Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben
Yorkshin gilt für viele Fans von Manga und Anime als der vielleicht beste "Shounen"-Arc der beiden Medien. Kann ich daher vor allem nur dir empfehlen weiterzuschauen, Artur.

Wodurch die 2011er Variante vor allem anfangs (grob ersten 20-25 Episoden) gelitten hat, ist meiner Meinung nach das Runterschrauben auf Kinder-Niveau und der fürchterliche Soundtrack. Ersteres war zwangsweise bedingt durch den Sendeplatz, aber das entschuldigt das auch nicht im geringsten.

Inzwischen ist aber beides behoben und in den letzten Arcs wurde der Anime dem nahezu göttlichen Manga-Original fast komplett gerecht.

Über solche Zugentgleisungen wie den ersten Movie schweige ich an der Stelle aber lieber mal.

Kann man so unterschreiben. :)

Imho sind Yorkshin und Chimera Ant die spannendsten Arcs, die ich je sehen durfte.

Geschrieben
Yorkshin gilt für viele Fans von Manga und Anime als der vielleicht beste "Shounen"-Arc der beiden Medien. Kann ich daher vor allem nur dir empfehlen weiterzuschauen, Artur.

Wodurch die 2011er Variante vor allem anfangs (grob ersten 20-25 Episoden) gelitten hat, ist meiner Meinung nach das Runterschrauben auf Kinder-Niveau und der fürchterliche Soundtrack. Ersteres war zwangsweise bedingt durch den Sendeplatz, aber das entschuldigt das auch nicht im geringsten.

Inzwischen ist aber beides behoben und in den letzten Arcs wurde der Anime dem nahezu göttlichen Manga-Original fast komplett gerecht.

Über solche Zugentgleisungen wie den ersten Movie schweige ich an der Stelle aber lieber mal.

Schön, dass du dich auch mal meldest :).

Mein Problem ist einfach nur gewesen, dass der erste arc sehr interessant wirkte, aber eben die von dir genannten fünf Folgen ultra boring sind. Der Heavens Arena arc hat mich ebenfalls nicht besonders gereizt. Werde jetzt allerdings doch weiterschauen, da hier viele meinen es sei sehr sehenswert und bin schon gespannt auf Yorkshin.

Geschrieben

Ich muss aber sagen, ich habe den Soundtrack (auch am Anfang) sehr genossen. Die Zensur fand ich allerdings auch etwas schade.

Zum Beispiel den OST mochte ich sehr:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=cquEnzg0OeQ]Hunter X hunter (2011) Soundtrack - Kujira Shima Yori - YouTube[/url]

Yorkshin war btw. auch mein Favorit, einfach nur ne klasse Arc. Aber geht auch genial weiter mit Greed Island und dann Chimera Ant. Die Heavens Arena fand ich am Anfang auch nicht soo spannend, erst später wird die besser. Stickwort: "Nen" *hust*

Geschrieben

Klingt ja super, was man so über Hunter X Hunter hört ^^

Wird der jetzt wie One Piece über 1000 Folgen haben oder werde Ich nicht sehr lange darauf warten müssen bis der fertig ist? Ist natürlich eine schwierige Frage xD

Jetzt zu etwas traurigem. Die wollen Toriko nach der 150 Folgen beenden und dann auf Eis legen :(

Geschrieben

Wird der jetzt wie One Piece über 1000 Folgen haben oder werde Ich nicht sehr lange darauf warten müssen bis der fertig ist? Ist natürlich eine schwierige Frage xD

Jetzt zu etwas traurigem. Die wollen Toriko nach der 150 Folgen beenden und dann auf Eis legen :(

Der Manga ist leider von immer wiederkehrenden Hiatus geplagt. Der derzeitige dauert nun schon seit März 2012 an und es gibt keinerlei Zeichen dafür, das er demnächst oder (für Pessimisten) gar jemals weitergeführt wird.

Und das obwohl der Anime den Manga innerhalb des nächsten halben Jahres einholen wird (unter normalen Vorraussetzungen).

Demnach wird der Anime wohl nur auf ca. 140-150 Episoden kommen und dann erstmal auf Eis liegen oder sie entscheiden sich für ein Anime exklusives Ende.

Weitere, eher unwahrscheinliche, Möglichkeiten wären a.) sie fillern den Zuschauern die Hucke voll oder b.) der Mangaka Togashi setzt sich mit Madhouse zusammen und der Anime wird auf diese Weise fortgeführt.

Aber selbst wenn Togashi sich erbarmt sein Magnum Opus endlich fortzuführen darf bezweifelt werden das es jemals solche Ausmasse annimmt.

@Marloges

Da hast du dann auch einen der sehr, sehr wenigen Tracks rausgepickt, die ich anfangs als in ordnung empfand.

Aber nahezu alle anderen haben das "shounennisierte" Design sehr stark unterstrichen und fielen bei mir deswegen in Ungnade. Vor allem so Spässe wie der Pirates of the Carribbean ripoff u.ä.

Ist ja normalerweise etwas gutes wenn der Soundtrack das visuelle Design unterstreicht, nur in diesem Fall hat mir das gar nicht gefallen wollen. Die düsteren, anmutigen Tracks die HunterXHunter, meiner Meinung nach, deutlich besser stehen, kamen dann später, in Kombination mit der schrittweise angepassten Atmosphäre.

Geschrieben

soweit ich weiß, soll die Chimera Ant der letzte Arc sein (wenn das nicht stimmen sollte, bitte ich um Korrektion)

Ja ich hab gehört, dass der aktuelle Stand von Toriko nicht der Mangavorlage entspricht.... und ich muss zugeben Toriko ist langweiliger geworden... und es gibt so einige Charaktere die so nerven, dass man ihren Tod wünscht -_-

Geschrieben
soweit ich weiß, soll die Chimera Ant der letzte Arc sein (wenn das nicht stimmen sollte, bitte ich um Korrektion)

Ja ich hab gehört, dass der aktuelle Stand von Toriko nicht der Mangavorlage entspricht.... und ich muss zugeben Toriko ist langweiliger geworden... und es gibt so einige Charaktere die so nerven, dass man ihren Tod wünscht -_-

Es gibt nach dem Chimera Ant Arc noch den Arc, in dem

der neue Chairman gewählt werden muss.

Aktuell hat im Manga noch ein weiterer Arc angefangen, von dem aber nur ein Kapitel vorhanden ist. Danach ging der Mangaka leider wieder On Hiatus.

Geschrieben
Es gibt nach dem Chimera Ant Arc noch den Arc, in dem

der neue Chairman gewählt werden muss.

Aktuell hat im Manga noch ein weiterer Arc angefangen, von dem aber nur ein Kapitel vorhanden ist. Danach ging der Mangaka leider wieder On Hiatus.

Wahnsinn noch ein weiterer arc... da bin ich total gespannt :)

hoffe man sieht Leorio und Kurapica wieder

Geschrieben

Major 6th Season 10/10

sehr gute finale season mit sehr spannenden matches

ansonsten gewohnte hohes major niveou

Major: World Series 10/10

Extrem Spannend und Super Major eben nur find ich die OVA etwas zu kurz

Major: Message 9/10

schöne OVA die etwas an der ersten staffel erinnert und 10 Jahre nach der 6sten staffel spielt hier geht es mehr um die familie von Goro aber echt schön

Major Season 1-6 +OVA+Movie 10/10

insgesammt gesehen als paket bekommt das von mir eine 10

Geschrieben

Great Teacher Onizuka 9/10

Zum Glück lege ich nicht sehr viel Wert auf den Zeichenstil. Wie auch immer, ein ziemlich guter Anime mit viele lustigen Szenen und einem großartigen Protagonisten. Hätte eine 10 gegeben, wenn das Ende nicht so blöd ausgefallen wäre.

Geschrieben

Heroic Age 7/10

Weltraum-Schlachten, Mechas, overpowerte Aliens, guter Soundtrack... Aber langweilige Charaktere und teilweise Leerlauf in der Story. Es hätte weniger Folgen gebraucht um wirklich zu packen. Kann man sich aber gut anschauen, die letzten 4 Folgen etwa waren richtig gut.

Wolf's Rain + OVA 8/10

Toller Anime, schöner Soundtrack, schöner Stil, klasse Opening und das Ende war zwar "bittersweet" aber genial. Ich fand auch hier leider, dass es sich im Mittelteil etwas gezogen hat, wir sprechen immerhin von 30 Folgen. Aber sollte man sich auf jeden Fall anschauen, wenn man auf Drama steht und Enden mag, über die man länger nachdenken kann :)

Die OVA an sich würde ich mit 9 bewerten, da die letzten Folgen den Höhepunkt darstellen, jedoch sehe ich das als ein Ganzes.

(Wäre das Serien-Ende das "echte", wäre es sicher nur eine 7)

Gantz (Manga) 9/10

Ich liebe diesen Manga. Ich habe den Anime schon gemocht, war aber völlig enttäuscht darüber, dass er mittendrin einfach Ende war (so wie bei Deadman Wonderland...) Jedenfalls macht der Mangaka echt was er will. Man weiß nie was passieren will, ein Tod und ein Plottwist folgt dem nächsten und müsste ich den Manga mit einem Wort beschreiben, wäre es: "unberechenbar". Von Vergewaltigungen, zu seltsamen Aliens, die an Abartigkeit kaum zu übertreffen sind, zu jede Menge Splatter und alles was das Herz begehrt ist alles drin. Besonders hat mir auch der Protagonist gefallen. Zu Anfang ist er noch ein totales Arschloch, in das man sich aber hineinversetzen kann, da er einfach nicht der typische Held ist, sondern zuerst an sich denkt. Später aber macht er wirklich eine krasse Entwicklung durch, die mir sehr gefallen hat. Generell baut sich in Gantz eine krasse Mystery auf und man will wissen was es mit Gantz auf sich hat und ob das Ganze einen Sinn hat. Und es wird tatsächlich aufgeklärt. Für mich reine Unterhaltung, nichts für schwache Nerven und unberechenbar. Meiner Meinung nach ein Muss für alle, die Brutalität nicht abgeneigt sind und einfach mal etwas anderes haben wollen, als den typischen Helden. Das Ende war zwar leider etwas gerusht und das Pacing kommt aus der Hölle (ich will nicht wissen wie Leute gelitten haben müssen, wenn sie zwei Wochen auf ein neues Chapter warten mussten, welches man dann in 2 Minuten liest o_O) aber jetzt, da er abgeschlossen ist, ein klasse Manga.

Habe nicht umsonst alle 383 Kapitel in rund 3 Wochen durchgehabt :D

Bayonetta: Bloody Fate 7/10

Tolle Animationen, cooler Soundtrack, viel Action und fängt den Stil des Spieles gut ein. Wer die Cutscenes bei Bayonetta mochte, wird den Film wohl auch mögen. Es hat sich nur alles etwas gerusht angefühlt, man musste schnell alles in 90 Minuten packen. Aber da es dieselbe Story wie das Spiel hat, ist das eigentlich kein Problem. Ich bezweifle allerdings, dass jemand, der das Spiel nicht gespielt hat, Freude daran haben wird oder nur wenig.

Geschrieben

Highschool of the Dead 8/10

Habe mir vor ein paar Wochen nochmal HOTD angesehen. Die Animeserie hat zwar keine tiegründige Geschichte oder Charaktere, macht aber Laune. Normalerweise habe ich zwar nichts gegen Ecchi aber was hier abgezogen wird ist echt übertrieben :). Schade, dass es keine zweite Staffel gibt, denn gewünscht hätte ich mir eine.

Highschool of the Dead - Drifters of the Dead 6/10

Die OVA ist einfach purer Fanservice. Ganz nett, mehr auch nicht. Der Ending Song ist allerdings echt gut.

The Garden of Words 8/10

Makoto Shinkais neuestes Werk. Der Film sieht mal wieder richtig gut aus. Sogar noch besser als 5cm per Second. Das Setting hat mich sehr angesprochen, da ich den Regen liebe. Der Film ist zwar gut aber ob er besser als 5cm per Second ist, kann ich nicht wirklich beurteilen.

Nerawareta Gakuen 7/10

Nerawarta Gakuen hat zwar nicht so einen hohen Detailgrad wie Shinkais Werke, allerdings braucht sich dieser Film in Bezug auf die Optik nicht zu verstecken. Die Charaktere, der Soundtrack und die Geschichte sind eher mittelmäßig. Letzteres habe ich nicht wirklich verstanden.

K-On!! 8/10

Die zweite Staffel war zwar gut, allerdings hat mir die erste ein wenig besser gefallen. Grund dafür ist, dass viele Witze einfach zu repetitiv waren, wobei genau der Humor für mich K-On! ausmacht. Die Songs waren toll, die Charaktere waren genau wie in der ersten Staffel klasse und mit dem Ende bin ich sehr zufrieden.

K-On!! Bangai-hen: Keikaku!, Houmon!, Kaigi! 8/10

Drei Bonusfolgen, die auf dem Niveau der zweiten Staffel sind.

Eiga K-On! 9/10

Der Film rundet die Gesamtserie nochmal ab. Ein wenig traurig bin ich allerdings schon, dass es schon zu Ende ist.

Geschrieben

Tobaku Datenroku Kaiji (Manga) 9/10

Mit diesem Arc steht es fest, egal worum es geht, Kaiji packt mich immer und immer wieder. Da der Anime nach der zweiten Staffel endet, griff ich nun zum Manga und war erst total abgeschreckt, da es diesmal nur ein einziges Spiel gibt, welches gespielt wird und dieses ist auch noch Mahjong. Ich kenne nichtmal die Mahjong Regeln aber dachte mir, ich quäle mich mal da durch, damit ich die nächste Arc bald lesen kann und bescheid weiß, was so passiert ist. Und es war wieder so verflucht spannend, unglaublich :xd::'> Letztendlich muss man die Regeln nicht verstehen. Man muss nur wissen dass sie im Spiel auf bestimmte Steine warten, die der Gegner ablegen muss und es wird erklärt, auf welche sie warten. Der Rest besteht aus Schummeln, Austricksen, Psycho-Spielchen und den ganzen anderen Kram, den man einfach von Kaiji gewöhnt ist. 131 Kapitel und in fast allen wird nur Mahjong gespielt, trotzdem blieb es immer spannend und ich habe über 60 Kapitel alleine heute gelesen weil es mich so gepackt hat :D

Jetzt bin ich auf die nächste Arc gespannt, bei der ich absolut noch nicht weiß, worum es geht.

Achja, btw:

Kaiji (Der erste Live Action Movie) 7/10

Ich war neugierig wie der Live Action Film aussieht und habe mir deswegen mal den ersten angeschaut. Ich fand ihn nicht schlecht, aber letztendlich ist es nur eine Zusammenfassung der ersten Staffel in kurz. Heißt die Spiele sind einfach nur simpler und nicht so spannend... Trotzdem waren manche Szenen sehr intensiv und es kam natürlich keine Langeweile auf wenn man eine Staffel in einen 2 Stunden Film packt. Kann man sich anschauen, aber ist wirklich kein Muss, auch wenn man Kaiji-Fan ist. Der zweite Film soll wohl ein neues Spiel beinhalten, ich denke, den werde ich mir auch noch anschauen ^^

Geschrieben

Area no Kishi 8/10

an sich eine sehr gute fussball anime serie die auch durchgehend spannend bleibt! aber das ende ist schon krass, wenn ne serie am anfang eines spiels mal eben einfach vorbei ist und das noch bei den am meist erwarteten spiel worauf sich eigenlich die gesammte serie hinarbeitet, irgendwie witzlos deswegen ne 8 sonst wäre es höher charas und alles andere sehr gut gelungen und das intro lied gefällt mir auch sehr!

Geschrieben
Area no Kishi 8/10

an sich eine sehr gute fussball anime serie die auch durchgehend spannend bleibt! aber das ende ist schon krass, wenn ne serie am anfang eines spiels mal eben einfach vorbei ist und das noch bei den am meist erwarteten spiel worauf sich eigenlich die gesammte serie hinarbeitet, irgendwie witzlos deswegen ne 8 sonst wäre es höher charas und alles andere sehr gut gelungen und das intro lied gefällt mir auch sehr!

Der Manga läuft noch, und ist schon um einiges weiter ^^

Hoffe ja auch noch auf eine Fortsetzung :/

Geschrieben

Code Geass R1 7/10

Eine richtig gute Serie! Nur bin ich in Hinsicht auf die strategischen Leistungen etwas enttäuscht. Hab auf mehreren Seiten gelesen das das strategische Vorgehen von Lelouch unglaublich sein soll.

Das sehe ich nicht so. Das meiste ist an den Haaren herbei gezogen und wird mMn nicht ausführlich genug erklärt. Ich finde das die meisten Situationen viel zu offensichtlich konstruiert und unglaubwürdig sind. Der ersten Staffel hätten ein paar mehr Folgen auch gut getan, da oft auch viel zu abgehackt erzählt wird.

Hoffentlich wird die 2te besser. Die Maßstäbe und einige Umstände sind zwar nicht wirklich vergleichbar aber Light fand ich um einiges genialer dargestellt.

Geschrieben

Code Geass: Hangyaku no Lelouch 10/10

Habe mir die letzten Tage Code Geass R1 erneut angesehen. Ich denke, dass ich nicht viel zu schreiben brauche, da hier sowieso jeder diese Animeserie kennt. Übrigens ist das auch einer der wenigen Animes, die ich auf Deutsch gesehen habe.

Im Gegensatz zu Crapsody, finde ich ihn nahezu perfekt :) und bin bereits mit einem Rewatch der zweiten Season beschäftigt.

Geschrieben
Deine Meinung in allen Ehren, aber wie hälst du die deutsche Synchronisation aus?

Die ist unter aller Sau.

Das liegt teilweise daran, dass mir viele deutsche Synchronsprecher bekannt sind und ich mit eben diesen Personen meine Kindheit verbracht habe. Ein paar Beispiele: Lelouch (Harry aus Harry Potter), Suzaku (Yugi Muto aus Yu-Gi-Oh!), Kallen (Chichi aus Dragonball Z), Shirley (Naru Narusegawa aus Love Hina), Rivalz (Trunks aus Dragonball Z) und Euphemia (Sonoko aus Detektiv Conan). Stimmen an die ich mich gewöhnt habe. Trotzdem, und da gebe ich dir recht, gibt es ein paar Charaktere, die echt mies gecastet wurden, während andere in Ordnung gehen. Normalerweise bevorzuge ich immer den OT, außer es handelt sich um Animeserien aus meiner Kindheit :).

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...