Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hardcore Modus


XTC-Krieger

Recommended Posts

Ich hoffe dass das so schnell wie möglich gepatcht wird. Nennt mich Spielverderber, aber eine Platin muss man sich verdienen. Und bei einem tollen Titel ist es umso schöner wenn sie schwerer ist ;D

Grundsätzlich hast du absolut Recht :smile:

Aber ich finde, dass die Anforderungen auch bisschen Menschlichkeit entsprechen sollen. Die Strafe ist für mich persönlich in dem Fall einfach nicht verhältnismäßig.

Ich werde es wie gesagt auf jeden Fall innerhalb meiner Toleranzgrenze probieren (und sie ist hoch). Aber bevor ich mir irgendwann nach 200 Stunden irgendwelche psychischen Schäden zufüge, werde ich die Methode doch in Erwägung ziehen. Denn auch wenn ich Trophy-fixiert bin, so sind sie doch nur bits und bytes und es nicht Wert, dass ich meine Familie vernachlässige ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Grundsätzlich hast du absolut Recht :smile:

Aber ich finde, dass die Anforderungen auch bisschen Menschlichkeit entsprechen sollen. Die Strafe ist für mich persönlich in dem Fall einfach nicht verhältnismäßig.

Ich werde es wie gesagt auf jeden Fall innerhalb meiner Toleranzgrenze probieren (und sie ist hoch). Aber bevor ich mir irgendwelche psychischen Schäden zufüge, werde ich die Methode doch in Erwägung ziehen. Denn auch wenn ich Trophy-fixiert bin, so sind sie doch nur bits und bytes und es nicht Wert, dass ich meine Familie vernachlässige ;)

Stimmt schon, aber da sind wir wieder bei dem Thema "muß man denn wirklich alle Trophäen haben?".

Richtig wäre es ja so: ich spiele den Hardcore-Modus so, wie es auch von den Entwicklern vorgesehen ist. Wir nehmen an, daß das Game perfekt entwickelt wurde, also ohne die Möglichkeit für irgendwelche Schlupflöcher.

Wenn dann der Gamer A diesen Modus unter den gegebenen Bedingungen meißtert und Gamer B es aber nicht schafft, dann sieht man auch daran den Unterschied. Gamer A bekommt dadurch die Platin, Gamer B muß entweder in die Röhre schauen oder verbissen genug sein und es auch schaffen. Denn lernbar ist alles!!!

Das ist doch der eigentliche Sinn der Trophäen. Für jede Leistung werde ich belohnt. Wenn ich das Können nicht habe, dann bekomme ich eben die Trophäe nicht und gut ist. Das Problem ist aber, daß viele Gamer dieses Versagen als Weltuntergang betrachten. Es ist doch nur ein Spiel! Du hast den Hardcore geschafft und ich nicht. Ist doch ok, so unterscheiden wir uns dann. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser wäre eigentlich meiner Meinung nach, wenn die Anforderungen zwar hart, aber gerecht sind.

Aber sonst ist natürlich auch dein Standpunkt absolut richtig :smile:. Nur kann die Versuchung sehr gross sein, wenn das die letzte Trophy ist, die dich von Platin trennt :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das jetzt genau mit dem Hardcore-Modus?

Habe ihn eben freigeschaltet, das Spiel sagt wortwörtlich: "Du kannst speichern und weiterspielen, aber wenn du stirbst, kehrst du zum Anfang zurück".

Kann ich also jederzeit speichern, z.B. falls ich die Konsole ausmachen wollte und am nächsten Tag weiterspielen wollte?

Und wenn ich sterbe, einfach schnell das Spiel über XMB beenden und am Speicherpunkt weiter, damit das Spiel nicht peilt dass ich gestorben bin?

Oder alternativ den Save auf einen USB-Stick ziehen, nach dem Tod zurückkopieren und weiter?

Das klingt zu einfach, wenn man wirklich jederzeit speichern könnte ...

Also

- geht das mit dem Save so?

- wann kann ich speichern bzw wie oft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon soweit bist, probiere es doch einfach mal aus. Es ist aber ganz sicher so, daß du jederzeit das Spiel verlassen kannst. Nur sterben darfst du nicht.

Vorheriger Post um 17:24

Post hinzugefügt um 17:31

Ich glaube, du verstehst das Speichersystem nicht. Es gibt kein "wie oft kann ich speichern?" mehr. Du legst einfach los, spielst ne Weile und beendest das Spiel. Dann irgendwann willst du weitermachen und sagst "ab dem letzten Kontrollpunkt weitermachen" (so ähnlich heißt es doch, oder?). Dann könntest 10 Minuten später wieder aufhören und am Kontrollpunkt wieder weiterzocken.

Kannst du mit Leichtigkeit selber testen. Starte die Story, zock paar Minuten, beende und lade neu. Ne kurze Zeit später dasselbe nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon soweit bist, probiere es doch einfach mal aus. Es ist aber ganz sicher so, daß du jederzeit das Spiel verlassen kannst. Nur sterben darfst du nicht.

Vorheriger Post um 17:24

Post hinzugefügt um 17:31



Ich glaube, du verstehst das Speichersystem nicht. Es gibt kein "wie oft kann ich speichern?" mehr. Du legst einfach los, spielst ne Weile und beendest das Spiel. Dann irgendwann willst du weitermachen und sagst "ab dem letzten Kontrollpunkt weitermachen" (so ähnlich heißt es doch, oder?). Dann könntest 10 Minuten später wieder aufhören und am Kontrollpunkt wieder weiterzocken.

Kannst du mit Leichtigkeit selber testen. Starte die Story, zock paar Minuten, beende und lade neu. Ne kurze Zeit später dasselbe nochmal.

Ich probiere es mal, die Strategie wäre dann eine Weile zu spielen, wenn ich eine Absicherung brauche verlasse ich das Spiel (Speichern & Beenden), ziehe das Profil auf einen USB-Stick und zocke weiter. Wenn ich sterbe, kann ich das alte Profil wieder auf die Konsole machen und "beim letzten Kontrollpunkt fortsetzen".

Wie gesagt, werde ich erstmal ausprobieren. Klingt halt zu schön um wahr zu sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sagt mal Leute, nach dem absolvieren des Classic-Modus bekommt man wieder diese Imba-Schaumhand im Heavy Metal-Style.Weiß jemand ob die im HC-Modus verfügbar ist. Das wäre zu geil...

Auf HC startest du mit einem komplett leeren Inventar. Also Nein.

DLC Waffen kann man trotzdem benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Haste das schon probiert, weil die freigeschalteten Sachen ja nicht im Speicherstand sondern in der Spieldatei gespeichert werden, zumindest war das bei DS2 so gewesen...

das ist mir aber neu das man den HC bei DS2 seine waffen mitnehmen konnte da konnte man eigentlich nur die dlc nehmen .....belehre mich eines besseren aber ich bin bzw musste in den HC mit leeren inventar reingehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann den HC-Modus im Coop bestreiten? Ist das Spiel dann beendet, sobald einer der beiden verreckt, man kann sich doch gegenseitig wiederbeleben, oder wie läuft das dann?

Jemand hat doch vor ein paar Tagen geschrieben, daß der HC-Modus NICHT im Koop geht. Hat sich das schon wieder geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann den HC-Modus im Coop bestreiten? Ist das Spiel dann beendet, sobald einer der beiden verreckt, man kann sich doch gegenseitig wiederbeleben, oder wie läuft das dann?
"Hardcore"-Modus: Hier spielt ihr als Einzelspieler mit nur einem Leben. Kriegen euch die Necromorphs, ist das Spiel vorbei und ihr fangt wieder bei null an.

Quelle: http://www.spieletipps.de/ps3/dead-space-3/news/id-28831/

Anscheinend kann man es auf Hardcore nur als Einzelspieler zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Hardcore der Schwierigkeit wie bei Unmöglich entspricht, dann wird es ne ziemlich harte Nuss.

Gestern hatte ich nämlich auf Unmöglich angefangen, weil ich dachte es wäre Trophäenrelevant es auf diesem Modus abzuschließen und ich hatte schon bei den ersten Gegnern meine Schwierigkeiten gehabt. Vielleicht lag es auch nur daran, dass ich noch keine gescheiten Waffen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...