :D

ohje kickass mein beileid, dass du da auch mitgemacht hastxD

zum glück ging die platin sehr schnell, war echt ne qual, ich bin wenn es ging auch immer vor den kämpfen geflüchtet. die andern pks sehen auch nicht viel spannender aus, kung fu panda ging noch fand ich, aber war schon an der grenze^^

spiderman fand ich gar nicht so schlecht, aber da fehlte es mir auch an langzeitmotivation für platin, hab mich da schon drängen müssen. für ein mal durchzocken gehts aber.

enslaved steht auf meiner liste auch noch weiter oben, so als zwischenspiel bevor uc4 kommt, das geht ja in eine ähnliche richtung

metal gear wollte ich auch mal wieder zocken, aber die trophies schrecken mich da eher ab, werd es dann sicher nur normal durchspielen

read dead und asura hab ich hier auch noch liegen, so viele tolle spiele und ich komme einfach nicht voran>.>

Hab das gleiche gemacht bei Kick-Ass 2 ;)

Spiel auf jeden Fall Metal Gear! Es lohnt sich und eins der besten Spielereihen überhaupt ;)

Vielleicht ein Tipp, lad mal Freunde ein, dann kannst mit denen zusammen die Spiele durchgehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die spiele selbst kenne ich ja alle schon, teil 4 hatte ich durch bevor der trophypatch kam und den rest auf der ps2 gezockt. teil 1 hatte ich bei nem kumpel früher teils gezockt und ansonsten zugeschaut :)

sind auf jeden fall klasse spiele, aber die trophies sehen nach jeder menge arbeit aus, darum glaub ich nicht, dass ich dort platin hole, aber noch mal zocken ist auf jeden fall drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die spiele selbst kenne ich ja alle schon, teil 4 hatte ich durch bevor der trophypatch kam und den rest auf der ps2 gezockt. teil 1 hatte ich bei nem kumpel früher teils gezockt und ansonsten zugeschaut :)

sind auf jeden fall klasse spiele, aber die trophies sehen nach jeder menge arbeit aus, darum glaub ich nicht, dass ich dort platin hole, aber noch mal zocken ist auf jeden fall drin.

Also ein Versuch wäre es wert. Vorallem bei der Spielereihe ;)

Ich werde Ende August ein Metal Gear Solid Story Marathon mit einen Freund veranstalten, denn er kennt die Reihe gar nicht ;)

Und das Beste: Am 1.9. kann ich mir dann noch The Phantom Pain holen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lange, lange ist es her, dass ich in meinem Projekt was reingeschrieben hatte und vieles hat sich bei mir was geändert:

- endlich auf Level 30 angekommen

- Eine PS4 darf ich zu meinem Eigentum zählen

- Gehöre jetzt unter den 200 Besten hier in diesem Forum

Das hier alles nochmal auflisten und den ganzen Fortschritt auf zu zeigen, wird mir einfach zu viel. Deshalb beschließe ich jetzt offiziell mein Projekt zu schließen, einfach deswegen weil es selber für mich ein großer Aufwand ist und meinen Schreibstil empfinde ich selber nicht als eine Glanzleistung meinerseits.

Ich bedanke mich an jeden, die sich mal gezeigt haben und die Mühe machten, einen kurzen Beitrag zu hinterlassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo liebe Mitleser :)

Ich habe mich heute dazu spontan entschieden, doch mal wieder was zu schreiben.

Es bleibt aber so wie ich es in meinen letzten Beiträgen hier mitgeteilt habe, dass ich keine regelmäßigen Updates über meinen Trophäenfortschritt machen werde, da es mir zu viel Zeit und Kraft kostet.

In letzter Zeit habe ich über Spiele nachgedacht, die in ihrem Kern (also in der Story mit dazugehörigen Erzählweisen, Plots, Pacings etc.) eine ziemlich große Bereicherung oder eine Epidemie sind. Es ist ein ähnliches Prinzip wie bei den Medium: Filmen

Kann dieser glasklar eine gute Geschichte mit einem durchschaubaren roten Faden erzählen, dann habe mich immer gut unterhalten gefühlt. Dazu zählen auch Charaktere, die transparent in ihrer Darstellungsweise, in ihrer entscheidende Rolle den Zuschauern sehr gut begleiten können.

Hier zähle ich Videospiele auf, die in ihrer Präsentation, Gameplay u.a. sehr miserabel geraten sind und ich euch empfehle, diese nicht anzuspielen:

5. Platz

Kick-Ass 2

Dieses Spiel hat hier überhaupt gar nichts gut gemeint und man war sehr froh als Trophäensammler, wenn man diese durch hatte. Zum Glück war Kick-Ass 2 eine Spielzeit gehabt, die kürzer war als wenn man 20 hintereinander das Vater-Unser hintereinander beten würde :D

Das Spiel scheitert an ihrer Story-Präsentation, Grafik und am schlimmsten in Sachen Gameplay. Nach einer Zeit konnte man sich an die Kontermanöver angewöhnen, aber man hatte nie ein gutes Rhythmusgefühl gehabt.

4. Platz

Ride to Hell Retribution 1%

Dieses Spiel sollte nie erscheinen, ist es aber im Endeffekt leider doch! Ride to Hell sollte ursprünglich als Open-World Spiel dienen und aus irgendeinem Grund ist es doch gekommen, um die verlorenen Finanzierungskosten wieder einzunehmen. Sehr langsame Texturladungen, ein Bug Fiesta soweit das Auge reicht und eine Story, die einem egal ist und auch in einigen Punkten gar keinen Sinn machte. Das Spiel neigt auch gerne dazu abzustürzen, sodass man die PS3 Konsole nochmal neu starten muss.

Und das schlimmste nach meiner Meinung ist die Verobjektivierung der Frauen. Der Hauptcharakter Jake(?) nudelt sich jede Frau durch, die er zu fassen kriegt und dabei sehen die Sex-Szenen furchtbar aus;

Das muss man aber auch hinbekommen mit angezogen Kleidern und nicht vorhandenem Stöhnen sowas präsentieren zu lassen.

Eins aber muss man aber zugeben: Einige komischen Technikausfällen haben mich schon zum Schmunzeln gebracht :D

3. Platz

Beyond Two Souls

David Cage du Bastard! Was verzapfst du uns eigentlich hier mit deinem Gefühlsgulasch mit einer Brise Absurdität? Ich weiß, dass du manchmal Sachen gut erzählen kannst, aber geht es noch ein bisschen mehr überdachter?

Heavy Rain mochte ich, trotz einiger Lücken im Storyplot, aber was macht denn in Beyond Zwo Schnüls gemacht? Die Erzählweise einfach mal durcheinander erzählen und nicht chronologisch zuordnen, steuert den Fokus in jeder einzelne Szene zu keinen so richtigen Schwerpunkt aus. Und dann wird die Hauptprotagonistin immer noch dazu hingewiesen, dass man sich in den einem FBI Agent romantisch annähren könne, obwohl die Klärung des Wieso, Warum, Weshalb, Wozu.... fehlt. Häh warum?

2. Platz

The Order 1886

Ein ziemlich großer Hype, viel Werbung wurde für dieses Mystery Action Spiel gemacht und was ist dabei herausgekommen? Nichts bis auf eine richtig großartige Grafik, sonst nichts! Eins der Videospiele aus dem Jahre 2015, wie sie auf gar keinen Fall gemacht werden darf! Unspektakuläre Kamerafahrten, keine Klärung wie die Außenwelt oder Aspekte zur historischen Geschichte und Charaktere, die immer anders agieren. Sowas darf nicht sein, denn wer hat das Spiel überhaupt komplett verstanden?

Und ach ja: Warum Quick-Time Events, wenn ich schlussendlich doch nicht den Storyverlauf beeinflussen kann und warum stirbt man sofort, wenn man bei einer Stealth Aktion entdeckt wurde?

Man hätte hier eine Strichliste mit Warum einführen müssen, da wäre bestimmt viele Einträge herausgekommen. Aber da gibt es noch ein Spiel, dass das schöne W-Wort und andere im "Puls"-takt aussprechen lässt.

1. Platz:

Final Fantasy XIII

Warum können die Fal'Cie mir nicht sagen, was sie von mir wollen? Warum überleben unsere Helden jeden noch so tiefen Sturz? Wie funktioniert das Ökosystem in einigen Gebieten? Warum sind unsere Hauptprotagonisten so nervig? Woher wussten unsere Helden, dass der Endgegner noch einmal erscheint?....

Fragen über Fragen plagten mich beim Spielen der überschätzten Reihe und ich konnte mich noch nie damit richtig anfreunden. So viele Anime-Klischees, so viele unsympathische Charaktere, so viele überflüssige Gameplaypassagen beanspruchten meine Gehirnzellen auf ein gänzlich neues "Niveau".

Ich hab das Ende nicht verstanden, was und wie und weshalb was passiert ist??????

Final Fantasy XIII hat eine außerordentlich super Grafik und gute Musikeinlagen, aber mehr kann ich nichts mehr positiv zu gute halten.

Prinzipiell sage ich: Spiele kann man mögen, weil jeder andere Ansprüche hat, aber behaupten, dass FF XIII qualitativ gut ist, der gehört gesteinigt!

Seid ihr damit einverstanden? :)

Lasst mich eure Meinung hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab davon nur Kick-Ass 2 gespielt, wenn man das Spiel kennt, wundert man sich, dass es nur auf Platz 5 gelandet ist.

Kaum vorstellbar, dass die anderen noch schlechter sind.

Kann das nochvollziehen, dass du etwas überrascht bist :D

Es ist deswegen nur auf dem 5. Platz, da es ein schnelles Platin Spiel ist. Das sehe ich noch als Vorteil ;)

Hätte gerne Duke Nukem Forever in die Liste miteingenommen, aber hab das Spiel noch nicht gespielt um dazu noch näheres zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jedem fall eine interessante Auflistung. :D

Zu The Order: 1889 gebe ich dir vollkommen recht, finde auch es hat schnell an Spaß verloren, die ersten 2-3h waren noch ganz Unterhaltsam aber danach war ich einfach nur noch froh es hinter mir gehabt zu haben.

Bin etwas verwundert das Beyond Two Souls auf der Liste steht, ich habe es noch nicht gespielt und daher deine Bewertung nicht gelesen, doch allgemein habe ich eigentlich nur positives zu dem Spiel gehört/gelesen.

Was Final Fantasy XIII angeht kann ich leider nicht richtig zustimmen, sicher hat es nicht alles richtig gemacht und die Charakter sind wirklich etwas nervig und komplett Klischeebehaftet aber denoch nicht ganz so schlecht, ist halt auch alles relativ typisch für ein JRPG. Was das Ökosystem angeht wird es ja auch nicht in jedem Spiel oder Final Fantasy erklärt, hier wurde aber wenigstens zum Teil erläutert, finde daher das sollte schon mal kein Minus sein, auch das die Protagonisten so gut wie alles Überleben ist nichts neues in Videospielen. Man muss halt auch bedenken das Final Fantasy XIII eine Trilogy ist und daher die Nachfolger die ein oder andere ungeklärte Frage klären, so auch die Novel die es zu dem Spiel gibt.

Ich hatte zugegbenermaßen wirklich meinen Spaß mit dem Spiel und war sehr angetan von Atmosphäre (nicht unbedingt auf Charakter bezogen) und Umgebung, Objektiv betrachtet ist es auch definitiv kein qualitativ schlechtes Spiel, das Problem war hauptsächlich das auf dem Cover "Final Fantasy" stand, deshalb gingen viele Fans dieser Serie mit extrem hohen Erwartungen ran und wurden deshalb gingen die Leute mit einer großen Erwartung an das Spiel ran da sie sowas wie ein Final Fantasy VII/X etc. erwartet hatten. Wäre es kein Final Fantasy wäre es bestimmt mit viel besseren Bewertungen davon gekommen.

So und jetzt steinigt mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...