Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Soundprobleme bei DmC (teilweiße Ton komplett weg)


Darg

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Habe mir das Spiel gerade gekauft und losgelegt zu spielen und da setzt auch schon der Ton aus und das ganze nicht ein zwei mal sondern im Minuten Takt.

Habe sowas noch nie erlebt.

Bin jetzt in Mission 5 und dort ist es extrem. Ich könnte auch gleich auf Mute stellen, den man hört so gut wie nix.

Gibt es diesbezüglich schon ein Patch, den das Problem scheinen viele zu haben.

PS: Ich verwende die SLIM Version und HDMI zur Übertragung des Audio auf meinen LCD

Soundproblem Behebung

Ich habe eine Vermutung gehabt und bin mal in die Soundeinstellung der PS3 gegangen.

Und habe auch schnell erkannt warum es solche probleme mit dem Sound gibt.

Man muss in den Einstellungen unbedingt "AAC" aktivieren und sollte auch die Einstellungen entfernen,

die man ohnehin nicht verwenden kann, wie Dolby, 5.1, True... usw.

Aber besonders AAC ist wichtig, da das Spiel ausschließlich diese nur unterstützt.

Das abhacken des Sounds kam also davon, dass der PS3 Controller versuchte das Spiel in eine ihm bekannte und von uns in den Sound

Eeinstellungen vorgenommen Formate zu wandeln, was natürlich zu einigen Fehler kam.

Deshalb einfach als Format AAC wählen und er muss nicht wandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sowas auch noch nie erlebt. Ständig sind die Stimmen weg und alles. Echt zum Mäuse melken. Hoffe das wird iwann gefixt!

solangsam glaube ich nicht mehr drann, ich glaube das augenmerk geht mehr auf remember me zu, aber finde es auch schade, weil es eigentlich ein tolles spiel war, aber ab ein gewissen punkt kann man einfach nicht mehr zocken weil es zu sehr auf die nerven geht !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch eine PS3 Slim mit 5.1 Receiver über Optisches Kabel angeschlossen. Abgesehen von den paar Soundbugs.. (zb dass im Ladescreen kein Ton zu hören war am Anfang, und den weggelassenen Sprachsequenzen) abgesehen gings ja fast.

Nur auf einmal habe ich heute Soundruckler bekommen. Bzw zwischendrinn ist für bruchteile der Sekunde der Ton ausgefallen. Habe nun die AAC Methode probiert... aber wie schön dass ich das Spiel nicht in 5.1 Spielen kann (ganz großes Manko...)

Naja jetzt nehme ich den 2.1 Ton über den Fernseher und knüpfe den mit der Anlage ab.

Aber ist wirklich eine echt dumme Sache..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jup ich habe die gleichen Probleme.

Gleich in der ersten Mission ist es mir aufgefallen, besonders wenn ich kämpfe fällt immer wieder für ca. eine Sek. der Ton aus. Öfters auch schon im Ladebildschirm.

Ich hab es den dann neu installiert, da konnte ich die erste Mission fast ohne Probleme durchspielen aber jetzt geht das ganze in der zweiten Mission wieder los.

Ich spiele das Spiel über das Sony Pulse Head Set welches direkt über USB an der Plasy angeschlossen ist.

Das ist echt nervig, dass man so was verkauft und es den ganzen Spieletester nicht auffällt.

Ich werde es auch mal mit ACC probieren. Auch wenn es dann geht finde ich es eine Sauerrei, dass man erst in Optionen herumm hantieren muss damit man das Spiel ordentlich spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Tonaussätze nur bei Bob Barbas.

Bob: Mein Name ist Bob Barbas, ich verrichte Gottes Werk.

Dante (stumm): Versuch doch mal, dass hier zu drehen. (zeigt Mittelfinger).

Bob: Meiner Meinung nach sind die Terroristen blablabla...

Dante (stumm): Zeit, dass du abgesetzt wirst.

Bob (stumm): Ach ja, das glaub ich nicht, du Sche1ßkerl.

Und bei den Ladebildschirmen ist der manchmal für eine Sekunde ungefähr weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...