Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

SG1-Atlantis

wo verbrauch die PS3 Slim 50 GB ?????

Recommended Posts

 

ich hab heute mal meine Slim installiert, da meine Fat wies aussieht, bald den Geist aufgibt (Disk kommt immer erst nach mehreren Versuchen raus, stürzt manchmal schon beim hochfahren ab, schaltet sich manchmal einfach aus, u.s.w.)

hab ihr natürlich ne 500 GB Platte gegönnt damit auch was draufgeht

als ich dann in die Systeminformation schaute wuste ich, das nur 465 GB in Anspruch genommen werden können

aber dann sah ich die Zahl was noch verfügbar war war ich überascht

nur 412 GB sind noch frei :eek6::eek6::eek6::eek6:

wo gehn denn die 50 GB hin ?????????

ich hab die ganzen Programme wie mit den Videostreams und so, ja noch garnicht installiert

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 
Je größer die Festplatte, je mehr reserviert die PS3 für das System...

genau so ist es..

ca. 10% werden zusätzlich für das System freigehalten..

wenn man da die "500"GB als Grundlage nimmt kommste da genau mit hin..

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

da ich meine Fat jetzt auch formatiert hab, wunderts mich aber das ich da noch 448 GB frei habe:skep:

in beiden sind die gleichen Festplattenmodelle drin

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Zumal dem, wie ich mal gelesen habe, die Hersteller ja auch falsch umrechnen was die Größen-/ Speicherangaben von Datenträgern betrifft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Zumal dem, wie ich mal gelesen habe, die Hersteller ja auch falsch umrechnen was die Größen-/ Speicherangaben von Datenträgern betrifft.

jop machen sie, sie rechnen 1000mb=1gb obwohl es eigentlich 1024mb=1gb sind, demnach hat man wenn man sich ne 500gb platte kauft ca. 488gb(sofern ich mich jetzt nicht verrechnet habe). wovon dann 23gb abgezogen werden bei der ps3 fuer systemsachen und so deshalb wird unter systeminformationen auch nur 465gb angezeigt allerdings frag ich mich wohin der rest des fehlenden speichers ist

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
jop machen sie, sie rechnen 1000mb=1gb obwohl es eigentlich 1024mb=1gb sind, demnach hat man wenn man sich ne 500gb platte kauft ca. 488gb(sofern ich mich jetzt nicht verrechnet habe). wovon dann 23gb abgezogen werden bei der ps3 fuer systemsachen und so deshalb wird unter systeminformationen auch nur 465gb angezeigt allerdings frag ich mich wohin der rest des fehlenden speichers ist

Die rechnen nicht nur falsch, sondern haben wohl gewisse Toleranzgrenzen in denen sie sich bewegen dürfen. Auf meiner TB Festplatte sind tatsächlich nur 931 GB statt 1000, das hat nichts mehr mit verrechnen zu tun, aber mit solchen Differenzen muß man wohl leben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...