Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps und Tricks zum Zombie Modus


Recommended Posts

Hi Ihr Zombie Pro´s

ich hab mal ne frage ich bin ein Zombie newbie.

wollte euch mal fragen ob ihr mir mal tipps gegen könnt wie ich einzeln also Solo am besten punkte sammeln kann um sie später in der bank einzahlen zukönnen. Bitte geht von begin an aus. Also OHNE rücklagen auf der bank also wirklich ganz am anfang ohne waffen im Kühlschrank oder punkte in der bank. Danke euch vielmals. Super Threat. ;-)

Mein persönlicher Weg:

-1. Runde - 6 schüsse aus der Pistole auf den Körper, dann messern, einen Zombie übrig lassen und zum Diner. Quick Revive ist nicht verkehrt.

Man kann auch noch eine Runde dort bleiben und mit der M14 (oder der Pistole wenn man ein Max Ammo hatte) schießen. Spätestens am ende von Runde zwei sollte man dann aber den Bus nehmen (fährt eh meist dann ab wenn man nicht getrödelt hat)

- dort mit der MP5 oder ner Boxwaffe (die Box ist am anfang ja immer am Diner) erstmal seine Runden drehen, solange man sich es zutraut (~Runde 5-7). Sehr hilfreich ist, sich in der Garage das Schild zu bauen, da man dann nicht mehr von hinten geschlagen werden kann.

Für richtiges Punktehorten in den unteren Runden keine Waffe verschwenden, auch ne Kap 40 gibt genug Punkte um zumindest ihre eigenen Kosten wieder reinzuholen

-hat man ne gute Waffe oder noch besser zwei (LMG, Galil oder ähnliches. Sollte schon n guten Ammovorrat haben) Strom anschalten, ab in die Stadt, Juggernog holen, Bank öffnen und was man so übrig hat ablegen.

- Nach jeder Runde das ersparte auf die Bank, wenn nötig einen Zombie übrig lassen und Waffen nachkaufen (Mit dem Bus zur Box und wieder in die Stadt).

Beim Busfahren noch n Tipp falls du ihn noch nicht kennst: Einen am leben lassen (am besten noch nicht angeschossen) und beim einsteigen sofort türe zu und sich hinter ein Fenster stellen, so dass er sich ranhängt. Dann einfach das Fenster zu halten, so kommt man am bequemsten um die Map.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wow tausend dank dafür aber 2 fragen hab ich dazu.

1: wenn ich mir das zombie schild mache und es mitnehme also damit die turbine ersetze ist das automatitsch auf dem rücken und schützt mich so von angriffen von hinten ja?

2: wie meinst du das mit im Bus die fenster zuhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow tausend dank dafür aber 2 fragen hab ich dazu.

1: wenn ich mir das zombie schild mache und es mitnehme also damit die turbine ersetze ist das automatitsch auf dem rücken und schützt mich so von angriffen von hinten ja?

2: wie meinst du das mit im Bus die fenster zuhalten?

ich beantworte mal das 2te:

damit is gemeint, dass du an dem fenster steht, bei dem der zombie is und wenn er dann eine Barrikade abreißt musst du diese sofort wieder aufbauen. Quasi das der Zombie unendlich lang am Barrikaden abreißen is ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow tausend dank dafür aber 2 fragen hab ich dazu.

1: wenn ich mir das zombie schild mache und es mitnehme also damit die turbine ersetze ist das automatitsch auf dem rücken und schützt mich so von angriffen von hinten ja?

2: wie meinst du das mit im Bus die fenster zuhalten?

Die zweite wurde bereits beantwortet also ab zur erste:

Das Schild schützt dich durchgehen vor Zombies die dich von hinten angreifen wollen. Voraussetzung ist natürlich dass das Schild auch ganz bleibt, wenn nicht dann kommen die Zombies von hinten (Yo, ich weiss, es ist zweideutig :D )

Was das Schild aber noch macht ist aber einige Zombies anlocken sobald du sie auf dem Boden platzierst. Dies gibt dir eventuell etwas Zeit etwas zu holen, zu lagern oder (Splitscreen oder Online) jemand zu retten eventuell auch dich selbst.

Bevor du dich aber um das Lagern von Geld kümmerst (etwa 250.000 ist das maximum), solltest du dich eher um eine Stelle kümmern wo du dich sicher fühlst mit oder ohne Schild, wo du deine sichere Runden drehen kannst. Geld lagern ist eher zweitrangig. Was die Waffen angeht lies einfach was im Anfangspost steht, sollte helfen.

Wenn du dies geschafft hast (jeder hat seine Stelle, ich z.B. bin am Bunker direkt neben der AK, für Anfänger würde ich diese Stelle nicht empfehlen) dann könntest du RacinSeb`s Weg gehen, der ist nicht verkehrt.

Allerdings würde ich mich nicht zu sehr von der Kiste abhängig machen, dort kann zwar eine Kap40 oder Galil rauskommen, jedoch kann eine Ray oder Kriegsmaschine rauskommen. Mach dich eher von Wandwaffen abhängig, Ausnahme die Olympia und Remington sind alles sichere Punktewaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es irgendwo einen Threat wo ich die bauteile des Tisches finde? auch die alternativen fundorte?

Ich danke euch für die schnelle und ausführliche hilfe. Top weiter so ;-)

Im Moment könntest du in Youtube nachschaun

ABER

ich glaube ich und die hier anwesenden User werden das bald mal zusammenfassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment könntest du in Youtube nachschaun

ABER

ich glaube ich und die hier anwesenden User werden das bald mal zusammenfassen ;)

DAS halte ich für ein Gerücht :skep::biggrin5:

Ne, was soll man hier sagen? Du (@ Cell) solltest mal im Eröfnungspost von DX reinschauen unter "Orte", dort steht wieviele Teile dort auffindbar sind und was man bauen kann.

Nur im Busdepot findet man alle Teile für die Turbine immer am selben Platz, sonst (MG, Schild, Stromfalle, Stromhebel) gibt es für jedes Teil 2-3 auffindbaren Plätzen die jedoch ALLE nie weit von dem Tisch entfernt sind.

Beispiel: Autotür am Diner findest du auf der Garage in 3 Plätzen: Am Auto selber, am Tisch vor dem Auto oder im Badezimmer (schmalen Gang rechts neben dem Tisch), alle sind aber nahe am Tisch. Das andere Teil ist IMMER im Restaurant drin weder hinter der Theke oder hinten bei den Tischen.

Für die Jet Gun und den Tisch für den Egg (Richtofen-Version) findest du die Teile immer an unterschiedlichen Orten (siehe Anfangspost unter "Orte")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Startpost wurde aktualisiert:

- Releasedate für DIE RISE wurde dem entsprechenden Spoiler hinzugefügt

- Infos zur Map Nuketown Zombies wurden hinzugefügt. Noch nicht fertig !

- Das Wörterbuch wurde um den Begriff "Rape Trains" erweitert

to do - Liste:

- Videos zu den Waffen einfügen

- Threadnamen eventuell ändern

Zur Erklärung, wieso der Thread so lange aktiv war, muss ich sagen, dass ich die letzten 2 Monate wenig Zeit bzw. Lust hatte diesen Thread zu aktualisieren. Erstmal ein fettes Sorry dafür.

Ich hoffe, dass die Community mir weiterhin dabei hilft, diesen Thread aktuell zu halten. Jeder der einen Tipp abgibt, wird logischerweise im Danksagungs- Spoiler erwähnt :)

Viel Spaß noch beim Zombies bekämpfen

Euer teamDXtreme :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zur Erklärung, wieso der Thread so lange aktiv war, muss ich sagen, dass ich die letzten 2 Monate wenig Zeit bzw. Lust hatte diesen Thread zu aktualisieren. Erstmal ein fettes Sorry dafür.

Kein Problem. Ich kenn das, für sowas muss man sich die Zeit nehmen sonst wird's nix^^

Kleine Anmerkung:

Im Perk-Spoiler is Stamin-Up irgendwie verloren gegangen.

Den Nuketown-Text hab ich mal noch n bisschen erweitert (Rot markiert):

Diese Map ist eine Version der Map Nuketown vom ersten Black Ops. Wie man sieht, ist Nuketown vollkommen zerstört und hinter jedem Eck ist ein Zombie. In der Zombie-Story liegt es Zeitgleich zu der Black Ops 1-Map Moon, von wo auch die Stimmen kommen, die man zwischen den Runden manchmal hören kann.

- Die Perks, also die Getränke, sind nicht von Anfang an da sondern fallen, wie Meteoriten, vom Himmel. Genauer gesagt vom Atompilz.

- Wie erhält man die Perks ?

Das beschädigte Schild mit der Aufschrift "Welcome to Nuketown" besitzt rechts unten einen Zähler, der die getöteten Zombies von 100 runter zählt. Rechts über dem Schild befindet sich eine Uhr, die nur drei Punkte besitzt. Sobald 1/3 der hundert Zombies getötet wurden, springt der Zeiger einen Punkt weiter.Sind alle Zombies tot, so springt der Zeiger schlussendlich auf "die 12" und man hört ein Nuklearwarnungsgeräusch. Genau danach fällt ein Perk vom Himmel und der Zeiger springt wieder drei Punkte zurück.

Merke: Im Solomodus fällt Quick Revive direkt zu Beginn des Spiels im Startbereich herunter. Auch sollte man aufpassen, da die fallenden Perkmaschinen den Spieler verletzen können, sollte man sehr nah am Landeort sein. Deswegen immer einen kurzen Blick auf den Atompilz haben wenn man das heulende Geräusch hört.

- Waffen:

Wandwaffen gibt es folgende:

Olympia (500 - Hinten am Schulbus)

M14 (500 - Vorne am Feuerwehrtruck)

Remington (1500 - Gelbes Haus unten über dem Kamin)

M16 (1200 - Gelbes Haus im oberen Stockwerk am Fenster zur Mapmitte)

B23 (1000 - Grünes Haus, an der Wand neben der Tür in die Küche rechts)

MP5 (1000 - Grünes Haus im oberen Stockwerk am Fenster zur Mapmitte)

Im Feuerwehrtruck gibt es auch noch Waffen, an die man rankommt wenn man die Hindernisse kauft. Dies kostet 3000 Punkte, das Spiel gibt fälschlicher Weise 2000 an. Zu finden sind:

Claymore (1000)

Bowiemesser (3000)

AK74U (1200)

Semtex (250)

Galvaknuckles (6000 - vorne im Truck hinter Boxen versteckt)

Natürlich gibt es noch die aus Tranzit bekannten Waffen aus der Mystery Box. Zusätzlich dazu gibt es aber auch noch die M27 und das LSAT.

- Ganz wichtig sind auf dieser Map die Rape Trains. Dadurch dass die Map sehr verwinkelt ist, sind Rape Trains notwendig um lange zu überleben.

Hier ein Video um die Taktik genauer zu erläutern

- Um hoch zu kommen sind nicht nur Rape Trains notwendig, sondern auch das Perk "Juggernog".

- Wichtigste Regel: ÜBEN, ÜBEN und nochmals ÜBEN !!! Rape Trains sind an sich nicht leicht, weil man jedes mal eingesperrt werden kann, indem man sich verrennt oder auch irgendwo stecken bleibt. Durch ständiges Üben erhält man nach der Zeit ein Gefühl für die Rape Trains und man lernt auch die Map und ihre Struktur + gefährlichste Stellen kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass mit den perks stimmt nicht

mann müss 100 zombies killen damit der zeiger weiter geht und nicht nur ein drittel -.-

und der pack a punch zählt auch als perk der kommt auch von den himmel runter

und wenn die uhr 12 schlägt kommt nicht immer ein perk

ich spiele seit dass game draußen ist nuketown und wir haben schon öfters als klicken der uhr gehört aber nix ist gekommen

und wir hätten erst bei runde 22 alle perks und haben wir schon insgesamt mehr als 400 kills :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass mit den perks stimmt nicht

mann müss 100 zombies killen damit der zeiger weiter geht und nicht nur ein drittel -.-

und der pack a punch zählt auch als perk der kommt auch von den himmel runter

und wenn die uhr 12 schlägt kommt nicht immer ein perk

ich spiele seit dass game draußen ist nuketown und wir haben schon öfters als klicken der uhr gehört aber nix ist gekommen

und wir hätten erst bei runde 22 alle perks und haben wir schon insgesamt mehr als 400 kills :redface:

Wär mir da nicht so sicher.

Hab auch schon oft Nuketown Zombies gespielt.

Immer wenn der Zähler bei 90 oder 60 stand, is der Zeiger um ein bis zwei Punkte weitergegangen.

Bis Runde 22 is ja irgendwie auch logisch. In der ersten Runde kommen nur 10 Zombies, und dann in der zweiten Runde nur 15-20 Zombies. Bis man da dann mal 100 Zombies getötet hat, is man ungefähr fürs erste Perk in Runde 5.

Is halt meine Vermutung :)

Vorheriger Post um 11:59

Post hinzugefügt um 12:00

Kein Problem. Ich kenn das, für sowas muss man sich die Zeit nehmen sonst wird's nix^^

Kleine Anmerkung:

Im Perk-Spoiler is Stamin-Up irgendwie verloren gegangen.

Den Nuketown-Text hab ich mal noch n bisschen erweitert (Rot markiert):

Diese Map ist eine Version der Map Nuketown vom ersten Black Ops. Wie man sieht, ist Nuketown vollkommen zerstört und hinter jedem Eck ist ein Zombie. In der Zombie-Story liegt es Zeitgleich zu der Black Ops 1-Map Moon, von wo auch die Stimmen kommen, die man zwischen den Runden manchmal hören kann.

- Die Perks, also die Getränke, sind nicht von Anfang an da sondern fallen, wie Meteoriten, vom Himmel. Genauer gesagt vom Atompilz.

- Wie erhält man die Perks ?

Das beschädigte Schild mit der Aufschrift "Welcome to Nuketown" besitzt rechts unten einen Zähler, der die getöteten Zombies von 100 runter zählt. Rechts über dem Schild befindet sich eine Uhr, die nur drei Punkte besitzt. Sobald 1/3 der hundert Zombies getötet wurden, springt der Zeiger einen Punkt weiter.Sind alle Zombies tot, so springt der Zeiger schlussendlich auf "die 12" und man hört ein Nuklearwarnungsgeräusch. Genau danach fällt ein Perk vom Himmel und der Zeiger springt wieder drei Punkte zurück.

Merke: Im Solomodus fällt Quick Revive direkt zu Beginn des Spiels im Startbereich herunter. Auch sollte man aufpassen, da die fallenden Perkmaschinen den Spieler verletzen können, sollte man sehr nah am Landeort sein. Deswegen immer einen kurzen Blick auf den Atompilz haben wenn man das heulende Geräusch hört.

- Waffen:

Wandwaffen gibt es folgende:

Olympia (500 - Hinten am Schulbus)

M14 (500 - Vorne am Feuerwehrtruck)

Remington (1500 - Gelbes Haus unten über dem Kamin)

M16 (1200 - Gelbes Haus im oberen Stockwerk am Fenster zur Mapmitte)

B23 (1000 - Grünes Haus, an der Wand neben der Tür in die Küche rechts)

MP5 (1000 - Grünes Haus im oberen Stockwerk am Fenster zur Mapmitte)

Im Feuerwehrtruck gibt es auch noch Waffen, an die man rankommt wenn man die Hindernisse kauft. Dies kostet 3000 Punkte, das Spiel gibt fälschlicher Weise 2000 an. Zu finden sind:

Claymore (1000)

Bowiemesser (3000)

AK74U (1200)

Semtex (250)

Galvaknuckles (6000 - vorne im Truck hinter Boxen versteckt)

Natürlich gibt es noch die aus Tranzit bekannten Waffen aus der Mystery Box. Zusätzlich dazu gibt es aber auch noch die M27 und das LSAT.

- Ganz wichtig sind auf dieser Map die Rape Trains. Dadurch dass die Map sehr verwinkelt ist, sind Rape Trains notwendig um lange zu überleben.

Hier ein Video um die Taktik genauer zu erläutern

- Um hoch zu kommen sind nicht nur Rape Trains notwendig, sondern auch das Perk "Juggernog".

- Wichtigste Regel: ÜBEN, ÜBEN und nochmals ÜBEN !!! Rape Trains sind an sich nicht leicht, weil man jedes mal eingesperrt werden kann, indem man sich verrennt oder auch irgendwo stecken bleibt. Durch ständiges Üben erhält man nach der Zeit ein Gefühl für die Rape Trains und man lernt auch die Map und ihre Struktur + gefährlichste Stellen kennen.

Wird heute oder morgen noch hinzugefügt.

Vielen Dank ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aktuelles:

- Nuketown Zombies wurde verbessert und Spoiler + Waffen wurden hinzugefügt (Vielen Dank an RacinSeb)

- Die Kategorie "Geschichte des Zombie Modus" wurde hinzugefügt. Die Geschichte is so interessant, die muss einfach dazu :D

Frage an die Community:

Weiß wer wie man einen Admin auf Folgendes angemessen ansprechen kann ? :

- Threadnamen ändern

- Thread anpinnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man sollte den Thread Titel ändern und dann einen Mod bitten ihn oben unterm Leitfaden anzupinnen, ist wirklich sehr hilfreich und wäre schade wenn er verloren geht.. der Die Rise Thread ist ja auch eher fürn Hugo..also würd ich empfehlen hier weiterzusammenln.. ich mach mal einen Anfang..

zu DIE RISE

Anfangs-Taktik: Grundsätzlich hat man vom Spawn aus die Möglichkeit 2 Wege einzuschlagen, einen durch den Kauf einer Türe, den zweiten durch benutzen des kaputten Aufzuges und durch den Sprung ins andere Gebäude.

Ausrüstung: Auf DIE RISE gibt es 2 Werkbänke, eine in dem Gebäude in dem ihr startet (Dampfschleuder), die andere in dem Gebäude in dem man den Strom anstellen kann (Sliquifizier). Um diese Ausrüstungen herzustellen, benötigt ihr jeweils 4 Teile.

Dampfschleuder: Die Werkbank für die Dampfschleuder findet man, wenn man vom Anfangspunkt aus 2 Türen um je 750p kauft und eine weitere Ebene nach unten springt.

Die Teile befinden sich zufällig im Anfangsbereich und im Bereich nach der ersten Türe. Man braucht ein Gitter, das Grundgestell (Holzplatte), einen Blasebalg und einen Generator.

Die Dampfschleuder kann von jedem der Mitspieler ausgerüstet werden, das heißt ihr könnt auch bis zu 4 Stück in einem 4er Coop Spiel verwenden.

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine Schleuder mit der man Zombies oder sich selbst in den Abgrund oder auf andere Ebenen katapultieren kann.

Sliquifizier:

Die Werkbank für den Sliqufizier befindet sich in der Ebene unter dem Strom. Erreichbar durch den Aufzugsschacht oder durch das Freikaufen einer Tür (750) und einer Sofa-Barrikade (1000)

Die Teile befinden sich entweder direkt in der Nähe der Werkbank (an der Sofa Barrikade, der "Küchenecke", im Regal neben der Werkbank) oder auf der Ebene wo man den Strom anschalten kann (auf den Tischen mit den Nähmaschinen, vor den 2 Liften oder rechts vor dem Strom-Raum am Boden).

Mit dem Sliqufizier könnt ihr Zombies durch direkte Treffer töten, ähnlich wie mit den Wunderwaffen aus anderen Zombie Maps. Ihr könnte aber euch den Boden damit beschiessen und schafft so einen rutschigen Fleck auf dem Zombies ausrutschen können, aus dem Gleichgewicht geraten oder aber auch schneller auf euch zusliden..

Auch eure Spielfigur gleitet über diese Pfütsen, wie man dies in seine Taktik einbaut ist Geschmacksache.

Der Sliqufier verschwindet vpn der Werkbank sobald ihn ein Spieler ausgerüstet hat und ist ab diesem Zeitpunkt in der Mystery Box erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Permanent Perks: Permanent Perks verdient man sich durch gewissen Aktionen, der Verdienst wird durch eine grüne Wolke angezeigt, ähnlich einer Ray Gun Explosion.

Man kann diese Perks aber auch wieder verlieren!

Permanent Jugger - bekommt man, wenn man 3mal wieder aufgestanden ist, nachdem man "am Boden" (down) war.

Quick Revive kaufen - am Rundenende vor dem Automaten niederschlagen lassen - nach dem Wiederbeleben sofort wieder Quick Revive kaufen, dies 2-3mal wiederholen.

Wirkung: man hält 3 anstatt von 2 Schlägen aus, nach dem Erwerb von JuggerNog sind es 6 anstatt 5 Schlägen.

Man verliert PermaJugger wenn man Runde 15 erreicht.

Permanent Deadshot - mit einer Kugel 2 Gegner mit Volltreffern eliminieren, am besten in frühen Runden einen Rape train ziehen und mit der M14 in Kopfhöhe schießen!

Wirkung: Man zielt automatisch auf den Kopf anstatt auf den Oberkörper

Perma InstaKill- keinen Zombie während InstaKill aktiv ist töten.

Wirkung: Bei Erfolg leuchtet beim nächsten Mal wenn ihr dieses Power Up holt, über dem InstaKill ein roter Totenkopf und ihr könnt Zombies töten indem ihr einfach nur an ihnen vorbeilauft! Ihr bekommt pro Kill 50Punkte!

Perma Quick Revive - einen Mitspieler 18-20x in EINEM SPIEL wiederbeleben

Wirkung:

-man kann auch ohne dem QR Perk schneller wiederbeleben

-mit dem QR Perk wird dieser Dauer des Wiederbelebens nochmal gesenkt, ihr könnt dann fast "im vorbeigehen" wiederbeleben.

Perma Schreiner/Carpenter - 60 ganze Fenster verschliessen (also 360 Bretter). Wirkung: Dadurch erhält man verbesserte (Metall-)Bretter, die die Zombie nicht so schnell abreißen können)

Perma Cash Back: Beim Kauf eines Getränkes 3 mal vor den Automat legen.

Wirkung: Ihr bekommt bei jedem Perk Kauf 1000 zurück, wenn ihr euch sofort nach dem Kauf hinlegt. Man verliert dieses Perk, nachdem man sich einmal nach dem Kauf nicht hingelegt hat.

Bitte um Überprüfung, Cash Back kenn ich nur vom hören/sagen.. stimmt das so?

Danke für die Bestätigung, hab das selbst noch nicht probiert.

@DXtreme

perma perks wurden mithilfe des threads von blokk23 und hilfe von baddrag28 von mir zusammengefasst..bitte bei gelegenheit einbauen.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...