Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

ACHTUNG: Mieser "alle Gegenstände" Bug


XeLL777

Recommended Posts

Hallo Leute,

dies ist nun bereits das 6. Lego Spiel, dass ich spiele und probiere zu platinieren. Und jetzt ist es bereits das 3., welches ich ein zweites Mal durchspielen muss um endlich Platin zu erhalten :banghead:

Damit das nicht auch den anderen hier passiert, würde ich gerne erklären worin es bei meinem - bereits bekannten - Bug geht.

Im Level "Auf der Spur der Hobbits" wird man bereits beim ersten Durchspielen (also die Geschichte) bereits einen der 3 findbaren Gegenstände bekommen, nämlich die Holzrüstung (man findet diese bevor man mit Pippin oder Merry auf den Ent steigt ganz am Ende des Levels (am rechten Bildschirmrand). Da steht so eine Vogelscheuche oder so was ähnliches rum die diese Rüstung trägt. Macht man diese kaputt, lässt sie die Rüstung fallen).

Wenn man dann im zweiten Durchgang (also Freies Spiel) das Level nochmal durchspielt, sollte man UNBEDINGT darauf achten, die Holzrüstung NICHT nochmal aufzuheben, sondern liegen zu lassen.

Beim zweiten Durchspielen also nur noch den Uruk-Schild und den Ent-Trunk aufheben (außer natülich man hat beim ersten Durchspielen die Holzrüstung noch nicht erhalten).

Sonst passiert folgendes:

Sollte man also beim ersten Durchspielen die Holzrüstung bereits aufgesammelt haben und dies auch beim 2. Durchspielen gemacht haben, wird am Ende des Levels die Holzrüstung nochmal dazugezählt - nur in einer etwas eigenen Form: 1, 2, 3 und letztlich 0!!

Da nun am Ende 0/3 Gegenständen (bzw. 4/3 Gegenständen) gezählt wurden, wird der Mithrilstein für diese Aufgabe nicht angerechnet (da nicht 3/3). Bei einem weiteren Durchspielen ist das aufheben der Gegenstände nicht mehr möglich.

Ich habe auch probiert, nochmal im Geschichte Modus durchzuspielen (da man da die Holzrüstung wieder aufheben kann) und gehofft, dass sie mir am ende wieder als 1 Gegenstand angerechnet wird. Somit hätte ich den Geschichte Modus nur 3x durchspielen müssen um am Ende 3/3 stehen zu haben. Jedoch klappte dies nicht. :banghead::banghead::banghead:

Dieser Bug ist bereits bekannt und wurde sicherlich auch schon gemeldet. Da jedoch die Hersteller nicht dafür bekannt sind Patches raus zu bringen, ist die Chance, dass dies passiert ziemlich gering (lediglich Lego Herry Potter Jahr 1 - 4 wurde bisher gepatcht).

Also möchte ich zusammenfassend nur nochmal sagen:

Wenn ihr das Level "Auf der Spur der Hobbits" den Freies Spiel Modus wählt, checkt vorher ab ob ihr bereits die Holzrüstung aufgehoben habt. Wenn ja, diesen Gegenstand UNBEDINGT LIEGEN LASSEN.

Wenn nicht, könnt ihr ihn getrost aufheben.

Ich hoffe icht konnte mit diesem Beitrag einigen vor diesem Frustmoment bewahren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sicher, dass das nicht nur ein Anzeige-Bug ist?

Denn bei mir war es so: ich habe den gleichen Fehler gemacht und in

dem Level alles eingesammelt. In der Level-Anzeige erschien dann bei

mir 4/3 Gegenstände. Als ich den Level dann beendet habe, hab ich auch

den entsprechenden Mithril-Stein erhalten, jedenfalls bin ich mir da

ziemlich sicher.

Später auf der Karte, wenn man mit der Lupe auf den Level-Punkt zeigt,

wird dann 0/3 angezeigt, obwohl man ja nachweislich alle Gegenstände

hat, das kann man ja in seinem Inventar nachprüfen.

Also dürfte ja normalerweise nix fehlen.

Ich bin aber noch nicht ganz durch, von daher kann ich es nicht

zu 100 Prozent sagen.

LG Tucky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, dass das nicht nur ein Anzeige-Bug ist?

Denn bei mir war es so: ich habe den gleichen Fehler gemacht und in

dem Level alles eingesammelt. In der Level-Anzeige erschien dann bei

mir 4/3 Gegenstände. Als ich den Level dann beendet habe, hab ich auch

den entsprechenden Mithril-Stein erhalten, jedenfalls bin ich mir da

ziemlich sicher.

Später auf der Karte, wenn man mit der Lupe auf den Level-Punkt zeigt,

wird dann 0/3 angezeigt, obwohl man ja nachweislich alle Gegenstände

hat, das kann man ja in seinem Inventar nachprüfen.

Also dürfte ja normalerweise nix fehlen.

Ich bin aber noch nicht ganz durch, von daher kann ich es nicht

zu 100 Prozent sagen.

LG Tucky

Ich kann leider bestätigen, dass es nicht nur ein Anzeigebug ist. Das hatte ich auch angenommen.

Mir fehlt aktuell noch ein Mitrill Gegenstand beim Schmied. Dazu fehlen mir noch 8 Mitrill Steine.

Ich bin die Karte 10 Mal durchgegangen, wo ich die 8 Steine noch holen kann und bin jedesmal zu dem Ergebnis gekommen, dass mir am Ende einer fehlen wird und das ist der für diesen Bug :banghead:

Als Info an alle, falls sich einer Hoffnungen machen sollte und diesen "Glitch" auch hat.

Ich kann in Amon Hen einen Mitrill Stein immer wieder einsammeln. Der wird aber nur kurz dazu gezählt und ist dann wieder weg :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist nicht nur ein Anzeigefehler. Ich habe alles erledigt, dass man erledigen kann. Mir fehlt nur dieser eine Mithrilstein. Und den bekomme ich nicht obwohl ich alle Gegenstände eingesammelt habe.

Ja, das mit Amon Hen hatten wir auch gedacht und probiert. Wir haben sogar probiert den Stein zu holen und dann ohne Zwischenladen (also weil Schnellreise oder sogar nur durch die Tür gehen um zu den Schmied zu gelangen) den Gegestand schmieden zu lassen, aber der Stein wird nicht nochmal angerechnet.

Sehr deprimierend.... Jetzt muss ich erst ein bis zwei Monate warten, bis ich es mir nochmal antu das Ganze durchzuspielen...

Eigentlich ist es ein Wahnsinn, dass 4 (inkl. der Platin) Trophäen von einem einzigen Mithrilstein abhängen können. Und es ist auch ein Wahnsinn, dass man deswegen das ganze Spiel nochmal KOMPLETT durchspielen muss, da man ja sonst nie die 100 % hat...

P.S.: Da ich nicht davon ausgehe, dass dieser Bug je gepacht wird, wäre es vielleicht gut, wenn man diesen Hinweis in den Trophäenleitfaden mit aufnehmen kann. Dann hat man dort sofort stehen, dass man bei diesem Level besonders aufpassen muss! Wäre mal eine Überlegung wert, oder nicht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Insgesamt muss ich sagen, dass mir das Spiel glücklicherweise soviel Spaß gemacht hat und noch macht, dass ich wenn auch widerwillig dann halt den ganzen Kram nochmal machen werde.

Ich denke mal ich werde, nachdem ich die Story nochma durch habe, soviele Cheatcodes benutzen wie ich finden kann, damit es zumindest ein bisschen schneller geht:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na hoffentlich kommte einer... die Kameraführung ist auch an manchen Stellen nur noch frustrierend! :skep:

Patch kommt. Ob noch dieses Jahr? mal sehen, wird eng werden wg. der Feiertage. Aber bestimmt nicht für die Kameraführung! Die ist doch bei jedem Lego Spiel immer wieder mal daneben Auch wenns diesmal gefühlt noch schlimmer ist als sonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher weißt du das so genau?

Lt Tt auf Twitter http://www.abload.de/img/legolotrzgxcr.png

Auszug daraus:

"At the moment the patch is still in test with our QA team, as they have to carry out a number of different tests to make sure the fix is good and no knock-on’s have occurred.

We then have to submit the patch to Microsoft and Sony, then they have to approve it, that takes around 10 days. If all goes well, then the patch will hopefully go live this month, otherwise it will be next year with Christmas approaching."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...