Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung


Marloges

Recommended Posts

Samurai Champloo - (Episode 1 - 26) - 9 / 10

Auch nach der mittlerweile dritten Sichtung sehr unterhaltsam, lustig und durch die sympathischen Hauptcharaktere stets interessant.

Besonders lobenswert fand ich aber wie immer die deutsche Synchro. Gerade Corinna Riegner als Fuu empfand ich als perfekte Besetzung für die deutsche Synchronisation.

Sehr schade, dass nach 26 Folgen schon wieder Schluss war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Karate Shoukoushi Kohinata Minoru Manga (beendet mit 500 Kapiteln, aktuell 290 von Fansubs ins Englische übersetzt)

Der Student Kohinata wird von seinen älteren Clubmitgliedern verprügelt und seine Freundin wird fast vergewaltigt, da rettet der Karate Student Mutou die beiden und zwingt Kohinata dem Karate Club beizutreten und kämpfen zu lernen. Vom ersten Kapitel bis zum Aktuellen vergehen im Manga über 2 Jahre in denen Kohinata Karate trainiert, an Wettkämpfen teilnimmt, neue Freundschaften schließt und die Welt des Profi Kampfsports für sich entdeckt.

Der Manga ist ziemlich brutal aber auch lustig und die Gründe für Siege oder Niederlagen variieren von Hämorrhoiden, giftigen Pilzen, Ninjas die Feuer spucken oder einer wütende Ehefrau die ihrem Mann befiehlt zu gewinnen.

Es macht Spaß zu lesen wie die Kämpfe stattfinden, wofür manche Kämpfe und das nicht jeder Sieger ein Gewinner ist, manche Siege tragen auch schwere Lasten mit sich.

Einzig der Versuch mit immer mal wieder zensierten männlichen Genitalien lustige Momente zu kreieren ist nicht mein Fall.

8/10 Punkte bis jetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hunter x Hunter - 8/10

so da ich auch endlich fertig geworden bin muss ich leider sagen, dass der chimera ant arc. den sehr guten gesamt eindruck vom anime(manga kapitel aussen vor)

etwas geschmälert hat. ich fande ihn teilweise etwas zu langatmig und zu viel "uninteressante" nebenstoyries(wie die von dem oktopus). aber dennoch gut.

wäre dieser arc etwas kürzer und "zielgerichteter" gewesen gäbs 9/10.

die anderen arcs waren echt super und der York shin city arc für mich der stärkste.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chimera Ant arc war für mich ein ganz großes Meisterwerk und hat im Gegenteil meine Bewertung von 8/10 auf 9/10 gestuft.
tjo so gehen meinung auseinander. aber es war, auch wenn ich ihn nicht als meisterwerk sehe, immernoch ein guter arc.

vorallem die entwicklung des königs war sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Chikan Otoko (Molester Man) 9/10

Vom gleichen Zeichner wie Onani Master Kurosawa. Der Typ hat es einfach nur drauf... Wieder einmal wird ein total lächerlich klingendes Thema genommen, bei dem der Hauptcharakter für einen "Molester" (wie übersetzt man das auf deutsch? xD) gehalten wird und es sich eigentlich nur um ein Missverständnis handelt. Die Person, die er belästigt und verfolgt haben soll, ist dann später sein Love Interest und er fängt an sich mit ihr und ihren Freundinnen anzufreunden.

Total banal und öde klingend, aber eben wegen dieser banalen Story ist es so gut. Denn der Hauptcharakter ist ein typischer Otaku, (in Japan ist der Begriff ja schon wie eine Beleidigung zu sehen) hat keine Freunde und hat mit seinen 20 Jahren auch noch nie eine Freundin gehabt. Seine Freizeit verbringt er regelmäßig auf 2Chan (das japanische Äquivalent von 4Chan) und oh boy, die Anonymous, die immer auf seine Berichte antworten, wenn er erzählt, was er so getan hat und in wen er verliebt ist etc. sind einfach nur göttlich :D Extrem viele Meme-Jokes, "lmao's", verdammt viele Anspielungen auf diverse Animes und Games und generell so perverse Witze zum Teil xD

Man kann sich in den Char einfach so gut hineinversetzen, wenn man selbst eher der Einzelgänger ist und vor dem PC sitzt. Vorallem wie er regelmäßig einen Ständer kriegt, ans Masturbieren denkt und sich später ein Onahole kauft, welches dann als richtiger Charakter etabliert wird (:xd::'>) ist einfach nur zum feiern.

Anspielungen gab es einfach so viele... Metal Gear Solid, Dragonball, Dragonquest, Jojo, Detroit Metal City, Gundam, Fist of the North Star und vieles mehr. Generell wird das ganze Otaku-Leben parodiert :D

Aber abgesehen von dem ganzen Humor ist die Story wirklich brillant geschrieben und einfach verflucht realistisch. Kein typischer Kitsch, sondern etwas, was in Wirklichkeit hätte passieren können. Anscheinend ist die ganze Geschichte wohl auch so passiert, denn die Vorlage für den Doujin waren tatsächlich Posts auf 2Chan. Für welche Frau er sich entscheidet, ob das klappt und generell wie alles verläuft ist extrem spannend und der Abschluss der Story war klasse.

Einiger Kritikpunkt ist dass der Doujin sehr viel Text hat. Durch die ganzen Posts auf 2Chan, den SMSen die geschickt werden und auch den inneren Gedanken des Hauptcharakters muss man sehr viel lesen, aber glaubt mir, es lohnt sich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chikan Otoko (Molester Man) 9/10

Vom gleichen Zeichner wie Onani Master Kurosawa. Der Typ hat es einfach nur drauf... Wieder einmal wird ein total lächerlich klingendes Thema genommen, bei dem der Hauptcharakter für einen "Molester" (wie übersetzt man das auf deutsch? xD) gehalten wird und es sich eigentlich nur um ein Missverständnis handelt. Die Person, die er belästigt und verfolgt haben soll, ist dann später sein Love Interest und er fängt an sich mit ihr und ihren Freundinnen anzufreunden.

Total banal und öde klingend, aber eben wegen dieser banalen Story ist es so gut. Denn der Hauptcharakter ist ein typischer Otaku, (in Japan ist der Begriff ja schon wie eine Beleidigung zu sehen) hat keine Freunde und hat mit seinen 20 Jahren auch noch nie eine Freundin gehabt. Seine Freizeit verbringt er regelmäßig auf 2Chan (das japanische Äquivalent von 4Chan) und oh boy, die Anonymous, die immer auf seine Berichte antworten, wenn er erzählt, was er so getan hat und in wen er verliebt ist etc. sind einfach nur göttlich :D Extrem viele Meme-Jokes, "lmao's", verdammt viele Anspielungen auf diverse Animes und Games und generell so perverse Witze zum Teil xD

Man kann sich in den Char einfach so gut hineinversetzen, wenn man selbst eher der Einzelgänger ist und vor dem PC sitzt. Vorallem wie er regelmäßig einen Ständer kriegt, ans Masturbieren denkt und sich später ein Onahole kauft, welches dann als richtiger Charakter etabliert wird (iconxd.gif) ist einfach nur zum feiern.

Anspielungen gab es einfach so viele... Metal Gear Solid, Dragonball, Dragonquest, Jojo, Detroit Metal City, Gundam, Fist of the North Star und vieles mehr. Generell wird das ganze Otaku-Leben parodiert :D

Aber abgesehen von dem ganzen Humor ist die Story wirklich brillant geschrieben und einfach verflucht realistisch. Kein typischer Kitsch, sondern etwas, was in Wirklichkeit hätte passieren können. Anscheinend ist die ganze Geschichte wohl auch so passiert, denn die Vorlage für den Doujin waren tatsächlich Posts auf 2Chan. Für welche Frau er sich entscheidet, ob das klappt und generell wie alles verläuft ist extrem spannend und der Abschluss der Story war klasse.

Einiger Kritikpunkt ist dass der Doujin sehr viel Text hat. Durch die ganzen Posts auf 2Chan, den SMSen die geschickt werden und auch den inneren Gedanken des Hauptcharakters muss man sehr viel lesen, aber glaubt mir, es lohnt sich :)

hört sich interessant an.

to molest heisst so viel wie (sexuell) belästigen, also würde es der "belästiger" heissen, was kein wirkliches deutsches wort ist.

wenn man sich den namen durchließt hört sich das eher nach einem hentai an :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das meine ich halt. Eine wirkliche deutsche Übersetzung in einem Wort gibt es irgendwie nicht :D

Und jap, so war es in seinem anderen Doujin ja auch, wo der Hauptcharakter ja auf der Mädchentoilette masturbiert :D Aber tatsächlich gehören die beiden Mangas zu den besten Romanzen, die ich in dem Gebiet gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bezweifle, dass ein Doujin von 2004 es in den Westen schafft /: Lese oft, dass Leute Probleme damit haben sowas online zu lesen, ich bevorzuge zwar auch etwas in der Hand, aber wenn ich einmal "drin bin", macht es mir nichts mehr aus.

Da fällt mir ein Zitat von Stan Lee ein: "Comics are like tits. They look great on a computer but I'd rather hold one in my hand." :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle, dass ein Doujin von 2004 es in den Westen schafft /: Lese oft, dass Leute Probleme damit haben sowas online zu lesen, ich bevorzuge zwar auch etwas in der Hand, aber wenn ich einmal "drin bin", macht es mir nichts mehr aus.

Da fällt mir ein Zitat von Stan Lee ein: "Comics are like tits. They look great on a computer but I'd rather hold one in my hand." :D

Schade....

Stan Lee ist ein weiser Mann!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle, dass ein Doujin von 2004 es in den Westen schafft /: Lese oft, dass Leute Probleme damit haben sowas online zu lesen, ich bevorzuge zwar auch etwas in der Hand, aber wenn ich einmal "drin bin", macht es mir nichts mehr aus.

Da fällt mir ein Zitat von Stan Lee ein: "Comics are like tits. They look great on a computer but I'd rather hold one in my hand." :D

Ich muss für Kunst einen Spruch bzw. ein Zitat auswählen. Mal sehen ob ich dieses hier nehme. :-D

Muss auch sagen das du mich neugierig gemacht hast. ich schau vielleicht mal rein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eyeshield 21 8/10

Pros:

- Erklärungen über "American Football" ab der hälfte einer Folge

- Charakterentwicklungen

- 145 Folgen +/- Zusammenfassungen

- Alles wurde gezeichnet

- Genre wurden eingehalten

- Geniale Charakter :xd::'>

Cons:

- Openings/Endings Spoilern

- Nicht Manga Treu

- Cliffhanger

- Wiederholungen:

Jedesmal wenn Demion in der Klemme steckt, sind die Leute, die Schwierigkeiten mit einem Gegner haben, Niedergeschlagen, wissen nicht was sie tun sollen, und bekommen auf einmal einen Plan,

wenn sie von anderen wieder aufgebaut werden. Dies bekommt man, glaube Ich, sogar in jedem Spiel von ihnen zu sehen.

- Einige Eigenschaften bestimmter Charakter haben Mir nicht gefallen

Sidonia no Kishi 7,5/10

Pros:

- Es wurde nichts gezeichnet

- Aliens vs. Mecha lol

- Unterhaltsame Story

- Genre wurde eingehalten

- 2. Staffel wurde bestätigt

Cons:

- Wurde ab der Mitte etwas langweilig

- Nur wenig Interessante Charakter

Chikan Otoko bzw.Molester Man 9/10

Pros:

- Super Story mit sucht Gefahr (Gestern Abend angefangen und heute Morgen beendet :xd::'> )

- Genialer Charakter der Molester Man :biggrin5:

- Genre wurde eingehalten

- Andere Mangas/Animes waren enthalten

- Geniale Namen

Cons:

- Kansai und Loli kann man vom Aussehen her schwer unterscheiden

- Das letzte Kapitel war nicht sehr toll

Man kann es auch als Con ansehen, dass der Manga in English ist. Ich habe bestimmt über 30 Wörter nicht verstanden, hat der Story aber nicht wirklich geschadet.

Und dass es süchtig macht, kann man vllt. auch als Con ansehen, da am Ende meine Augen etwas weh taten und der Akku meines Smart Phones auch schnell leer wurde, was Ich am Ende aber nicht bereut habe :biggrin5:

Le Fruit de la Grisaia 7/10

Pros:

- Die Persönlichkeit des Hauptcharakters fand Ich super

- Kein typscher Harem mit 0815 Story

- Charakter mit netten Hintergrundgeschichten

- Letzte Folge deutet auf eine 2. Staffel hin

Cons:

- Zensierungen

- Nur Charakter wurden gezeichnet

- Wurde ab den letzten Folgen etwas langweilig

- Nicht alle Genre wurden eingehalten

- Ecchi teil hat genervt

Bearbeitet von The Metalman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai. (11 Episoden)

Hatte einen Deal gemacht, weswegen ich den Anime schauen "musste" (hatte ich aber eh noch vor). Zwar hat sich mein Gegenüber nicht an den Deal gehalten *HUUUST*, aber nun ist es vollbracht.

Gleich vorweg habe ich natürlich versucht so neutral an das Ganze heranzugehen, wie mir möglich war.

Trotzdem, ob ich möchte oder nicht, kann ich nicht immer ganz ausblenden, wie beliebt oder unbeliebt etwas ist, wenn man es sich zu Gemüte führt.

Demzufolge hatte ich hier schon ein wenig erhöhte Erwartungen an die Serie.

Nach ein paar Episoden empfand ich die Serie zwar als angenehm, aber noch nicht so ganz stimmig.

Auch nachdem ich die Hälfte der Laufzeit hinter mir gelassen hatte, hatte ich immer noch Probleme mit Verschiedenem. Eher noch mehr als zuvor.

Und in etwa das letzte Drittel fand ich dann sogar ziemlich schlecht.

Um es mit den relativ passenden Worten eines Freundes auszudrücken, den ich nach seiner Meinung zur Serie fragte:

"Charaktere, die sich durchs Band als unsympathisch bewähren und eine Story, die versucht, die Tränen aus mir herauszuprügeln anstatt sie durch subtile emotionale Momente hervorzubringen resultieren nunmal in einer entsprechenden Bewertung. ¦D"

Dieses Erzwingen von Emotionen habe ich haargenau so empfunden.

Das mit den Charakteren hingegen eher nicht.

Die litten, in meiner Gunst, zwar auch immer wieder unter dem wackligem Writing und vor allem gegen Ende gab es immer wieder Dinge, die mich ziemlich gestört haben, insgesamt habe ich sie aber als recht charmant wahrgenommen, ohne sie allzu sehr zu mögen.

Selbiges gilt für die Story. Ich fand sie ganz interessant und nett zu verfolgen.

Ich habe nie geschaut wie lange eine Episode noch dauert, was eine leidliche Angewohnheit ist und ein Zeichen dafür, das ich etwas nicht so sehr geniesse.

Trotz allem empfand ich sie im Fundament und der Darstellung als äusserst fehlerbehaftet.

Im Endeffekt hat mich das ganze Geschehen kaum berührt und das obwohl ich sonst doch nah am Wasser gebaut bin. Gerade das Finale, einer DER Tearjerker-Momente der Anime-Community, hat mich eher kalt gelassen.

Nicht unbedingt so sehr, wie einen toten Fisch vor'm Monitor (was hat der da auch überhaupt zu suchen?), aber grossartig bewegt hat es mich nicht.

Aber um nicht nur zu "meckern", sei nicht unterschlagen, das der Anime sehr schöne Seiten hat.

So sehr ich Story und Charaktere auch zu bemängeln hatte, hatten sie doch einen gewissen Charme, der oft notwendig ist um die Spreu vom Weizen zu trennen.

Der visuelle Part ist sehr hübsch und der Soundtrack geht auch in ordnung.

Bei weitem keine Zeit die ich bereue, aber ich hätte mir gewünscht, das der Aufbau ein wenig anders von statten gegangen und man etwas subtiler in der Darstellung gewesen wäre.

PS: das Ending ist fantastisch!

6,5/10

Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai. Movie (ein.... Film halt)

Recap-Specials/Movies bin ich grundsätzlich eher abgeneigt und auch hier gab es wieder einige typische Merkmale, warum das so ist.

Nichtsdestotrotz schafft der Film eine relativ gute Balance zwischen Recap und nicht wenigem Zusatzmaterial, so das ich auch diesen als positives Erlebnis wahrnehme.

6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durarara: 10/10

Ein super Anime mit tollen Charakteren, einer tollen Geschichte und tollem plot twist. Ich hatte sehr oft einen wtf Moment gehabt. Vorallem mit Anri Sonohara. Total unerwartet und dann die eigentliche Hintergrundgeschichte zu ihr, hat mich total überrascht. So wurde ein Nebencharakter zu einem Hauptcharakter....

Mein favorite Charaker in diesem Anime ist Shizuo Heiwajima. Ein hilfsbereiter Charakter, der unkontrolliert handelt und mich immer wieder zum lachen bringt. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durarara: 10/10

Ein super Anime mit tollen Charakteren, einer tollen Geschichte und tollem plot twist. Ich hatte sehr oft einen wtf Moment gehabt. Vorallem mit Anri Sonohara. Total unerwartet und dann die eigentliche Hintergrundgeschichte zu ihr, hat mich total überrascht. So wurde ein Nebencharakter zu einem Hauptcharakter....

Mein favorite Charaker in diesem Anime ist Shizuo Heiwajima. Ein hilfsbereiter Charakter, der unkontrolliert handelt und mich immer wieder zum lachen bringt. xD

Ist auch eine meiner wenigen 10en. Wundervoller Anime! (づ。◕‿‿◕。)づ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...