Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Andersrum. Er fand 2-3 punkte fragwürdig und den Rest "ok"

Ah, okay - danke :)

Wobei sich dann die Frage stellt, ob er hier "alle" Punkten in Betracht gezogen hat?

Wobei es natürlich schwer ist bei den Wahlprogrammen den Überblick zu behalten. Meist pickt man sich ja nur die für einen selbst relevanten Statements/Änderungsvorschläge der Parteien raus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Naja, richtig interessant wird es erst nächstes Jahr.

Dort wird bundesweit entschieden und das hat durchaus größere Auswirkungen auf Innen- und Außenpolitik, wenn die AFD (mal angenommen) 20% bekommen würde.

Als schwache Oppositionspartei mit 5-7% würde sie nicht so starken Einfluss auf die Regierung nehmen.

Wenn jetzt in den nächsten Monaten wieder mehr Flüchtlinge kommen sollten, sollten sie denn Wege finden (oder sie ihnen gewährt werden), dann wird die AFD weiterhin Zuwachs haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steph, Souly, Gerniflap: Ich halte weder etwas von der AFD noch von der Linkspartei. Solche Zitate, gerade von einer so "seriösen" Personen wie Gregor Gysi sind aber für mich eher mit Vorsicht zu genießen. Besser wäre gewesen, wenn er das Wahlprogramm der AFD gepostet hätte.

Was sich wohl (leider) keiner gänzlich zu Gemüte führt. Was klar ist, bei fast 64 Seiten. Hier aber ein Link dazu: klick.

Eine kritische Beleuchtung dazu findet man hier: Steuern, Bildung, Hartz IV: Was die AfD wirklich will. Dass die kritische Beleuchtung nicht vom rechten Flügel selbst kommt, sollte dabei klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sorry aber...Gregor Gysi, als einer der renomiertesten Politiker und als eine von so ziemlich jedem Politiker geschätzte und geachtete Person, als unseriös zu bezeichnen, würde ich schon als maßlose Selbstüberschätzung betrachten.

Ist das jetzt Sarkasmus? Wenn nicht, dann ...:facepalm:

Vorheriger Post um 14:28

Post hinzugefügt um 14:32

Was sich wohl (leider) keiner gänzlich zu Gemüte führt. Was klar ist, bei fast 64 Seiten. Hier aber ein Link dazu: klick.

Eine kritische Beleuchtung dazu findet man hier: Steuern, Bildung, Hartz IV: Was die AfD wirklich will. Dass die kritische Beleuchtung nicht vom rechten Flügel selbst kommt, sollte dabei klar sein.

Das stimmt schon, dass sich keiner hier die 64 Seiten durchliest. Auch denke ich, dass ein nicht zu geringer Teil hier im Forum, die Inhalte überhaut bzw. nur teilweise versteht.

Letztendlich spielt es auch keine Rolle was die AFD wirklich will, da angeblich 60% ihrer Wähler sie nur gewählt haben, weil es keine CSU in dem entsprechenden Bundesland gab/gibt. Sprich "Protestwähler". Die hören da dann auch nur: AFD will Ende des "Flüchtlingszustroms" usw. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon, dass sich keiner hier die 64 Seiten durchliest. Auch denke ich, dass ein nicht zu geringer Teil hier im Forum, die Inhalte überhaut bzw. nur teilweise versteht.

Die Programme dienen ja auch zu eigenen "Werbezwecken". Viele ist so ausformuliert, dass jeder Punkt positiv klingt. Ich habe schon mehrere offizielle Wahlprogramme durchgelesen bzw. versucht zu lesen und egal ob SPD, CDU oder AfD, sie versuchen einen alle die Scheiße als Gold zu verkaufen^^

Letztendlich spielt es auch keine Rolle was die AFD wirklich will, da angeblich 60% ihrer Wähler sie nur gewählt haben, weil es keine CSU in dem entsprechenden Bundesland gab/gibt. Sprich "Protestwähler". Die hören da dann auch nur: AFD will Ende des "Flüchtlingszustroms" usw. ...

Ich bin gespannt, ob das Land dann irgendwann in Katerstimmung verfällt, wenn die AfD es schaffen sollte, die Rechte des eigenen Volks zu beschneiden^^ Den Bullshit haben wir uns dann aber selbst eingebrockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleibe ich bei der Aussage, dass du dich scheinbar gerne maßlos selbst überschätzt :emot-angel:

Du verarscht mich doch gerade? Bist du sein uneheliches Kind oder liest du den ganzen Tag "Neues Deutschland"?

Vorheriger Post um 14:44

Post hinzugefügt um 14:49

Die Programme dienen ja auch zu eigenen "Werbezwecken". Viele ist so ausformuliert, dass jeder Punkt positiv klingt. Ich habe schon mehrere offizielle Wahlprogramme durchgelesen bzw. versucht zu lesen und egal ob SPD, CDU oder AfD, sie versuchen einen alle die Scheiße als Gold zu verkaufen^^

Vor allem steht da nie explizit drin wie die ganzen Ideen finanziert und praktisch umgesetzt werden sollen.

Ich bin gespannt, ob das Land dann irgendwann in Katerstimmung verfällt, wenn die AfD es schaffen sollte, die Rechte des eigenen Volks zu beschneiden^^ Den Bullshit haben wir uns dann aber selbst eingebrockt.

Na ich hoffe doch, dass es nicht so weit kommt. Das hatten wir schon mal 1933-1945 und in der der DDR bis 1989.

Schlimmer finde ich aber momentan das Rechte und auch Linke die ganze Situation momentan ausnutzen, um den Staat anzugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich spielt es auch keine Rolle was die AFD wirklich will, da angeblich 60% ihrer Wähler sie nur gewählt haben, weil es keine CSU in dem entsprechenden Bundesland gab/gibt. Sprich "Protestwähler". Die hören da dann auch nur: AFD will Ende des "Flüchtlingszustroms" usw. ...

Wobei aber auch interessant zu sehen ist, dass Schwarz/Rot gerade in den Bundesländern starke Einbuße zu verzeichnen haben, in denen die jeweilige Führung sich gegen die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin ausspricht.

Oder anders gesagt: CDU und SPD welche sich von Merkels Kurs distanzierten, verloren am meisten Stimmen.

Ist dann die Frage, ob die Situation mit dem Flüchtlingsstrom wirklich so viel beiträgt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vor allem steht da nie explizit drin wie die ganzen Ideen finanziert und praktisch umgesetzt werden sollen.

Ja, leider.

Betrachtet man die Punkte der AfD (Herdprämie & drei Kinder pro Familie), stellt sich mir erst recht die Frage, wie das Ganze gewährleistet werden soll? Die Frau soll die Hausfrauenrolle wieder einnehmen und dafür noch Zuschüsse bekommen. Wie soll dies als Steuermodell funktionieren, wenn etliche Einnahmen dadurch einbrechen?

Weiterhin macht sich die AfD dafür stark, dass Familien mit zu drei Kindern an der "Tagesordnung" sind. Wie man Deutschland aber wieder kinderfreundlicher gestaltet (ausreichenden und bezahlbare Kindertagesstätten), hab ich aus dem Programm nicht raus lesen können.

Gegen die Stärkung der Familie ist generell nichts einzuwenden, aber wenn im Umkehrschluss arbeitende Frauen und kinderlose Familien benachteiligt werden, finde ich das schon fragwürdig.

Welche Frau um Himmelswillen wählt diese Partei? :xd::'>

Wobei hier andere Parteien ebenfalls solche utopischen Vorschläge unterbreiten, ohne die Finanzierung genauer zu erklären^^

Na ich hoffe doch, dass es nicht so weit kommt. Das hatten wir schon mal 1933-1945 und in der der DDR bis 1989.

Schlimmer finde ich aber momentan das Rechte und auch Linke die ganze Situation momentan ausnutzen, um den Staat anzugreifen.

Jeder versucht Stimmen abzufangen, so gut es geht. Und egal wo ich hinschaue, es gibt immer Dinge die mich stören. Bei den Linken ist es die nähe zur Antifa und bei der AfD ist es der Rechtspopulismus und das steinzeitliche Weltbild.

Wobei aber auch interessant zu sehen ist, dass Schwarz/Rot gerade in den Bundesländern starke Einbuße zu verzeichnen haben, in denen die jeweilige Führung sich gegen die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin ausspricht.

Oder anders gesagt: CDU und SPD welche sich von Merkels Kurs distanzierten, verloren am meisten Stimmen.

Ist dann die Frage, ob die Situation mit dem Flüchtlingsstrom wirklich so viel beiträgt.

Liegt wohl daran, dass die meisten eher die Bundespolitik im Blick haben und nur selten die Landespolitik.

Bearbeitet von LostSteph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei aber auch interessant zu sehen ist, dass Schwarz/Rot gerade in den Bundesländern starke Einbuße zu verzeichnen haben, in denen die jeweilige Führung sich gegen die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin ausspricht.

Oder anders gesagt: CDU und SPD welche sich von Merkels Kurs distanzierten, verloren am meisten Stimmen.

Ist dann die Frage, ob die Situation mit dem Flüchtlingsstrom wirklich so viel beiträgt.

Das ist doch egal, ob die jeweilige Landesführung gegen den Kurs der Bundeskanzlerin ist. Ändern kann sie ihn nicht ohne die Kanzlerin aktiv zu stürzen. Und das traut sich aktuell keiner. Das sehen auch die Wähler. Innerhalb der Partei gibt nun mal die Parteivorsitzende/der Parteivorsitzende die Richtung vor und nicht die LandesführerInnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn daran falsch "atomkraftwerke" (eigentlich heisst der neutrale begriff kernkraftwerk) weiter laufen zu lassen?? Habe mich in japan ein halbes jahr lang professionell an der uni mit renommierten profs mit dem thema auseinandergesetzt und finde es mehr als albern, dass deutschland KKWs abschaltet wenn 10.000km am anderen der welt ein erdbeben stattfindet...

Hier in DE ist doch eine komplett andere geografische zone mit viel weniger erdbebengefahr und des weiteren wäre es tullux ein schon bestehendes KKW wieder abzubauen, kostet nur unnötig Geld und es braucht 10 mal so lange die bude abzubauen wie es gedauert hat sie aufzubauen... das einzige poblem bei KKWs ist die lagerung des Mülls, aber da ist noch viiiieeel platz in den ganzen lagern, daher kann man ruhig alle KKWs bei uns noch 100 jahre laufen lassen, da passiert nix (kein meltdown oder dergleichen) und es wirft nen nettes sümmchen an energie ab...

Und japan braucht ohnehin KKWs, ohne gehts bei denen nicht wenn die schon strom beim feind (nordkorea) abkaufen müssen

Also ka warum der gute gregor da so ein fass aufmacht: ist halt eine gegnerische partei und im wahlkampf will man immer dass die eigene gewinnt also wird nach gründen zum hetzen gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steph, Souly, Gerniflap: Ich halte weder etwas von der AFD noch von der Linkspartei. Solche Zitate, gerade von einer so "seriösen" Personen wie Gregor Gysi sind aber für mich eher mit Vorsicht zu genießen. Besser wäre gewesen, wenn er das Wahlprogramm der AFD gepostet hätte.
Du verarscht mich doch gerade? Bist du sein uneheliches Kind oder liest du den ganzen Tag "Neues Deutschland"?

Vorheriger Post um 14:44

Post hinzugefügt um 14:49

Vor allem steht da nie explizit drin wie die ganzen Ideen finanziert und praktisch umgesetzt werden sollen.

Na ich hoffe doch, dass es nicht so weit kommt. Das hatten wir schon mal 1933-1945 und in der der DDR bis 1989.

Schlimmer finde ich aber momentan das Rechte und auch Linke die ganze Situation momentan ausnutzen, um den Staat anzugreifen.

Also ich bin gegen die afd und auch gegen die Linke, aber Gysi ist mMn ein brillianter Mann und Politiker - der leider für die falsche Partei kämpft. Da stimme ich Souly zu.

Aber bleib bitte mal sachlich. Die Meinung nicht zu teilen, ist eine Sache, aber ich mag den abschätzigen Ton nicht den ich rauslese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...