Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@guusfraba: du hast bei deiner berechnung nur das taschengeld der hartz 4 empfänger genommen (399eur) aber ein hartzer kostet alleine schon aufgrund seiner kaltmiete viel mehr! Sagen wir 700eur mindestens! Nach 28 jahren macht das nach adam riese 235.200eur!!!!

Und selbst wenn mein studienplatz 70.000eur kosten würde (was er garantiert nicht tut) dann schuldet mir der staat 165.200eur!) Also schon ein megafairer deal wenn ich bei der ausreise sage "wir sind quitt" oder nicht?

was interessiert mich denn jetzt was der hartz4 empfänger kostet. wir reden hier von der mehrwertsteuer und die bezieht sich so ziemlich nur auf dein taschengeld. also 400 euro.

und die mehrwertsteuer von 700 euro sind bestimmt nich 235.200 euro nach 28 jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo und? Das Geld wurde ja extra FÜR mein (über)leben investiert, ohne meine existenz gäbe es die 19% mehrwertsteuer für die ganzen einkäufe ja garnicht erst...

Das ändert nichts daran, dass Deine Eltern diese Mehrwertsteuern bezahlt haben und nicht Du. Sie kommen nicht von Dir, wie Du uns ja weismachen wolltest. Ohne Deine Existenz hätte der Staat sich auch das Kindergeld an Deine Eltern gespart.

Du stellst also die völlig falsche frage, denn die frage lautet NICHT wieviel geld ICH durch die mehrwertsteuer abgedrückt habe, sondern "wieviel kohle hat der staat durch meine blosse existenz bisher verdient?"

Wenn ich nicht gewesen wäre und meine eltern kinderlos geblieben wären, dann hätte der deutsche staat die 19% Mwst für meine windeln etc nie gesehen, sondern meine eltern hätten die kohle dann wohl eher in ihren zahlreichen auslands urlauben verprasst - da hätte der staat ja dann nix von gehabt - do the math! Es ist egal WER die Mwst zahlt, sondern es geht einzig und allein darum was ICH gekostet habe in den letzten 28jahren und diese summe mal 0,19 dann weisste bescheid... und diese summe wird garantiert höher sein als das was der staat jemals für meinen studienplatz gelöhnt hat, also bin ich hier auch absolut niemandem rechenschaft schuldig und habe alles recht der welt über schmarotzer zu meckern, denn der staat ist bei meiner familie in der kreide und nicht andersrum

Ja, weil Deine Eltern und der Staat Dir Dein bisheriges Leben finanziert haben, hast Du natürlich alles Recht der Welt über Schmarotzer zu meckern. Du selbst hast doch noch keinen wirklichen Beitrag geleistet. Du hast es ja auch nach Deinem Studium hier nicht vor. Darf ich mal fragen, wieviele Jahre, von den 28 die Du den deutschen Staat schon mit Deiner Existenz bereicherts, Du gearbeitet hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso gehen hier eigentlich noch so viele Leute auf diese SchwachsinnsBeiträge von dem typen ein? das hat doch wirklich nix mehr mit ner vernünftigen Diskussion zu tun sondern dient einzig und allein dazu das er sich hier profilieren kann.

die hoffnung stirbt zuletzt xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nailgun: ich weiss wie das system funktioniert und deshalb kritisiere ich es ja auch... entweder angelsächsisches oder skandinavisches sozialsystem... unser system was weder das eine noch das andere ist macht keinen sinn...

@guusfraba: du hast bei deiner berechnung nur das taschengeld der hartz 4 empfänger genommen (399eur) aber ein hartzer kostet alleine schon aufgrund seiner kaltmiete viel mehr! Sagen wir 700eur mindestens! Nach 28 jahren macht das nach adam riese 235.200eur!!!!

Und selbst wenn mein studienplatz 70.000eur kosten würde (was er garantiert nicht tut) dann schuldet mir der staat 165.200eur!) Also schon ein megafairer deal wenn ich bei der ausreise sage "wir sind quitt" oder nicht?

Dann studier doch in den USA weiter, oder hast du ein Problem damit, dass du dann dafür wirklich zahlen musst?

Das System dort gefällt dir doch viel besser, oder eines, wo die Leistungsträger noch mehr bezahlen müssen.

Ok, Mathe ist nicht so deins...

Die Ausbildung deiner Eltern hat wer mitfinanziert?

Das Kindergeld für dich hat wer mitfinanziert?

Die Infrastruktur in Deutschland hat wer mitfinanziert?

Ist ja kein Problem, kommt doch alles über die Mehrwertsteuer wieder rein. ;)

Du kostest dem Staat Geld und wenn du nicht vor hast, das über die Lohnsteuer wieder abzugelten, hast du noch weniger ein Recht, dich über Sozialschmarotzer zu beschweren. Weniger als nix geht hier zwar nicht, aber bei dir ist 'alle' ja ungleich 100%, also machen wir mal eine Ausnahme.

Da du anscheinend im Ausland arbeiten willst, weil es dir dort besser gefällt, bis du dann auch nichts anderes als ein Wirtschaftsflüchtling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@guusfraba: was der hartz4 empfänger kostet hat dich deswegen zu intressieren, weil das allgemein als existenzminimum angesehen wird! Ohne meine existenz hätten meine eltern eine kleinere wohnung gehabt, daher weniger miete gezahlt und der staat hätte dann auch nicht so stark dran mitverdient! Daher ist es viel zu wenig nur die 400eur taschengeld zu nehmen! 700eur wie gesagt absolutes minimum! Sorry hab in der eile vergessen mit 0,19 zu multiplizieren, aber selbst da kommt 44.688eur bei rum was mehr als 35.000 ist!

Egal wie auch immer ihr versucht dieses system hier in schutz zu nehmen und egal wie ihr alles in grund und boden rechnen wollt - ihr dürft eine tatsache nicht vergessen!

Meine familie wurde jahrhundertelang vom deutschen staat durch steuerabgaben geschröpft (bis 1639 kann ich deutsche abstammung nachweisen!!) Und hat sich alles stillschweigend alle mätzchen des staates gefallen lassen (sogar ihr leben für den deutschen staat haben meine vorfahren in den weltkriegen gelassen!) Aber irgendwann ist gut - irgendwann ist dieser eine sohn da, der sich nicht mehr alles bieten lässt und sich beschwert und auswandert - und dieser jemand bin ich, denn der staat hat genug durch meine familie verdient... Ich seh nicht mehr tatenlos zu wie die ganze kohle, die meine vorfahren für den staat gescheffelt haben jetzt für völlig fremde ausgegeben wird, die nie was mit diesem system zu tun hatten... da ich aber keine politische macht habe bleibt mir nur eine einzige option: auswandern, damit es endlich ein ende hat, dass diese familie weiter geschröpft wird - abhauen in ein land mit einem besser durchdachten system, wo sich fleiss noch lohnt - das ist der plan!

Bearbeitet von OCV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh, dass Deine Vorfahren Deine Beiträge nicht lesen können. Sie würden sich im Grabe umdrehen.

Meine eltern geben zumindest grünes licht und sagen, sie würden an meiner stelle auch auf jeden fall auswandern wenn sie noch jung wären... sie bleiben im prinzip nur hier weil es für sie noch (die wohlverdiente) rente gibt...

@jarko: niemand zwingt dich hier mitzudiskutieren, kannst mich ja auf ignore liste packen... von dir höre ich immer nur dass dir meine beiträge nicht passen, aber nie eine gute begründung warum das so ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso gehen hier eigentlich noch so viele Leute auf diese SchwachsinnsBeiträge von dem typen ein? das hat doch wirklich nix mehr mit ner vernünftigen Diskussion zu tun sondern dient einzig und allein dazu das er sich hier profilieren kann.
@guusfraba: was der hartz4 empfänger kostet hat dich deswegen zu intressieren, weil das allgemein als existenzminimum angesehen wird! Ohne meine existenz hätten meine eltern eine kleinere wohnung gehabt, daher weniger miete gezahlt und der staat hätte dann auch nicht so stark dran mitverdient! Daher ist es viel zu wenig nur die 400eur taschengeld zu nehmen! 700eur wie gesagt absolutes minimum! Sorry hab in der eile vergessen mit 0,19 zu multiplizieren, aber selbst da kommt 44.688eur bei rum was mehr als 35.000 ist!

Egal wie auch immer ihr versucht dieses system hier in schutz zu nehmen und egal wie ihr alles in grund und boden rechnen wollt - ihr dürft eine tatsache nicht vergessen!

Meine familie wurde jahrhundertelang vom deutschen staat durch steuerabgaben geschröpft (bis 1639 kann ich deutsche abstammung nachweisen!!) Und hat sich alles stillschweigend alle mätzchen des staates gefallen lassen (sogar ihr leben für den deutschen staat haben meine vorfahren in den weltkriegen gelassen!) Aber irgendwann ist gut - irgendwann ist dieser eine sohn da, der sich nicht mehr alles bieten lässt und sich beschwert und auswandert - und dieser jemand bin ich, denn der staat hat genug durch meine familie verdient... Ich seh nicht mehr tatenlos zu wie die ganze kohle, die meine vorfahren für den staat gescheffelt haben jetzt für völlig fremde ausgegeben wird, die nie was mit diesem system zu tun hatten... da ich aber keine politische macht habe bleibt mir nur eine einzige option: auswandern, damit es endlich ein ende hat, dass diese familie weiter geschröpft wird - abhauen in ein land mit einem besser durchdachten system, wo sich fleiss noch lohnt - das ist der plan!

Kannst du net, denn das Deutsche Reich gibt es erst seit 1871, Deutschland erst seit 1949... geschichte und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du net, denn das Deutsche Reich gibt es erst seit 1871, Deutschland erst seit 1949... geschichte und so...

Und das intressiert wen? Es geht um geburtsorte, die ausnahmslos alle im heutigen NRW waren und nicht um das label, wie man deutschland benannt hat zu der zeit... dann kann ich halt germanische oder preussische oder was weiss ich was für eine abstammung nachweisen - du weisst was ich meine, stürze dich nicht zu sehr auf das wort deutsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@guusfraba: was der hartz4 empfänger kostet hat dich deswegen zu intressieren, weil das allgemein als existenzminimum angesehen wird! Ohne meine existenz hätten meine eltern eine kleinere wohnung gehabt, daher weniger miete gezahlt und der staat hätte dann auch nicht so stark dran mitverdient! Daher ist es viel zu wenig nur die 400eur taschengeld zu nehmen! 700eur wie gesagt absolutes minimum! Sorry hab in der eile vergessen mit 0,19 zu multiplizieren, aber selbst da kommt 44.688eur bei rum was mehr als 35.000 ist!

Egal wie auch immer ihr versucht dieses system hier in schutz zu nehmen und egal wie ihr alles in grund und boden rechnen wollt - ihr dürft eine tatsache nicht vergessen!

Meine familie wurde jahrhundertelang vom deutschen staat durch steuerabgaben geschröpft (bis 1639 kann ich deutsche abstammung nachweisen!!) Und hat sich alles stillschweigend alle mätzchen des staates gefallen lassen (sogar ihr leben für den deutschen staat haben meine vorfahren in den weltkriegen gelassen!) Aber irgendwann ist gut - irgendwann ist dieser eine sohn da, der sich nicht mehr alles bieten lässt und sich beschwert und auswandert - und dieser jemand bin ich, denn der staat hat genug durch meine familie verdient... Ich seh nicht mehr tatenlos zu wie die ganze kohle, die meine vorfahren für den staat gescheffelt haben jetzt für völlig fremde ausgegeben wird, die nie was mit diesem system zu tun hatten... da ich aber keine politische macht habe bleibt mir nur eine einzige option: auswandern, damit es endlich ein ende hat, dass diese familie weiter geschröpft wird - abhauen in ein land mit einem besser durchdachten system, wo sich fleiss noch lohnt - das ist der plan!

Ähm, in welchem deutschen Staat lebst du denn, dass der schon seit Jahrhunderten existiert?

Edit:

Ok, da war ich zu langsam.

Hast du die Bestätigung für germanisches Blut, oder nur für die Geburtsorte?

Mit dem deutschen System hast du selbst übrigens nur als Nutznießer etwas zu tun, aber das verstehst du nicht.

Und irgendwie bezweifle ich, dass Leute, die kein Geld für Kinder brauchen, sich deshalb eine kleinere Wohnung nehmen.

Du kostest ja 700€ Minimum pro Monat und das kann man auch in eine größere Wohnung investieren.

Mir bleiben aber trotzdem noch zwei Fragen:

Zahlst du im Ausland dann keine Steuern?

Nimmst du dir eine urdeutsche Frau mit, damit du dein Blut nicht verwässerst?

Bearbeitet von Nailgun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nailgun: warum sollte man kohle in eine grössere bude investieren wenn man sie nur zu zweit garnicht bräuchte?? Jetzt empfiehlst du doch genau das was du eben noch angeprangert hast: den überflüssigen konsum! Den luxus!

Und wie gesagt egal ob deutsch oder preussisch oder was auch immer - meine ganzen vorfahren kamen seit fast 400jahren NUR aus dem heutigen NRW, kein einziger aus einem anderen bundesland war dabei... und das heutige NRW hiess zwar nicht immer NRW aber es war immer germanisch oder preussisch oder deutsch...

Und nein, ich nehme keine urdeutsche frau mit ins ausland um eine "reine blutlinie" zu bewahren - nur (neo)nazis würden so etwas tun, ausserdem fängt ja mit mir die generation an die alles anders macht und aus dem bisherigen schema ausbricht... und klar werde ich in dem land wo ich später arbeite steuern zahlen - wieso denn nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das intressiert wen? Es geht um geburtsorte, die ausnahmslos alle im heutigen NRW waren und nicht um das label, wie man deutschland benannt hat zu der zeit... dann kann ich halt germanische oder preussische oder was weiss ich was für eine abstammung nachweisen - du weisst was ich meine, stürze dich nicht zu sehr auf das wort deutsch...

Natürlich stürze ich mich darauf. Dir kann ja kein rechtssystem hunderte jahre was schuldig sein, was erst seit 1949 in der form existiert. Das heisst max. 66 Jahre Schröpfung, is schon deutlich weniger. Die anderen wurden durch ein anderes land und durch ein anderes system "geschröpft".

vielleicht verdienst du ja irgendwann so viel, dass du dir ein kleines eiland kaufen kannst, dein utopia, wo alles geld nur in dich und dein bedürfnisse fließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun vielleicht waren es andere systeme, aber es war immer das im heutigen NRW existierende regime... und wenn ein altes system fällt und aufhört zu existieren, dann sind ja deswegen nicht alle schulden vergeben und vergessen und auf null resettet!

Bearbeitet von OCV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@nailgun: warum sollte man kohle in eine grössere bude investieren wenn man sie nur zu zweit garnicht bräuchte?? Jetzt empfiehlst du doch genau das was du eben noch angeprangert hast: den überflüssigen konsum! Den luxus!

Und wie gesagt egal ob deutsch oder preussisch oder was auch immer - meine ganzen vorfahren kamen seit fast 400jahren NUR aus dem heutigen NRW, kein einziger aus einem anderen bundesland war dabei... und das heutige NRW hiess zwar nicht immer NRW aber es war immer germanisch oder preussisch oder deutsch...

Und nein, ich nehme keine urdeutsche frau mit ins ausland um eine "reine blutlinie" zu bewahren - nur (neo)nazis würden so etwas tun, ausserdem fängt ja mit mir die generation an die alles anders macht und aus dem bisherigen schema ausbricht... und klar werde ich in dem land wo ich später arbeite steuern zahlen - wieso denn nicht?

Ok, das mit dem Lesen klappt immer noch nicht, aber genug über die Defizite des Bildungsystems.

Empfohlen habe ich hier nichts, nur angemerkt, dass man ohne Kinder locker Geld für eine größere Wohnung hat, aber deine Eltern beschränken sich wohl genauso wie du nur auf das absolute Minimum, was man zum Überleben halt so braucht. Wie sie es ohne Internet und Playstation geschafft haben, ein Kind in die Welt zu setzen, bezeichnen wir jetzt eben mal als Wunder.

Mhm, NRW war also immer germanisch, preußisch oder deutsch.

Keine Franken, keine Römer, keine Zuwanderung,...

Tja, die Wiege der Menschheit liegt wohl doch nicht in Afrika.

Hast du kein Problem damit, dass du mit deinen Steuern im Ausland dann Leistungen für andere bezahlst?

Immerhin nervt dich das in Deutschland doch so, dass du abhauen willst.

Und eigentlich müsstest du ja ein Befürworter aller Wirtschaftsflüchtlinge sein, die in Deutschland arbeiten wollen, denn du willst doch genau das Gleiche machen.

Andernfalls würde mir dazu nur wieder dieses H-Wort einfallen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt drauf an, wie viel geld du jeden monat zur verfügung hast.

ein komplettest studium kann etwa 35.000-70.000 euro kosten.

da du ja immer betonst, dass ein hartz4 empfänger so viel geld zu verfügung hat wie du. nehme ich jetzt mal 400 euro im monat.

400 euro, davon 20% (eig. 19) sind 80 euro im monat.

das wären 960 euro im jahr. wären 9600 in 10 jahren und bei 20 jahren dann 19200.

also da fehlen mir noch mind. 15800 euro.

Hinzu kommt noch, dass wir in DE ja erst seit ein paar Jahren 19% Mwst. haben. Vorher waren es nur 16%, also erst Recht noch weniger.

@guusfraba: was der hartz4 empfänger kostet hat dich deswegen zu intressieren, weil das allgemein als existenzminimum angesehen wird! Ohne meine existenz hätten meine eltern eine kleinere wohnung gehabt, daher weniger miete gezahlt und der staat hätte dann auch nicht so stark dran mitverdient! Daher ist es viel zu wenig nur die 400eur taschengeld zu nehmen! 700eur wie gesagt absolutes minimum! Sorry hab in der eile vergessen mit 0,19 zu multiplizieren, aber selbst da kommt 44.688eur bei rum was mehr als 35.000 ist!

Egal wie auch immer ihr versucht dieses system hier in schutz zu nehmen und egal wie ihr alles in grund und boden rechnen wollt - ihr dürft eine tatsache nicht vergessen!

Meine familie wurde jahrhundertelang vom deutschen staat durch steuerabgaben geschröpft (bis 1639 kann ich deutsche abstammung nachweisen!!) Und hat sich alles stillschweigend alle mätzchen des staates gefallen lassen (sogar ihr leben für den deutschen staat haben meine vorfahren in den weltkriegen gelassen!) Aber irgendwann ist gut - irgendwann ist dieser eine sohn da, der sich nicht mehr alles bieten lässt und sich beschwert und auswandert - und dieser jemand bin ich, denn der staat hat genug durch meine familie verdient... Ich seh nicht mehr tatenlos zu wie die ganze kohle, die meine vorfahren für den staat gescheffelt haben jetzt für völlig fremde ausgegeben wird, die nie was mit diesem system zu tun hatten... da ich aber keine politische macht habe bleibt mir nur eine einzige option: auswandern, damit es endlich ein ende hat, dass diese familie weiter geschröpft wird - abhauen in ein land mit einem besser durchdachten system, wo sich fleiss noch lohnt - das ist der plan!

Denkst du ein Staat würde funktionieren, wenn jeder Bürger nur die Mehrwertsteuer zahlen müsste? Selbst wenn es keine wie du es nennst "Schmarotzer" weit und breit geben würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im 17. Jahrhundert lag die wiege der menschen nicht mehr in afrika, nein - ab da waren sie schon gut verteilt und den urkontinent pangea gabs da auch schon ein weilchen nicht mehr...

Aber gut, anscheinend ist das Lesen ebenfalls nicht DEINE stärke, denn ich habe klar und deutlich geschrieben, dass ich KEIN poblem damit habe steuern zu zahlen, solange ich mich in einem SINNVOLLEN system befinde...

In korea zu wohnen mit dem gedanken, dass 99% meiner steuern nur an koreaner gehen - damit könnte ich mich durchaus anfreunden... sobald korea aber 2mio inder oder thailänder oder sonst wen reinlässt weil da irgendwann krieg sein könnte und die alle mit durchfüttert - an der stelle wäre ich dann wieder beim punkt der auswanderung...

2 dinge sind mir essentiell wichtig:

a) wenn ich schon die hälfte meiner kohle einem staat gebe, dann nur wenn er damit zu 99% nur die eigenen leute unterstützt und keine fremden - somit supporte ich dann auch nur den staat, indem ich wohnen will und supporte nur die leute mit denen ich auch was am hut haben will

b) das system in dem ich lohnsteuer zahle, muss auf leistung getrimmt sein und darf keine gammler zulassen - den arbeitslosen also nur soviel geben, dass sie zwar überleben, aber sich keine warme bude mit flatscreen leisten können

Wenn Punkt a und b erfüllt sind, handelt es sich um ein system, mit dem ich mich anfreunden kann und wo ich SEHR GERNE lohnsteuer zahle

Bearbeitet von OCV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...