Laxus Geschrieben 19. Februar 2014 Geschrieben 19. Februar 2014 Man sollte aber auch einen Hang zum Shonen haben, sonst wird man es schwer haben, sich komplett mit Kuroko anzufreunden ^^ Hahaha stimmt aber zum Glück gibt es da eine besondere Person . Der Coach vom Seirin Team ist eine weibliche Person (Die erste Folge ist einfach genial gewesen und ohne sie wäre dieser Anime nur halb so lustig.). Im späteren Verlauf kommen noch 2 weiter weibliche Charakter vor, aber dann doch eher seltener. Zitieren
Gast Geschrieben 19. Februar 2014 Geschrieben 19. Februar 2014 Man sollte aber auch einen Hang zum Shonen haben, sonst wird man es schwer haben, sich komplett mit Kuroko anzufreunden ^^ Das stimmt, aber das ist ja bei den meisten so. Mir würde jetzt aus dem Stegreif z.B. nicht wirklich ein Ganbatte/Sport-Anime einfallen bei dem das nicht der Fall wäre ^^ Außer vielleicht Skip Beat. (Für Vorschläge bin ich aber immer offen ) Oft haben Shounen und Sportanime ja beide dieses "Niemals aufgeben"-Thema als zentralen Aspekt Zitieren
Cloud_Strife1992 Geschrieben 19. Februar 2014 Geschrieben 19. Februar 2014 Ohne den Shounen Anteil von Kuroko hätte ich das wohl niemals geschaut, da ich eigentlich nicht so der Freund von Basketball bin. Aber dadurch ist es wohl mein liebster Sport/Shounen Anime. In Staffel 2 nimmt der Anteil ja nochmal um einiges zuwachs, find selbst ich etwaaas zu viel. ^^ Zitieren
Laxus Geschrieben 19. Februar 2014 Geschrieben 19. Februar 2014 Ohne den Shounen Anteil von Kuroko hätte ich das wohl niemals geschaut, da ich eigentlich nicht so der Freund von Basketball bin. Aber dadurch ist es wohl mein liebster Sport/Shounen Anime. Er ist ja auch das "Phantom" . Zitieren
Marloges Geschrieben 19. Februar 2014 Autor Geschrieben 19. Februar 2014 Ich finde auch dass es in Staffel 2 ein bisschen ZU abgedreht wird zum Teil. Ich schaue es immernoch wirklich gern, aber teilweise ist es irre was die da abziehen, das ist nicht mehr menschlich :'> @Light-kun: One Outs war auch nicht so Shounen-mäßig Zitieren
Gast Geschrieben 19. Februar 2014 Geschrieben 19. Februar 2014 @Light-kun: One Outs war auch nicht so Shounen-mäßig Ja das kommt da wohl durch das "erwachsenere" Setting. Wobei One Outs für mich aber auch mehr in Richtung Psychological oder schon fast Thriller geht als Ganbatte ^^ Initial D wäre eventuell noch so ein Kandidat, den man eher als Ganbatte für Seinen bezeichnen könnte, aber der überwiegende Teil der Ganbatte-Serien ist ja doch eher Shounen Zitieren
Marloges Geschrieben 19. Februar 2014 Autor Geschrieben 19. Februar 2014 Stimmt schon, da dreht es sich ja weniger um's Gewinnen und Teamgeist etc. sondern darum, den Vertrag einzuhalten und Geld zu kassieren Mit Initial D haste auch recht Zitieren
Gast Geschrieben 19. Februar 2014 Geschrieben 19. Februar 2014 hab mir mal die ersten 3 episoden von "hamatora-the animation" angeschaut. dieser kriminal aspekt gepaart mit shounen/super power gefällt mir eig. recht gut. mal schauen wie lange er sich halten wird. zur zeit sind ja noch nich so viele episoden erschienen. Zitieren
Laxus Geschrieben 21. Februar 2014 Geschrieben 21. Februar 2014 Ich finde auch dass es in Staffel 2 ein bisschen ZU abgedreht wird zum Teil. Ich schaue es immernoch wirklich gern, aber teilweise ist es irre was die da abziehen, das ist nicht mehr menschlich :'> Ich sage ja nur Kagami vs Aomine. Zitieren
Gast Geschrieben 22. Februar 2014 Geschrieben 22. Februar 2014 Gekijouban Major: Yuujou no Winning Shot 9/10 sehr guter film zu major der die lücke zwischen der ersten und zweiten staffel schließt! Zitieren
RuaMario Geschrieben 23. Februar 2014 Geschrieben 23. Februar 2014 School Days 8,5/10 Hat mir auch sehr gut gefallen, is auch nich schnulzig gemacht und sehr spannend. Zitieren
Gast Geschrieben 23. Februar 2014 Geschrieben 23. Februar 2014 Major 4th Season 9/10 etwas schwächer als die vorgänger weil in manchen folgen minimal langeweile aufkam aber wirklich nur minimal! trotzdem wieder eine würdige und super staffe! major ist einfach klasse und das ende dieser staffel war auch richtig gut! Major 5th Season 10/10 in meinen augen die zweitbeste staffel bisher mit wieder mehr Drama und extrem spannenden matches! ich bekomme von major einfach noicht genug Zitieren
ItachiSaix Geschrieben 27. Februar 2014 Geschrieben 27. Februar 2014 Hunter x Hunter (2011) Episode 1-118.... Ein Kollege hat mich auf die Serie aufmerksam gemacht und ich als damit anfing konnte ich nicht aufhören weiterzugucken. Die Serie beginnt damit, dass der junge 12jähriger Teenager Gon ein Hunter werden möchte und gerne seinen Vater wiedersehen, der selber Hunter geworden ist und die Beantragung der Hunter Lisenz wichtiger fand als seinen Sohn aufzuziehen. Gon will nichtsdestotrotz seinen Vater finden und auf den Weg seinen Abenteuer trifft er später auf Freunde und in dieser Serie trifft man auf vieles... Die Serie ist interessant, weil - man interessante Nebencharaktere hat - Verlauf nicht vohersehbar ist - ein gut durchdachtes Kampfsystem - coole Arcs (vorallem wird unsere Rollenspielen Freunde eine Arc erfreuen) - Charaktere entwickeln sich - schön aufgesetzte Momente, recht gute dramatische Momente Was muss ich bemängeln muss sind, dass - Nebencharaktere kommen zu kurz - keine näheren Details zu den verschiedenen Hunterberufen (vorallem das würde noch zusätzlich den Reiz auslösen um weiterzugucken) --- vielleicht ändert sich das ja noch Ich vergebe die weiterlaufende Serie eine 8 von 10. (Guckt euch nicht die älteren Folgen an: Die leider unter Fillerfolgen und der Zeichenstil ist veraltet) Zitieren
Haptism Geschrieben 27. Februar 2014 Geschrieben 27. Februar 2014 8 von 10? Das ist ja fast schon Gotteslästerung Zitieren
Marloges Geschrieben 27. Februar 2014 Autor Geschrieben 27. Februar 2014 Irgendwie schon Kann die Kritik-Punkte aber gut nachvollziehen, geht mir genauso. Letztendlich wurde auf den "Beruf" des Hunters wenig eingegangen und Leorio und Kurapika kommen garnicht mehr vor, obwohl sie eigentlich zu den Mains gehören Dennoch ists eine 10/10 für mich x) Zitieren
ItachiSaix Geschrieben 27. Februar 2014 Geschrieben 27. Februar 2014 Irgendwie schon Kann die Kritik-Punkte aber gut nachvollziehen, geht mir genauso. Letztendlich wurde auf den "Beruf" des Hunters wenig eingegangen und Leorio und Kurapika kommen garnicht mehr vor, obwohl sie eigentlich zu den Mains gehören Dennoch ists eine 10/10 für mich x) stimmt hätte ruhig mehr geben sollen ich verfolge zurzeit nur den anime aber ich will unbedingt wissen, was Leorio macht er ist zurzeit mein einer meiner Lieblingscharas Zitieren
IceCreaM Geschrieben 27. Februar 2014 Geschrieben 27. Februar 2014 Habe HxH nach 30 Folgen erstmal pausiert. Irgendwie versteh ich den Reiz nicht so ganz. Der erste arc ist zwar gut aber danach ist es teilweise sogar langweilig. Zitieren
ItachiSaix Geschrieben 27. Februar 2014 Geschrieben 27. Februar 2014 Habe HxH nach 30 Folgen erstmal pausiert. Irgendwie versteh ich den Reiz nicht so ganz. Der erste arc ist zwar gut aber danach ist es teilweise sogar langweilig. naja es wandelt ja stark je nach arc zu arc... vorallem Yorknew und Chimaera Ant Arc fallen da deutlich düsterer ab Zitieren
Gast Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 Habe HxH nach 30 Folgen erstmal pausiert. Irgendwie versteh ich den Reiz nicht so ganz. Der erste arc ist zwar gut aber danach ist es teilweise sogar langweilig. MMn geht es gerade da so richtig gut los. Der Yorkshin bzw. Yorknew Arc (glaube der geht ab ca. Episode 36 los) ist für mich mit das Beste, was ich bis dato bei einem Shounen gesehen habe ^^ Bewerten würde ich die Arcs wie folgt: Hunter Exam - 8,5/10 Heavens Arena - 8/10 Yorkshin - 10/10 Greed Island 8,5/10 Chimera Ant (bisher) 9/10 mit steigender Tendenz. Zitieren
Kuchenlight Geschrieben 1. März 2014 Geschrieben 1. März 2014 Yorkshin gilt für viele Fans von Manga und Anime als der vielleicht beste "Shounen"-Arc der beiden Medien. Kann ich daher vor allem nur dir empfehlen weiterzuschauen, Artur. Wodurch die 2011er Variante vor allem anfangs (grob ersten 20-25 Episoden) gelitten hat, ist meiner Meinung nach das Runterschrauben auf Kinder-Niveau und der fürchterliche Soundtrack. Ersteres war zwangsweise bedingt durch den Sendeplatz, aber das entschuldigt das auch nicht im geringsten. Inzwischen ist aber beides behoben und in den letzten Arcs wurde der Anime dem nahezu göttlichen Manga-Original fast komplett gerecht. Über solche Zugentgleisungen wie den ersten Movie schweige ich an der Stelle aber lieber mal. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.