Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Neuer DLC


melvin

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Warum gibt es keine DLC auf der PS3 ???

Weil Bethesda bei der Umentwicklung dieser für die PS3 ziemliche Probleme hat und deswegen arbeiten sie noch immer daran.

Es ist unklar ob je überhaupt alle 3 DLC für die PS3 erscheinen und vor allem ist die Frage ob diese überhaupt spielbar sein werden.

Aber derzeit kann man leider nichts anderes tun als abwarten und Tee trinken, beziehungsweise andere Spiele spielen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Bethesda bei der Umentwicklung dieser für die PS3 ziemliche Probleme hat und deswegen arbeiten sie noch immer daran.

Es ist unklar ob je überhaupt alle 3 DLC für die PS3 erscheinen und vor allem ist die Frage ob diese überhaupt spielbar sein werden.

Aber derzeit kann man leider nichts anderes tun als abwarten und Tee trinken, beziehungsweise andere Spiele spielen.;)

Wers glaubt.....

Bethesda arbeitet schon ziemlich lange daran. Dafür dass sie so große Problemr haben, lief skyrim ja richtig gut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein............

Es ist bekannt, steht doch auch im Spieletipps Link, den hier jemand gepostet hat.

1600 Points sind umgerechnet 20€. Also genausoviel wie Dawnguard.

Freue mich auf den Dezember.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Preview

Skyrim - Dragonborn: Endlich Drachen reiten

Ein Jahr nach Skyrim packt Bethesda den Download-Vorschlaghammer aus. Dragonborn bietet alles, was eurem Dovahkiin noch fehlen könnte: Drachenreiten, echte Bedrohungen und neue Gebiete. Hurra? Von David Dieckmann

16. Nov 2012

c9435e_50a51f2eceab5.jpgblank.gif Drachen dürft ihr in Dragonborn als Reittiere benutzen.

Skyrim-Spieler mit PlayStation 3 schauen immer noch in die Röhre - Bethesda versucht bislang vergeblich das Add-on Dawnguard auf die Sony-Konsole zu bringen. Diesbezüglich gibt es nichts Neues zu vermelden. Dafür bringt der Winter zumindest für Xbox- und später auch PC-Spieler schon weitere Inhalte.

Euer Held Dovahkiin zieht voraussichtlich ab 4. Dezember aus der Schneewelt von The Elder Scrolls 5 - Skyrim auf die Insel Solstheim. Die Download-Erweiterung Skyrim - Dragonborn macht's möglich. Das Zusatzpaket hat einen Haufen neuer Aufgaben, Gegner und Orte für euer Drachenblut in petto. In puncto Umfang stellt es laut Hersteller Bethesda die bisherigen Erweiterungen Skyrim - Dawnguard und Skyrim - Hearthfire in den Schatten.

Das erwartet euch in Skyrim - Dragonborn

1 von 15 blank.gifblank.gif

22da93_50a5248a9faa0.jpg

In Dragonborn besucht ihr die Stadt Rabenfels auf der Insel Solstheim.

blank.gif

Viele Skyrim-Spieler kennen das: Ihr seid Chef aller Gilden, Bezwinger des Weltenfressers und Hauptakteur in zahllosen Heldentaten. Kurzum: Es gibt nichts in Himmelsrand, das euren erfahrenen Dovahkiin noch in Schwierigkeiten bringen könnte. Bis jetzt ...

Denn in Dragonborn tritt euch ein Gegner auf Augenhöhe entgegen - ein anderes Drachenblut. Das erste, um genau zu sein. Der (noch) namenlose Feind war bisweilen verbannt, aus gutem Grund. Um dem Tunichtgut und seinen Racheplänen Einhalt zu gebieten, versorgt die Erweiterung Dragonborn euch mit einer Reihe neuer Fähigkeiten und Waffen. Allen voran die Möglichkeit, auf Drachen zu reiten!

Solstheim: Ein neues Gebiet abseits von Himmelsrand

9c0442_50a51fc714399.jpgblank.gif Die Skaal leben schon lange auf Solstheim. Dass ihr selbst einen spielen könnt, bezweifeln wir bisweilen.

Erstmals in Skyrim dürft ihr auch ohne Modifikationen für die PC-Version die Provinz Himmelsrand verlassen. Es geht auf die Insel Solstheim, die nordöstlich von Himmelsrand vor Morrowind liegt. Kommt euch bekannt vor? Es gibt Solstheim tatsächlich schon in der Morrowind-Erweiterung The Elder Scrolls 3 - Bloodmoon. Damals legt ihr euch dort mit Werwölfen an und helft, eine neue Stadt namens Rabenfels zu errichten.

Wer damals Bloodmoon gespielt hat, freut und trauert zugleich: Rabenfels steht noch, doch "Neue Stadt aufbauen" steht nicht auf Dovahkiins Aufgabenliste. Euch erwarten eine ganze Menge heimischer Dunkelelfen, sowie ein Treffen mit der Ureinwohner-Rasse namens "Skaal".

Wer einigen Dunkelelfen in Himmelsrand zugehört hat, weiß, dass die in der Nord-Provinz nicht gern gesehen sind. Ein denkbarer Aufgaben-Rahmen für die Reise nach Solstheim wäre also, dass ihr einen der "Dunmer" aus Himmelsrand eskortiert. Doch eigentlich hat der Dovahkiin ja etwas anderes im Sinn: den Dovahkiin. Also den anderen. Den ersten. Die Bedrohung. Den Feind der Feinde.

Drachenblut gegen Drachenblut

93a405_50a5209c4524f.jpgblank.gif Der Kollege hier ist euer neuer Feind. Merkt euch das Gesicht. Und gebt ihm nicht "den einen Ring"!

"Ihr glaubtet doch nicht, dass ihr das einzige wäret? Er ... war das erste ... Drachenblut!" kommentiert eine Stimme im Trailer euer neues Feindbild. Den Namen des Herrn kennt ihr zwar noch nicht, dafür verrät das Vorschau-Video recht genau, mit welcher Art Mann ihr es zu tun habt.

Das erste Drachenblut war nämlich einst ein Drachenpriester. Einer dieser ungemütlichen Zeitgenossen, die mit den Draugr in Festungen herumlungern. Anders als seine Kollegen hatte der aber keine Lust, den Drachen zu dienen, sondern verschlang sie. So wie es Drachenblüter eben tun. Und genau wie sie verschwand er irgendwann von der Bildfläche.

Dass die Drachen seit dem 11. November 2011 wieder am Start sind, hat der werte Herr scheinbar zunächst verpennt. Doch jetzt will auch er endlich wieder unter den Lebenden wandeln. Gegen so einen Intriganten verbünden sich sogar die Drachen mit euch.

blank.gif

Die neue Drachenform und seltene Erze

be1d71_50a52152cb384.jpgblank.gif Eine Chitin-Rüstung, wie sie in Morrowind aussieht. Freut ihr euch schon auf die hochaufgelöste Version?

In Skyrim - Dragonborn lernt ihr, mit einigen eurer einst verfeindeten Halbbrüder Frieden zu schließen. Ihr dürft nun nämlich Drachen zähmen. Nicht nur, um sie als Kampfunterstützung anzufordern, sondern auch, um auf ihnen zu reiten. Doch damit nicht genug. Es gibt eine neue Fähigkeit für euren Dovahkiin: die Drachenform.

Der Name legt schon nahe, dass ihr vielleicht die Gelegenheit habt, euch selbst in einen geschuppten Flattermann zu verwandeln. Da im Weiteren allerdings von den "inneren Kräften" eines Drachen die Rede ist, könnte es sich hierbei auch um einen Verstärkungszauber handeln. Ihr dürft gespannt darauf sein wie ein Vulkanglasbogen mit Schießkunst-Level 100.

Apropos Vulkanglas: Wieder einmal dürfen Morrowind-Spieler in Erinnerungen schwelgen. Denn unter den angekündigten Ausrüstungs-Ergänzungen in Dragonborn finden sich Chitin-Rüstungen und Stalhrim-Waffen. Letzteres ist ein seltenes Erz. Vermutlich macht daraus erschaffenes Rüstzeug sogar den Drachenknochen und Daedra-Klamotten ihren Titel "beste Ausrüstung wo gibt" streitig.

Die Geschichte von The Elder Scrolls in Bildern

1 von 23 blank.gifblank.gif

e8f66c_4f15417fdc69e.jpg

Das erste Elder Scrolls erscheint 1994 unter dem Namen Arena. Ursprünglich als Gladiatoren-Spiel gedacht, wird das Spiel in der Entwicklung zum Rollenspiel-Epos.

blank.gif

Oblivion und Aschenbrut

6621df_50a521cf4cb24.jpgblank.gif Die Aschenbrut zählt unserer Meinung nach zu den "hübschesten" Gegnern.

Klar, dass eine solche Erweiterung nicht ohne neue Gegner und Verliese daher kommt. Nostalgie-Hattrick für Morrowindler: Unter den neuen Gegnern befinden sich etwa Rieklinge. Das sind berittene, Gnom-artige Viecher, die euch mit Tempo zusetzen.

Auch dabei ist die sogenannte Aschenbrut - eine Art Magma-Golem. Vertreter dieses Vereins bieten Grafik-Fetischisten unter euch ordentlich was für's Auge. Zumindest, wenn das erste Bild der Spielgrafik entspricht.

Im Bereich der neuen Areale ist zudem das Daedra-Reich Oblivion bekannt. In die Heimat der Dämonenfürsten verschlägt es euch wohl auch zeitweise. Ihr dürft aber stark bezweifeln, dass es dort auch nur ein Fünkchen gemütlicher ist, als im Reich der Toten aus Dawnguard.

Bethesda spricht übrigens bereits von neuen Fertigkeits- und Fähigkeits-Bäumen. Denkbar wäre also auch, dass die Entwickler den Maximal-Level eures Charakters für Dragonborn anheben. Andernfalls könnten Dovahkiins, die bereits Level 80 erreicht haben, keine der neuen Fähigkeiten mehr lernen. Das wäre ja irgendwie blöd.

Die Fakten

  • dritte Download-Erweiterung zu Skyrim
  • Neues Gebiet: Insel Solstheim aus Morrowind - Bloodmoon
  • bekannte Gegenstände wie Chitin-Rüstung
  • Dovahkiin tritt gegen anderes Drachenblut an
  • Neue Fähigkeiten, unter anderem Drachenreiten
  • Neue Fertigkeiten-Bäume
  • Daedra-Reich (Oblivion) betretbar
  • erscheint am 4. Dezember für Xbox 360
  • Kostenpunkt: 1.600 Microsoft-Punkte
  • die PC-Version folgt vermutlich im Januar, eine PS3-Version steht noch in den Sternen
    Ich dachte vor Kurzem, ich sei fertig mit Skyrim. Immerhin hat mein Drachenblut schon Einiges auf dem Kerbholz. Aber Drachenreiten, ein anderes Drachenblut treffen und nach Solstheim reisen - welcher Liebhaber von The Elder Scrolls könnte da widerstehen? Ich jedenfalls nicht.
    Ich freue mich riesig auf die Erweiterung und hoffe, dass ich nicht allzu lange auf die PC-Fassung warten brauche. Es ist immerhin schon lange genug her, dass ich das letzte Mal in Chitin-Rüstung in einem von Dunkelelfen bevölkerten Gebiet unterwegs war. http://www.spieletipps.de/artikel/4276/4/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt es keine DLC auf der PS3 ???

Weil Bethseda und Sony derzeit in einem Rechtsstreit liegen, aber leider will das hier keiner so wirklich wahr haben wollen.

Vor allem was soll das denn bitte für ein Problem sein!das ganze 4 Monate dafür benötigt werden um für einen oder mehrer DLC´s Technische Probleme in den griff zu bekommen???

Sony benötigt doch keine 4 Monate dafür.

Der erste DLC sollte ja schon Ende Juli 2012 kommen.

GRUSS *METALLICA*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preview

Skyrim - Dragonborn: Endlich Drachen reiten

Ein Jahr nach Skyrim packt Bethesda den Download-Vorschlaghammer aus. Dragonborn bietet alles, was eurem Dovahkiin noch fehlen könnte: Drachenreiten, echte Bedrohungen und neue Gebiete. Hurra? Von David Dieckmann

etc. etc. etc.

auf der offiziellen Seite gibts noch ein paar schicke screenshots: http://www.elderscrolls.com/skyrim/add-ons/

Bin mal gespannt was mit "Drachenform" gemeint ist und ob und wie stark es alle anderen Schreie verstärkt. außerdem geht das Gerücht um das man in Dragonborn dann auch eventuell seine Perks resetten kann das wäre natürlich sehr begrüßenswert. Apocrypha ( Das Oblivion Reich von hermaeus Mora) bietet mit seinen unendlichen Wissensschätzen dafür jedenfalls genug Erklärungsansätze

Die Xbox hat ja seit gestern den 1.8 patch welcher Skyrim angeblich auf den Dragonborn DLC vorbereit bekommen. Sollten wir den Patch auch nächste oder übernächste Woche bekommen stehen die karten gut das wir auch den DLC sehen. Allerdings weiss ich noch nicht ob ich mir Dragonborn kaufen werde wenn sie Dawnguard nicht für die PS3 rausbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich denke dass dich hier keiner als lügner hinstellen will. kann schon sein dass es so ist wie du sagst. aber solang du als einzelperson die einzige quelle für diese info bist, werd ich das nicht einfach so schlucken.

Und ich kauf euch das nicht ab, das Sony angebliche Technische Probleme haben soll die DLC Pakete zu veröffentlichen.

Das ist quatsch was für ein Technisches Problem soll das denn sein für das man ganze 4 Monate benötigt es zu beheben?

P.S

Das sind keine lügen, ich ärgere mich ja selber darüber das alle DLC´s für die Xbox360 und den PC schon lange raus sind.Ich weiss auch leider nicht um was für einen Streit es zwischen Sony und Behtseda geht.

GRUSS *METALLICA*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kauf euch das nicht ab, das Sony angebliche Technische Probleme haben soll die DLC Pakete zu veröffentlichen.

Das ist quatsch was für ein Technisches Problem soll das denn sein für das man ganze 4 Monate benötigt es zu beheben?

RAM-Überlastung, zum 100. Mal, ist die plausibelste Erklärung.

Siehe Fallout3, was nach ner weile einfach Unspielbar wurde. Dank DLC Ressourcen und das fraß allg. weniger als Skyrim.

Skyrim selber lief doch so schon anfangs an seine Grenzen auf der PS3 mit den ganzem Geruckel.

Die DLCs, die du ja nicht hast und es deswegen auch nicht weißt, verändern die Spielwelt massiv.

Durch Danwguard hat man regelmäßige Random Vampir Angriffe, betreffende NPC Dialoge. Dh. mehr Daten müssen abgerufen werden.

Lead Plattform war und ist nunmal die 360 gewesen, aufgrund von PC-Grundlage, sowie besserer Ramteilung des Systems. Doch selbst dort lief Dawnguard auch noch nicht richtig.

Die labern technische Probleme und machen neue DLC raus?

Was soll Bethesda denn auch machen? Die sitzen doch schon angeblich mit Sony dran um es spielbar zu machen. Der Rest der Leute, kann weiter an Content arbeiten.

Ich denke folgendes:

Wenn Dawnguard jemals für euch Sony-Only-User rauskommen sollte, dann wird der jeder nächste DLC, wieder andere Probleme machen (Ram), da immer mehr Content in das Game reingesteckt wird. Und das gaze Prozedere wird mit jeden neuen Pack ablaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RAM-Überlastung, zum 100. Mal, ist die plausibelste Erklärung.

Siehe Fallout3, was nach ner weile einfach Unspielbar wurde. Dank DLC Ressourcen und das fraß allg. weniger als Skyrim.

Skyrim selber lief doch so schon anfangs an seine Grenzen auf der PS3 mit den ganzem Geruckel.

Die DLCs, die du ja nicht hast und es deswegen auch nicht weißt, verändern die Spielwelt massiv.

Durch Danwguard hat man regelmäßige Random Vampir Angriffe, betreffende NPC Dialoge. Dh. mehr Daten müssen abgerufen werden.

Lead Plattform war und ist nunmal die 360 gewesen, aufgrund von PC-Grundlage, sowie besserer Ramteilung des Systems. Doch selbst dort lief Dawnguard auch noch nicht richtig.

Was soll Bethesda denn auch machen? Die sitzen doch schon angeblich mit Sony dran um es spielbar zu machen. Der Rest der Leute, kann weiter an Content arbeiten.

Ich denke folgendes:

Wenn Dawnguard jemals für euch Sony-Only-User rauskommen sollte, dann wird der jeder nächste DLC, wieder andere Probleme machen (Ram), da immer mehr Content in das Game reingesteckt wird. Und das gaze Prozedere wird mit jeden neuen Pack ablaufen.

Das is echt totaler Quatsch...Bethseda und Sony befinden sich in einem verdammten Rechsstreit, das ist der Grund weshalb derzeit keiner der aktuellen Skyrim DLC Pakete veröffentlicht wird.

Niemand benötigt ganze 4 Monate um für einen DLC ein Technisches Problem zu beheben.

Vorallem Sony nicht:smile:

GRUSS *METALLICA*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Dragonborn-DLC soll eine Spielzeit von bis zu 30 Stunden haben

02.12.2012 10:10 Uhr

|

5

Der kommende Dragonborn-DLC für The Elder Scrolls 5: Skyrim soll immerhin eine Spielzeit von bis zu 30 Stunden bieten. Für die Hauptquest wird man aber nur 10 Stunden benötigen.

1763Netch.jpg Dragonborn erscheint nächste Woche. (6) [Quelle: Siehe Bildergalerie] Der Dragonborn-DLC wird am 4. Dezember 2012 für 1.600 Microsoft Points auf Xbox Live zum Download zur Verfügung stehen. Termine für den PC und die PlayStation 3 gibt es noch nicht. Kurz vor dem Release sind aber einige neue Infos zu dem DLC aufgetaucht. Wie es heißt, soll sich die Spielzeit auf ca. 30 Stunden belaufen. Wenn man aber nur der Hauptquest folgt, sind es immerhin noch 10 Stunden.

Weiterhin wird es fünf neue Drachenrufe geben. Unter der Quellenangabe findet ihr eine Liste mit vielen Infos zu Dragonborn, darunter die Orte, die man besuchen wird. Aber seid vorsichtig, es sind auch einige Spoiler vorhanden. Anbei lest ihr die offizielle Herstellerbeschreibung des DLCs.

Erkunden Sie ein Land jenseits von Himmelsrand:
Verlassen Sie die Provinz Himmelsrand und reisen Sie auf die Insel Solstheim. Begegnen Sie den Dunkelelfen von Rabenfels und den Skaal, den Ureinwohnern der Insel, und ergründen Sie das Geheimnis um die Rückkehr eines Drachenbluts.

Werden Sie zum mächtigsten Drachenblut aller Zeiten:
Meistern Sie die Kraft der Stimme im Kampf gegen das erste Drachenblut. Wirken Sie neue Schreie und Zauber wie Drachenform, mit dem Sie die inneren Kräfte eines Drachen gewinnen, um kolossale Schläge auszuteilen und andere Schreie zu verstärken.

Neue Kräfte:
Entdecken Sie dunkle Kräfte auf Ihrer Reise in ein neues Reich der Daedra. Sammeln Sie Bücher mit verbotenem Wissen und wählen Sie neue Pfade für Ihre Fertigkeiten und Fähigkeiten.

Neue Dungeons, Kreaturen, Waffen und vieles mehr:
Legen Sie Rüstungen aus Knochen und Chitin an und schwingen Sie Waffen aus Stalhrim, während Sie sich durch unzählige Dungeons kämpfen. Bezwingen Sie gefährliche Kreaturen wie die Aschenbrut, Rieklinge und viele mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is echt totaler Quatsch..

GRUSS *METALLICA*

Sicherlich, dann gehört Bethesda noch zu den Freimaurern und haben den Sasquatsch im Keller, welcher an 911 schuld ist :facepalm:

Man kann 4 Monate und mehr benötigen, wenn man mit dem Programmieren schon so den CPU belastet, wenn die Ressourcen knapp werden was willste denn machen?

Du kannst auf nen Single Core 1,2ghz PC auch kein Vista laufen lassen, da die Ressourcen dafür nicht aussreichen. Hier liegts daran, dass Bethesda nicht wirklich für die PS3 programmieren kann. Spiele basieren auf numerischen Zahlen, Codes etc. Wenn Bethesda eben etwas anders programmiert incl. den Ressourcen die Skyrim nunmal auf jedem System frisst... ach ich gebs auf. Das bringt hier ja doch nichts. Jedesmal den selben Kram zu schreiben, wenn solche Theorien kommen.

-----

Anyways, werde mir mal morgen paar Points holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...