Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu God of War Ascension


Dragarock

Recommended Posts

Stimmt. Das einzig wirklich gute an dem Game sind die zahlreichen Checkpoints.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Grafik und Soundtrack? Inszinierung? Nenn mir vergleichbare Spiele, die Dir besser gefallen bzw. Dich besser unterhalten ham - außer God of War.

Da ist mal ein einziges God of War etwas schwächer als seine Vorgänger und schon dreht die Meute halb durch. Ascension konnte mancherlei hohen Erwartungen unmöglich gerecht werden. Daran trägt SSM selbst die Schuld, wenn sie ein Prequel nach GoW III auf der PS3 rausbringen. Aber immer so daherreden, als wäre es ein Totalausfall gewesen, kann's doch auch nicht sein. Und mann muss kein Fanboy sein, um die Sache so zu sehen wie ich.

Ein schwächeres Spiel ist ein schwächeres Spiel. Ein schwächeres God of War ist immer noch ein gutes bis sehr gutes Spiel. Meckern war bei God of War schon immer auf sehr hohem Niveau. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Grafik und Soundtrack? Inszinierung? Nenn mir vergleichbare Spiele, die Dir besser gefallen bzw. Dich besser unterhalten ham - außer God of War.

da brauch ich nur in richtung naughty dog schauen, fallen mir ein paar spiele ein die mich besser unterhalten haben als ascension.

wenns im selben genre sein muss, dann: dantes inferno oder lords of shadow. fand ich beide besser als ascension

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da brauch ich nur in richtung naughty dog schauen, fallen mir ein paar spiele ein die mich besser unterhalten haben als ascension.

wenns im selben genre sein muss, dann: dantes inferno oder lords of shadow. fand ich beide besser als ascension

Willst Du jetzt God of War mit Uncharted oder Jak & Daxter vergleichen? ^^

Castelevenia kann ich bestätigen, aber Dante's Inferno beim besten Willen nicht. Das war nur ein äußerst mittelmäßiger Klon. God of War spielt da in einer ganz anderen Liga, auch Ascension. Sowohl technisch als auch spielerisch. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht war Dante nun auch nicht, o.k. GoW light vielleicht.

Castlevania 1 hat mir auch sehr gut gefallen, Castlevania 2 dagegen weniger.

In dem Zusammenhang möchte ich noch Darksiders erwähnen, auch hier hat mir aber der 1 Teil besser gefallen als der 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafik und Soundtrack? Inszinierung? Nenn mir vergleichbare Spiele, die Dir besser gefallen bzw. Dich besser unterhalten ham - außer God of War.

Da ist mal ein einziges God of War etwas schwächer als seine Vorgänger und schon dreht die Meute halb durch. Ascension konnte mancherlei hohen Erwartungen unmöglich gerecht werden. Daran trägt SSM selbst die Schuld, wenn sie ein Prequel nach GoW III auf der PS3 rausbringen. Aber immer so daherreden, als wäre es ein Totalausfall gewesen, kann's doch auch nicht sein. Und mann muss kein Fanboy sein, um die Sache so zu sehen wie ich.

Ein schwächeres Spiel ist ein schwächeres Spiel. Ein schwächeres God of War ist immer noch ein gutes bis sehr gutes Spiel. Meckern war bei God of War schon immer auf sehr hohem Niveau. ;)

Nein kann ich definitiv nicht bestätigen. Dafür gibts bei Ascension zuviele Punkte die ich als negativ empfinde. Ascension ist ein deutlicher Rückschritt gegenüber den Vorgängern. Und ist deutlich schwächer als Dantes Inferno. Und selbst das sehe ich nur als Durchschnitt. Mit Ascension sollte einfach nur noch die God of War Kuh gemolken merken und das merkt man einfach. Ich erwarte keine Innvovationen aber auch keine Rückschritte.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den meisten Bossen werden zwischendurch zwei Pfeile eingeblendet, die nach rechts und nach links zeigen und immer aufblinken. Was genau muss ich dann machen?

Ausweichen ;)

Wenn die Attacke kommt im richtigen Moment einfach nach links oder rechts drücken.

wenns im selben genre sein muss, dann: dantes inferno oder lords of shadow. fand ich beide besser als ascension

Komsich das Lords of Shadows von vielen so gut eingeschätzt wird. Ich fand das Spiel solide. Es hat sich auch schön ziemlich offensichtlich bei anderen Spielen bedient. Was ich nicht sooo schlimm finde. Aber zB das Gameplay fand ich im Gegensatz zu GOW A nicht so gut.

Bei Dante fand ich die Inszenierung sehr gut. Sich durch die Hölle zu schnetzeln war cool. Gameplay fand ich ähnlich wie bei Lords of Shadows nicht ganz gelungen.

So schlecht war Dante nun auch nicht, o.k. GoW light vielleicht.

Castlevania 1 hat mir auch sehr gut gefallen, Castlevania 2 dagegen weniger.

In dem Zusammenhang möchte ich noch Darksiders erwähnen, auch hier hat mir aber der 1 Teil besser gefallen als der 2.

Darksiders 1 ( 2 vergessen wir einfach mal;)) fand ich erstaunlich gut. Hatte das nicht erwartet. Auch die Story war ganz gut. Aber Gameplay war (mal wieder) nicht sooo zufriedenstellend wie bei GOW. Da Darksiders aber auch anders war, passte das Gameplay sehr gut.

Mich wundert nur das hier niemand DMC und Bayonetta erwähnt :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Willst Du jetzt God of War mit Uncharted oder Jak & Daxter vergleichen? ^^

Castelevenia kann ich bestätigen, aber Dante's Inferno beim besten Willen nicht. Das war nur ein äußerst mittelmäßiger Klon. God of War spielt da in einer ganz anderen Liga, auch Ascension. Sowohl technisch als auch spielerisch. =)

vllt nur ein klon, in meinen augen aber stärker als ascension.

Castlevania 1 hat mir auch sehr gut gefallen, Castlevania 2 dagegen weniger.

In dem Zusammenhang möchte ich noch Darksiders erwähnen, auch hier hat mir aber der 1 Teil besser gefallen als der 2.

beide punkte empfinde ich ebenso. hab lords of shadow 2 noch nicht mal durch weils mich nicht annähernd so packt wie der vorgänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein kann ich definitiv nicht bestätigen. Dafür gibts bei Ascension zuviele Punkte die ich als negativ empfinde. Ascension ist ein deutlicher Rückschritt gegenüber den Vorgängern. Und ist deutlich schwächer als Dantes Inferno. Und selbst das sehe ich nur als Durchschnitt. Mit Ascension sollte einfach nur noch die God of War Kuh gemolken merken und das merkt man einfach. Ich erwarte keine Innvovationen aber auch keine Rückschritte.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Geh doch mal näher ins Detail... Vielleicht kann ich so manches davon aushebeln. :P

Mich wundert nur das hier niemand DMC und Bayonetta erwähnt :xd::'>

Na ja, das ist wieder ein bisschen was anderes, findest Du nicht? =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh doch mal näher ins Detail... Vielleicht kann ich so manches davon aushebeln. :P

Na ja, das ist wieder ein bisschen was anderes, findest Du nicht? =)

Na an der Scheisskamera gibts da nix auszuhebeln ;)

Auch das Gameplay ist net das Wahre. Wie kann es sein das zum Beispiel jeder poblige Gegner deine Attacken blocken bzw unterbrechen kann. Während jeder poblige Gegner mühelos jede Combo komplett ausführen kann. Egal ob man blocken oder ausweichen will.

Ich hatte auch Probleme mit der meiner Erachtens ungenauen Steuerung. In den Vorgängern war die wesentlich besser. Die Story ist im Gegensatz zu den Vorgängern auch relativ langweilig.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na an der Scheisskamera gibts da nix auszuhebeln ;)

Auch das Gameplay ist net das Wahre. Wie kann es sein das zum Beispiel jeder poblige Gegner deine Attacken blocken bzw unterbrechen kann. Während jeder poblige Gegner mühelos jede Combo komplett ausführen kann. Egal ob man blocken oder ausweichen will.

Ich hatte auch Probleme mit der meiner Erachtens ungenauen Steuerung. In den Vorgängern war die wesentlich besser. Die Story ist im Gegensatz zu den Vorgängern auch relativ langweilig.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Güttiger Kriegsgott, was habt ihr alle immer mit der Kamera? Diese ist an vielleicht 2 Stellen im ganzen Spiel ungünstig, weil sie einfach viel zu weit rauszoomt, aber das war's auch schon. Ich würde keine frei bewegbare Kamera gegen eine weit weniger epische Inszinierung austauchen wollen. =)

Blocken... ausweichen... Manchmal muss man einfach parieren. Kratos kann das nicht umsonst in Ascension. ;) Das mit den Gegner kann ich aber zum Teil bestätigen, manche Feinde sind einfach zu mächtig geraten, während einem Bossgegner verhältnismäßig weniger abverlangen. Ist mir bei Ghost of Sparta schon aufgefallen. Mit der Steuerung hab ich aber keine Probleme. Bei der Ausweichrolle ist eben wieder der kleine Delay drin, den es auch schon bei GoW III gab. Ansonsten läuft aber alles tadelos. =)

Die Story ist meines Erachtens die Schwäche von Ascension, jedoch nicht in sämtlichen Aspekten. Weiterhin mag ich die Erzählweise von Linda Hunt (Gaia). Auch sind die Furien als eine Art Konterpart zu Göttern und Titanen gut gewählt worden. Ich fand es auch geschick gemacht, dass die erste gute halbe Stunde Story-technisch schon fast am Ende angesiedelt war. Denn dadurch enstand ein Anfang, der eines GoWs würdig war. Und das hätte man nicht gehabt, wenn man im Dorf Kirra angefangen hätte, richtig? Was die Story schwach erscheinen lässt, ist die fehlende Relevanz sowie der mangelnde Bezug zu den anderen Teilen. Ich fand da Chains of Olympus und Ghost of Sparta wesentlich besser ausgearbeitet. Hier hat man nicht so sehr das Gefühl, dass sich Ascension in das Gesamtbild einfügt. :)

Um aber mal für mich zu zweifelsohne großartigen Momenten zu kommen:

  • Die ersten 30-45 Minuten
  • Tempel von Delphi mit dem Trio aus Schlangen (erinnerte mich an die Rösser der Zeit aus GoW II)
  • Die Statue von Aplollo auf Delos (fand ich auch sehr episch umgesetzt, ein paar coole Rätsel, Fallen, gutes Design etc.)

Diese Punkten bewegen mich dazu zu sagen, in Ascension steckt gut God of War drin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sind die server eigentlich schon abdeschaltet oder bin ich zu blöd den multiplayermodus zu finden,im startbildschirm ist jedenfalls nix zu sehn. das wäre ziemlich scheisse wegen der einen bronzetrophy keine platin mehr bekommen zu können .

Ne ich glaube nicht dass die Server schon down sind. Aber das Menü ist ja auch etwas unübersichtlich. Sicher dass du den MP angewählt hattest?

Das wäre sonst echt ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die server eigentlich schon abdeschaltet oder bin ich zu blöd den multiplayermodus zu finden,im startbildschirm ist jedenfalls nix zu sehn. das wäre ziemlich scheisse wegen der einen bronzetrophy keine platin mehr bekommen zu können .

Hast den onlinepass?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die server eigentlich schon abdeschaltet oder bin ich zu blöd den multiplayermodus zu finden,im startbildschirm ist jedenfalls nix zu sehn. das wäre ziemlich scheisse wegen der einen bronzetrophy keine platin mehr bekommen zu können .

Hab die Platin erst letzte Woche geholt. Da funktioniert noch alles. Onlinecode eingeben, im Startmenü einmal nach rechts drücken um von Singleplayer auf Multiplayer umzuschalten und los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn die Server zu Ascension irgendwann mal abgeschaltet werden sollten, dann wird Santa Monica das sicherlich rechtzeitig im Voraus bekanntgeben, damit Spieler sich darauf einstellen können. Wir reden hier nicht von Craptivision, bei denen heimlich, still und leise alles lahmgelegt wird, sodass Platin aus heiteren Himmel für diverse Spieler zerstört wird.

:biggrin5::xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...