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Trophäen-Roadmap - God of War Ascension

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Trophäen-Roadmap – God of War® Ascension

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 36
    • Verpassbare Trophäen: 4
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: Schwer

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja
  • Der Schwierigkeitsgrad "Schwer" ist von Anfang an anwählbar, dennoch sollte man das Spiel zuerst auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad beginnen.

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer".

Schritt 2: Beinhaltet das Erspielen der Online-Trophäe.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in 30 Kapitel unterteilt.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt das komplette Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Handwerker, Das hinterlässt Spuren, Gefängnisausbruch, Handarbeit, Schlangen-Cowboy, Zutrittsgas, Beiße die Hand, die dich füttert., Nicht unzertrennlich!, Freunde gehen vor, Blinde Gerechtigkeit, Nächstes Mal Treppe benutzen, Gerissene Bande und Kriegerlegende.

 

Es gibt im Spiel auch einige Sammeltrophäen, die in einem Durchgang erspielt werden müssen. Unter diese Sammeltrophäen fallen die Trophäen Federleicht, Augenweide und Wenn es nicht kaputt ist .... Für diese Trophäen müsst ihr 15 Phönixfedern, 20 Gorgonenaugen und 7 morsche Truhen einsammeln. Diese findet man in weißen Truhen und sind über das ganze Spiel verteilt. Die morschen Truhen sind von Kapitel 13 - 19 zu finden, diese müssen wiederhergestellt werden, bevor man sie zerschlagen kann. Im Spiel müsst ihr auch alle Artefakte finden, von diesen gibt es 10 Stück. Findet ihr alle Artefakte, bekommt ihr die Trophäe Nein, Drake. Diesmal nicht.. Wenn ihr euch immer genau umseht, werdet ihr keine weiße Truhe übersehen, es gibt viel mehr weiße Truhen, als ihr überhaupt benötigt. Eine weiße Truhe ist hinter einer Wand, die man einschlagen kann. Die restlichen weißen Truhen sind nicht versteckt und müssten von jedem gefunden werden. Die weißen Truhen müssen in einem Durchgang geholt werden, da diese über die Kapitelauswahl nicht nachholbar sind. Morsche Truhen können über die Kapitelauswahl nachgeholt werden.

 

Im Spielverlauf müsst ihr auch Magie und Waffen aufrüsten. Hierbei könnt ihr die Trophäen Spendabel und Vollgeladen erhalten. Dies müsste in einem Durchgang möglich sein, ihr müsstet ungefähr 10.000 - 20.000 rote Orbs mehr haben, als ihr benötigt.

 

Dann gibt es noch Trophäen, für die ihr Gegner mit einer gewissen Vorgabe töten müsst. Unter diese Trophäen fallen unter anderem Schwinger, Handwerkszeug, Gefühlsbetont, Entfesselt, Geteilter Meinung, Warme Mahlzeit, Bitte stillhalten, Hallo, Freund! und Tag-Team. Für die Trophäe Handwerkzeug müsst ihr jeweils einen Gegner mit einer der 5 Weltwaffen treffen. Diese wären Schwert, Speer, Keule, Schleuder, Schild. Diese Waffen haben viele normale Gegner immer bei sich. Man muss die Waffen einfach den Gegnern wegnehmen oder im Storyverlauf einsammeln und einfach einen Gegner mit jeder der Waffen treffen.

 

Zu guter Letzt gibt es noch ein paar erspielbare Trophäen, für die ihr gewisse Dinge machen müsst. Unter diese Trophäen fallen Feuerfest, Eingeschmiert, Kreisel, Nicht aufzuhalten und Wir brauchen einen Arzt!.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel 1 - Gefängnis der Verdammten

  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 2 erspielbare Trophäen

Spielt ihr das erste Kapitel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad und ihr erhaltet die Trophäen Gefängnisausbruch und Handarbeit automatisch. Kommt ihr zum ersten Gegner (Der Mensch, der von einem Käfer übernommen wird.), könnt ihr direkt die Trophäe Entfesselt erspielen. Kommt ihr zur ersten infizierten Hand des Aigaion, könnt ihr die Trophäe Wir brauchen einen Arzt! erspielen. Schlagt ihn, bis er das Symbol über seinem Kopf bekommt, schlagt einfach immer weiter und er müsste sofort immer wieder in diesen Zustand kommen mit dem Symbol über dem Kopf. Das macht ihr einfach zwei Minuten lang und die Trophäe kommt.

 

Kapitel 2 - Die Kanalisation

  • Sammelobjekte
    • 1 Artefakt (Eidstein des Gefangenen)

Nachdem ihr den Hebel gezogen habt, öffnet sich eine Gittertür, aus der ein paar Gegner mit Speeren kommen. Habt ihr die Gegnerwelle besiegt, geht ihr in den kleinen Raum wo sich die Gittertür geöffnet hat und ihr findet in der linken oberen Ecke den "Eidstein des Gefangenen".

 

Kapitel 3 - Das Wachhäuschen

 

In diesem Kapitel gibt es nichts zu beachten.

 

Kapitel 4 - Der Hekatoncheire

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Beendet das Kapitel und ihr erhaltet diese Trophäe Beiße die Hand, die dich füttert. automatisch.

 

Kapitel 5 - Das Dorf Kirra

  • Sammelobjekte
    • 3 Phönixfedern
    • 5 Gorgonenaugen
    • 1 Artefakt (Kirkes Phole)
  • 3 erspielbare Trophäen

In Kapitel 5 trefft ihr das erste Mal auf 2 Moloche, das sind die Elefantenmenschen. Hier erspielt ihr die Trophäe Geteilter Meinung. Gleich danach kommt ihr zu einer Stelle, an der ihr eine Kiste schieben müsst. Lasst diese stehen, springt darauf und oben am Balkon findet ihr das Artefakt. Kommt ihr an die Stelle, an der ihr eine Säule umstürzen müsst, um weiterzukommen, schmeißt diese nicht um und geht Richtung Kamera und dann nach rechts, bis ihr über eine Holzbrücke kommt. Nach der Holzbrücke kommt ein Eingang, der zum Zerquetscherollen-Rätsel führt. Hier erspielt ihr die Trophäe Kreisel. Bekommt ihr "Das Feuer des Ares", so rüstet dieses direkt auf die nächste Stufe auf (Dies kostet 1.000 rote Orbs.) - ihr bekommt dann die Trophäe Spendabel.

 

Kapitel 6 - Die Zisterne

  • Sammelobjekte
    • 2 Gorgonenaugen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Spätestens hier müsstet ihr die Trophäe Das hinterlässt Spuren erhalten.

 

Kapitel 7 - Der Turm zu Delphi

  • Sammelobjekte
    • 1 Phönixfeder
    • 2 Gorgonenaugen

Kapitel 8 - Der Bauch des Pythons

  • Sammelobjekte
    • 1 Phönixfeder
    • 1 Gorgonenauge

Kapitel 9 - Eishöhlen

  • Sammelobjekte
    • 1 Artefakt (Opfer des Orakelsuchers)
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Reitet auf der Schlange zurück zum Turm Delphi und ihr erhaltet die Trophäe Schlangen-Cowboy automatisch. In Kapitel 9 trefft ihr das erste Mal auf einen "Mantikor". Hier könnt ihr die Trophäe Warme Mahlzeit erspielen.

 

Kapitel 10 - Der Tempel von Delphi

  • Sammelobjekte
    • 3 Phönixfedern
    • 3 Gorgonenaugen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Geht ihr in Kapitel 10 das erste Mal in das grüne Gas, dass die Umgebung verändert, erhaltet ihr die Trophäe Zutrittsgas automatisch.

 

Kapitel 11 - Katakomben von Delphi

  • Sammelobjekte
    • 2 Phönixfedern
    • 1 Gorgonenauge
    • 1 Artefakt (Aletheias Amulett)

Kapitel 12 - Die Kammer des Orakels

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nach dem Kampf mit Pollux erhaltet ihr die Trophäe Nicht unzertrennlich! automatisch.

 

Kapitel 13 - Weg nach Delphi

  • Sammelobjekte
    • 1 Phönixfeder
    • 1 morsche Truhe

Kapitel 14 - Die Zisterne

  • Sammelobjekte
    • 1 Gorognenauge
    • 4 morsche Truhen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Wenn ihr das Wasserrad repariert habt, bekommt ihr die Trophäe Handwerker automatisch.

 

Kapitel 15 - Die Grotte / Hafen von Kirra

  • Sammelobjekte
    • 2 Phönixfedern
    • 2 Gorgonenaugen
    • 1 Artefakt (Götzenbild des Schiffskapitäns)
  • 1 erspielbare Trophäe

Kommt ihr zu den zwei Feinden mit dem großen Hammer, dann lauft im Kreis und erspielt hier die Trophäe Bitte stillhalten. Da diese Gegner sehr langsam sind, ist es hier am einfachsten.

 

Kapitel 16 - Gefängnis der Verdammten

  • Sammelobjekte
    • 1 Phönixfeder
    • 1 morsche Truhe
    • 1 Artefakt (Orkos' Mantel)

Kapitel 17 - Märtyrer-Kammer

  • Sammelobjekte
    • 1 Gorgonenauge
  • 1 erspielbare Trophäen

Hier erspielt ihr die Trophäe Elendige Hunde!.

 

Kapitel 18 - Delos – Anlegestelle

  • Sammelobjekte
    • 1 Phönixfeder
    • 2 Gorgonenaugen
  • 3 erspielbare Trophäe

Spätestens hier solltet ihr die Trophäe Gefühlsbetont bekommen.

Habt ihr bis hier hin alle Phönixfedern und Gorgonenaugen gefunden, solltet ihr die Trophäe Federleicht sowie Augenweide erhalten.

 

Kapitel 19 - Apollos Fuß

  • Sammelobjekte
    • 1 morsche Truhe
  • 3 erspielbare Trophäen

Achtet in Kapitel 19 auf die 1000er Kombo (Hierzu muss man einen Felsen schieben, doch anstatt ihn zu schieben, setzt man Blitz Magie ein). Habt ihr diese gemacht, erhaltet ihr die Trophäe Nicht aufzuhalten. Habt ihr in Kapitel 18 die Keule mitgenommen, könnt ihr hier auf der Gondel die Trophäe Schwinger erspielen. In Kapitel 19 findet ihr die letzte morsche Truhe, infolgedessen erhaltet ihr die Trophäe Wenn es nicht kaputt ist ....

 

Kapitel 20 - Apollos Panzerhandschuh

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Spätestens hier müsstet ihr die Trophäe Handwerkszeug bekommen (wenn nicht schon früher erhalten).

Beendet ihr das 20. Kapitel, erhaltet ihr die Trophäe Freunde gehen vor automatisch.

 

Kapitel 21 - Apollos Unterarm

  • Sammelobjekte
    • 1 Artefakt (Meissel des Steinmetzes)
  • 2 erspielbare Trophäen

Habt ihr Orkos Eidstein bekommen und das Artefakt aufgesammelt, kommt ihr zu einer Gegnerwelle. Hier erspielt ihr die Trophäe Hallo, Freund! und könnt nun die Trophäe Tag-Team vorbereiten.

Seid ihr bei dem Lift mit den Feuerfallen angekommen, könnt ihr die Trophäe Feuerfest erspielen.

 

Kapitel 22 - Apollos Rippen

 

In diesem Kapitel gibt es nichts zu beachten.

 

Kapitel 23 - Der Ofen

  • Sammelobjekte
    • 1 Artefakt (Archimedes Traktat)

Kapitel 24 - Apollos Schulter

  • 1 erspielbare Trophäe

Nach einer Gegnerwelle (bestehend aus drei Elefantenmenschen und einigen kleinen Gegnern) kommt ihr zu einer kleinen Rutschsequenz. Hier könnt ihr die Trophäe Eingeschmiert erspielen. Bekommt ihr die Trophäe nicht, spielt die Story zuerst komplett durch, bevor ihr das Kapitel erneut startet.

 

Kapitel 25 - Der Ofen #2

  • Sammelobjekte
    • 1 Artefakt (Götzebild des Statuen-Arbeiter)

Kapitel 26 - Apollos Augen

 

In diesem Kapitel gibt es nichts zu beachten.

 

Kapitel 27 - Laterne von Delos

 

In diesem Kapitel gibt es nichts zu beachten.

 

Kapitel 28 - Prüfung des Archimedes

  • Sammelobjekte
    • 1 Artefakt (Mechanismus von Antikythera)
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 2 erspielbare Trophäen

Schließt ihr hier "Die Prüfung des Archimedes" ab, erhaltet ihr die Trophäe Nächstes Mal Treppe benutzen automatisch. Sammelt ihr hier das letzte Artefakt, erhaltet ihr die Trophäe Nein, Drake. Diesmal nicht. Erhaltet ihr hier "Die Augen der Wahrheit", müsstet ihr jetzt die Trophäe Vollgeladen erhalten. Schließt ihr Kapitel 28 ab, erhaltet ihr die Trophäe Blinde Gerechtigkeit automatisch.

 

Kapitel 29 - Die Furienzitadelle

 

In diesem Kapitel gibt es nichts zu beachten.

 

Kapitel 30 - Alektos Kammer

  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

Nach Beenden von Kapitel 30 und der Story auf Schwer bekommt ihr die Trophäen Gerissene Bande und Kriegerlegende.

Phönixfedern und Gorgonenaugen sind nicht nur in den Kisten, die im Video vorgegeben sind. Hat man also ein paar vergessen, kommen im weiteren Spiel noch genügend weiße Kisten, die euch Phönixfedern und Gorgonenaugen geben.

 

 

a2Schritt 2:

 

Schließt ihr das Training im Online Modus ab, erhaltet ihr die Trophäe Bluteid und somit erhaltet ihr auch die Trophäe Streiter der Götter und habt nun Platin.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @BeatMnky @demosfera @Heckenschuetzer1 @Orage @Pollyplastics @sadidorf.

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