Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung


Marloges

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Die 1. Folge habe ich auch extrem gehypt. Leider bleibt es nicht auf dem Niveau. Aber es ist kein schlechter Anime... Bin da weder auf der Hater noch auf der Fan-Seite ^^

mal gucken wie es sich bei mir hält :)

jedenfalls ist mir der Hauptcharakter in der 2. Folge auf einmal unsympathisch geworden.... das finde ich nicht so prickelnd :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No Game No Life 8/10

dieser anime hat mich wirklich positiv überrascht!

zum einen erinnert es einen an diesen typischen mmo serien aber dennoch

ist hier alles anders! die comedy stimmt, echi ist auch vorhanden in einen gesunden maß ohne übertrieben zu wirken, und vorallem es ist sehr spannend!

Ich wollte nur mal reinschnuppern und habe gleich alle 12 folgen am stück verschlungen was mir nur noch leider sehr selten passiert!

klar es bleiben wieder viele fragen offen und die serie ist viel zu kurz um ihr volles potenzial zu erreichen aber ich denke das soll so sein für die kommende oder kommenden staffeln

anfangs dacht ich noch och nö wieder so ne fragwürdige geschwisterliebe aber dem ist hier wirklich nicht so!

die charactere habe ich auch sehr gemocht und die spiele waren gut gemacht, ok die logik ist teilweise etwas falsch aber was solls, alles in allem ein interessanter und spannender anime! um es aber höher zu bewerten hätte noch die dramatik gefehlt die hier leider kaum zu finden ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No Game No Life 8/10

dieser anime hat mich wirklich positiv überrascht!

zum einen erinnert es einen an diesen typischen mmo serien aber dennoch

ist hier alles anders! die comedy stimmt, echi ist auch vorhanden in einen gesunden maß ohne übertrieben zu wirken, und vorallem es ist sehr spannend!

Ich wollte nur mal reinschnuppern und habe gleich alle 12 folgen am stück verschlungen was mir nur noch leider sehr selten passiert!

klar es bleiben wieder viele fragen offen und die serie ist viel zu kurz um ihr volles potenzial zu erreichen aber ich denke das soll so sein für die kommende oder kommenden staffeln

anfangs dacht ich noch och nö wieder so ne fragwürdige geschwisterliebe aber dem ist hier wirklich nicht so!

die charactere habe ich auch sehr gemocht und die spiele waren gut gemacht, ok die logik ist teilweise etwas falsch aber was solls, alles in allem ein interessanter und spannender anime! um es aber höher zu bewerten hätte noch die dramatik gefehlt die hier leider kaum zu finden ist!

Habe es bisher immer ignoriert, aber irgendwie bin ich neugierig. Hat das einen Grund dass du hinter jedem Satz ein Ausrufezeichen setzt? :D

NHK ni Youkoso! 7/10

Ich fand das ganze Hikikomori-Thema eigentlich sehr spannend und auch die Charaktere waren verrückt, wie ich es erhofft habe, nur wurde das einfach nicht genug durchgezogen. Manchmal wurde einfach darüber hinweggesehen dass er ein solches Problem hat. Generell habe ich einen Anime voll mit absolut abgedrehten Charakteren und viel Humor erwartet, doch es war zu 50% doch recht ernst. Auch wenn der Anime einige gute Gags hatte, fehlte mir in dem Bezug was.

Jedoch war das Eingehen in die "Loser" Kultur recht spannend. Otakus, Videospiel-Süchtige, Probleme mit sozialem Kontakt, Reinfallen auf Verkaufsmaschen usw.

Sehr schwer zu bewerten, er hat mir auf jeden Fall gefallen, aber war dann doch nicht das, was ich erhofft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es bisher immer ignoriert, aber irgendwie bin ich neugierig. Hat das einen Grund dass du hinter jedem Satz ein Ausrufezeichen setzt? :D

NHK ni Youkoso! 7/10

Ich fand das ganze Hikikomori-Thema eigentlich sehr spannend und auch die Charaktere waren verrückt, wie ich es erhofft habe, nur wurde das einfach nicht genug durchgezogen. Manchmal wurde einfach darüber hinweggesehen dass er ein solches Problem hat. Generell habe ich einen Anime voll mit absolut abgedrehten Charakteren und viel Humor erwartet, doch es war zu 50% doch recht ernst. Auch wenn der Anime einige gute Gags hatte, fehlte mir in dem Bezug was.

Jedoch war das Eingehen in die "Loser" Kultur recht spannend. Otakus, Videospiel-Süchtige, Probleme mit sozialem Kontakt, Reinfallen auf Verkaufsmaschen usw.

Sehr schwer zu bewerten, er hat mir auf jeden Fall gefallen, aber war dann doch nicht das, was ich erhofft habe.

huch das mit den ausrufezeichen mach ich schon irgendwie unterbewußt, ich will so oft sätze damit bekräftigen und irgendwann merkt man das garnicht mehr so, dazu kommt das dies öfter vorkommt nachdem ich was spannendes zuende gesehen habe naja ist ja auch egal!!

bei NHK ging es mir damals ähnlich anfangs hat es sehr begeistert aber so richtig gut war er dann in laufe der folgen doch nicht aber war nett anzuschauen.

da ich ewig keine kompletten serien mehr geschaut habe und nur noch Airing Animes geguckt habe dafür mehr gezockt habe musste ich mir heute wohl die überdosis geben haha.

Free! 7/10

wie oft habe ich hin und her überlegt ob ich mir das geben soll, da es mir doch sehr nach yaoi aussah bzw. zu maskulin!

aber heute habe ich mich mal durchgerungen und es am stück durchgeschaut.

es trifft nicht ganz so meinen geschmack hat mich aber dennoch durchgehend unterhalten, die freundschaft ist hier wohl das große thema neben den sport was ja auch so in ordnung war, nur an manchen stellen kam mir immer dieser gedanke auf gay? ne spass, diese serie ist spannend und macht spass beim schauen auch wenn es wohl eher was für das weibliche publikum ist.

diese rivalität und hintergruund geschichte bzw rückblenden war auch gut umgesetzt, das ende war auch soweit in ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Initial D: Final Stage 8/10

Ganze vier Folgen wurden dem letzten Rennen gewidmet, auf das Initial D Fans monatelang warten durften... Ist es gelungen? Also ich finde ja. Das Rennen war sehr packend, man wusste wirklich absolut nicht wie es ausgehen würde und es gab wirklich eine Wendung nach der anderen. Es gab ein paar Pacing-Probleme da recht viel Dialog zwischen den Zuschauern herrschte (wie man es halt kennt) aber das kann man durchaus verkraften :)

Mahou Shoujo Madoka Magica Movie 3: Rebellion 9/10

Wer die Serie gesehen hat, fragt sich sicher wie man die Story noch weiterführen kann, nachdem sie so rund endete. Tatsächlich wurde das glaubwürdig und gut geschafft. Es ist schwer irgendwas zu erzählen ohne zu spoilern, aber ich kann sagen dass die Story mysteriös beginnt und wie für Madoka Magica üblich sehr dunkel und deprimierend wird. Das Ende hinterlässt gemischte Gefühle und man kann sich sehr lange den Kopf darüber zerbrechen... Werde es auf jeden Fall nochmal rewatchen müssen irgendwann. Die Animationen waren wirklich atemberaubend, man kann sich kaum daran satt sehen. Wer die Serie mochte, sollte sich den Film wirklich anschauen. Die anderen beiden Filme sind dafür nicht benötigt, da sie nur die Story der Serie wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Deadman Wonderland (Manga) 9/10

Da nun endlich der letzte Band von Deadman Wonderland erschienen ist, konnte ich es endlich zuende lesen... Hätte es auch nicht mehr viel länger ausgehalten, wollte schon online weiterlesen :D

Jedenfalls war der Manga um einige Längen besser als der Anime. Ich bin jemand der Animes bevorzugt, aber in diesem Fall ist einfach der Zeichenstil so viel besser im Manga, nichts ist gecutted und natürlich geht die Story länger... Wer den Anime mochte, sollte sich wirklich den Manga geben. Er ist nichtmal besonders lang.

Alles wurde aufgeklärt, zu einem runden Ende geführt und es gab einige geile Kämpfe, wirklich nichts zu beschweren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deadman Wonderland (Manga) 9/10

Da nun endlich der letzte Band von Deadman Wonderland erschienen ist, konnte ich es endlich zuende lesen... Hätte es auch nicht mehr viel länger ausgehalten, wollte schon online weiterlesen :D

Jedenfalls war der Manga um einige Längen besser als der Anime. Ich bin jemand der Animes bevorzugt, aber in diesem Fall ist einfach der Zeichenstil so viel besser im Manga, nichts ist gecutted und natürlich geht die Story länger... Wer den Anime mochte, sollte sich wirklich den Manga geben. Er ist nichtmal besonders lang.

Alles wurde aufgeklärt, zu einem runden Ende geführt und es gab einige geile Kämpfe, wirklich nichts zu beschweren :)

Dann gib uns eine Link, wo wir uns den durchlesen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe jetzt nicht richtig geschaut, aber 7 davon jetzt gefunden. Sind das alle oder mehr?

Habe eher gesagt noch nie einen Manga gelesen, weil es die meisten schon animiert gab. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eher gesagt noch nie einen Manga gelesen, weil es die meisten schon animiert gab. Mal sehen.

dann kennst du bloß nicht genug :P bzw. sind nicht selten anime umsetzung auch nicht so gut wie der manga oder haben ne alternative storyline/ende/filler..... oder du könntest auch mal nen abstecher in die manhwa welt wagen, denn da findest nix animiert :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur 7. Die Bände sind dafür aber doppelt so dick wie üblicherweise (deswegen die Preise). Nur Band 7 ist gemogelt, der ist halb so dick und kostet nicht viel weniger.

Sehr gute Info..... Das sollte mal bei Amazon stehen, der Preis schreckt eigentlich nur potenzielle Käufer ab. Kann ja keiner ahnen die Bände dicker sind als Normal! :)

Btw. schaut eigentlich jemand von euch "Zankyou no Terror"? Sieht ziemlich interessant aus, die Animationen sind (zumindest im Trailer) unglaublich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

dann kennst du bloß nicht genug :P bzw. sind nicht selten anime umsetzung auch nicht so gut wie der manga oder haben ne alternative storyline/ende/filler..... oder du könntest auch mal nen abstecher in die manhwa welt wagen, denn da findest nix animiert :P

Bin halt kein großer leser ;P

Bei Mangas fehlt nämlich der Ton von allem.

Und die ändern immer die orginalen Namen, sowie dass der Vorname vor dem Nachnamen kommt.

Jo, soetwas ist echt zum Gliedmaßen abbeißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...