Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

vor 57 Minuten schrieb Bistebeidem:

 

Hier geht es nicht um "stimmen", sondern um Plausibilität! Dass ein "Putinschmeichler" wie Trump jetzt den gemeinsamen "Vorwürfen" aller bedeutenden us-amerikanischen Geheimdienste Glauben schenkt deutet auf genügend belastende Indizien im Dossier das Trump und Obama vorgelegt wurde hin. Zudem frage ich dich, warum man den USA und anderen Ländern subversive Geheimdiensttätigkeit zutraut, aber den Russen nicht? Man bekommt hier manchmal das Gefühl, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

 Oder Trump möchte einfach was gegen Russland in der Hand haben. Gestern hab ich noch gelesen, dass Trump die Sanktionen gegen Russland streichen wolle wenn Putin sich bereit erklärt mit ihm bei einem Punkt (hab vergessen um was es genau ging) zusammen zu arbeiten.

Für Putin heißt es daher einlenken oder Sanktionen kassieren.

 

Trump hat also durchaus einen Vorteil wenn Russland verantwortlich gemacht wird.

Edit: Hier war es

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1129988.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Minuten schrieb Guusfraba:

da ich weder die agenda von russland noch die der USA kenne, kann ich mich nur auf fakten beziehen, die ich kenne.

und eine einschätzung der vorliegenden indizien durch nur eine partei(in diesem fall der "kläger") reicht mir nicht, um jemanden den schwarzen peter zuzuschieben.

wenn wir jetzt aber mal davon ausgehen, dass die USA recht behält, ist es im endeffekt eig. auch völlig irrelevant(in bezug auf die wahl), da selbst die einschätzung der geheimdienstexperten ja ergeben hat, dass der angebliche hackangriff das wahlergebnis nicht beeinflusst hat. womit ich nicht die straftat relativieren will, aber dann ist das ausmaß, in dem das ganze breitgetreten wird, doch etwas zu viel, solange es nich eindeutig feststeht.

denn seien wir mal ehrlich, geheimdienstaktivitäten und dreckige geschäfte, sind nicht nur bei russland alltag.

und wenn wir dann das thema hackangriffe und spionage aufrollen wollen, dann müssen wir aber bitte auch alles diskutieren. und nicht nur angriffe seitens russland.

 

Hier behauptet ja auch niemand, dass dieses vorgehen Russland-exklusiv ist. ;) Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass westliche Geheimdienste Wahlen in Russland beeinflussen, mangels Erfolgsaussichten. Die beeinflusst Putin schon selber. :D


Was hier im Forum auffällt ist, dass einige das russische Vorgehen verharmlosen. Da wird mir Angst und Bange in Hinblick auf die bevorstehende Bundestagswahl. Frag mal die Österreicher. Die machen auch drei Jodler, dass die um einen neuen Hitler herum gekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Bistebeidem:


Was hier im Forum auffällt ist, dass einige das russische Vorgehen verharmlosen. Da wird mir Angst und Bange in Hinblick auf die bevorstehende Bundestagswahl. Frag mal die Österreicher. Die machen auch drei Jodler, dass die um einen neuen Hitler herum gekommen sind.

 

Mal sehen wie die Wahlbeteiligung dieses Mal aussieht, aber SPD und CDU werden erstmal wieder Stimmen verlieren. Ins Parlament kommt die AfD aufjedenfall, wie stark ist fraglich, etwa 10% mindestens denke ich aber schon.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Ullah:

 

Mal sehen wie die Wahlbeteiligung dieses Mal aussieht, aber SPD und CDU werden erstmal wieder Stimmen verlieren. Ins Parlament kommt die AfD aufjedenfall, wie stark ist fraglich, etwa 10% mindestens denke ich aber schon.

 

 

 

Mal sehen, vergangene Wahl hat bei uns die CDU nicht eingebüßt, sondern SPD und Linke. Wird interessant, wie es bei den Bundestagswahlen ausschaut. Zumal viele ja auch jetzt aus Angst vor der AfD in Erwägung ziehen, CDU zu wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Kumbao:

Der Einschätzung schliesse ich mich an. Ich befürchte sogar, dass es mehr als 10% werden.

 

vor 16 Minuten schrieb Ullah:

Da braucht man sich auch nichts vormachen, die Tendenz sieht man schon in den Landesparlamenten.^^

 

vor 15 Minuten schrieb Realmatze:

Mal sehen, vergangene Wahl hat bei uns die CDU nicht eingebüßt, sondern SPD und Linke. Wird interessant, wie es bei den Bundestagswahlen ausschaut. Zumal viele ja auch jetzt aus Angst vor der AfD in Erwägung ziehen, CDU zu wählen.

 

Das Schlimme im Vergleich zur Flüchtlingskrise in den frühen 1990ern ist, dass dieses mal Russland und Trump zur Destabilisierung Deutschlands und der EU beitragen bzw. bewusst beitragen wollen, und das die Befürchtung in mir weckt, dass es diesmal etwas länger dauern kann bis die brauner Agitatoren und Hetzer, Parteien etc. wieder weitestgehend verschwunden sind.

Bearbeitet von Bistebeidem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Bistebeidem:

 

 

 

Das Schlimme im Vergleich zur Flüchtlingskrise in den frühen 1990ern ist, dass dieses mal Russland und Trump zur Destabilisierung Deutschlands und der EU beitragen bzw. bewusst beitragen wollen, und das die Befürchtung in mir weckt, dass es diesmal etwas länger dauern kann bis die brauner Agitatoren und Hetzer, Partei etc. wieder weitestgehend verschwunden sind.

 

Der Brexit und das Verhalten der anderen EU Mitglieder während der Flüchtlingskrise hat viele Leute ohnehin schon wütend gemacht, hinzu kommt noch die passive Art von der Bundeskanzlerin, die denke ich aber trotzdem wieder gewählt wird zumindest wenn Gabriel kandidiert. Oder sieht jemand irgendwelche vernünftige Alternativen?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Bistebeidem:

dass es diesmal etwas länger dauern kann bis die brauner Agitatoren und Hetzer, Parteien etc. wieder weitestgehend verschwunden sind.

Da kann man nur hoffen, dass es so weitergeht wie bisher und die Partei sich von innen heraus selbst zerstört, da sich niemand darauf einigen kann, wie braun sie eigentlich sind.

 

Manchmal erinnern sie mich ein wenig an die Piraten, die erst groß Schlagzeilen machten, nur um wieder in der Banalität zu versinken. Bloß dass die AfD einen deutlich stärkeren Start hinlegten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Realmatze:

Da kann man nur hoffen, dass es so weitergeht wie bisher und die Partei sich von innen heraus selbst zerstört, da sich niemand darauf einigen kann, wie braun sie eigentlich sind.

 

Manchmal erinnern sie mich ein wenig an die Piraten, die erst groß Schlagzeilen machten, nur um wieder in der Banalität zu versinken. Bloß dass die AfD einen deutlich stärkeren Start hinlegten.

 

Diese kleine Phase hatten sie ja schon und dann hat quasi die Frau Petry übernommen. Die eigentliche AfD, wie sie von Höcke gewollt war gibte es nicht mehr.

Mit ihrem Populismus können sie auch immer wieder durch die ganzen negativen Schlagzeilen ihre Stimmen gewinnen, das macht sie so gefährlich.

Vor der Bundestagswahl kann noch einiges passieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb Ullah:

Der Brexit und das Verhalten der anderen EU Mitglieder während der Flüchtlingskrise hat viele Leute ohnehin schon wütend gemacht, hinzu kommt noch die passive Art von der Bundeskanzlerin, die denke ich aber trotzdem wieder gewählt wird zumindest wenn Gabriel kandidiert. Oder sieht jemand irgendwelche vernünftige Alternativen?

 

Wobei ja die Frage ist, wer da wütend ist. Irgendwie sind es die, die eigentlich gar keinen Grund sehen.

 

vor 11 Minuten schrieb Realmatze:

Da kann man nur hoffen, dass es so weitergeht wie bisher und die Partei sich von innen heraus selbst zerstört, da sich niemand darauf einigen kann, wie braun sie eigentlich sind.

 

Manchmal erinnern sie mich ein wenig an die Piraten, die erst groß Schlagzeilen machten, nur um wieder in der Banalität zu versinken. Bloß dass die AfD einen deutlich stärkeren Start hinlegten.

 

Im Gegensatz zu den Piraten hat die AfD jetzt schon etwas bewirkt: Seit der Flüchtlingskrise bricht aus den Menschen der ganz Neid und Fremdenhass raus! Es ist erschreckend, wer da aus dem Umfeld auf einmal was für Sprüche klopft.

 

vor 4 Minuten schrieb Ullah:

Diese kleine Phase hatten sie ja schon und dann hat quasi die Frau Petry übernommen. Die eigentliche AfD, wie sie von Höcke gewollt war gibte es nicht mehr.

Mit ihrem Populismus können sie auch immer wieder durch die ganzen negativen Schlagzeilen ihre Stimmen gewinnen, das macht sie so gefährlich.

Vor der Bundestagswahl kann noch einiges passieren.

 

Zudem hat es Trump ja salonfähig gemacht mit offensichtlichen und bewussten Lügen und Verleumdungen die Wählergunst zu erhaschen.

Bearbeitet von Bistebeidem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Bistebeidem:

 

Wobei ja die Frage ist, wer da wütend ist. Irgendwie sind es die, die eigentlich gar keinen Grund sehen.

 

 

Im Gegensatz zu den Piraten hat die AfD jetzt schon etwas bewirkt: Seit der Flüchtlingskrise bricht aus den Menschen der ganz Neid und Fremdenhass raus! Es ist erschreckend, wer da aus dem Umfeld auf einmal was für Sprüche klopft.

 

 

Zudem hat es Trump ja salonfähig gemacht mit offensichtlichen und bewussten Lügen und Verleumdungen die Wählergunst zu erhaschen.

 

Im Prinzip ist es dieses mit dem Finger auf andere zeigen.

"Wieso sollten wir Flüchtlinge mit offenen Armen empfangen, wenn das andere eben genau nicht tun?"

"Wieso sollten wir Moscheen bauen, wenn in der Türkei keine Kirchen erichtet werden?." etc.

 

Trump ist sowieso nochmal ein unangenehmes Beispiel dafür wie gut Populismus funktionieren kann, bei der US-Wahl hatte Hilary Clinton aber auch sehr schlechte Karten und hat sich selbst ins Aus manövriert.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ullah:

Im Prinzip ist es dieses mit dem Finger auf andere zeigen.

"Wieso sollten wir Flüchtlinge mit offenen Armen empfangen, wenn das andere eben genau nicht tun?"

"Wieso sollten wir Moscheen bauen, wenn in der Türkei keine Kirchen erichtet werden?." etc.

 

Trump ist sowieso nochmal ein unangenehmes Beispiel dafür wie gut Populismus funktionieren kann, bei der US-Wahl hatte Hilary Clinton aber auch sehr schlechte Karten und hat sich selbst ins Aus manövriert.

 

Das ist genau der Punkt. Trump zeigte mit dem Finger auf andere und präsentierte dabei gleichzeitig einfache Lösungen von Problemen. Das die meisten natürlich Humbug sind war den Wählern egal. Clinton war leider nicht die richtige Kandidatin. Aber zu ihrer Verteidigung muss man aber auch sagen, dass die russische Einmischung in den Wahlkampf recht gut funktioniert hat. Auch in Europa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bistebeidem:

Das die meisten natürlich Humbug sind war den Wählern egal.

 

Humbug für den neutralen Betrachter.

Ob Trump die Sachen nicht trotzdem auf "Teufel komm raus" durchzieht steht auf einem anderen Blatt.

Und die Konsequenzen sind noch unabsehbar.

:emot-facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tw0lee:

 

Humbug für den neutralen Betrachter.

Ob Trump die Sachen nicht trotzdem auf "Teufel komm raus" durchzieht steht auf einem anderen Blatt.

Und die Konsequenzen sind noch unabsehbar.

:emot-facepalm:

 

Da hast du natürlich recht. Humbug für den neutralen Betrachter. Der zieht das durch. Konsequenzen bedenkt ein Trump nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man sich das Grundsatzprogramm der AfD anschaut kommt man aus dem Grinsen nicht mehr raus. Für wirkliche jeden Bürger haben die da was rein geschrieben. Da wird jeder noch so kleinen Gruppe/Lobby/Interessenvertretung nach dem Mund geredet: Ausnahme: Ausländer, Muslime, Juden, emanzipierte Frauen.

Selbst gegen die Digitalisierung von Büchern durch google wird geschossen, obwohl die davon keine Ahnung haben.

 

Deren Slogan könnte wirklich sein: AfD - Hauptsache reaktionär!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Bistebeidem:

Im Gegensatz zu den Piraten hat die AfD jetzt schon etwas bewirkt: Seit der Flüchtlingskrise bricht aus den Menschen der ganz Neid und Fremdenhass raus! Es ist erschreckend, wer da aus dem Umfeld auf einmal was für Sprüche klopft.

So hat die Partei was gutes: Man konnte mal wieder seine Freundesliste ausmisten.

 

@interessen: ich weiß nicht wie es damit inzwischen aussieht, aber wenn man der Unterschicht oder der arbeitslosen Gesellschaft angehörte war es zu beginn auch nicht ratsam sein Kreuz dort zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Realmatze:

@interessen: ich weiß nicht wie es damit inzwischen aussieht, aber wenn man der Unterschicht oder der arbeitslosen Gesellschaft angehörte war es zu beginn auch nicht ratsam sein Kreuz dort zu setzen.

 

Das ist heute immer noch nicht ratsam. :) Letztes Jahr konnte ich ja während des Landesparteitages live sehen, wer da so Mitglied ist. 7er BMW, Frau im Pelzmantel usw. aber Schächten im Sinne des Tierschutzes verbieten. ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...