Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ein außergewöhnlicher Mann


Doug1st

Recommended Posts

das hat mir geholfen

habs nochmal aus dem Patch Thread kopiert

passt besser hier rein ^^

Hallo meine Leidensgenossen und Gleichgesinnten :)

ich möchte euch Mut machen. Wenn euch, eure Zeit nicht zu schade ist, dann fangt nochmal von vorne an. Aber ich glaube, das will hier keiner machen.

Das Problem mit der "Enzyklopädie des einfachen Mannes" bzw. die Probleme mit den Lieferaufträgen (33% o. 66% in der Anzeige, obwohl man glaubt zu wissen, alle gemacht zu haben) ist kein Bug oder sonst ein unlösbares Problem.

Ich fange mal mit der "Enzyklopädie.... " an:

Bei mir war es so, dass ich nur noch von den zwei Holzfällern eine Aktion gebraucht habe. Ich habe sie dabei beobachtet wie sie Holz vom Wagen abluden (bzw. aufluden... ich weiß es nicht mehr) und noch eine andere Aktion... Laut meinem Lösungsbuch sollten sie noch einen Baum fällen, oder sonst noch irgendeinen Holzfäller-Job tätigen. Das taten sie aber nicht. Immer das selbe taten sie. Sogar so unbedeutende Sachen wie "Fischen", minutenlang das Rad einer Kutsche anschauen, einen Apfel essen ... und wenn es dämmerte gingen sie nach Hause. Toll... Das ging ungefähr 4-5 AC III Tage so. Ich dachte auch, dass ich einem Bug zum Opfer gefallen bin. Das war bestimmt ein Bug, aber kein unlösbarer. Ich fing dann an, die anderen Siedler zu beobachten. Bei mir hat es dann mit der Nachbarin funktioniert. Die Bäurin. Ich habe die Hellhäutige beobachtet als sie "gelb" geblinkt hat (obwohl ich alle Landwirt-Tätigkeiten schon beobachtet hatte) und plötzlich wurde die Tätigkeit dem Holzfäller gutgeschrieben. Das ist alles! Die CPU verwechselt manchmal wem er welche Tätigkeit zuschreiben soll. Ich gehe davon aus, dass ich zeitgleich zwei Siedler beobachtet habe (irgendwo im Hintergrund war wohl die Bäurin) und dann ist die arme CPU durcheinander gekommen :)

Also nicht verzagen! einfach weiter beobachten. Von vorne anfangen ist keine Lösung!

Das andere Problem war bei mir (wie auch bei vielen anderen), dass ich keine Lieferaufträge mehr auf der Karte hatte, aber immer noch 0% im Logbuch eingetragen war. Also habe ich mir das Video aus dem Forum hier angesehen und bin nochmal an alle Orte gereist (per Schnellreise) und habe nochmal alle Liefer-Auftraggeber besucht. Bei einem im Grenzland (ganz weit links am Ufer in der Siedlung die so gebaut ist wie eine Festung mit den spitzen Holzbalken) stand ein afroamerikaner und hatte noch einen Lieferauftrag, obwohl er nicht auf der Karte aufgezeigt wurde.

Auftragsattentat gab es auch noch eins. Auch im Grenzland. Ganz unten links (nicht weit vom Hafen) ist ein Fort. wenn man diesen Fort etwas hochläuft, Richtung nächstes Dorf steht auch ein Auftraggeber. Auch dieser wurde auf der Karte zuvor nicht angezeigt.

Also geht einfach alle Orte nochmal durch, bzw. scannt alle Siedler aber fängt ja nicht von vorne an. Ich hatte zu der Zeit ungefähr 40-45 gespielte Stunden, die ich sonst weggeschmissen hätte, wenn ich von vorne angefangen hätte. Und wahrscheinlich hätte ich die selben Probleme nochmal gehabt!

du kleines schlitzohr ^^ thx

bei mir wars nur bissel anders

aber durch dich hätte ich es nie so versucht

bei mir fehlte 1 holzfäller eintrag

das lustige ist beim scannen aller bewohner, hab ich die beiden holzfäller und ein arzt beim bowln spielen sehen :facepalm:

und beim scannen kam dann endlich die erlösung 3/3 holzfäller und bling ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe das Spiel durch und x verschiedene Aktivitäten bei Prudence und Warren (den Farmern) analysiert, aber ich hänge noch immer bei den 3/3 (ohne "Komplett fertig"-Eintrag)!

Bin den beiden 3 komplette Spiele-Tage auf Schritt und Tritt gefolgt und habe es auch mehr als 45 Minuten am Fluss mit dem "Tag und Nacht"-Hack versucht, aber Prudence ging einfach nie Wäsche waschen (nur Catherine und die andere) und auch sonst machen sie immer das gleiche!

Habe schon das alles:

  • Brot backen (Prudence)
  • sich um Bienen kümmern (beide)
  • Kuh melken (Prudence)
  • Acker pflügen (Warren)
  • Gemüse begutachten (beide)
  • Korn häckseln (Prudence)
  • Hühner füttern (Warren)

Bin auch ein paar Mal zur Mühle hin, Warren ist dort allerdings nie aufgetaucht und hat sowieso auch nie ein Huhn geschlachtet!

Gibt es noch irgendwelche anderen Aktivitäten von den beiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch ein paar Mal zur Mühle hin, Warren ist dort allerdings nie aufgetaucht und hat sowieso auch nie ein Huhn geschlachtet!

Gibt es noch irgendwelche anderen Aktivitäten von den beiden?

Huhn schlachten und Wäsche waschen; - das sind Aktivitäten,was die Farmer sehr selten nachgehen... War bei mir auch so, ich konnte scannen bis zum umfallen, nichts passierte. Letzten Freitag habe ich aufgegeben und über das Wochenende von vorne angefangen zu spielen, bis ich wieder bei Sequenz 10 war. Ab dann ging's ohne Probleme. Zwar blöd und kostet wieder Zeit,schon alleine weil man die Siedler-Missionen erneut absolvieren muss,um soweit zu kommen,aber was soll man machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte gottseidank keine Probleme mit der Trophy. Allerdings habe ich auch auf den Patch gewartet. Ich hatte davor bei keinem der Siedler 3 Aktivitäten gescannt und am WE hat es dann gut geklappt. Wie hier schon mehrmals erwähnt, zählt Bowle spielen auch zu den Aktivitäten (bei mir war das die 3. Aktivität vom Arzt). Teilweise helfen die Siedler sich auch gegenseitig (z.B. Big Dave beim Holzhacken, oder der Tischler bei den Bauern). Einfach immer wieder probieren. Bei Norris reicht es übrigens schon aus, wenn er aus seiner Hütte neben der Mine mit dem Werkzeug (Spitzhacke, Sieb oder Laterne) rauskommt und man ihn dann scannt. Man muss nicht warten, bis er in die Mine oder zum Fluss geht.

Vielleicht hilft das ja den einen oder der anderen.

LG

Glupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALTER ENDLICH!!!!

Falls jemand so wie ich Probleme bei dem Arzt hat, weil der nur seine Kräuter anstarrt, bei mir hat es geholfen als ich den Jahreszeiten Hack auf Winter gestellt habe. Daraufhin hat der Arzt sofort meine letzte fehlende Aktivität gemacht.

Hoffe ich konnte helfen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Warren jetzt endlich nach 1h bei der Windmühle erwischt und was war, als ich die Tätigkeit scannen wollte? "Diese Aktivität wurde bereits analysiert.", habe das aber garantiert noch nie vorher getan! :banghead:

Im Winter stehen die Farmer sowieso nur herum bzw. schaufeln Schnee, also war das schon mal auch nichts.

Als ich es dann wie ersanshaq versucht habe (die Nachbarn noch einmal scannen), kam natürlich immer nur der Hinweis, dass ich die Einträge dieser Arbeiter schon fertig gestellt hätte.

Also ich geb's jetzt auf, Ubisoft soll das gefälligst patchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus miteinander! ich weiß, diese frage und das thema allgemein wurde schon groß diskutiert, aber ich verlier langsam den überblick bzw. vielleicht gibt es ja doch noch eine lösung zu meinem problem..

das wäre mein letzte trophäe für dieses game und die kostet mich echt nerven!!

ich habe alle einträge vollständig, bis auf die farmer. ich habe folgende scans bereits mehrmals durchgeführt, jedoch ohne erfolg:

logbuch sagt: farmer 3 von 3, aber halt eben nicht vollständig..

- hühner füttern

- acker pflügen

- windmühle (da zählts wahrscheinlich ständig nur für den tischler)

- bienen

-gemüse anstarren

- brot backen

- getreide schneiden

- kühe melken

- butter machen, oder was auch immer das sein soll

stimmt das nun, dass warren auch noch ein huhn rupfen soll und prudence wäsche am fluss wäscht? diese beidne tätigkeiten habe ich sie noch nie machen sehen..

der patch und weiteres scannen der Leute (auch die bereits vollständig sind), haben rein gar nichts gebracht..

wäre für jeden tipp dankbar, sonst dürfte ich das ganze noch mal bis sequenz 10 zocken und darauf bin ich ehrlich gesagt nicht scharf.. ein altes savegame habe ich leider auch nicht mehr, da sich da bei mir der bug schon eingeschlichen hatte.

ich sag schon mal danke für die Hilfe!

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@RJ21

Habe Warren nie dabei gesehen, wie er etwas Anderes mit Hühnern gemacht hat als sie zu füttern und Prudence hat bei mir auch nie Wäsche gewaschen (allerdings auch nie Butter gemacht).

Dafür haben sich beide bei mir um die Bienen gekümmert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt das Problem das ich bei den Farmern 2/3 Fertigenkeiten habe, der Eintrag aber fertig abgehakt ist?

Mal sehen wie es dann mit den weiteren Siedlern wird.

Habe jetzt die Jägerin und den Tischler fertig.

An den Holzfällern arbeite Ich sowie halt an den Farmern.

Bin aber erst Sequenz und habe noch nicht alle Personen.

Werde wohl erst in Sequenz 10 merken ob es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Könnte mir mal bitte jemand helfen?

Ich hatteauch den Bug, das 2/3 angezeigt wird, aber trotzdem ein Häkchen da war...

Geht es jz trotzdem nach dem Patch oder muss ich neu anfangfen???

Also ich weiß jetzt nicht wie des bei dir genau ist, aber bei mir war des auch so nur halt vor dem Patch.

Nach dem Patch war des Häkchen weg und ich konnte (bei mir) den Holzfäller weiter analysieren...

Also bei mir war nach dem Patch alles wieder normal aber das scheint bei dir ja nicht so zu sein da das Häkchen noch da ist. -.-

Sorry das ich nicht helfen konnte :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß jetzt nicht wie des bei dir genau ist, aber bei mir war des auch so nur halt vor dem Patch.

Nach dem Patch war des Häkchen weg und ich konnte (bei mir) den Holzfäller weiter analysieren...

Also bei mir war nach dem Patch alles wieder normal aber das scheint bei dir ja nicht so zu sein da das Häkchen noch da ist. -.-

Sorry das ich nicht helfen konnte :(

Ja, komisch :/

Trotzdem danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...