Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu P4G Persona 4 Golden


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir bitte jmd das mit den personas erklären? Ich kann mittlerweile bis zu zehn mitnehmen aber kann man die auch irgendwo ablegen? Weil ich find immer welche aber kann keine mehr mitnehmen :(

Und das mit den Fusionen hab ich auch nicht verstanden kann man da nur bestimmte miteinander fusionieren?

Und was muss man für die Trophäe mit dem Fusion Accident machen?

Danke schonmal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ablegen kann man sie nicht man kann sie aber im Persona Compendium registrieren und dann für Geld kaufen. Im Menü unter persona kann man sie auch entlassen um Platz zu schaffen.Fusionieren kann man sogut wie alle miteinander damit man Fusionieren kann muss dein Charakter aber mindestens das Lv. der Persona haben die man durch die Fusion bekommt.Die Trophäe kommt nur duch zufall bei Fusionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine frage:

hab mein playthrough auf hard angefangen (1. playthrough)

soll man auf hard ziemlich viel grinden?

weil bin gerad bei Yukikos Castle und wenn ich nicht die gegner an der schwachstelle treffe machen die mich schnell platt :D

oder macht dann shadow yukiko weniger dmg?

sonst: welches lvl wär empfohlen um gegen sie zu bestehen?

bin grad ma lvl 6 xD

und es dauert irgendwie ewig zu lvln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine frage:

hab mein playthrough auf hard angefangen (1. playthrough)

soll man auf hard ziemlich viel grinden?

weil bin gerad bei Yukikos Castle und wenn ich nicht die gegner an der schwachstelle treffe machen die mich schnell platt :D

oder macht dann shadow yukiko weniger dmg?

sonst: welches lvl wär empfohlen um gegen sie zu bestehen?

bin grad ma lvl 6 xD

und es dauert irgendwie ewig zu lvln

1) Ja. Defintiv. Man kann sich einfach vornehmen: Jedes Dungeon mind. 10 Level; vorallem auf Hard.

2) Nein, Shadow Yukiko und der nächste Boss sind die schwersten im Spiel. [für mich] Hauptsächlich weil du anfangs nicht viele Möglichkeiten (Personas/Teammitglieder) zur Auswahl hast.

3) Level 15+ wäre gut. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab da auch mal ne bescheidene Frage:

Was passiert wenn ichs verkacke jemanden zu retten?

Kann ich mir dadurch meinen eigenen Spielstand zerschießen?

Bin so einer der immer alles aufeinmal machen will, aber Persona ist ja eher so entweder, oder.

Also entweder rettest du schonmal, oder du gehst erstmal lernen, shoppen, wasweissich.

Möcht auch gar keine großen Tipps, einfach nur wissen, ob man sich selbst beim Speichern eine Falle stellen kann.

Denn ohne Leveln wird so eine Rettungsaktion schwierig und wenn man dann schon beim letzten Tag ist..^^°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da auch mal ne bescheidene Frage:

Was passiert wenn ichs verkacke jemanden zu retten?

Kann ich mir dadurch meinen eigenen Spielstand zerschießen?

Bin so einer der immer alles aufeinmal machen will, aber Persona ist ja eher so entweder, oder.

Also entweder rettest du schonmal, oder du gehst erstmal lernen, shoppen, wasweissich.

Möcht auch gar keine großen Tipps, einfach nur wissen, ob man sich selbst beim Speichern eine Falle stellen kann.

Denn ohne Leveln wird so eine Rettungsaktion schwierig und wenn man dann schon beim letzten Tag ist..^^°

wenn man es nicht schafft wird man gefragt ob man das Spiel beenden will oder nochmal um eine Woche zurück gesetzt werden will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann es sein, dass das Spiel sehr erzähllastig ist? 2 Std gespielt bzw. nur Sequenzen geschaut. :D

jap sehr storylastig ;P aber ausnahmsweise hat mich das gar nicht gestört ^^

man muss sich halt im klaren sein das das ganze sozialsystem nicht nur hübsches beiwerk ist sondern wesentliches spielelement mit dem man mit sicherheit genausoviel (wenn nicht sogar ein gutes stück mehr) zeit verbringt wie in den dungeons ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch zwei Fragen für diejenigen die schon weiter im Spiel sind.

Was muss man bei der Trophy `miracle quiz finals` tun?

Bzw wann und wo kann man die machen?

Und wie kann man denn angeln? Wo bekommt man eine angel her?

Und am besten noch wie kann man den sea guardian fangen? xD

Vielen Dank schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hab noch zwei Fragen für diejenigen die schon weiter im Spiel sind.

Was muss man bei der Trophy `miracle quiz finals` tun?

Bzw wann und wo kann man die machen?

Und wie kann man denn angeln? Wo bekommt man eine angel her?

Und am besten noch wie kann man den sea guardian fangen? xD

Vielen Dank schonmal :)

Miracle Quiz wird erst ca. Mitte Sommerferien freigeschaltet (also im Spiel natürlich lol), du kannst das unter Extras zugreifen im Hauptmenü. Da wird dann ein TV-Channel zu den Quiz umgewandelt. Allerdings wird die Finale selbst erst verfügbar gegen... eh... Anfang Januar?.

Und das ganze ist halt Quiz. Offentsichliche Fragen bis hin zu Details, auf die niemand achtet - und die muss man halt beantworten und als Protagonist mehr Punkte haben als Chie, Yukiko und Yosuke.

Angel gibt's von der Händlerin (shopping district), die nachts einen eher seltsamen Schuppen betreibt. xD Mit ihr kannst du aber erst verhandeln, wenn du ihr so Steine bringst, die, die Shadows im Dungeon droppen. Wenn du schon mir ihr handeln kannst, dann muss du nachts mit einen (bestimmten?) Käfer vorbeikommen. Dann kriegst du die Angel, die du wiederrum dann den alten Mann am Flussufer zeigen muss, bevor du sie verwenden kannst. Dann muss du zuerst den Flussguardian angeln, bevor du die Seeangel kriegst, mit der du den Sea Guardian angeln kannst. :P Fluss und Sea Guardian gibt's nur an Regentagen/nächten bzw. wenn es Winter ist. Und dann wiederrum auch erst wenn du Hermit Social Link weiter fortgeschritten bist. :P Hermit ist das mit der Fuchs.

Und für die nächsten Fragen:

Wie kriege ich Käfer her?

Im Mai gehst du zum Schrein, da verlangt so ein NPC Junge was zum trinken, danach schenkt er die ein Käfer. :o

Und wenn du die Gelegenheit verpasst hast, dann muss du ihn trotzdem ansprechen und ich glaub er wird dann erwähnen, dass er sein Netz verloren hat. Dann gehste nachts dahin und redest mit der Frau im weißen Kimono (nur an bestimmten Nächten da), die gibt dir das Netz... das Netz zeigst du den Jungen... Der Junge schenkt dir das... und du kannst hinten bei den Bäumen (immer noch am Schrein) dann Käfer fangen.

hab ich vergessen was zu erwähnen? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :smile:

Da du dich ja scheinbar sehr gut auskennst und sogar schon Platin hast :eek6::

Hätte ich noch ein frage

Muss man beim ersten Durchgang auf etwas achten um das True Ending zu bekommen oder kommt das automatisch?

Man muss nur am 3. Dezember die richtigen antworten geben und dann am 5. sagen wer der Täter ist für das normale ende und dann nochmal am 20 März die richtigen entscheidungen treffen für das True Ending

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nur am 3. Dezember die richtigen antworten geben und dann am 5. sagen wer der Täter ist für das normale ende und dann nochmal am 20 März die richtigen entscheidungen treffen für das True Ending

Sent from my iPhone using Tapatalk

Musste man in Golden nicht auch Marie retten für das True Ending? (sprich man brauch Marie SL Max damit man in den Dungeon kommt im Februar)

is leider schon wieder zu lang her für mich um mich genau daran zu erinnern ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...