Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer wertvollstes Videospiel


Aghares

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Meine Schätze sind für mich : Super Mario Kart Mario Kart 64 Mario Kart Double Dash Limited mit den Pappschuber und der Bonusdisc. Project Zero 2 für Wii und PS2.

Zelda Majoras Mask und Ocarina of Time

Tales of Vesperia für die Xbox 360 sowie PS3.

Alles Spiele die Teuer sind und ich auch so kaum noch irgendwo finde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin grad wieder ein wenig im retro-fieber und hab mal die ganzen spiele die ich letztes jahr gebraucht immer mal gekauft hab bei ebay gecheckt und mein mit abstand wertvollstes spiel ist The Legend of Zelda für NES mit OVP, Anleitung und Karte und das in nahezu perfektem zustand

alleine das modul geht auf ebay schon für locker 50€ weg aber für meine komplette version würde ich minimum 100€ bekommen wahrscheinlich mehr :biggrin5:

ansonsten habe ich noch ein paar SNES spiele die über 30€ wert sind aber nichts wirklich extrem cooles

leider habe ich vor ein paar tagen eine auktion verpasst mit einer snes konsole und sechs spielen die für glaub 70€ wegging und da war Street Fighter Alpha 2 drin was allein über 100€ wert is :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider habe ich vor ein paar tagen eine auktion verpasst mit einer snes konsole und sechs spielen die für glaub 70€ wegging und da war Street Fighter Alpha 2 drin was allein über 100€ wert is :frown:

Lol wusste garnicht, dass das 100€ wert ist, habe nämlich das game (besitze alle SF teile für alle Plattformen), coole sache - aber immer noch nicht so wertvoll wie die HongKong Version von SF Anniversary COllection;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol wusste garnicht, dass das 100€ wert ist, habe nämlich das game (besitze alle SF teile für alle Plattformen), coole sache - aber immer noch nicht so wertvoll wie die HongKong Version von SF Anniversary COllection;)

100€ war vielleicht etwas übertrieben aber 80€ is durchaus realistisch und wenn du die OVP und anleitung noch hast kannst du nochmal 30€ draufpacken :xd::'>

die alpha-teile sind generell recht schwer zu bekommen zu einem vernünftigen preis für alle plattformen dreamcast und älter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Denke, das einige meiner PS2-Presseversionen auch einiges Wert sein dürften.

Da wären WRC 3 (noch eingeschweisst), Jak & Daxter (in einer Holzbox), Socom (in einer Box, Disk noch eingeschweisst, mit eingeschweisstem Headset und einem Sammelalbum und noch eingeschweissten Sammelbildern (so wie die von Panini, nur in "Goldpapier"), War of the Monsters (sieht aus wie ein eine LP-Hülle), F1 2001 (so ein Pappschuber), Tekken 4 (in so einer Hülle, die aussieht wie ein Buch, wo dann so eine gerollte Anleitung dabei ist und zwei Metall-Kugeln, die so "klingen"), Gran Turismo 4 (so eine grosse Box, wo einiges an Goodies drin ist).

Und noch etliche mehr.

Leider fehlt mir eine wirklich teuere Presse-Version für die PS2, die ich leider nie wirklich günstig gefunden habe (und jetzt ist es wohl zu spät dafür ^^), die ging nie für unter 150€ weg, von ICO. Ist u.a. eine Kerze drin. Ist eine tolle Presse-Version gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso haben viele noch von Früher eingeschweißte spiele? Habt ihr damals direkt in dem gedanken gekauft später Spiele für mehr wert verkaufen zu können?

Also ich schon, bei mir sind ja nur 2 Spiele verschweisst (für PS2 die ASIA version von Street Fighter Anniversary Collection und Final Fantasy 7 für PC), die wurden ja auch nur in der Funktion als Wertanlage gekauft, alle anderen Games sind geöffnet weil sie zum spielen da sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso haben viele noch von Früher eingeschweißte spiele? Habt ihr damals direkt in dem gedanken gekauft später Spiele für mehr wert verkaufen zu können?

Also das eine oder andere habe ich auch noch richtig eingeschweisst hier.

z.B. eine GTA4-Collectors-Edition. Und im Prinzip so wie OCV es sagt, mehr oder weniger als Geldanlage. Zumal ich diese Spiele, die dann noch eingeschweisst sind, auch als normale Version habe.

@OCV: FF7 eingeschweisst für PC? Respekt. Ich habe das damals auch gehabt, habe es komplett verliehen und dann nur die Disks mit Hülle wiederbekommen...............:dozey: Seit dem habe ich mir geschworen, nie wieder Spiele zu verleihen. Denn selbst die ausgepackte Version ist heute schon viel wert. Habe dann auch noch das Spiel bei Ebay verkauft.......:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OCV: FF7 eingeschweisst für PC? Respekt.

Naja wobei das Street Fighter weitaus mehr wert ist als das FF7 für PC...

Ich machs aber auch wie du, die 2 Games die ich eingeschweisst habe besitze ich 2 mal um sie halt auch spielen zu können (allerdings in der nicht so seltenen Variante, denn FF7 hab ich sonst nur auf PS1 und die SF Collection nur als Japan Version, die gibts häufiger als die ASIA version)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sowas wird in der Schule ja nicht gelehrt :P

Doch eigentlich schon, zumindest im VWL unterricht wenn du an der richtigen schule bist ;)

Stichwort Inflation, wenn der Staat mal wieder ein paar Scheine mehr druckt und dadurch der Wert des Geldes sinkt, in solchen Zeiten ist es wichtig Wertanlagen in Form von Immobilien, Gütern oder Edelmetallen zu haben (da hier fast alle Trophäen sammeln ist Silber, Gold und Platin ja den meisten ein begriff)

Das poblem ist nur, dass man Spiele die als Wertanlage fungieren nichtmal eben mir nichts dir nichts wieder in Bargeld eintauschen kann wie es bei Gold usw der Fall ist, man muss erst nach dem Käufer suchen der auch bereit ist den Sammlerwert zu zahlen, ist immer ein recht schwieriges Unterfangen...

Aber manchmal steigt der Wert von manchen Games so hoch, dass es schon lächerlich ist, man schaue sich nur mal die angry video game nerd folge an wo es um das streng limitierte modul von nintendo world championship geht...

Also in gewisse Spiele zu "investieren" kann schon lohnen, manchmal mehr als in Edelmetalle oder Häuser zu investieren, kommt halt ganz auf das game an ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den spielen als geldanlage passt schon ganz gut

der wert der meisten spiele steigt zwar nicht mehr wirklich aber sinken tut er auch nicht

bin auch am überlegen mir irgendwo noch eine eingeschweißte PS2 konsole zu sichern weil da geht der wert auch demnächst wieder nach oben weil dann die PS4 rauskommt und dann is die PS2 auch schon retro :biggrin5:

man kann auch jetzt ein paar billige PS3 spiele eingeschweißt kaufen vorzugsweise natürlich ungewöhnliche titel und einfach 10-15 jahre warten dann sind die auch was wert :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt, eigentlich behalten nur games ihren wert, die in geringer stückzahl produziert wurden und seit Jahren out of stock/out of print sind...

zB sich ein eingeschweisstes FIFA13 holen, davon hat man nix, is auch in 40 jahren nix wert, das müssen von anfang an games sein, wovon es nur wenige exemplare gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt, eigentlich behalten nur games ihren wert, die in geringer stückzahl produziert wurden und seit Jahren out of stock/out of print sind...

zB sich ein eingeschweisstes FIFA13 holen, davon hat man nix, is auch in 40 jahren nix wert, das müssen von anfang an games sein, wovon es nur wenige exemplare gibt

Für die PS3 fällt mir an "Standardspielen" z.B. Afrika, die Trophy-Version ein oder auch die holländische Version von Singstar-Studio 100. Meistens Spiele, die nur in bestimmten Regionen erschienen sind. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...