Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Zone of the Enders HD Edition


Recommended Posts

Was mich allmählich an dem Spiel stört, ist das man nicht weiß was man als nächstes machen muss. Suche überall und finde dennoch nichts

Hat mich anfangs auch gestört, aber eigentlich gehts. Es gibt ja nicht soviele Level, die man abgrasen kann. Und im Menü steht ja auch, was man machen muss. Zur Not googelt man halt mal schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wollt ihr wissen was mich stört?

die trophäe wo man ne gesamtwertung B schaffen muss schwachsinnigerweise nicht gleich dann mitbekommt, wenn man die für gesamtwertung A schafft.

und noch mehr stört mich das ich ne gesamtwertung C bekomme und trotzdem jede rettungsmission mit rang A abgeschlossen habe....

das ist keine bewertungslogik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt ihr wissen was mich stört?

die trophäe wo man ne gesamtwertung B schaffen muss schwachsinnigerweise nicht gleich dann mitbekommt, wenn man die für gesamtwertung A schafft.

und noch mehr stört mich das ich ne gesamtwertung C bekomme und trotzdem jede rettungsmission mit rang A abgeschlossen habe....

das ist keine Bewertungslogik

Ja, die Bewertung ist ein wenig tricky.

Hängt aber auch davon ab, wie oft du gespeichert, gestorben, verbrachte Zeit und auf welchem Schwierigkeitsgrad du gespielt hast ab.

Auf normal/leicht haben die Endwerte weniger Einfluss auf die Gesamtbewertung.

Ist ja auch logisch, dass ein Spieler besser und schneller sein muss, wenn er auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgradlevel spielt.

1.Run nur kennenlern Phase auf normal. Da hatte ich am Ende D als Wertung.

Mit den Erfahrungen habe ich dann den 2. Run gerockt.

2. Run auf schwierig gespielt, überall A, 2h Spielzeit, 2mal gestorben und 12mal gespeichert. Das hat mir mein A gegeben. Musste mich danach noch 20mal von Neith killen lassen, um überhaupt B zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ein scheiß is das bitte. speichern wird bewertet? hab ich ja noch nie gehört. kein wunder das ich dauernt C bekomme. hab die gewohnheit bei dem spiel dauernt zu speichern seit ich die 2. rettungsmission zjm ersten mal mit A abgeschlossen habe.

spiel jetzt auf normal durch und mache alle missionen auf A. mal gucken was bei rauskommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke an alle schonmal für die tipps und hilfe, aber ist erledigt hab den ersten teil seit vorgestern platiniert. hab für die gesamtwertung B auf normal gespielt mit nur A rang in den rettungsmissionen, kaum zu glauben aber wahr Oo

und da hätt ich schonmal ne weiter frage bezüglich zoe 2: hätte einer gute ideen und tipps für mich wie man diese mission wo tausende orbitalframes besiegt werden müssen auf SS rang schafft? ihr wissst schon. gegen ende des spiels und leo kämpft da (zumindest storytechnich) glaube auch mit, wo man die LEVs beschützen muss unter anderem. habe gehört das man auch andere formen von jehuty wählen kann aus nem video von nem typen der nen trophyguide zu dem spiel macht. Kheapathic heißt er auf yt, sagt bestimmt einigen was. das problem is das es zu dem spiel auf dieser seite leider noch keinen leitfaden gibt und mein englisch ist recht be...scheiden ^^

achja und noch ne frage. ist es beim 2. teil iwie möglich zum startbildschirm zurückzukehren ohne ständig direkt das komplette spiel beenden zu müssen? die wollen mir noch nicht erzählen das man im pausemenü nich iwo das spiel verlassen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

An der Stelle bin ich auch gerade und es ist meine letzte Trophy die ich brauche.

Ich kriege immer nur S hin.

Aber eigentlich ist es nur eine Frage der Zeit.

Du solltest am besten einfach immer Phalanx und die Homme Missiles benutzen, aber nicht in der Nähe der Levs, den die können auch ziemlich im Mitleiden schafft gezogen werden.

Daher gleich nach dem Start gleich weit nach vorne gehen, so in die Mitte des Schlachtfeldes und die gegnerischen Frames dort mit den Subwaffen angreifen.

Die unteren erledigen schon die Levs. Das heilen kann auch noch ignoriert werden, den im ersten Abschnitt kümmert sich Leo recht schnell um diese.

Sobald der zweite Abschnitt beginnt, gleich nach ganz vorne und alles mit Homme Missiles wegpusten. Sobald der erste Lev sein SOS aussendet, kümmerst du dich nur noch ums heilen, sonst nichts.

Immer einige Geyser auf die verwundeten werfen, sodass auch die gegnerischen Frames mit erwischt werden, aber nicht angreifen. Sobald Leo da ist nächster, den Leo kann nicht sterben.

Ich hab leider immer das Pech, das Leo ein wenig langsam ist und die Geyser nicht beachtet und deswegen ich immer mit 39 am Ende da stehe.

Wenn du das Spiel durch hast, musst du den Clear Save Game unbedingt laden (gibt leider ein Bug, wenn du dies nicht tust), den ohne diesen kannst du nicht in das New Game + einsteigen.

Bei Neues Spiel kannst du dir dann einen der 4 Frames auswählen, du solltest am besten Jehuty Version 2 nehmen und nicht Naked Jehuty, da es im späteren Verlauf Probleme geben kann.( weiß gerade nicht mehr warum). Mit dem zerstörtem Jehuty werden einige Abschnitte übersprungen im Spiel.

Aber unbedingt mit Subwaffen, da ohne diese eine EXMissione nicht zu holen ist.

Um wieder in das Startmenü zu kommen, drücke Start, Optionen und dann zum Titelbildschirm zurückkehren.

Vielleicht sollte ich ja den Leitfaden machen, weiß zu allen Trophäen wie diese gehen, kenne Abkürzungen, Bugs und etc.

PS: Für den S Rang am Ende kannst du über 70mal speichern, bevor man ein Ranking zurück geht.

Es reicht auch wenn du bei der ersten Rettungsmission doppelt SS holst und bei dem Aumaan Riss nur S.

Über 5mal sterben bringt einem auch ein Ranking zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Stelle bin ich auch gerade und es ist meine letzte Trophy die ich brauche.

Ich kriege immer nur S hin.

Aber eigentlich ist es nur eine Frage der Zeit.

Du solltest am besten einfach immer Phalanx und die Homme Missiles benutzen, aber nicht in der Nähe der Levs, den die können auch ziemlich im Mitleiden schafft gezogen werden.

Daher gleich nach dem Start gleich weit nach vorne gehen, so in die Mitte des Schlachtfeldes und die gegnerischen Frames dort mit den Subwaffen angreifen.

Die unteren erledigen schon die Levs. Das heilen kann auch noch ignoriert werden, den im ersten Abschnitt kümmert sich Leo recht schnell um diese.

Sobald der zweite Abschnitt beginnt, gleich nach ganz vorne und alles mit Homme Missiles wegpusten. Sobald der erste Lev sein SOS aussendet, kümmerst du dich nur noch ums heilen, sonst nichts.

Immer einige Geyser auf die verwundeten werfen, sodass auch die gegnerischen Frames mit erwischt werden, aber nicht angreifen. Sobald Leo da ist nächster, den Leo kann nicht sterben.

Ich hab leider immer das Pech, das Leo ein wenig langsam ist und die Geyser nicht beachtet und deswegen ich immer mit 39 am Ende da stehe.

Wenn du das Spiel durch hast, musst du den Clear Save Game unbedingt laden (gibt leider ein Bug, wenn du dies nicht tust), den ohne diesen kannst du nicht in das New Game + einsteigen.

Bei Neues Spiel kannst du dir dann einen der 4 Frames auswählen, du solltest am besten Jehuty Version 2 nehmen und nicht Naked Jehuty, da es im späteren Verlauf Probleme geben kann.( weiß gerade nicht mehr warum). Mit dem zerstörtem Jehuty werden einige Abschnitte übersprungen im Spiel.

Aber unbedingt mit Subwaffen, da ohne diese eine EXMissione nicht zu holen ist.

Um wieder in das Startmenü zu kommen, drücke Start, Optionen und dann zum Titelbildschirm zurückkehren.

Vielleicht sollte ich ja den Leitfaden machen, weiß zu allen Trophäen wie diese gehen, kenne Abkürzungen, Bugs und etc.

PS: Für den S Rang am Ende kannst du über 70mal speichern, bevor man ein Ranking zurück geht.

Es reicht auch wenn du bei der ersten Rettungsmission doppelt SS holst und bei dem Aumaan Riss nur S.

Über 5mal sterben bringt einem auch ein Ranking zurück.

hey danke für den tipp, das mit phalanx und missiles wusste ich schon alles und das die erste welle easy ist auch, aber das mit dem "nur noch heilen" nachdem der erste LEV sein sos aussendet war mir neu, hört sich an als könnte es so recht gut klappen weil mein problem auch immer bei der mission war das ich mitm heilen nie nachkam. das problem is wie du sagtest der abschnitt wo diese riesen welle an gegnern kommt. mein problem ist dort das für meine verhältnisse viel zu hektisch zu geht und mit sowas komme ich ohne sehr viel und zeitaufwendige übung absolut nihct klar. hasse generell spiele die zu hektik sind, besonders bei zoe 2 wo man in dieser mission ständig von phallanx zu geyser switchen muss, und dazu dann noch diese riesen welle an gegnern. ein alptraum.

also dann bräucht ich diese mission nur auf SS brinen und ich bekomme s rang am ende. hab die eine mission auf S und bin nie gestorben und gespeichert nur ganz wenig. bin ja froh das es beim 2. teil zum glück nicht vom schwierigkeitsgrad abhängt welche endwertung man bekommt, die endwertung B in zoe 1 war echt ne katastrophe....

aber danke nochmal für den tipp, werds jetzt mal so probieren

Vorheriger Post um 19:25

Post hinzugefügt um 20:20

danke nochmal für deinen tipp, hab die trophäe gerade bekommen. muss aber sagen das das anpeilen der gegner sowie auch LEVs in dem spiel besschissener nicht sein kann. ich stehe vor einem LEV um ihn anzupeilen damit ich geyser auf ihn werfen kann und wo peil ich hin? auf nem gegner der am arsch der welt ist. genau wie bei den gegnern: hab ich einen besiegt peilt jehuty automatisch den nächsten an und statt dies logischerweise bei dem zu tun der am nächsten ist in diesem falle wieder genau vor meiner fresse, peilt das teil schwachsinnigerweise den gegner an der 100 meter weiter hinter ner großen dicken säule ist. also was die entwickler da nur gemacht haben. das muss im 3. teil auf jeden fall ausgebügelt werden, weil so leidet stark die skillqualität des spielers

Vorheriger Post um 20:20

Post hinzugefügt um 21:51

so spiel durch. schöne story, wenn auch kurz. nette animesequenzen wenn auch schlechte synchro wie ich finde, zumindest die amerikanischen. viele kämpfe sehr spaßig und auch recht schönes happy end. im großen und ganzen nettes spiel, hat mir sehr viel spaß bereitet.

im dritten teil wäre ne japanische synchro zur auswahl super ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es auch gerade endlich geschafft, nach einigen versuchen.

Aber mir ging es wie dir, das Anvisieren ist einfach das letzte. Auch die Kamera finde ich ein wenig schlecht umgesetzt.

Was ich aber gar nicht verstehen kann, ist das man seine eigenen Männer angreifen kann, obwohl ADA doch ein Freund Feind Erkennungsprogramm hat.

Das die jap Dub fehlt finde ich auch schade, obwohl auf der BD haufen PLatz ist und das Spiel ja japanischer Natur ist und nicht der der Amis.

PS: Bei der Schlacht am Aumann Riss, ist die Halberd auch nicht schlecht, einfach warten, bis eine Große Gegneransammlung kommt und drauf halten, so konnte ich fast alle der Gegner auf einmal killen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bin ich auch der meinung, is ja n typisches japangame und mir is unbegreiflich das sies nicht geschafft haben die jap tonspur auf so eine ohnehin schon leere disk reinzupressen. und ob erkennungsprogramm oder nicht, missiles und co bleiben eben gefährlich ^^

hab übrigens noch ne frage. bin gerade dabei die trophäe zu machen wo man die diese frames, nachdem man gegen leo auf dem mars gekämpft hat, unter 90 sekunden besiegen muss. ich habs eindeutig unter 90 sekunden geschafft und habe auch gewartet bis ada sagt das man sie unter 90 sekunden besiegen sollte (hab woanders gehört das man darauf achten sollte sie erst dann zu besiegen wenn ada es sagt) und die trophäe kam selbst nach dem 4. versuch nicht. muss dazu noch erwähnen das ich n new game (plus) mache und diesen "über jehuty" gewählt habe der unendlich sub energy hat und viel schaden macht. is glaube der jehuty der storytechnich am ende kommt. wenn man die jehutys wählen kann die ganz unten. glaube sie heißt nakes jehuty. ich habe die gegner bezüglich der trophäe mit den missiles zerstört.

hat das jetzt einfluss? muss ich n ganz normales new game machen wo ich quasi keine sub waffen habe? oder muss ich einfach die normale jehuty nehmen? bitte um hilfe, hab kein bock das das jetzt n bug ist...

wollte noch hinzufügen das der timer wärend ich gegen die gegner kämpfe bei mir nicht erscheint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt ihr wissen was mich stört?

die trophäe wo man ne gesamtwertung B schaffen muss schwachsinnigerweise nicht gleich dann mitbekommt, wenn man die für gesamtwertung A schafft.

und noch mehr stört mich das ich ne gesamtwertung C bekomme und trotzdem jede rettungsmission mit rang A abgeschlossen habe....

das ist keine bewertungslogik

Hast du schon mal daran gedacht das auch keine Gebäude zerstört werden dürfen? Das wäre nämlich ein Grund dafür, du du keine A Gesamtwertung hast:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast du schon mal daran gedacht das auch keine Gebäude zerstört werden dürfen? Das wäre nämlich ein Grund dafür, du du keine A Gesamtwertung hast:)

da wär ich nie drauf gekommen....

ironie-modus aus

wenn du fleißig mit gelesen hättes wüsstest du das ich bereits n anderes problem habe als A rang zu bekommen in zoe 1. frag mich sowieso wie du darauf jetzt kommst das ich da probleme hätte da ich es nie erwähnt habe, es ging lediglich um den allgemeinen B rang. den A rang hab ich schon lange vor meinen posts hier gehabt. und das man keine häuser zerstören darf, also den kommentar hättest du dir echt sparen können da jeder idiot schon bei der ersten rettungsmission wissen müsste, nachdem ada den prozentsatz der zerstörten häuser und die dementsprechende bewertung anzeigt, das man möglichst so viel wie möglich heile lassen sollte. sry wegen meiner art jetzt aber das sollte man schon wissen ^^

mein problem ist momentan eh n anderes denn ich glaube die trophäe "Turbo-K.o." wegen einem Bug nicht bekommen zu können.

habe gestern alles nohcmal versucht. mit allen jehutys, einmal mit und einmal ohne subwaffen (was man anfangs aktivieren kann oder deaktivieren) und das bis hin zu der stelle wo man alle naritas zerstören muss. normalerweise würde bei dem gefecht auch n zähler obenrechst erscheinen aber nicht einmal das ist der fall und ich habe langsam echt die befürchtung platin nicht krigen zu können. hab mich auch schon woanders diesbezüglich informiert und nihcts hat geholfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bin ich auch der meinung, is ja n typisches japangame und mir is unbegreiflich das sies nicht geschafft haben die jap tonspur auf so eine ohnehin schon leere disk reinzupressen. und ob erkennungsprogramm oder nicht, missiles und co bleiben eben gefährlich ^^

hab übrigens noch ne frage. bin gerade dabei die trophäe zu machen wo man die diese frames, nachdem man gegen leo auf dem mars gekämpft hat, unter 90 sekunden besiegen muss. ich habs eindeutig unter 90 sekunden geschafft und habe auch gewartet bis ada sagt das man sie unter 90 sekunden besiegen sollte (hab woanders gehört das man darauf achten sollte sie erst dann zu besiegen wenn ada es sagt) und die trophäe kam selbst nach dem 4. versuch nicht. muss dazu noch erwähnen das ich n new game (plus) mache und diesen "über jehuty" gewählt habe der unendlich sub energy hat und viel schaden macht. is glaube der jehuty der storytechnich am ende kommt. wenn man die jehutys wählen kann die ganz unten. glaube sie heißt nakes jehuty. ich habe die gegner bezüglich der trophäe mit den missiles zerstört.

hat das jetzt einfluss? muss ich n ganz normales new game machen wo ich quasi keine sub waffen habe? oder muss ich einfach die normale jehuty nehmen? bitte um hilfe, hab kein bock das das jetzt n bug ist...

wollte noch hinzufügen das der timer wärend ich gegen die gegner kämpfe bei mir nicht erscheint

Auf die Frage gibt es eine sehr einfache Antwort.

ADA wird nach dem Kampf dir eine Rückmeldung geben, dass der Kampf 90sek dauern kann.

Sobald sie dies gesagt hat unbedingt sofort die L318x18.png Taste drücken, um ihr zu antworten, dann startet erst der Timer.

Jetzt die Mechs killen und die Trophäe gehört dir.

Außerdem solltest du gleich nach dem Kampf noch die EXMission über den Tunneleingang holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Frage gibt es eine sehr einfache Antwort.

ADA wird nach dem Kampf dir eine Rückmeldung geben, dass der Kampf 90sek dauern kann.

Sobald sie dies gesagt hat unbedingt sofort die L318x18.png Taste drücken, um ihr zu antworten, dann startet erst der Timer.

Jetzt die Mechs killen und die Trophäe gehört dir.

Außerdem solltest du gleich nach dem Kampf noch die EXMission über den Tunneleingang holen.

ohh... mein...gott....

du verstehst sicher wie ich zu diesem schwachsinn stehe

bin dir jedenfalls zum tiefsten dank verpflichtet du hast mir da echt aus der scheiße rausgeritten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich gut verstehen, denn ganz ehrlich wie soll man da auch drauf kommen.

Hätte ohne den englischen Leitfaden es auch nicht rausgekriegt.

und schon das nächste problem. es klappt nicht...

ada sagt was von 90 sekunden und ich drücke L3 ( den linken stick wenn ich nicht iree) und absolut nicht passiert. muss man das mit der normalen jehuty machen oder ohne subwaffen starten? hab naked jehuty mit allen subwaffen

Vorheriger Post um 01:28

Post hinzugefügt um 01:32

ich merke zwar das er nach jedem besiegtem gegner spottet wenn ich L3 drücke (kann jetzt auch zufall sein) aber nach dem 90 sekunden satz von ada kommt da bei mir kein timer. und sry wegen doppelpost, wollte es eigentlich bearbeiten ging aber iwie nihct ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

und schon das nächste problem. es klappt nicht...

ada sagt was von 90 sekunden und ich drücke L3 ( den linken stick wenn ich nicht iree) und absolut nicht passiert. muss man das mit der normalen jehuty machen oder ohne subwaffen starten? hab naked jehuty mit allen subwaffen

Also ich glaub ich hab es bereits einmal geschrieben, aber mit Naked Jehuty gibt es einige Probleme, wenn man mit diesem spielt.

Daher sollte man immer die 2. Version von Jehuty nehmen.

Hier noch der Auszug aus dem englischem Leitfaden:

This trophy is only available immediately after defeating Leo on Mars. After he leaves, Naritas will start to swarm the area and as you battle them ADA will mention reinforcements and suggest that estimated battle time would be 90 seconds. When she says this you need to press L3 to respond to her. When Dingo responds, ADA will put a timer on the right side of the screen, you need to defeat all of the remaining Naritas before those 90 seconds run out. If you do, you will earn this trophy.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub ich hab es bereits einmal geschrieben, aber mit Naked Jehuty gibt es einige Probleme, wenn man mit diesem spielt.

Daher sollte man immer die 2. Version von Jehuty nehmen.

Hier noch der Auszug aus dem englischem Leitfaden:

so nun hats aber endlich hingehauen. ka warum erst nachm 4. versuch aber egal. hab jetzt die trophy sowie das ex logo. was mir mal aufgefallen ist, ist das dingo mit jehuty auf diese weise, also durch r§, quasi kommunizieren kann. wenn ada zumbeispiel, einige kämpfe vor dem timer, empfielt gaunlet zu benutzen und man dann L3 drück sagt dingo: ok hab verstanden, schalte für mich auf gaunlet um. und dann macht ada das auch^^

tjoa und nach dem kampf wurd ich dann von Ada als S rang runner klassifiziert oder so. lol? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wär ich nie drauf gekommen....

ironie-modus aus

wenn du fleißig mit gelesen hättes wüsstest du das ich bereits n anderes problem habe als A rang zu bekommen in zoe 1. frag mich sowieso wie du darauf jetzt kommst das ich da probleme hätte da ich es nie erwähnt habe, es ging lediglich um den allgemeinen B rang. den A rang hab ich schon lange vor meinen posts hier gehabt. und das man keine häuser zerstören darf, also den kommentar hättest du dir echt sparen können da jeder idiot schon bei der ersten rettungsmission wissen müsste, nachdem ada den prozentsatz der zerstörten häuser und die dementsprechende bewertung anzeigt, das man möglichst so viel wie möglich heile lassen sollte. sry wegen meiner art jetzt aber das sollte man schon wissen ^^

mein problem ist momentan eh n anderes denn ich glaube die trophäe "Turbo-K.o." wegen einem Bug nicht bekommen zu können.

habe gestern alles nohcmal versucht. mit allen jehutys, einmal mit und einmal ohne subwaffen (was man anfangs aktivieren kann oder deaktivieren) und das bis hin zu der stelle wo man alle naritas zerstören muss. normalerweise würde bei dem gefecht auch n zähler obenrechst erscheinen aber nicht einmal das ist der fall und ich habe langsam echt die befürchtung platin nicht krigen zu können. hab mich auch schon woanders diesbezüglich informiert und nihcts hat geholfen

Du hast ja recht. Es tut mir leid. Deine anderen Kommentare habe ich erst später gelesen. Das nächstemal achte ich darauf bevor ich etwas schreibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja recht. Es tut mir leid. Deine anderen Kommentare habe ich erst später gelesen. Das nächstemal achte ich darauf bevor ich etwas schreibe.

nein mein fehler. war an dem tag mies drauf

zurück zum thema: jetzt nochmal mit jehuty version 2 durchspielen nur weil naked jehuty nicht als gegner in diesem geheimen raum erscheint wärend ich selber naked jehuty spiele. was ein schwachsinn Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...