Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Fitness / Krafttraining / Ernährungs Thread


Mutenroshi

Recommended Posts

Hi,

wenn du die Kohlenhydrate rund um dein Training platzierst, dürftest du nicht viele Energieeinbußen haben. Jedoch ist es bei ner Diät immer der Fall das etwas Kraft flöten gehen kann.

Wenn man die Schultern richtig Trainiert, spürt man eigentlich nicht sonderlich viel vom Bizeps. Sonst mach ich viele Übungen am Kabelzug, Frontheben mit der Gewichtsscheibe, geneigtes Seitheben am Seilzug und die Schultermaschine. Zuletzt dann noch Butterfly Reverse, um den Hinteren Teil der Schulter nicht zu vernachlässigen.

Dass ich den Nacken am Mittwoch mache hat den Hintergrund, da ich viele Übungen mache bei denen man drückt, also der Trizeps beansprucht wird. Da ich aber einen voll regenerierten Muskel am Werk haben möchte, lass ich ihm den Dienstag zum Erholen wegen dem Montags-Brusttraining.

Natürlich gibts etliche andere Varianten für einen 5er Split, aber vielleicht liegt er ja dem einen oder anderen.

Arginin kann ich dir auch empfehlen, Lysin ist aber Bestandteil von fast allen Nahrungsmitteln und muss m.E. nicht zusätzlich eingenommen werden. Mir ist auch kein Vorteil dieser Aminosäure bekannt. Lediglich in den BCAA's wird die Aminosäure eingesetzt soweit ich weiß. Nach dem Training würde ich eher auf Whey+Glucofast ausweichen, falls du es dir ncoh nicht gekauft hast tun es Whey + 40g Gummibärchen genau so mit dem Insulinausstoß bedingt durch die Kohlenhydrate.

Unter Testo-Booster verstehe ich Sachen wie Tribulus-Blablabla und testo-stack-xyz, und wie die ganzen Sachen heißen. Ich würd von sowas lieber Abstand halten, da man den Hormonhaushalt lieber nicht stören sollte und sowas auf Dauer evtl. schlimme Folgen haben kann.

Meine Supplementation umfasst:

Whey:

Derzeit bin ich beim Scitec Professional 100% Whey hängengeblieben, weils einfach extrem gut schmeckt.

Arginin:

Da ist es egal welches, ich habs in Pulverform und spüle es 1 Std vor dem Training mit etwas Wasser runter; schmeckt wirklich extrem bitter.

Beta-Alanin:

Die Aminosäure erhöht den Carnosinspiegel und ermöglicht es dir die Muskelermüdung hinauszuzögern, da es als ATP-Puffer im Muskel fundiert. Auch in Pulverform und max. 20 Min. vor dem Training. Wenn das Kribbeln einsetzt, weißt du warum so kurz davor ^^

Als täglich-Jogger mit nicht wenig Gewicht nehme ich vorsichtshalber Glucosaminkapseln ein, die die Produktion von Gelenkschmierstoff unterstützen. Gelenkschmerzen können schmerzhaft sein deswegen geh ich da lieber auf Nummer sicher und supplementier das auch wenn ich nichts habe.

Wie du siehst ist es nicht viel was ich nehme und brauche, lediglich 1 Proteinpräparat und 2 Aminosäuren. Bis zum Sommer behalte ich diese Konstellation bei und werde demnächst auch Creatin mit in meine Ernährung aufnehmen, da ich derzeit bei 100kg Brankdrücken stagniere und weiter kommen möchte.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hhm mit die Testobooster hab ich aus dem Grund auch noch net ausprobiert. Hab da auch bischen Respekt vor, aber es handelt sich ja lediglich um Booster, kein reines Testo zum spritzen. Denke aber bevor ich die Booster mal probiere sprech ich mit dem Arzt und lass den Testogehalt im Blut testen.

Beta-Alanin habe ich bisher auch noch net genommen, aber bisher nur gutes gehört, wird vllt mal Zeit :).

Creatinkuren hab ich auch schon 2 gemacht, aber irgendwie bekomm ich da nur n dicken Bauch von^^ und von wesentlichem Kraftzuwachs hab ich nit viel gemerkt. Aber bei jedem wirkt das ja anders, mein Kollege schwört auf Creatin, naja jedem das seine.

Wie bleibst du denn bei den 100kg hängen ? Hatte das selbst vor 2 Jahren durchgemacht, 100kg ist ja schon ne Hausnummer. Meiner Erfahrung nach stagniert man meist wegen falscher Ernährung (zu wenig Eiweiß/Kohlenhydrate) oder man "pumpt" net genug die Brust aus.

Mein Bankdrücken sieht meist so aus:

Aufwärmen:

1 Satz 40kg 20Wdh.

2 Satz 50Kg 15Wdh.

3 Satz 60Kg 12Wdh

Aufwärmen vorbei:

4 Satz 85Kg 12 Wdh

5 Satz 100Kg 10 Wdh

6 Satz 110kg 3-6 Wdh (kommt auf den Tag an)

7 Satz 120Kg 1-2 Wdh

8 Satz 120kg 1-2 Wdh

9 Satz 90kg soviel wie noch geht

10 Satz 70kg soviel wie noch geht

9. und 10. Satz sind zum auspumpem das wirklich nix mehr geht. Denke dadurch steigt man auch nach und nach das Maximal gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute :)

Wie sieht es eigentlich mit Kombucha aus, ist das wirklich so gesund ?

Muss man es in abständen trinken oder kann man es als Dauergetränk benutzen ?

LG, Rob

Also das ist doch dieser Art Tee mit Pilzen wenn ich das noch recht in Erinnerung habe. Denke nicht das sowas jetzt besonders Gesund ist, jedenfalls nicht mehr als Grüner- oder Fenchel Tee. Sicherlich ist es auch net ungesund ^^. Aber von diesen Alternativmedizinsachen halte ich net soviel, da ich denke das sowas nur zum Geldmachen ist, lasse mich aber da gerne belehren von leuten die da mehr Ahnung haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte eine kombiwette Einsatz 5000 coins :Mainz-Bayern=tippe auf Bayern , Schalke- greuther Fürth=tippe auf Schalke , Toulouse-Paris SG=tippe auf Paris SG,Granada-Real Madrid=tippe auf Real Madrid Stelle einen Spieler rein und Schick mit die Daten

Falscher Thread ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hhm mit die Testobooster hab ich aus dem Grund auch noch net ausprobiert. Hab da auch bischen Respekt vor, aber es handelt sich ja lediglich um Booster, kein reines Testo zum spritzen. Denke aber bevor ich die Booster mal probiere sprech ich mit dem Arzt und lass den Testogehalt im Blut testen.

Beta-Alanin habe ich bisher auch noch net genommen, aber bisher nur gutes gehört, wird vllt mal Zeit :).

Creatinkuren hab ich auch schon 2 gemacht, aber irgendwie bekomm ich da nur n dicken Bauch von^^ und von wesentlichem Kraftzuwachs hab ich nit viel gemerkt. Aber bei jedem wirkt das ja anders, mein Kollege schwört auf Creatin, naja jedem das seine.

Wie bleibst du denn bei den 100kg hängen ? Hatte das selbst vor 2 Jahren durchgemacht, 100kg ist ja schon ne Hausnummer. Meiner Erfahrung nach stagniert man meist wegen falscher Ernährung (zu wenig Eiweiß/Kohlenhydrate) oder man "pumpt" net genug die Brust aus.

Mein Bankdrücken sieht meist so aus:

Aufwärmen:

1 Satz 40kg 20Wdh.

2 Satz 50Kg 15Wdh.

3 Satz 60Kg 12Wdh

Aufwärmen vorbei:

4 Satz 85Kg 12 Wdh

5 Satz 100Kg 10 Wdh

6 Satz 110kg 3-6 Wdh (kommt auf den Tag an)

7 Satz 120Kg 1-2 Wdh

8 Satz 120kg 1-2 Wdh

9 Satz 90kg soviel wie noch geht

10 Satz 70kg soviel wie noch geht

9. und 10. Satz sind zum auspumpem das wirklich nix mehr geht. Denke dadurch steigt man auch nach und nach das Maximal gewicht.

Ich fahr gerade ein kcal Defizit um mich für die FIBO zu "rippen", deswegen hänge ich bei manchen Übungen fest weil mein Körper sich ohne weitere Kalorien einfach nicht weiterentwickeln kann.

Versuch mal anderes Creatin, kann sein dass deins nicht so rein war. Ich kauf meins dann von ESN, ist ein deutscher Hersteller ausm Andro Shop.

Hast ja ein ganz schön großes Pensum rund ums Bankdrücken. Ich habe 1-2 Aufwärmsätze und dann 2-3 Sätze immer 6-8 Wdh. mit maximalem Gewicht. Deins schaut iwie nach Doppelpyramidentraining aus ^^. Machst du sonst noch weitere Brustübungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr gerade ein kcal Defizit um mich für die FIBO zu "rippen", deswegen hänge ich bei manchen Übungen fest weil mein Körper sich ohne weitere Kalorien einfach nicht weiterentwickeln kann.

Versuch mal anderes Creatin, kann sein dass deins nicht so rein war. Ich kauf meins dann von ESN, ist ein deutscher Hersteller ausm Andro Shop.

Hast ja ein ganz schön großes Pensum rund ums Bankdrücken. Ich habe 1-2 Aufwärmsätze und dann 2-3 Sätze immer 6-8 Wdh. mit maximalem Gewicht. Deins schaut iwie nach Doppelpyramidentraining aus ^^. Machst du sonst noch weitere Brustübungen?

Na dann liegts ja an den geringen kcal, das du festhängst. Warn schon 2 verschiedene Arten von Creatin die ich probiert hab. Werd denke ich keins mehr probieren, da es wie gesagt nix gebracht hat.

Ja ich mach danach noch 4 sätze flyings zum dehnen. mit wenig gewicht maximal 15kg hanteln. Danach noch Negativ Bankdrücken für die untere Brust bischen zu formen da dann

1 Satz 60kg 12 Wdh

2 Satz 70kg 10 wdh

3 Satz 80kg 8 Wdh

4 Satz 90 kg 6 Wdh

5 Satz 100kg 4 Wdh

6 Satz 70kg soviel wie geht

Dann 4 Sätze dehnen am Kabelzug, aber auch mit wenig gewicht. Und als letztes nochmal Schrägbank Reduktion am Gerüst.

100kg für den Anfang 3-4 Wdh -> Scheibe Runter

90kg 3-4 Wdh -> scheibe Runter

80kg 3-4 Wdh -> Scheibe Runter

...

das dann so weiter bis nur noch die Stange da ist. brauchst dafür aber 2 Helfer die immer die Scheiben runternehmen, dann haste null pause und danach ist der Muskel völlig fertig^^. ist n saugeiles gefühl ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey cooler Thread.

Ich würde mich selber als sehr sportlich bezeichnen. Sport hat bei mir auch eine höhere priorität als das Zocken. Gehe fast täglich direkt nach dem Aufstehen 40min./6-8km Joggen und 4mal die Woche (i.d.R. Mo/Di/Do/Fr) ins Fitnessstudio.

Mittlerweile gehe ich schon seit 6 Jahren (ab 18) regelmäßig ins Fitnessstudio, das Laufen und das bewusste Essen ist seit einem halben Jahr ein fester bestandteil meines Alltags.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gucke hier so und wollte mal fragen

ich hab seit 1 Jahr 15 KG zugenommen und wieder bei 120 KG ca. gekommen bei ner Größe von 194 cm. Ich hab früher American Football gespielt bis ich eine schwere Verletzung an der Hüfte mir zugezogen habe und dadurch und Freundin dicker geworden -.- und ich wollte mal fragen wie kann ich meine Ernährung umstellen damit ich auch durchs essen gut abnehme da ich im bereich Sport nur Dehn Übungen nur machen darf :(

danke für die Hilfe^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin jetzt in meiner vierten Woche Studio angelangt (3x die Woche) und bekomme immer noch Muskelkater.. Ausserdem zwickt die Wade ein wenig, aber das wird schon :D

Bin wieder auf dem Sprung. Jetzt auf dem Programm: Brust & Arme!

Ich bekomm auch immer noch Muskelkater vom training. Gewöhn dich dran, wenn du immer gut gas gibts beim trainieren hört der muskelkater net auf ^^

Also ich gucke hier so und wollte mal fragen

ich hab seit 1 Jahr 15 KG zugenommen und wieder bei 120 KG ca. gekommen bei ner Größe von 194 cm. Ich hab früher American Football gespielt bis ich eine schwere Verletzung an der Hüfte mir zugezogen habe und dadurch und Freundin dicker geworden -.- und ich wollte mal fragen wie kann ich meine Ernährung umstellen damit ich auch durchs essen gut abnehme da ich im bereich Sport nur Dehn Übungen nur machen darf :(

danke für die Hilfe^^

Also so kann man das net wirklich sagen da man deine Ernährung net kennt. Ich würde darauf achten Kohlenhydrate auf ein minimum zu reduzieren und dir auch immer aufzuschreiben was du über den tag gegessen hast. eine art Ernährungstagebuch, oft denkt man ja man hätte gar nicht soviel gegessen aber wenn mans dann mal schwarz auf weiss sieht, siehts oft anders aus.

Worauf du auch unbedingt achten solltest ist, keine Nulldiäten zu machen. Hungern ist der absolut falsche weg zur gewichtsreduzierung. Auf lange sicht empfehle ich Paleo Ernährung. Hier mal ein video dazu

[url=http://www.youtube.com/watch?v=Igd3j6GCPfo]Paleo in a Nutshell Part 1: Food - German Version - YouTube[/url]

erfordert anfangs ein hohes maß an diziplin aber das ist es auf lange sicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang reicht es schon, wenn man nur noch Wasser trinkt. Das klingt vielleicht fade, aber so schlimm ist das gar nicht. Je nach Tätigkeit ab 3 Litern aufwärts. Auf Kaffee braucht man nicht zu verzichten, man sollte aber den Zucker weglassen (auch daran gewöhnt man sich) und wenn man ihn gerne mit Milch trinkt, dann sollte es schon fettarme sein.

Und dann wie screech schon sagte: die Kohlenhydrate runterschrauben. Vorallem beim Abendessen. Brot, Kartoffeln und generell alles aus Teig und was lecker schmeckt ist tabu. Aber auch hier gewöhnt man sich an Käse, Fisch und Huhn :)

@screech

Gutes Video, allerdings ist es nicht immer einfach an gute Nahrung zu kommen. Bioläden sind sehr teuer und man kann sich auch dort nicht immer sicher sein, wo die Ware her kommt. Immer wieder hört und liest man von Etikettenschwindel und Fleischskandale..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang reicht es schon, wenn man nur noch Wasser trinkt. Das klingt vielleicht fade, aber so schlimm ist das gar nicht. Je nach Tätigkeit ab 3 Litern aufwärts. Auf Kaffee braucht man nicht zu verzichten, man sollte aber den Zucker weglassen (auch daran gewöhnt man sich) und wenn man ihn gerne mit Milch trinkt, dann sollte es schon fettarme sein.

Und dann wie screech schon sagte: die Kohlenhydrate runterschrauben. Vorallem beim Abendessen. Brot, Kartoffeln und generell alles aus Teig und was lecker schmeckt ist tabu. Aber auch hier gewöhnt man sich an Käse, Fisch und Huhn :)

@screech

Gutes Video, allerdings ist es nicht immer einfach an gute Nahrung zu kommen. Bioläden sind sehr teuer und man kann sich auch dort nicht immer sicher sein, wo die Ware her kommt. Immer wieder hört und liest man von Etikettenschwindel und Fleischskandale..

Bioläden find ich auch ziemlich unnötig da ich der Meinung bin, dass da meist eh nur der selbe mist wie im Supermarkt drin ist, nur mit nem anderen Etikette.

Gute Nahrung ist zwar meist was teurer und man muss auch wissen wo man sie herbekommt. ich wohn auch in nem Dorf und nicht in der Stadt. Bei unserem Bauer kannst du anrufen und dir ein Hühnchen/Pute bestellen. Das wird dann frisch geschlachtet. Wenn dus dann holst, weisste das es paar stunden davor noch auf der Wiese rumgelaufen ist. Kannst dir dort auch immer alles anschauen. Kostet zwar dann wesentlich mehr als im Supermarkt aber das ist es wert. Dann reduziert man auch automatisch seinen Fleischkonsum. Auch verkauft der Bauer Rinder/Schweine etc an den Metzger im Dorf. Da weiss man dann auch wos herkommt^^. Selbes gilt für Gemüse/Obst.

ich halte mich selbst auch net 100% an eine solche ernährung wie im Video. Vorallem was Nudeln/Reis angeht.

Für viele Leute ist es ja schon ein unding wenn du denen sagst, das du keinerlei FastFood/Fertiggerichte ist. "Wie du isst kein Döner/Pizza/mcees?". Sowas ist für viele schon unverständlich aber naja^^.

erstmal danke für die hilfe von euch :), weil mir fällt es echt schwer ohne sport nicht abzunehmen und durch arbeitsunfähigkeit sitze ich viel zuhause -_- und dort wird man bequem und isst mehr

wenn ihr mehr tipps habt haut sie raus =)

Ohne Sport abzunehmen ist auch schwerer. Es gilt immer noch das du am Tag mehr Kcal verbrauchen als zu dir nehmen sollst und das geht ohne bewegung einfach langsamer. Ich glaub ein Kilo Körperfett entspricht ungefähr 7000kcal. Kann sein das ich ich irre, aber hab diese Zahlen halt im Kopf. Diese 7000kcal musst du erstmal verbrennen.

Ich weiss ja nicht genau was du hast, aber irgendwas kann man immer an Sport machen. Am besten du schreibst mal was du hast und wie du dich am Tag meist ernährst. Also was du isst und wieviel. Dann könnte man evtl noch bischen helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

eine LC Ernährung eignet sich z.B. aber nicht für Diabetiker. Auch springt nicht jede Ernährungsform auf einen Genotyp an. Von Vorneherein also zu etwas raten ist ein wenig kontraproduktiv, wen man nicht weiß wie es um die Person steht.

@PsychoDevil

Um abzunehmen, bedarf es, wie viele schon erwähnt haben, einem Kalorien-Defizit, sprich du musst weniger Kalorien aufnehmen als du verbrauchst. Einfach nur weniger essen klappt am Anfang ganz gut, jedoch schläft der Stoffwechsel ein und ab einem gewissen %-Satz Fettanteil fängt der Körper auch an wertvolles Muskelprotein anzugreifen: Das Endergebnis ist auf der Waage zwar ein kleineres Gewicht, jedoch sieht man aus wie vorher da der Körperfettanteil gleich geblieben ist. Die Lösung ist deshalb: Kraftsport & Ernährung (oder Sport & Ernährung, je nachdem wie du aussehen möchtest). Da du aber bedingt durch die Verletzung nur Dehnübungen machen kannst, wird das etwas schwierig. Fühlst du dich denn nicht wenigstens in der Lage, Heimübungen zu machen?

Wann kannst du denn wieder richtig sporteln? Also Ausdauer & Fitness.

mfg

@screech: Stimmt 7.000 Kalorien muss man verbrauchen um 1kg Masse zu verlieren. Die letztendliche Zusammensetzung hängt von vielen anderen Faktoren ab. Es sind aber bei einem nomal-ernährenden immer alle Makronährstoffe enthalten. Das lustige: Man mus 9.000 Kalorien essen, um 1kg zuzunehmen :). Das ist deswegen, weil 1g Fett 9.000 Kalorien enthält und das ist ja die Speicherform von Energie im Körper (Glykogen zwar auch, aber das sind mittelfristige Energiespeicher die täglich regeneriert werden). Die 7.000 Kalorien kommen daher, weil nach der Fettoxidation sog. Ketonkörper entstehen, die 7 kcal/g haben. Zunehmen ist somit schwerer als abnehmen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@screech: Stimmt 7.000 Kalorien muss man verbrauchen um 1kg Masse zu verlieren. Die letztendliche Zusammensetzung hängt von vielen anderen Faktoren ab. Es sind aber bei einem nomal-ernährenden immer alle Makronährstoffe enthalten. Das lustige: Man mus 9.000 Kalorien essen, um 1kg zuzunehmen :). Das ist deswegen, weil 1g Fett 9.000 Kalorien enthält und das ist ja die Speicherform von Energie im Körper (Glykogen zwar auch, aber das sind mittelfristige Energiespeicher die täglich regeneriert werden). Die 7.000 Kalorien kommen daher, weil nach der Fettoxidation sog. Ketonkörper entstehen, die 7 kcal/g haben. Zunehmen ist somit schwerer als abnehmen :D.

Mit dem zunehmen hab ich 0 Probleme ^^. bin jetzt rauf auf 97kg und will noch hoch bis 100kg. Muskelaufbau geht ja nur mit einem gutem überschuss. ich versuche pro tag 3000-4000 kcal zu futtern und das natürlich möglichst sauber. Hab dadurch auch kraft ohne ende :)

machst du auch kniebeugen und kreuzheben ? falls ja wie weit gehst du bei beiden übungen runter ? hatte jetzt in letzter zeit wieder viele diskussionen darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem zunehmen hab ich 0 Probleme ^^. bin jetzt rauf auf 97kg und will noch hoch bis 100kg. Muskelaufbau geht ja nur mit einem gutem überschuss. ich versuche pro tag 3000-4000 kcal zu futtern und das natürlich möglichst sauber. Hab dadurch auch kraft ohne ende :)

machst du auch kniebeugen und kreuzheben ? falls ja wie weit gehst du bei beiden übungen runter ? hatte jetzt in letzter zeit wieder viele diskussionen darüber.

Kniebeugen mache ich, Kreuzheben aber nicht sehr oft - obwohl die Übung ja ziemlich viele Muskelgruppen beansprucht und dadurch sehr gut ist.

Die Debatte ums Kreuzheben kenne ich auch, deswegen würd ich mal sagen man macht es so das es im anstrengenden Rahmen ist. Ich gehe immer ganz runter und stelle mich mit den Fersen auf 2 Scheiben für die Stabilität und damit es gut auf die Muskulatur geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kniebeugen mache ich, Kreuzheben aber nicht sehr oft - obwohl die Übung ja ziemlich viele Muskelgruppen beansprucht und dadurch sehr gut ist.

Die Debatte ums Kreuzheben kenne ich auch, deswegen würd ich mal sagen man macht es so das es im anstrengenden Rahmen ist. Ich gehe immer ganz runter und stelle mich mit den Fersen auf 2 Scheiben für die Stabilität und damit es gut auf die Muskulatur geht.

Kreuzheben ist eine hervorragende kraftübung. man muss sich nur sehr sicher sein das man die übung sauber ausführen kann sonst wird daraus schnell bandscheibenheben^^. mach die zur sicherheit auch immer mim gürtel.

Kniebeugen mach ich bisher immer soweit runter wie möglich für eine volle ROM. diese 1/4 ROM kniebeugen die manche machen finde ich irgendwie unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...