Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect


Dragarock

Recommended Posts

OMG !! Ferros war jetzt derart verbuggt,ich konnte es net glauben. Der Mako viel ständig durch die Brücke zum Thorianer,Gegner verhingen sich ständig in Wänden,die Members folgten einem nicht mehr und zu guter Letzt konnte ich nicht mal einen Quest abschliessen,weil der Questgeber ( Kolonieanführer Dave ) nicht mehr da war !!! Zurück am Schiff wirds aber wieder funny,hihi......Kaidan kommt mit der Quasarin und ist "eifersüchtig" ^^. Nachdem ich ihm anbot doch einen 3er zu machen,biss er die Zähne zusammen und sagte das das nix für ihn sei ,....LOL.....,dann ist er abgehaun. Muss ihn jetzt trösten !!!! Hoffentlich werden die Bugs nicht schlimmer,war eben echt katastrophal.

Edit: Was mir auffällt um level 60 tatsächlich zu erreichen,muss man wohl wirklich fast 2 Durchgänge bis zum Ende zocken.

War level 53 nach dem 1.Durchgang und jetzt erst level 57 so Mitte des 2.Durchgangs mit diesem Char. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zitat : " Level 60 könnt ihr erst ab dem 2. Spieldurchgang erreichen. Habt ihr also einen Charakter auf 50 gebracht, spielt diesen einfach so lange weiter, bis ihr genügend Erfahrung habt und Level 60 erreicht. ".........."Huch", fast am Punkt genau level 60 geworden mit Abschluss des 2.Durchgangs,obwohl ich echt ALLEs gemacht habe ! Find ich etwas hart, das Game praktisch 2 mal im vollen Umfang mit selbigen Char machen zu müssen, um diese Trophie zu bekommen. WEnn man wenigstens die Klasse ändern könnte,habe jetzt das Game 3 mal mit Wächter gezockt,über 150 Stunden und müsste nun NOCHMAL wegen den Squadmembers das GAme wieder in vollen Ausmaß zocken,....ich brauch a Pause ^^. Da lohnt es sich wirklich den TrophieGuide schon vor Beginn zu lesen,weil man sich gut 30 Stunden Gameplay erspart. Wieder eine "fast-Platin" mehr ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat das game bei jedem Durchgang Spaß gemacht. Hihi. Davon abgesehen. Du brauchst für die Squadtrophies ja keinen kompletten Durchgang.

Naja,versteht wohl jeder etwas anderes,komplett nicht,aber bei 51 Nebenmissionen war ich mit Wrex eine Mission vor Ilos. Sagen wir anstatt komplett halt über 80 %......und Ja,mir haben die 3 Durchgänge auch Spaß gemacht. ABer jetzt reichts.....:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab nur noch 2 lvl der hauptstory, die sovereign und feros.

Hab grad noveria durch aber nu kann ich auf feros nicht landen, obwohl ich noch nicht das sovereign lvl angefangen habe.

Man kann den planeten zwar anwählen aber der landen button kommt nicht, was nun?

Danke schonmal

EDIT:

Hat sich erledigt, musste vorher nur auf nem anderen planeten landen und zurück nach feros, jetzt gehts. Komisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das normal das des spiel so rum buggt ?! Ich hab mir die digitale version geholt also die Trilogy weils grad für 17€ gibt. Aber das ja echt schlimm manchmal. Die figur bleibt oft wo hängen. Kann oft durch wände gehen. In sequenzen fehlt entweder der soud, die soundeffekte oder die sprache. Manchmal sogar das video und man höhrt nur alles. Steht aber mit der figur doof da.. Neu install denk wird wohl nichts bringen oder ?!

Also damals auf xbox hatte ich solche probleme weniger bis kaum. Verrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Teil eins wurde ursprünglich nur für Xbox programmiert. Die ps3 Version ist im Grunde nur ein Port der Box Version.

Joa das mir bewusst. Aber man hätte sich ja mal mühe geben können beim port ;)

Kann man diese behämmerten schwarzen stellen in den ecken ausmachen ?! Des nervt voll. Kann mich an die gar nicht mehr erinnern ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Verdienstmedaille*

Mass Effect zweimal auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe durchspielen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mass Effect zum zweiten Mal beendet hat. Die Schwierigkeit ist dabei egal.*

Tipp:*

Nach dem ersten Durchgang, einfach den letzten Save/Autosave laden und nochmal das Spiel abschließen. So beendet man am schnellsten den "zweiten" Durchgang.

Das funktioniert nicht bei mir. Egal wie oft ich es mache. Wurde das gepacht weiss da jemand was ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, habe mal ein paar Fragen. Bin jetzt auf dem dritten Durchgang (nach der Roadmap) mit Wrex und Kaidan. Wollte den eigentlich so kurz wie möglich halten. Deshalb dachte ich das ich zuerst sämtliche Hauptmissionen mache: Ferros, Noveria (bin ich gerade) und danach Virmire. Danach muss man ja von der Citadel fliehen um nach Ilos zu fliegen.

  • Ist es dann noch möglich (nach der Flucht, vor Ilos) Nebenmissionen zu machen bis man die zwei 'Teamtrophies' bekommt, oder muss man die vor Virmire erspielen?

Wirken sich folgende Ereignisse auf die Nachfolger aus, wenn ja inwiefern und was ist besser?

  • Romanze mit Ashley oder Liara?
  • Rat leben oder sterben lassen?
  • Udina oder Anderson als Ratsmitglied vorschlagen?

Vielen dank schon mal für eure Hilfe (sorry falls hier das eine oder andere schon beantwortet wurde aber 55 Seiten sind mir zu viel durchzulesen). :smile:

Vorheriger Post um 13:00

Post hinzugefügt um 13:18

Ach ja noch ein paar Fragen zum Charakter: Experte bin ich Level 60, Techniker und Soldat werde ich nur soweit spielen das ich die 'Sammeltrophies' für Techniken und Abschüsse komplettieren kann...

  • Ist es egal welchen Charakter man zuletzt spielt (wegen dem Import nach Mass Effect 2)?
  • Nimmt man seinen Level mit oder startet man egal mit welchem Charakter wieder bei Null?

Vorheriger Post um 13:18

Post hinzugefügt um 18:06

*Verdienstmedaille*

Mass Effect zweimal auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe durchspielen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mass Effect zum zweiten Mal beendet hat. Die Schwierigkeit ist dabei egal.*

Tipp:*

Nach dem ersten Durchgang, einfach den letzten Save/Autosave laden und nochmal das Spiel abschließen. So beendet man am schnellsten den "zweiten" Durchgang.

Das funktioniert nicht bei mir. Egal wie oft ich es mache. Wurde das gepacht weiss da jemand was ?!

Bei mir hat das mit dem Autosave auch nicht geklappt, nur mit einem Save vor dem Bosskampf mit Saren. Hab das auch schon bei den Leitfadenverbesserungen gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und wie ist das mit dem Level und welches sind dann die besseren Optionen :skep:

Man startet bei null. Naja ok level 2.

Im spoiler siehste warum. Aba nur schauen fals du ME2 schon kennst:

Shepard stirbt am anfang. Warum auch das level verloren geht. Da er ja dann von cerberus wieder zusammen gesetzt wird mit paar zusätzen.

Wenn man den rat leben lässt hat man seinen Spectre status wieder. Anders weiss ich leider nimmer.

Schläfst du mit liara hast du es im zweiten etwas schwerer mit menschlichen wesen.

Anderson ist besser da er dich später mehr unterstützt

Zu den missionen ka im mom.. Bin grad an teil 3 und da kommt man grad etwas durcheinander :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sämtliche Räume sahen ja auch fast gleich auf den Planeten Missionen. Die vielen kleinen Storys sind hingegen echt klasse.

Ich finde das spiel bis jetzt klasse! Gerade die planetenmissionen und deren story gefallen mir sehr gut. Leider muss ich aber jetzt komplett bei 0 anfangen wegen eines Festplattencrashs am Wochenende. Dadurch sind ca. 700GB verloren gegangen. Zum glück hatte ich noch die alte Festplatte. Dadurch reicht der verlust "nur" bis Februar 2013 zurück und nicht bis 2008. Daher sind leider alle aktuellen Unternehmungen wie ME (Nur 20h), FF10HD (150h+!), etc. verloren!

Naja, was solls. Am besten gar nicht weiter darüber nachdenken und weiter machen.... Heftig ist es aber trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

01650_028.pngElitestatus Taktik

Spielen Sie MASS EFFECT einmal durch mit höherem Schild- als Gesundheitsschaden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Dies solltet ihr in eurem ersten Spieldurchgang anstreben, da man dies nur schwer auf Hardcore oder Wahnsinnig schaffen kann. Mit der Klasse "Soldat" ist dies am einfachsten, da dieser schwere Rüstung tragen kann, aber im Grunde sollte die Voraussetzung auch mit jeder anderen Klasse zu erfüllen sein. Besorgt euch bereits früh im Spiel Rüstung mit vielen Schildpunkten.

Was ist damit genug gemeint mit Gesundheitschaden :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...