Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Übel? Ja!

Notwendig? Nein!

Gibt nix dreisteres als jemandem gebühren aus der tasche zu gaunern für ein angebot was der kunde garnicht nutzt bzw nutzen möchte...

Wenn dir die telekom jeden monat nen 20er aus der tasche zieht weil du nen telefon anschluss hast und theoretisch ein telefon anschliessen KÖNNTEST oder wenn dir O2 nen 20er abzieht weil nen sendemast in der nähe steht und du theoretisch mit nem handy telefonieren KÖNNTEST, es aber nie tust, fändest du das ok?

Und die öffentlich rechtlichen sender haben mit (politischer) bildung soviel am hut wie florian silbereisen mit grindcore metal... bis auf die nachrichten gibts da nämlich mal so garnix was politisch bildet und diese kann ich mir auch im netz oder auf anderen kanälen ansehen, es ist nicht so, dass die öffentlich rechtlichen sender einem irgendwas zeigen oder erklären können was man nicht woanders auch vorfindet... in zeiten des internets noch jemanden zu zwingen TV gebühren zu zahlen ist das dreisteste überhaupt... und dann noch kim jong un like zensieren wenn mal einer nicht-kinder/senioren-freundliche wörter benutzt (böhmermann "skandal")

Ach?! Du schaust also niemals einen öffentlich rechtlichen Sender (z. b. Zur WM) , rufst niemals eine Seite von denen im Internet auf (z.B. In der jetzigen Debatte)? Hörst niemals Radio, auch net im Auto? Kann ich mir kaum vorstellen.

Wenn man es so sieht, muss man auch für die anderen Sender zahlen, sei es durch einen Kabelanschluss oder durch die Anschaffung einer Antenne und Receivers. - wenn auch dann weniger. Ich schaue z. b. Garkein Fernsehen, ich habe prime und netflix und das reicht mir. Ich ertrag das hohle gewäsch im Fernsehen und die viele Werbung nicht. Ich rege mich aber trotzdem nicht über die 17,50/Monat auf, denn auch ich höre mal RBB im Radio im Auto, schalte zur WM mal den Fernseher ein oder lese Nachrichten der Abendschau über Facebook um über meine Heimat informiert zu bleiben.

Was mich viel mehr aufregt, ist das ich einen Kabelanschluss habe, dafür 140 Euro im Jahr blechen muss laut Nebenkostenabrechnung und das nun wirklich nicht nutze, weil bei mir nichtmal die Dose angeschaltet war bis vor kurzem (da jetzt das Internet drüber läuft, ist sie seit 2 Wochen wieder "angeschaltet".) da diese Kosten aber auf alle Mieter verteilt werden hab ich da essig.

Das problem ist halt das der Nachweisbarkeit. Deswegen ist inzwischen die GEZ auch für jeden Haushalt bindend, egal ob Gerät vorhanden oder nicht.

Ihr kämpft da gegen Windmühlen. Seht es einfach so, dass eure Gelder vieeele vieele Arbeitsplätze sichern, dadurch wieder steuern zurück gehen und die Gemeinschaft so wieder einen Teil zurück kriegt. Ja, ich weiß, ihr werdet mich jetzt wieder zerfleischen für die Aussage - es ist mir egal. Es gibt einfach wichtigere Themen um sich aufzuregen und die abgeschafft gehörten wie z. b. Den modernen Sklavenhandel (Zeitarbeit). Aber gut. Jedem wie er das mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ICrown

Würde man es aber auf einen Sender reduzieren und den Rest arbeitslos melden, wäre es billiger. :biggrin5:

Ich schaue seit letztem Sommer kein Fernsehen mehr, höre kein Radio und nutze auch sonst keine Internetdienste von unseren Parteimedien, muss aber trotzdem alle zwei Monate 50€ dafür zahlen.

Damit werden dann aber auch so sinnvolle Dinge wie 9 Landesstudios finanziert und das in einem kleinen Land wie Österreich, aber wir geben jährlich auch 5 Millarden € für unseren Feudalismus aus, da sollte man sich nicht über Kleinigkeiten beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ICrown

Würde man es aber auf einen Sender reduzieren und den Rest arbeitslos melden, wäre es billiger. :biggrin5:

Ich schaue seit letztem Sommer kein Fernsehen mehr, höre kein Radio und nutze auch sonst keine Internetdienste von unseren Parteimedien, muss aber trotzdem alle zwei Monate 50€ dafür zahlen.

Damit werden dann aber auch so sinnvolle Dinge wie 9 Landesstudios finanziert und das in einem kleinen Land wie Österreich, aber wir geben jährlich auch 5 Millarden € für unseren Feudalismus aus, da sollte man sich nicht über Kleinigkeiten beschweren.

Ich hab auch seit über nem Jahr kein Fernsehen mehr geschaut, seit dem ich Amazon-Prime hab. Deswegen regt mich das so auf dass ich die Sender zahlen muss, auch wenn ich sie nicht haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal echt interessant, finde ich. Wie viele junge Menschen sich vom Fernsehen abwenden! Vielleicht, wenn das bei vielen so ist und so bleibt, kommt euer Wunsch irgendwann in Erfüllung und die Rundfunkgebühren werden in Österreich/Deutschland abgeschafft. Wenn keiner schaut keine Daseinsberechtigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal echt interessant, finde ich. Wie viele junge Menschen sich vom Fernsehen abwenden! Vielleicht, wenn das bei vielen so ist und so bleibt, kommt euer Wunsch irgendwann in Erfüllung und die Rundfunkgebühren werden in Österreich/Deutschland abgeschafft. Wenn keiner schaut keine Daseinsberechtigung.

Dann berufen die sich aber auf das Internetangebot. Außerdem sind Formate wie die Tages- oder Sportschau nicht totzukriegen. Plus das Radioangebot, was nach wie vor ein Erfolgsmodell ist. Nee, die GEZ werden wir so schnell nicht los. Wäre aber schön, wenn sie endlich mal als das behandelt wird, was sie ist: ne Steuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann sollen sie die Sender eben verschlüsseln und es bezahlen nur noch die, die das auch sehen wollen.

Ok, sie müssten einen Tag später zwar die Läden dicht machen, aber dann haben sie wohl am Markt vorbei entwickelt.

Wäre bei uns z.B. der ORF fähig, sein Programm ordentlich aufzuteilen, hätte ich auch kein großes Problem damit, dafür zu bezahlen, allerdings keine 50€ alle zwei Monate, denn dafür machen die zu viel Blödsinn.

Ich will z.B. keine Sportübertragungen auf ORF1, wo meistens Serien und abends Filme oder so laufen, während sie noch einen extra Sender für Sport haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollen sie die Sender eben verschlüsseln und es bezahlen nur noch die, die das auch sehen wollen.

Ok, sie müssten einen Tag später zwar die Läden dicht machen, aber dann haben sie wohl am Markt vorbei entwickelt.

Wäre bei uns z.B. der ORF fähig, sein Programm ordentlich aufzuteilen, hätte ich auch kein großes Problem damit, dafür zu bezahlen, allerdings keine 50€ alle zwei Monate, denn dafür machen die zu viel Blödsinn.

Ich will z.B. keine Sportübertragungen auf ORF1, wo meistens Serien und abends Filme oder so laufen, während sie noch einen extra Sender für Sport haben.

Wäre ich auch dafür. Verschlüsseln und gut ist. Wer nicht gucken will, muss auch nicht zahlen.

Ich z.b schaue nie fern. Hab auch kein radio. Und nein auch kein autoradio. Ich hab zwar n internetanschluss, besuche aber die öffentlich rechtlichen seiten nicht.

So, warum soll ivh also zahlen?!

Ich persönlich halte von dieser zwangsgebühr herzlich wenig, aber das ist meine bescheidene meinung.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Problem is ja, das es Fernsehsender, Radio und Internet betrifft, also müsste man alles verschlüsseln, auf allen Sozialen Medien (Facebook, Twitter, Instagramm usw.)

Dann sollen sie meinetwegen werbung (mehr werbung) schalten und sich dadurch finanzieren. Wobei es ja meines wissens auch schon bei den öffentlich rechtlichen werbung gibt.

Ich finds nur ärgerlich ca 200 euro im Jahr für nix zu verblasen.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst nutze sogar einige Angebote der Öffentlich-Rechtlichen, sei es ab und zu Nachrichten oder die Sendung von Böhmermann. Allerdings auch nur über die Mediatheken, da wir ja selbst seit Jahren kein Fernsehanschluss haben.

Problem ist hier vor allem, dass sich mir die Höhe der Gebühr nicht erschließt und ich eben selbst nur einen Bruchteil des Angebotes nutze. Für Sendungen a lá Lindenstraße Gebühren zu zahlen, ist schon ärgerlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ich auch dafür. Verschlüsseln und gut ist. Wer nicht gucken will, muss auch nicht zahlen.

Ich z.b schaue nie fern. Hab auch kein radio. Und nein auch kein autoradio. Ich hab zwar n internetanschluss, besuche aber die öffentlich rechtlichen seiten nicht.

So, warum soll ivh also zahlen?!

Ich persönlich halte von dieser zwangsgebühr herzlich wenig, aber das ist meine bescheidene meinung.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Was ist mit deiner Frau/Kinder? Schauen die auch alle kein Fernsehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollen sie meinetwegen werbung (mehr werbung) schalten und sich dadurch finanzieren. Wobei es ja meines wissens auch schon bei den öffentlich rechtlichen werbung gibt.

Ich finds nur ärgerlich ca 200 euro im Jahr für nix zu verblasen.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Werbung würde allerdings eine Quoten- und Zielgruppenorientierung mit sich bringen. Und im Nu wären die öffentlich-rechtlichen genauso hohl, wie die Privaten. Denn es wird hier vergessen, dass es neben ARD und ZDF auch diverse dritte Kanäle mit Sparten- und Lokalprogrammen, Kultursender, und, und, und gibt.

Allerdings hast Du recht mit der Anmerkung, dass es schon längst Werbung in ARD und ZDF gibt, was icn sehr kritisiere und was schon längst zur Verdummung dieser beiden Kanäle geführt hat. Denn die GEZ macht im TV eigentlich nur dann Sinn, wenn nan dadurch unabhängig von den Wirtschaftsmechaniken wird.

Vorheriger Post um 11:57

Post hinzugefügt um 12:01

Ich kenne mich da jetzt nicht so aus aber kann man Radiosender verschlüsseln?

Nein. Zumindest Radiowellen kann man nicht verschlüsseln. Internetradio ist wieder was anderes, aber UKW kannste sogar mit den falschen Plomben im Mund empfangen (hast dann tatsächlich echte Stimmen im Kopf^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Werbung würde allerdings eine Quoten- und Zielgruppenorientierung mit sich bringen. Und im Nu wären die öffentlich-rechtlichen genauso hohl, wie die Privaten. Denn es wird hier vergessen, dass es neben ARD und ZDF auch diverse dritte Kanäle mit Sparten- und Lokalprogrammen, Kultursender, und, und, und gibt.

Allerdings hast Du recht mit der Anmerkung, dass es schon längst Werbung in ARD und ZDF gibt, was icn sehr kritisiere und was schon längst zur Verdummung dieser beiden Kanäle geführt hat. Denn die GEZ macht im TV eigentlich nur dann Sinn, wenn nan dadurch unabhängig von den Wirtschaftsmechaniken wird.

Mir ist durchaus bewusst dass es neben ard und zdf auch noch soetwas wie den wdr, hr3 etc gibt.

Ändert aber nix an meiner subjektiven einstellung, dass mir diese zwangsgebühren ungerechtfertigt auferlegt werden.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Höhe finde ich auch etwas fragwürdig, aber wie wir hier am Beispiel Österreich sehen sind unsere 52,50 EUR/Quartal (210 Euro/Jahr) ja noch gering zu deren 50 EUR/alle 2 Monate. Zumal wie schon gesagt wurde auch die ein oder andere Werbung läuft, nur halt nicht während Sendungen wie in alle Privatsendern gefühlt alle 5 min.

Ich denke aber dennoch, dass diese Sender wichtig und richtig sind und dass jeder irgendwann mal irgendwie damit in Berührung kommt.

@ Kumbao: Danke, wieder was gelernt *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollen sie die Sender eben verschlüsseln und es bezahlen nur noch die, die das auch sehen wollen.

Ok, sie müssten einen Tag später zwar die Läden dicht machen, aber dann haben sie wohl am Markt vorbei entwickelt.

Wäre bei uns z.B. der ORF fähig, sein Programm ordentlich aufzuteilen, hätte ich auch kein großes Problem damit, dafür zu bezahlen, allerdings keine 50€ alle zwei Monate, denn dafür machen die zu viel Blödsinn.

Ich will z.B. keine Sportübertragungen auf ORF1, wo meistens Serien und abends Filme oder so laufen, während sie noch einen extra Sender für Sport haben.

Da liegt doch wohl am ehesten der Grund. Würden nur die bezahlen die das Angebot auch wirklich kaufen wollen, wären die Öffentlichen davon abhängig ob das Programm den Leuten gefällt. Im Moment können ihnen die Quoten quasi egal sein, bezahlt werden sie oder so.

Das Problem is ja, das es Fernsehsender, Radio und Internet betrifft, also müsste man alles verschlüsseln, auf allen Sozialen Medien (Facebook, Twitter, Instagramm usw.)

Für Internetseiten gibt es Pay-Walls. Machen Zeitungen auf ihren Internetseiten, du rufst den Artikel auf, siehst ihn ganz kurz und dann poppt ein Pop-Up auf, dass dir die Sicht versperrt und dich auffordert dich mit deinem Benutzerkonto anzumelden, was du wiederum nur bekommst wenn du zahlst.

Zumindest das Internetangebot und das Fernsehprogramm könnte man so sperren.

Die Leute könnten dann ja beim Abo ankreuzen welche Sender sie haben möchten, welche nicht und ebenso welche Internetseiten.

Dann würden aber die Millionen fehlen um die Leute in den oberen Rängen "angemessen" zu zahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...