Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

So, damit sind also schon wieder zwei Wochen vergangen - und damit sind auch meine Ferien schon wieder rum, Gemeinheit. Wie immer hab ich aber natürlich versucht, die Zeit so gut wie möglich zu nutzen, und dabei ist tatsächlich auch wieder einiges rumgekommen. Also viel Spaß :D

 

#11 - Von Einzeilern und Romanen

Mögliche Spoiler in diesem Post: El Shaddai: Ascension of the Metatron, Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen, Projekt Zero, Der Herr Der Ringe: Die Abenteuer des Aragon

 

Allgemeiner Trophäenfortschritt:

So, wieso hat sich dieses verrückte Huhn jetzt diesen Titel schon wieder ausgedacht? Nun, ich finde, der trifft mein heutiges Update recht passend, denn während ich manche Spiele recht ausgiebig gespielt habe, waren es bei einigen anderen Spielen nur vereinzelte Erfolge und Trophäen.

Beginnen wir doch gleich mit einem Exemplar aus der Kategorie 'Einzeiler' - mit Jetpack Joyride! Dieses lustige Vita-Spiel um den coolen Wissenschaftler, der ein Jetpack klaut, damit durch die Forschungseinrichtung düst und seinen Mit-Wissenschaftlern bestimmt tierischa auf den Keks geht, hat es mir ja schon länger angetan. Mir fehlten auch nur noch genau zwei Trophäen: Eine, für die man 5km am Stück fliegen muss, und eine, für die man alle Gegenstände im Lager erwerben muss. Ich drehte also immer mal wieder ein Ründchen, sammelte ein paar Münzen, grillte ein paar Wissenschaftler, und so nach und nach arbeitete ich mich an meinem Einkaufszettel entlang - und dabei ist es mir inzwischen gelungen, zumindest schonmal die 5km-Trophäe zu holen. Und das ganz ohne Planung und Powerups. Da ich in den teuersten Kategorien (Jetpacks und Fahrzeuge) auch schon alles gekauft hab, wird die letzte Trophäe hoffentlich auch nicht mehr allzulange auf sich warten lassen, aber bis dahin bin ich mit diesem Fortschritt schonmal sehr zufrieden.

 

Jetpack Joyride: 62% -> 71%, 1x Silber

01678_008.png

 

Der nächste Kandidat passt wohl ehr in die Kategorie 'Roman'. Oder sagen wir ehr 'Novelle', denn als 100%-Spiel mit ~3 Stunden Spielzeit wäre Roman vielleicht etwas übertrieben. Nichtsdestotrotz hat Thomas was alone, das ich eigentlich als Trotzreaktion auf 'Yay ich darf wieder neue Spiele anfangen weil Steffis Challenge rum ist' angefangen hatte, mir sehr viel Spaß gemacht. Dabei geht es darum, dass verschiedene Rechtecke (laut der recht amüsanten Hintergrundgeschichte handelt es sich dabei um KIs in einer Computeranlage) durch 100 verschiedene Level gesteuert werden müssen. Dabei hat jede Form unterschiedliche Fähigkeiten - einer springt besonders hoch, einer kann im Wasser treiben, und einer setzt gar die Gesetze der Schwerkraft außer Kraft und wandelt an der Decke herum. Die Level sind jeweils sehr kurz und die versteckten Sammelgegenstände auch ohne Guide leicht findbar, von daher ist das Spiel sehr kurzweilig und auch sehr liebevoll gemacht, denn wenn auch die Grafik ehr spartanisch ist (naja, unsere Helden sind bunte Rechtecke - was will man da erwarten?), so wird das von den unterhaltsamen Monologen, die sie im Laufe ihrer Reise so führen, doch mehr als wettgemacht. Jedenfalls konnte ich das Spiel komplett beenden und kann es nur weiterempfehlen :)

 

Thomas was alone: 0% -> 100%, 13x Bronze, 1x Silber, 1x Gold

 

01803_003.png01803_004.png01803_005.png01803_015.png01803_006.png01803_007.png01803_008.png

01803_002.png01803_009.png01803_010.png01803_011.png01803_012.png01803_013.png01803_001.png

01803_014.png

 

Das nächste Spiel lässt sich in meine anfangs aufgestellte Ordnung nicht so richtig einteilen. Meine Fortschritte bei Virtue's Last Reward, das ich nach Aufhub meiner Challenge ebenfalls fleissig weiterspielte, fallen zwar ehr unter 'Einzeiler', das Spiel selbst ist aber eindeutig ein Roman - und zwar ein verdammt guter. Nachdem meine ersten Entscheidungen mich zu einem ersten - nicht ganz so guten - Ende gebracht hatten, sprang ich ein wenig im Flowchart herum (der zeigt den Verlauf der Geschichte als Baumgrafik, die sich bei jeder getroffenen Entscheidung weiter aufzweigt), entschied mich an einigen Punkten anders, und traf auf diese Art auf zwei weitere Game Overs, ein 'richtiges' Ende und zwei Scenario-Locks, also Stellen, an denen ich erst weiterkomme, wenn ich an einer anderen Stelle etwas bestimmtes getan, gehört oder gesehen habe. Jedenfalls ist das Spiel wirklich toll, fesselnd, und ich bin wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht - gerade deshalb werde ich nicht durchrushen, weil ich auch die Roman-Passagen irrsinnig interessant finde und immer komplett mitlese, weil ich sonst nie so genau wüsste, wo ich mich gerade befinde. Nach mittlerweise zwölf Stunden Spielzeit konnte ich also nur drei weitere Trophäen freischalten, aber das wird so nach und nach schon kommen :)

 

Virtue's Last Reward: 4% -> 11%, 2x Bronze, 1x Silber

01471_002.png01471_002.png01471_004.png

 

Werden wir nach so viel Unerwartetem endlich mal einer Ankündigung aus meinem letzten Update treu: Trotz Unlust und einiger Frust-Momente ist es mir gelungen, mich durch auf dem Schwierigkeit 'Extra' durch El Shaddai zu kämpfen. Das meiste davon war dank der Rüstung, die jeglichen Schaden verhindert, natürlich nicht besonders schwierig, aber zwei der drei Level, in denen man diese Rüstung nicht trägt, hatten es dann doch ganz nett in sich. Dennoch konnte ich am Schluss triumphieren, so dass jetzt 'nur' noch das Farmen der Overboost-Level, die G-Ränge und einige kleinere level- und kampfbezogene Trophäen ausstehen. Interessanterweise bin ich nach meinem Extra-Durchgang wieder einigermaßen motiviert, die G-Ränge anzugehen, weil ich immer besser mit dem Kampfsystem klarkomme und einige der Bosse schon ganz gut besiegen konnte, ohne viel getroffen zu werden. Vorgenommen hab ich mir, so jede Woche 1 Level hochzubringen, mal sehen, was daraus wird :)

 

El Shaddai - Ascension of the Metatron: 47% -> 76%, 5x Bronze, 4x Silber, 1x Gold

 

27.png47.png32.png07.png33.png34.png35.png

06.png10.png08.png

 

Das nächste Spiel fällt ganz eindeutig unter Einzeiler, und viel dazu zu sagen hab ich auch gar nicht: Ich hatte ja schon vor geraumer Zeit so gut wie alle Trophäen bei Virtua Fighter 5 Final Showdown erspielt, mir aber noch eine übrig gelassen, um irgendwann nochmal Motivation für die restlichen Challenges zu finden. Die stellte sich aber nicht mehr ein, denn spätestens als ich erfuhr, dass nach den anfänglichen 50 (von denen ich knapp 40 geschafft hab) nochmal 100 freigeschaltet werden, ohne dass das Bestehen irgendeine 'Belohnung' im Sinne von Story, Trophäen oder freischaltbaren Inhalten verspräche, hatte ich so gar keine Lust mehr. Also setzte ich mich letzte Woche mal hin und erspielte noch die eine fehlende Trophäe, um das Spiel endlich abhaken zu können. Die zehn Online-Matches stellten sich aber als gar nicht so leicht heraus, da die Verbindung bei den meisten Spielern echt unterirdisch schlecht war. Aber schließlich war das auch geschafft, ich kann das Spiel endlich vergessen und hab sogar etwas Platz auf meiner Festplatte gewonnen :D

 

Virtua Fighter 5 Final Showdown: 95% -> 100%, 1x Bronze

01173_011.png

 

Ein weiterer Einzeiler folgt gleich mit Sports Champions, das ich eigentlich nur ausgrub, weil momentan sowohl mein Karate-Training als auch die funktionelle Gymnastik ausfallen und ich somit so gar keine Bewegung mehr kriege. Da dachte ich, ein paar Ründchen mit Move rumhampeln jeden Tag täten mir vllt ganz gut. Allerdings schaut es mit dem Durchhalten mal wieder nicht so gut aus, und aus 'jeden Tag' wurde bislang noch nichts. Aber ich arbeite daran, und konnte immerhin schonmal den Bronze-Cup im Volleyball abschließen. Jetzt hänge ich mal wieder an Disk-Golf, diese Sportart gehört echt verboten und ich bin wirklich gespannt, ob ich das irgendwann noch hinbekomme - ganz lustig ist das Spiel ja schon, wenn man nur nicht so ungeschickt wäre...:D

 

Sports Champions: 12% -> 13%, 1x Bronze

04.PNG

 

Neben JJ dümpelt auf meiner Vita noch ein weiteres 'So nebenbei nur grade fünf Minuten huch wo ist die Zeit hin'-Spiel herum, und das ist Treasures of Montezuma Blitz - ein Bejeweld-Clon. Dort konnte ich durch mein sporadisches Spielen immerhin Level 70 erreichen und damit die letzten Powerups freischalten, und, nachdem ich einen kleinen Trick entdeckte, um der fast völlig glücksabhängigen Gold-Trophäe auf die Sprünge zu helfen, fehlt mir jetzt nur noch die Trophäe für 100 Stunden Spielzeit. Da hab ich bisher knapp 20, aber wenn ich weiterhin ab und an ein paar Minuten Juwelen rumschiebe, wird das früher oder später schon, denke ich :)

 

Treasures of Montezuma Blitz: 48% -> 90%, 1x Bronze, 1x Silber, 1x Gold

11.png08.png13.png

 

Das nächste Spiel fällt wieder eindeutig in die 'Roman'-Kategorie, und das sogar wortwörtlich - es handelt sich nämlich um den Herrn der Ringe. Genauer gesagt um Die Abenteuer von Aragon, das die liebe Swantje mir netterweise auslieh, nachdem Nicoles Spiele endlich wieder auf dem Rückweg waren :) Die Abenteuer von Aragon ist ein - in meinen Augen durchaus gelungener - Versuch, den Herrn der Ringe als Spiel für Kinder zu verpacken. Die Handlung spielt etwa 15 Jahre nach Ende des Ringkriegs, und Sam, von seiner Frau Rosie mit einer Unmenge an Kindern gesegnet, ist inzwischen der Bürgermeister des Auenlandes. Als König Aragon und Königin Arwen ihren Besuch ankündigen, setzt er alle Räder in Bewegung, um ein großes Fest zu ihren Ehren zu veranstalten. Dabei stehen ihm auch seine Kinder zur Seite, vorallem sein Sohn Frodo, dessen Rolle der Spieler übernimmt. So wechselt man regelmäßig zwischen den Vorbereitungen im Auenland, wo es z.B. verschiedene Spielbuden auszutesten gibt, und den Erzählungen Sams, der in Erinnerungen schwelgt und seinen Kindern von Aragons Abenteuern vor seiner Krönung erzählt. Das Spiel ist wirklich sehr nett und mit Liebe zum Detail gemacht, die Charaktere (wenn mich nicht alles täuscht Übrigens mit den Originalstimmen des Films ausgestattet) bringen regelmäßig Zitate aus dem Film (wenn auch manchmal sehr amüsant aus dem Zusammenhang gerissen), zu den Sammelgegenständen zählen 'Wissensobjekte', die Zusatzinformationen über die Geschichte und Aragons Hintergrund erzählen, und ganz besonders angetan haben es mir ja die 'imaginären Missionen', bei denen die Hobbitkinder im Wald bestimmte Szenen aus Sams Erzählungen nachspielen :D

Inzwischen bin ich einmal durch mit dem Spiel und konnte auch schon alle Quests im Auenland abschließen. Jetzt muss ich nur einige (okay, eigentlich fast alle) Level noch mal wiederholen, um ein paar verpasste Sammelobjekte und Nebenquests nachzuholen und zwei der Endgegner zu besiegen, ohne Schaden zu nehmen - sollte aber nicht mehr allzu lange dauern :)

 

Der Herr Der Ringe: Die Abenteuer von Aragon: 0% -> 68%, 9x Bronze, 10x Silber, 3x Gold

 

06.PNG14.PNG08.PNG21.PNG01.PNG03.PNG09.PNG

27.PNG05.PNG02.PNG16.PNG23.PNG15.PNG07.PNG

04.PNG13.PNG17.PNG12.PNG24.PNG28.PNG18.PNG

29.PNG

 

Den nächsten Einzeiler verdanke ich dem guten Danchka. Der trommelte nämlich mal wieder eine lustige Runde für Red Dead Redemption zusammen, die mir im Verlaufe des Abend drei weitere Multiplayer-Trophäen einbrachte, darunter auch zwei recht seltene DLC-Trophäen. Wenn ich spieletechnisch nur nicht so ausgebucht wäre, sollte ich mir dieses wirklich mal vornehmen, denn der Multiplyer-Modus macht wirklich Spaß (kommt selten genug vor) und ich würde mich auch gerne mal den gnazen Einzelspielersachen und natürlich der Story widmen. Wer weiß, irgendwann...:D

 

Red Dead Redemption: 4% -> 6%, 3x Bronze

18.png63.png76.png

 

Und zu guter letzt, was wäre mein Update ohne einen Beitrag der lieben Steffi :D Zu Okami hat es in den letzten zwei Wochen zwar nicht gereicht, aber gestern machten wir uns zusammen ein wenig an Little Big Planet 2 zu schaffen und spielten ein paar Versus-Level. Die weiteren Online-Trophäen wollen wir in nächster Zeit auch mal angehen, falls es klappt -was ich sehr hoffe :D

 

Little Big Planet 2: 19% -> 20%, 1x Bronze

12.PNG

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 50.7% -> 51.9%, 60 Trophäen: 36x Bronze, 18x Silber, 6x Gold

 

II: Das Jahr des Assassinen

Assassin's Creed wurde ebenfalls weitergespielt. Drei Missionen inklusive aller Sammelobjekte später ist Sequenz 4 abgeschlossen und die Geschichte nimmt etwas Fahrt auf, wenn man das so ausdrücken darf. Bin sehr gespannt, wie die Sache weiter bzw ausgeht, und werde das hoffentlich auch bald herausfinden :)

 

III: Spiele meines Lebens

Der einzige Kandidat hier wäre Projekt Zero (s.u.), aber dieses Jahr ist leider schon belegt. Somit bleibt es bei einem Fortschritt von 6/25.

 

IV: Publikumsliebling

Bei AC kamen 102 neue Flaggen dazu, und Steffis erste Challenge nähert sich so langsam ihrem Abschluss - wird ja auch Zeit, nach fast einem halben Jahr :D

Von Swantje kam inzwischen die Challenge dazu, dass ich Trophäen sammeln muss, deren Anfangsbuchstaben meinen PSN-Namen ausbuchstabieren:

NORA SILBERREIF.

Diese müssen in der richtigen Reihenfolge gesammelt werden und da meine Konsole meist auf Englisch steht, zählen die englischen Namen der Trophäen. In diesem Fall konnte ich die ersten beiden Buchstaben bereits abhaken, und zwar mit No friend of Goblins und Oliphaunt tamed!, beide aus Die Abenteuer von Aragon.

Die nächste Challenge darf sich unterdessen wieder Swantje ausdenken - das hat sie schlau gedeichselt, denn durch das geliehene Spiel hat sie ja indirekt dafür gesorgt, dass ich reht viele Trophäen sammeln konnte und ihr hoher Tipp von 45 Trophäen am nächsten an den tatsächlich gesammelten 60 lag :D

Neue Tips werden wieder angenommen bis Montag, den 3.6.

 

V: Zahlpause

Durch Project Zero, Thomas was alone und Virtua Fighter konnte ich mir diesmal ganze 3 Herzteile sichern.

 

VI: Zwei Bildschirme, doppelter Spaß

Dragon Quest - Die Chronik der Erkorenen wurde ebenfalls weitergespielt, für diejenigen, die das Spiel kennen: Ich bin kurz vorm Kampf gegen Estark und habe schon fast die komplette Zenithia-Ausrüstung beisammen. Und das Flüssigmetall-Schwert, das Flüssigmetall-Schwert ist cool :D

 

Sonstiges:

Wie oben schon angedeutet konnte ich Project Zero inzwischen abschließen und auch schon zurück auf den Heimweg zu Nicole schicken. Wie vorhergesehen war der Nightmare-Modus mit meiner aufgewerteten Kamera ein Klacks, wodurch das Spiel viel an seinem Schrecken verlor - die Nächste 2-4 wurden somit an einem Tag beendet, und ich konnte sogar den S-Rang im Storymodus erreichen. Was jetzt noch gefehlt hätte wären die S-Ränge in den Kampfmissionen, aber für eine recht unnötige Kamerafunktion und ein neues Kostüm wars mir das nicht wert, zumal ich Nicole endlich ihre Leihgaben zurückschicken wollte :)

Außerdem hab ich so nebenbei ein bisschen angefangen, Ragnarok Online 2 zu spielen und hab inzwischen auch das Originalspiel mal wieder installiert - so ganz komme ich davon irgendwie nie los. Aber ich werde versuchen, meine Spielzeit hier sehr in Grenzen zu halten und mich lieber auf 'ordentliche' Spiele zu konzentrieren, die man auch irgendwann mal durchhaben kann :D

 

Ausblick:

In den kommenden zwei Wochen werde ich auf jeden Fall versuchen, Die Abenteuer von Aragon zu beenden, und mich dann nochmal verstärkt auf die DS-Spiele stürzen, da diese Challenge ja unmittelbar vor ihrem Ablauf steht. Ein paar G-Ränge bei El Shaddai werde ich auch versuchen, und ansonsten hab ich noch so viel hier, was gespielt werden will, PS+ bringt im Juni einiges, was mich interessiert, und Steffi hat versprochen, mir auch noch zwei Spiele auszuleihen, sobald ich wieder drei abschließen konnte - also langweilig wird mir bestimmt nicht so schnell :D

So, das wars dann auch wieder mit dem Update (und meiner Ausrede, noch nicht mit dem Unikram anzufangen). Also auf ans Lesen (für euch) und an die Arbeit (für mich) - bis bald! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Noch keiner gratuliert :)

Na gut dann ich. Gratuliere dir zu allen erfolgen und ganz besonders zur 5 KM trophy...bin neidisch darauf wie hast du das geschafft?:cool2:

RDR muss ich auch mal wieder spielen auf dem neuen Account :cool2:

Zu den anderen SPielen kann ich leider nichts sagen wie immer :) aber deine Update lese ich immer ganz ausser paar untere Rubriken lass ich aus:cool2:

Ich tippe auf : 47 Trophys :)

mach weiter so Nora:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch :smile: Abenteuer von Aragorn klingt wie ein Disney Kinder Film ^^ Ich warte auf mein Paket, hab's mir für 4 Euro gebraucht bestellt.

Ich ärger mich etwas, dass ich Virtue's Last Reward verpasst habe in meiner PS+ Pause, das Game sieht echt interessant aus.

Bei Jetpack Joyride wünsche ich dich viel Spa... Geduld mit der 5km Trophy. Habe die heute auf der PS3 ebenfalls geholt, falls du Tipps brauchst ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch :smile: Abenteuer von Aragorn klingt wie ein Disney Kinder Film ^^ Ich warte auf mein Paket, hab's mir für 4 Euro gebraucht bestellt.

Ich ärger mich etwas, dass ich Virtue's Last Reward verpasst habe in meiner PS+ Pause, das Game sieht echt interessant aus.

Bei Jetpack Joyride wünsche ich dich viel Spa... Geduld mit der 5km Trophy. Habe die heute auf der PS3 ebenfalls geholt, falls du Tipps brauchst ^^

Sie hat die 5KM ja geschafft :) mir kannst du ruhig tipps geben:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sooo nach etwas längerer Zeit verwandele ich mich mal wieder von stillen Leser zum aktiven poster :D

Kommt vllt auch jetzt dadurch, dass ich mehr Spiele kenne ^^

Bei Jetpack Joyride hast du ja jetzt mit den 5km echt das einzig schwere geschafft. Der Rest ist einfach nur noch sinnloses gegrinde was ich damals parallel zum Tv gemacht habe ;)

Zu dem guten Thomas habe ich jetzt schon von mehreren gutes gehört und werde es wohl demnächst auch mal angehen, wenn ich es schon durch Plus gratis bekomme ... und bei der kurzen Spielzeit geht das bestimmt gut an einem Nachmittag ^^

Sports Champions gefällt mir persönlich auch sehr gut allerdings fehlt mir da auch iwie die Motivation das mal ernsthaft auf Trophäen bzw Cups anzugehen ... naja ich hoffe das wird noch :J:

Red Dead ging doch ganz gut und du hast jetzt (meine ich) fast alle nervigen DLC Trophys und selbst wenn du nicht die 100% angehst hast du es noch ein wenig einfacher. Aber du solltest echt mal die Story angehen die ist echt edel und das sage ich als nicht Rockstar Fanboy :D

So ich denke das reicht für heute :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch keiner gratuliert :)

Na gut dann ich. Gratuliere dir zu allen erfolgen und ganz besonders zur 5 KM trophy...bin neidisch darauf wie hast du das geschafft?:cool2:

RDR muss ich auch mal wieder spielen auf dem neuen Account :cool2:

Zu den anderen SPielen kann ich leider nichts sagen wie immer :) aber deine Update lese ich immer ganz ausser paar untere Rubriken lass ich aus:cool2:

Ich tippe auf : 47 Trophys :)

mach weiter so Nora:biggrin5:

Dankefein :) Die 5km hab ich gar nicht 'richtig' versucht, ich hab mir keine Powerups gekauft und mit meinen ganz normalen Gadgets gespielt (Edelsteinkunde und Münzmagnet :D). Hatte wohl einfach Glück mit den Fahrzeugen und damit, beim Final Spin wiederbelebt zu werden. War inzwischen aber schon noch zweimal über den 5km ^^"

Tip ist verzeichnet :D

Glückwunsch :smile: Abenteuer von Aragorn klingt wie ein Disney Kinder Film ^^ Ich warte auf mein Paket, hab's mir für 4 Euro gebraucht bestellt.

Ich ärger mich etwas, dass ich Virtue's Last Reward verpasst habe in meiner PS+ Pause, das Game sieht echt interessant aus.

Bei Jetpack Joyride wünsche ich dich viel Spa... Geduld mit der 5km Trophy. Habe die heute auf der PS3 ebenfalls geholt, falls du Tipps brauchst ^^

Danke :) Stimmt, ein bisschen was von Disney hat Aragon's Quest vllt tatsächlich. Da ich aber total auf Disney steh (wer nicht?!), ist das ehr was Positives :D Bin gespannt wie du es dann findest, wünsch dir jedenfalls viel Spaß damit :)

Schade dass du VLR verpasst hast. Es ist wirklich ein gutes Spiel, und es freut mich um so mehr, dass es im PS+ war, weil ich nicht weiß, ob ichs mir sonst gekauft hätte - ich fand zwar vorher schon, dass es interessant klingt, aber so gut, wie es ist, hätt ich dann doch nicht erwartet.

Dass ich die 5km schon hab, haben wir inzwischen ja geklärt :D Jetzt muss ich nur noch die restlichen Münzen durchhalten, aber das wird schon, immer mal wieder n Ründchen oder zwei, dan hab ich das bald ^.~

Sooo nach etwas längerer Zeit verwandele ich mich mal wieder von stillen Leser zum aktiven poster :D

Kommt vllt auch jetzt dadurch, dass ich mehr Spiele kenne ^^

Bei Jetpack Joyride hast du ja jetzt mit den 5km echt das einzig schwere geschafft. Der Rest ist einfach nur noch sinnloses gegrinde was ich damals parallel zum Tv gemacht habe ;)

Zu dem guten Thomas habe ich jetzt schon von mehreren gutes gehört und werde es wohl demnächst auch mal angehen, wenn ich es schon durch Plus gratis bekomme ... und bei der kurzen Spielzeit geht das bestimmt gut an einem Nachmittag ^^

Sports Champions gefällt mir persönlich auch sehr gut allerdings fehlt mir da auch iwie die Motivation das mal ernsthaft auf Trophäen bzw Cups anzugehen ... naja ich hoffe das wird noch :J:

Red Dead ging doch ganz gut und du hast jetzt (meine ich) fast alle nervigen DLC Trophys und selbst wenn du nicht die 100% angehst hast du es noch ein wenig einfacher. Aber du solltest echt mal die Story angehen die ist echt edel und das sage ich als nicht Rockstar Fanboy :D

So ich denke das reicht für heute :D

Hihi, ja, ich merke schon, dass unterschiedliche Leser auf ne unterschiedliche Spieleauswahl anspringen. Also willkommen zurück bei den aktiven!

Ich spiel JJ auch oft beim Fernsehen, oder beim Skypen mit meinem Freund, oder natürlich wenn ich mich vorm Lernen drücken will :D

Thomas solltest du auf jeden Fall mal antesten, wenn du eh Plus hast. Man kann es als 15 schnelle Trophäen sehen, aber dafür hat es mir auch wirklich Spaß gemacht, und ist angenehm kurzweilig :)

Ich glaube ich hätte viel mehr Lust auf Sports Champions, wenn das sch- Disk Golf nicht wäre. Bei allen anderen komm ich einigermaßen klar mit der Steuerung, aber wie ich da die Trophäen erspielen (oder auch nur die CUps gewinnen) soll, ist mir noch schleierhaft. Da bleibt wohl nur fleissig üben...

Bei RDR wollte ich schon irgendwann die 100% angehen, deshalb hab ich mir ja die GoTY geholt, obwohl ich das Hauptspiel über PS+ hatte. Die Story hatte ich schonmal kurz angefangen, war dann aber von zuvielen Möglichkeiten etwas überwältigt :D Vllt ist das so ein Spiel, wo man einfach immer mal wieder ein paar Stündchen reinstecken sollte, grade die MP-Geschichten halt ich am Stück eh nicht durch, denk ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zu den Erfolgen Nora!

Ich bin auch gerade an Virtue's Last Reward dran, und ich muss sagen, dass ich so ein Spiel noch nie gespielt habe, weil ich nicht soooo der Anime-Fan bin. Aber die vertrackte Story dahinter gibt dem Ganzen irgendwie was von Cube (also den Film), wenn auch auf eine weniger brutale Art und Weise (zumindest bisher, bin noch nicht so weit...)

Mal eben kurz VLR zu spielen ist aber nicht möglich, wenn einige Zeit schon für die Novel-Sequenzen draufgeht...

Zu deinen restlichen Spielen kann ich nix sagen, da ich diese nicht gespielt habe bisher.

Viel Erfolg weiterhin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ja, ich merke schon, dass unterschiedliche Leser auf ne unterschiedliche Spieleauswahl anspringen. Also willkommen zurück bei den aktiven!

Ich spiel JJ auch oft beim Fernsehen, oder beim Skypen mit meinem Freund, oder natürlich wenn ich mich vorm Lernen drücken will :D

Thomas solltest du auf jeden Fall mal antesten, wenn du eh Plus hast. Man kann es als 15 schnelle Trophäen sehen, aber dafür hat es mir auch wirklich Spaß gemacht, und ist angenehm kurzweilig :)

Ich glaube ich hätte viel mehr Lust auf Sports Champions, wenn das sch- Disk Golf nicht wäre. Bei allen anderen komm ich einigermaßen klar mit der Steuerung, aber wie ich da die Trophäen erspielen (oder auch nur die CUps gewinnen) soll, ist mir noch schleierhaft. Da bleibt wohl nur fleissig üben...

Bei RDR wollte ich schon irgendwann die 100% angehen, deshalb hab ich mir ja die GoTY geholt, obwohl ich das Hauptspiel über PS+ hatte. Die Story hatte ich schonmal kurz angefangen, war dann aber von zuvielen Möglichkeiten etwas überwältigt :D Vllt ist das so ein Spiel, wo man einfach immer mal wieder ein paar Stündchen reinstecken sollte, grade die MP-Geschichten halt ich am Stück eh nicht durch, denk ich...

Nicht ganz, Leser hast du immer nur kommentiere ich nicht immer. Letztens hattest du z.B. ein Update wo ich kein Spiel kannte bzw gespielt hatte und dann finde ich es immer was schwer hier etwas sinnvolles zu kommentieren. Das einfache Glückwunsch zu XY finde ich da immer recht einfallslos :xd::'>:facepalm:

Ich sag doch vor der Glotze ist es echt klasse :D

Wie du hast Skype :o das hätte in RDR die Sache echt erleichtert ... selbst wenn ich da mit der Tastatur getippt hätte. Aber egal ist ja jetzt eh zu spät. Aber wenn du Lust hast kannst du mich trotzdem mal adden, für das nächste Spiel ;)

Eben ich werde wohl eh mal 1-2 Woche nur diese ganzen PS Plus 100% Titel spielen und dann ist Thomas auf jeden Fall dabei xD

Disc-Golf finde ich recht cool nur gegen die KI ist es später Brockenschwer :facepalm: Was die dann immer für ein Glück haben, echt unnormal ...

Vllt müssen wir das irgendwann mal parallel anfangen und zusammen abschließen um uns gegenseitig zu motivieren ;)

Jop genau so etwas ist das :D einfach Vormittags mal anfangen und sich dann mitreißen lassen. Online musst du dann nur noch Ausschau halten wann doppelte Xp Evens sind und du hast das Hauptspiel recht fix Online fertig. Bei den DLCs hast du ja jetzt schon die einzig nervigen. Der Rest sollte alles zu zweit bzw zu dritt gehen. Aber hier musst du teilweise ein gewisses Level haben um beispielsweise das Dynamit zu besitzen.

Aber das schaffst du schon wenn du etwas mit dem Spiel vertraut bist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zu den Erfolgen Nora!

Ich bin auch gerade an Virtue's Last Reward dran, und ich muss sagen, dass ich so ein Spiel noch nie gespielt habe, weil ich nicht soooo der Anime-Fan bin. Aber die vertrackte Story dahinter gibt dem Ganzen irgendwie was von Cube (also den Film), wenn auch auf eine weniger brutale Art und Weise (zumindest bisher, bin noch nicht so weit...)

Mal eben kurz VLR zu spielen ist aber nicht möglich, wenn einige Zeit schon für die Novel-Sequenzen draufgeht...

Zu deinen restlichen Spielen kann ich nix sagen, da ich diese nicht gespielt habe bisher.

Viel Erfolg weiterhin ;)

Dankeschön ^^

Ich hab VLR inzwischen auch wieder ein bisschen weitergespielt, meistens abends im Bett n Stündchen statt meinem üblichem Buch - aber dafür ist es eigentlich fast schon zu spannend, weil ich dann vor lauter Gegrübel wies wohl weitergeht nicht schlafen kann xD

Nicht ganz, Leser hast du immer nur kommentiere ich nicht immer. Letztens hattest du z.B. ein Update wo ich kein Spiel kannte bzw gespielt hatte und dann finde ich es immer was schwer hier etwas sinnvolles zu kommentieren. Das einfache Glückwunsch zu XY finde ich da immer recht einfallslos :xd::'>:facepalm:

Ich sag doch vor der Glotze ist es echt klasse :D

Wie du hast Skype :o das hätte in RDR die Sache echt erleichtert ... selbst wenn ich da mit der Tastatur getippt hätte. Aber egal ist ja jetzt eh zu spät. Aber wenn du Lust hast kannst du mich trotzdem mal adden, für das nächste Spiel ;)

Eben ich werde wohl eh mal 1-2 Woche nur diese ganzen PS Plus 100% Titel spielen und dann ist Thomas auf jeden Fall dabei xD

Disc-Golf finde ich recht cool nur gegen die KI ist es später Brockenschwer :facepalm: Was die dann immer für ein Glück haben, echt unnormal ...

Vllt müssen wir das irgendwann mal parallel anfangen und zusammen abschließen um uns gegenseitig zu motivieren ;)

Jop genau so etwas ist das :D einfach Vormittags mal anfangen und sich dann mitreißen lassen. Online musst du dann nur noch Ausschau halten wann doppelte Xp Evens sind und du hast das Hauptspiel recht fix Online fertig. Bei den DLCs hast du ja jetzt schon die einzig nervigen. Der Rest sollte alles zu zweit bzw zu dritt gehen. Aber hier musst du teilweise ein gewisses Level haben um beispielsweise das Dynamit zu besitzen.

Aber das schaffst du schon wenn du etwas mit dem Spiel vertraut bist ;)

Da hast du recht, mir fehlt das auch immer schwer Kommentare zu hinterlassen, wenn ich keins der Spiele kenne ^^

Ja ich hab Skype, schon sei ewig, nur nicht hier im Forum verlinkt, geb das lieber gezielt raus. Hat mich halt keiner gefragt :D

Bei SC gegenseitig motivieren klingt gut. Ich glaube, ohne einen ordentlichen Motivationsboost werd ich das Spiel nie durchziehen. Sag mal an, wie genau du dir das vorstellst :D

Ich denke, RDR werde ich dann spätestens in den nächsten Ferien mal angehen. Damit ich richtig Zeit hab, die Story zu genießen, und den Sammel- und Onlinekram kann man dann ja so nach und nach erledigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da hast du recht, mir fehlt das auch immer schwer Kommentare zu hinterlassen, wenn ich keins der Spiele kenne ^^

Ja ich hab Skype, schon sei ewig, nur nicht hier im Forum verlinkt, geb das lieber gezielt raus. Hat mich halt keiner gefragt :D

Bei SC gegenseitig motivieren klingt gut. Ich glaube, ohne einen ordentlichen Motivationsboost werd ich das Spiel nie durchziehen. Sag mal an, wie genau du dir das vorstellst :D

Ich denke, RDR werde ich dann spätestens in den nächsten Ferien mal angehen. Damit ich richtig Zeit hab, die Story zu genießen, und den Sammel- und Onlinekram kann man dann ja so nach und nach erledigen :)

Genau das meine ich, also nicht böse sein wenn ich mal nichts schreibe ;)

Aso ok, dann weiß ich wenigstens fürs nächste Mal bescheid dann spart man sich das getippe mit dem Pad oder macht gleich nen Gruppencall auf ^^

Wie wäre es wenn wir irgendwann in der Zukunft einen Termin festlegen (am besten erst nach den Prüfungen oder so :D) wo wir das Spiel mal ernsthaft angehen. Aber nicht so als Duell "Wer ist als erstes fertig" sondern eher so das wir alle (hab da vllt noch einen der auch mitmacht) zum gleichen Zeitpunkt mit einer Disziplin anfangen. Sagen wir jetzt einfach mal Volleyball. Dann versuchen wir diese komplett abzuschließen geben uns Tipps etc. bis alle alle Volleyball Trophäen haben. Danach einigen wir uns auf die nächste Disziplin usw bis wir alle durch haben und dann ggf nur noch Sterne grinden müssen.

Das klingt doch schon mal gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es wenn wir irgendwann in der Zukunft einen Termin festlegen (am besten erst nach den Prüfungen oder so :D) wo wir das Spiel mal ernsthaft angehen. Aber nicht so als Duell "Wer ist als erstes fertig" sondern eher so das wir alle (hab da vllt noch einen der auch mitmacht) zum gleichen Zeitpunkt mit einer Disziplin anfangen. Sagen wir jetzt einfach mal Volleyball. Dann versuchen wir diese komplett abzuschließen geben uns Tipps etc. bis alle alle Volleyball Trophäen haben. Danach einigen wir uns auf die nächste Disziplin usw bis wir alle durch haben und dann ggf nur noch Sterne grinden müssen.

Klingt gut :) Ich versuch grade nur zuerst noch bei allen Sportarten die Bronzecups zu erledigen, um diese 'Gewinne mit jedem Charakter ein Match jeder Sportart'-Trophäe abzuhaken, bevor ich mich dann auf einzelne Sportarten konzentriere ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem heute schon Mittwoch ist, wird es endlich Zeit dir zu deinem Update zu gratulieren, deinen ganzen Erfolgen, allen voran für die Goldtrophäe bei TOM Blitz. Und nun erzählst du mir bitte deinen kleinen Tipp, denn an der beiß ich mir immer noch die Zähne aus. Ich könnte natürlich die nächsten 72h damit verbringen, es zu schaffen, aber es vor den 100h zu schaffen, würde mich sehr glücklich machen.

Dann natürlich noch einmal Glückwunsch zu 100% Thomas was alone, Virtua Fighter 5 FS und zur HdR Aragorns Quest Platin. Und nicht mir jetzt die Schuld zuschieben ^^, dass ich wieder mit meinem Tipp gewonnen habe. Du hast gefragt, ich habe es dir ausgeliehen. Daher hast du mir nun mehr oder weniger den Gewinn zugespielt. lol Denn mein Tipp war doch vor der Anfrage, oder?

Alle anderen Erfolge lassen sich auch sehen.

Mein neuer Tipp liegt dann mal bei beschaulichen 27 Trophäen.

Eine neue Challenge muss ich mir erst einfallen lassen. Bin froh, dass mir die letzte eingefallen ist und nun muss ich meine grauen Zellen schon wieder aktivieren. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem heute schon Mittwoch ist, wird es endlich Zeit dir zu deinem Update zu gratulieren, deinen ganzen Erfolgen, allen voran für die Goldtrophäe bei TOM Blitz. Und nun erzählst du mir bitte deinen kleinen Tipp, denn an der beiß ich mir immer noch die Zähne aus. Ich könnte natürlich die nächsten 72h damit verbringen, es zu schaffen, aber es vor den 100h zu schaffen, würde mich sehr glücklich machen.

Dann natürlich noch einmal Glückwunsch zu 100% Thomas was alone, Virtua Fighter 5 FS und zur HdR Aragorns Quest Platin. Und nicht mir jetzt die Schuld zuschieben ^^, dass ich wieder mit meinem Tipp gewonnen habe. Du hast gefragt, ich habe es dir ausgeliehen. Daher hast du mir nun mehr oder weniger den Gewinn zugespielt. lol Denn mein Tipp war doch vor der Anfrage, oder?

Alle anderen Erfolge lassen sich auch sehen.

Mein neuer Tipp liegt dann mal bei beschaulichen 27 Trophäen.

Eine neue Challenge muss ich mir erst einfallen lassen. Bin froh, dass mir die letzte eingefallen ist und nun muss ich meine grauen Zellen schon wieder aktivieren. :smile:

Also bei TOM nimmst du das violette Totem und als Bonus Blitz und Dynamit. Damit kostet ein Versuch dann 1100 Juwelen. Dann startest du das Spiel und pausierst über die Vita-Taste. Auf dem verkleinerten Bild erkennt man aber immer noch das meiste vom Spielfeld und kann dann in aller Ruhe nach Möglichkeiten suchen, 4 oder 5 Token zu kombinieren. Wenn du keine findest, mischst du, wenn du welche findest, kombinierst du sie. Dabei immer aufpassen, deine schon vorhandenen Boni nicht auszulösen. Du brauchst etwa fünfmal Dynamit auf dem Feld, dann mischst du nur noch, um sie möglichst gut über das ganze Spielfeld zu verteilen. Ich hab so zwar auch noch einige Versuche gebraucht, aber ich war dabei auch schon öfters nahe dran als beim normalen Spiel :D

Danke auch für deine Glückwünsche. Ja, natürlich bin ich selber 'schuld', aber es hat grade so gut gepasst, weil du ja auch gewonnen hast :D Noch mal vielen Dank fürs Ausleihen übrigens, hat echt Spaß gemacht :)

Tip ist verzeichnet, und lass dir ruhig Zeit mit dem Ausdenken, eilt ja nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...