Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die schwersten Games der Kindheit


Final1985

Recommended Posts

Hey Community,

welche Spiele aus eurer Kindheit haben euch Schweißperlen der Qualen auf die Stirn getrieben, ohne dass ihr sie jemals geschafft habt?

Ich kenne dieses Phänomen gut, noch heute ärgert es mich, dass ich gewisse Games nie komplettieren konnte. Hier eine Auswahl meines Versagens:

1. Kid Chameleon (Mega Drive) - Ein wirklich gutes Spiel, aber unter normalen Umständen unmöglich zu schaffen. Über hundert -immer schwerer werdene- Levels und kein Save- bzw. Passwortsystem.

2. Castlevania (Game Boy) - 2D Plattformer vom Allerfeinsten, allerdings höchst anspruchsvoll. Als Kind bin ich schier an einigen Sprungpassagen verzweifelt und habe es endlos oft versucht. Immerhin kam ich einmal ins letzte Level, dann war aber Feierabend. Das Theme aber rockt: [url=http://www.youtube.com/watch?v=bWaRzz7jAwU&list=FLzPx0JWjEOLMgi5K4uCen1A&feature=mh_lolz]klick[/url]

3. SolarStriker (Game Boy) - Das letzte Level, mehr war auch hier bei aller Mühe nicht drin. Es ist so, als würde man in einem Tropensturm stehen und versuchen dem Regen auszuweichen (Vgl. AVGN). Wer seine Skills in puncto Ausweichen und Reaktion verbessern möchte: Das ist euer Spiel!

4. Ex-Mutants (Mega Drive) - Selbst mit Cheats ist der letzte Endgegner ein ganz übler Zeitgenosse, der wohl in meiner Kindheit den ein oder anderen Weinkrampf verursacht hat. Und der lange Weg zu ihm... nie wieder.

Es gab sicher auch schwere Spiele, die ich geschafft habe und mich danach gottgleich fühlte, aber diese vier hängen arg im Unterbewusstsein. ;)

Wie sieht es bei euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zybex - Atari XL - Shoot em´up - Zeppelin Games

Dracounus - Atari XL - Jump and Run - Zeppelin Games

Gateway to Apshay - Atari XL - Action Adventure - Epyx Games

Bei allen Games galt : Einmal drauf gegangen, dann war Feierabend und stundenlanges Spielen war für die Katz.

Also nix mit Checkpoints, Savegames oder Levelpasswörter :facepalm:

Ein Wahnsinn, was meine Quickshot Joysticks damals ausgehalten haben :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Star Wars: Knights of the Old Republic 2

Zuerst blieb ich eine Ewigkeit im ersten Level (Pergasus) stecken, dann hab ich irgendwann weit weitergespielt und bin dann schlussendlich doch wieder kurz vorm Ende hängen geblieben. :S

Ansonsten hab ich keine Probleme mit meinen Kindheits-Spielen gehabt . :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Tiny Toon Adventures 2 für den Game Boy einfach nur unnormal schwer.

Vllt war ich als Kind einfach übefordert aber irgendwann kam eine Weltruam Sequenz in der man durch einen "Hindernisparkour" fliegen musste. Ich habe ihn nur einmal geschafft und bin direkt danach gestorben, weil ich so viele Leben verloren hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mir damals mit The Legend of Zelda: Ocarina of Time sehr schwer getan und das, obwohl ich das Lösungsbuch hatte! Der Wassertempel war einfach irgendwie nicht machbar :D

Habe das Spiel demnach nie beendet, möchte dies aber gerne noch nachholen xD

Der Wassertempel hatte es wirklich in sich. An dem saß ich auch immer etwas länger. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Star Wars: Knights of the Old Republic 2

Zuerst blieb ich eine Ewigkeit im ersten Level (Pergasus) stecken, dann hab ich irgendwann weit weitergespielt und bin dann schlussendlich doch wieder kurz vorm Ende hängen geblieben. :S

Ansonsten hab ich glaub ichkeine Probleme mit meinen Kindheits-Spielen gehabt . :)

Woah, ging mir genauso :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir damals mit The Legend of Zelda: Ocarina of Time sehr schwer getan und das, obwohl ich das Lösungsbuch hatte! Der Wassertempel war einfach irgendwie nicht machbar :D

Habe das Spiel demnach nie beendet, möchte dies aber gerne noch nachholen xD

Dort habe ich einen Block so hingeschoben, dass ich nicht mehr weiter kam. Ich hatte zwar noch ein Savegame vom Waldtempel, aber ich hatte keine Lust den Feuertempel noch mal zu spielen.

Vor ein paar Monaten hat mir aber ein Freund erzählt, dass man trotz des Blocks weiter kommt. :facepalm:

Naja, ich hab's mir für den 3DS gekauft, also kann ich es ja noch mal probieren.

Zelda 2 soll ja angeblich schwer sein, aber das habe ich nicht so schlimm in Erinnerung und ich hab es auch durch gespielt, aber nicht so einfach wie mein 4 Jahre jüngerer Bruder, der beim Schattendoppelgänger nur in der linken Ecke gehockt ist und ständig auf ihn hingestochen und es so geschafft hat.

Bei Battletoads weiß ich es leider nicht mehr, ob ich es geschafft habe, aber bei Ghosts and Goblins bin ich nie weit gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...