Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer wertvollstes Videospiel


Aghares

Recommended Posts

Ich hab letztens gesehen, dass F.E.A.R. (1. Teil) auf Ps3 dermaßen teuer ist...

Auf ebay gibts das nur einmal gebraucht für knapp 50€ und auf Amazon kostet es sogar 65 und ist nurnoch einmal verfügbar... also das ist wohl auch recht selten, dafür, dass es eine normale Version ist und zudem "uralt"... (2007 glaub ich)

Ich hab leider keine sehr wertvollen Editionen, da ich eh nicht der Hardcore Gamer bin und zudem auch nichts sammle (verkaufe teilweise Spiele die ich nichtmal durchgezockt habe... also trifft auf fast alles zu)

..daher würde ich sagen meine wertvollsten Spiele, die ich derzeit hier liegen hab sind Demon's Souls in der Edition mit Artbook und Soundtrack, was bei Amazon mit paar-n-60€ gelistet ist... also nix dolles. Hier im Forum vllt 10€ wert^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab letztens gesehen, dass F.E.A.R. (1. Teil) auf Ps3 dermaßen teuer ist...

Auf ebay gibts das nur einmal gebraucht für knapp 50€ und auf Amazon kostet es sogar 65 und ist nurnoch einmal verfügbar... also das ist wohl auch recht selten, dafür, dass es eine normale Version ist und zudem "uralt"... (2007 glaub ich)

Dann hast du wohl nicht richtig geschaut. Ich hab gerade eine Kopie davon für 19€ oder bester Preisvorschlag da gesehen. Es macht nur den Anschein das es etwas seltener ist weil Privatpersonen streng genommen keine USK 18 Titel auf eBay verkaufen dürfen und die oft recht zügig runtergenommen werden.

Kannst ja mal bei deinem nächsten GameStop schauen. Ich garantiere dir die haben minimum drei Kopien davon rumliegen ;).

PS: Hab nochmal auf amazon geschaut und da gibt es drei neue und drei gebrauchte Kpien zu kaufen. Zwar ab 23,99€ aber amazon-Preise sagen meist recht wenig über den Wert aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 8 von 10 Fällen zahlen sich Special/Limited/Collectors Editions nicht als Investition aus.

Meistens sind die "limitierten" Sachen sowas von gar nicht limitiert (siehe die meisten AC Editions (außer Black/White Edition und Crouching Altair Figur) oder die Dead Sec Edition von Watchdogs oder oder oder....gibt genügend Beispiele.

Ich muss auch sagen, dass der Verkauf der DevTeam Edition bei mir ein Glücksfall war weil ich gleich nach Erscheinen das Angebot bekam. Jetzt bekommt man das Teil um 100€ auf ebay (Neupreis lag etwa bei 90€).

In der jüngsten Vergangenheit fällt mir nur die Ghost Edition von Destiny ein die jetzt schon vor Release in Europa um 300-400€ gehandelt wird und in Amerika schon n paar mal um 1000$ den Besitzer gewechselt hat weil diese Edi anscheinend mal wieder wirklich limitiert ist.

Und was ich so während meiner Zeit als Sammler bemerkt habe, geht das Sammeln von Steelbooks am meisten ins Geld. Weil oftmals nur eine Kette oder ein einziger Lader auf der Welt bestimmte Vorbesteller Steelbooks haben (v.a. in Mexiko, Tschechien, Russland und Kanada (hier v.a. Futureshop)).

Da würde mich mal interessieren ob du auch solche FF Sachen sammelst?

Final_Fantasy_25th_Anniversary_Ultimate_Box_249121.10.jpg

final_fantasy_collection_04_thumb.jpg

Final-Fantasy-25th-Anniversary-Ultimate-Box-mit-fast-allen-Teilen-8.jpg

Weil Final Fantasy Stuff sammeln kann DERMAßEN ins Geld gehen.

?p_gal=131859|5

Ich wollte sie mir kaufen... aber leider war sie schneller vergiffen als ich gedacht habe xD. Aber inzwischen ist mir mein Umzug wichtiger, darum werden ich wohl damit leben müssen sie nicht zu haben ;D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe etwa 2000 Videospiele aller Konsolen wovon so einige Sammlerstücke sind. davon mehrere hundert originalverschweisst, Kollektors Editionen und streng limitierte Auflagen..., z.B. Panzer Dragoon Saga Sega Saturn EU und japanische Version... und natürlich auch jeden Teil von Mortal Kombat... jeden Teil, in jeder Version, Länderkennung und Konsole...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich habe etwa 2000 Videospiele aller Konsolen wovon so einige Sammlerstücke sind. davon mehrere hundert originalverschweisst, Kollektors Editionen und streng limitierte Auflagen..., z.B. Panzer Dragoon Saga Sega Saturn EU und japanische Version... und natürlich auch jeden Teil von Mortal Kombat... jeden Teil, in jeder Version, Länderkennung und Konsole...

Hast ein Bild deiner Sammlung? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin.. ich hab leider kein Bild meiner kompletten Sammlung, wüsste auch nicht wie ich das machen sollte, da es einfach zuviel ist um es auf ein Foto zu bekommen. Die sachen stehen ich schränken und ich einem Stauzimmer fein säuberlich aufgestellt, eben platzsparend. Müsste das erst ausräumen und aufbauen... vielleicht mal irgendwann...

Ich hab zu viele Games die originalverschweisst sind, um sie jetzt alle aufzuzählen, zudem sind da auch indizierte und auch verbotene Spiele bei...zumindest in Deutschland, wo man als Erwachsener Spieler entmündigt und bevormundet wird von der BPJM und deren Handlangern...

zuletzt kamen z.B. eine originalverschweisste US Version von Mk9 Tournament Edition Ps3 (Mit Arcadestick, Spiel und sonstigem Inhalt), eine originalverschweisste MK9 Collectors Edition Ps3 & XBox360 (EU Version)(je eine pro Konsole), ich hab auch sehr viele sealed Games auf dem Sega Saturn und Ps2 (hab noch ein originalverschweisstes MK2... :D)

Ich hab schon mal dran gedacht Teile der Sammlung zu verkaufen, Ebay zB. so 2-300 Games in eine Auktion... aber weiss noch nicht... steckt viel Herzblut drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin.. ich hab leider kein Bild meiner kompletten Sammlung, wüsste auch nicht wie ich das machen sollte, da es einfach zuviel ist um es auf ein Foto zu bekommen. Die sachen stehen ich schränken und ich einem Stauzimmer fein säuberlich aufgestellt, eben platzsparend. Müsste das erst ausräumen und aufbauen... vielleicht mal irgendwann...

Ich hab zu viele Games die originalverschweisst sind, um sie jetzt alle aufzuzählen, zudem sind da auch indizierte und auch verbotene Spiele bei...zumindest in Deutschland, wo man als Erwachsener Spieler entmündigt und bevormundet wird von der BPJM und deren Handlangern...

zuletzt kamen z.B. eine originalverschweisste US Version von Mk9 Tournament Edition Ps3 (Mit Arcadestick, Spiel und sonstigem Inhalt), eine originalverschweisste MK9 Collectors Edition Ps3 & XBox360 (EU Version)(je eine pro Konsole), ich hab auch sehr viele sealed Games auf dem Sega Saturn und Ps2 (hab noch ein originalverschweisstes MK2... :D)

Ich hab schon mal dran gedacht Teile der Sammlung zu verkaufen, Ebay zB. so 2-300 Games in eine Auktion... aber weiss noch nicht... steckt viel Herzblut drin...

Hast du eigentlich auch noch verschweißte Nintendo Spiele?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein wertvollstes Spiel, was den finanziellen Bereich betrifft, ist sicherlich Steel Battalion für die Xbox samt Riesencontroller.

xhq2uqjf.jpg

Aus emotionaler Sicht ist Super Metroid hier zu nennen. Kein Spiel hat mich je so gefesselt; und wird es wohl auch nie wieder. Jeder Pixel dieses Titels ist eine Offenbarung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, mein wertvollstes, was ich jetzt so wissentlich habe, dürfte Pier Solar and the great Architect sein. Es ist mint und die erste Auflage.

Es wird bei Ebay in der Version, in der ich sie habe, ab ca. 350€ gehandelt (teilweise werden auch 500 bis 600 verlangt, die halte ich aber im Moment noch für utopisch).

Es hat eine Erstauflage von 800 Stück, es kam noch eine zweite Auflage.

Und was es für mich um so wertvoller macht ist, das mein Name im Abspann genannt wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Puh! Ich hab noch meine gesamte Sammlung vom Mega Drive.

Mit Schätzen wie Shining in the Darkness, Shining Force 1 & 2, Dynamite Headdy, Gunstar Heroes, alle Sonic Teile,..........

Alle Spiele natürlich sehr gut gepflegt und mit Hülle und Anleitung.

Aber würde ich auch nie hergeben. Steckt viel Herzblut drin.

EDIT:

OK, nach ein wenig stöbern bei ebay revidiere ich meine Aussage.

Shining in the Darkness is nich wirklich so wertvoll wie ich dachte. War nur damals zu noch aktiven MD Zeiten sehr begehrt.

Aber dafür is Shining Force CD und Earthworm Jim Special Edition einiges Wert. Und dann noch Comix Zone inkl. der Musik CD

Bearbeitet von Abraxas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du Spieleentwickler?? :eek6:

Oder versteh ich da was falsch :lol: ?

Nope ist er nicht (denk ich zumindest :J:). Im Abspan stehen aber die Namen von jedem der damals den Kickstarter unterstützt hat. Das sind glaub ich 2000 Namen oder so und der Abspann ist dementsprechend lang :biggrin5:

Jop, so ist es.

Ich glaube das war nur 1000 und man musste 10$ mehr zahlen, das waren dann die Kosten, die da zusätzlich für div. Sachen bei der Entwickelung usw. anfielen. Und die haben mich nicht ärmer gemacht, habe ich mir gegönnt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...