Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe


Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe  

26 Stimmen

  1. 1. Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe

    • (1-5h)
      0
    • (6-10h)
      0
    • (11-20h)
      0
    • (21-30h)
      0
    • (31-40h)
      0
    • (41-50h)
    • (51-80h)
    • (81-120h)
    • (121-150h)
    • (> 151h)
Durchschnittsbewertung: 147.9


Recommended Posts

Platin-/100%-Zeitaufwandsliste

Hallo Community,

hier könnt ihr den Zeitaufwand der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

Voraussetzung dafür: Ihr müsst Platin erreicht haben.

Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich.

Da sowieso jeder einen Post mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab für (81-120h) gestimmt.

Ich hab 120h gebraucht, trotz vorhandender Vorwissen, aber es geht auch definitiv schneller. Ich hab ein Spieldurchgang mehr gebraucht, weil ich eine Trophäe (Lese alle Bücher) ausversehen vermasselt habe. Ansonsten denke ich, dass die Platin NICHT unter 80h zu schaffen ist. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebraucht hab ich als Persona-Neuling 104 Stunden.

ich denke es ist prinzipiell möglich das spiel in unter 80 Stunden zu platinieren wenn man das spiel kennt und die (recht umfangreichen) Storyinhalte skipt - was allerdings mehr als schade wäre wenn man das tut.

im zweiten durchgang hab ich allerdings auch alles geskippt was ich schon kannte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe als Kenner der PS2-Version trotzdem über 110 Stunden für Platin gebraucht.

Dabei habe ich im ersten Spieldurchgang nie etwas geskippt und mir jeden gesprochenen Text komplett nagehört (und hatte genauso viel Spaß wie damals an der PS2 :)).

Natürlich geht das auch schneller, wenn man die Story skippt, aber warum sollte man sich dann überhaupt das Spiel holen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für die Platin 144:25 gebraucht ich habe den ersten Durchgang auf schwer gespielt und nichts vorgespullt oder weggedrückt obwohl ich das Orginal schon 2mal durchgespielt habe. Ich habe für 80-120 gestimmt da ich wenn ich auf Normal gespielt hätte auch schneller mit dem 1. Durchgang fertig wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Einen 3. Durchlauf wollte ich unbedingt umgehen, dann hätte ich dieses Spiel sicherlich nicht mehr in diesem Monat (Jahr) platiniert,...

Nach exakt 110h hat es dann endlich "Bling" gemacht. What a relief!

Den ersten Durchlauf habe ich ganz "normal" ohne Hilfe oder Ähnliches; und obwohl ich das Spiel schon kannte, habe ich extrem viel verpasst. Beim 2. habe ich alles bekannt geskipt und ich musste noch so einiges nachholen, aber es hat sich gelohnt!! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mein save sagt 125 std. aber da ich im zweiten run einen s link nur auf 9/10 geschaft habe musste ich nochmal ein älteren save laden und dies hat mich nochmal um die 5 std gekostet, ergo habe ich insgesamt ca. 130 std zur platin gebraucht!

für den ersten run habe ich laut save 80 std gebraucht, dabei habe ich das spiel einfach genossen und auch nichts geskipt oder vorgespult!

im zweiten run habe ich ca. 50 std. gebraucht dabei habe ich alles geskipt was ich schon kannte! bin sobald ich auf level 99 war auch fast durch jeden dungeon ohne zu kämpfen durchgerannt

und habe natürlich magaret gekillt und das kompendium vervollständigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, ich habe es endlich geschafft und der kombinierte Save zeigt knapp 170h.

1. Durchgang ohne Guides auf normal - 110h.

2. Durchgang mit Guide.

3. Durchgang weil ich 1 Buch verpasst habe und auch noch Margaret vergeigt habe, da ich sie kein zweites mal angesprochen habe und ich dann den Save überschrieben hab.

Naja, in P3P hab ich auch knapp 150h gesteckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch der Zeitaufwand ist recht schwer zu beurteilen bei Persona. Ich habe 115 Stunden gebraucht. Dabei im ersten Durchgang alles angesehen mit ca 80 Stunden und im zweiten Durchgang nur mehr das, was ich noch nicht kannte.

Durch die Skip Funktion, sollte jemand der nur die Platin im Auge hat, das Spiel auch in 40-50 Stunden meistern können.

Wer ganz ohne Guide spielen will und sich jeden Durchgang alles ansieht, kann sicher auch über 150 Stunden "Spaß" haben (je nachdem was man unter Spaß versteht).

Alles in allem, natürlich ein super Spiel! War den Aufwand wert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 148h gebraucht, jedoch hab ich den ersten Durchgang komplett ohne Guide gemacht und deshalb des True Ending nicht bekommen und beim zweiten Spieldurchgang fehlten mir dann ein Buch und Magaret hatte ich auch vergeigt, also wurden es dann 3 Durchgänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...