Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Aber ne PS4 gibts doch noch nicht also was soll PS4 krams im Namen drinnen

ich meine ja auch nicht jetzt, sondern dann! kann mir nicht vorstellen, dass wir den ps3-krams :biggrin5: wegschmeißen und dann nur auf ps4-krams machen wollen :smile:.

"krams" gefällt mir grad ganz gut :biggrin5:

edit: naja is vielleicht auch gar nicht so schlecht, getrennte einwahlen für ps3 und ps4-user zu haben (anstatt es in einem namen zusammen zu fassen), vorrausgesetzt "trophies-ps3" bleibt auch noch erhalten! ...führt ja dann eh auf die selbe seite...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde hier eig. schon mal darüber nachgedacht, dieser Internetseite einen neuen Namen zu geben, wenn die PS4 rauskommt?

:smile: www.trophies-ps3/4.de :smile: ?

https://www.ps4playstation4.com/ps4-release-date-countdown-begins

auch für dich kannst ja mal www.trophies-ps4.de probieren :P

Nicht wahr? Wir sind clever......:cool2:

oh fein, aber das ist ja trotzdem immernoch alles ps3-krams und daher sollte vielleicht lieber beides im namen vorkommen oder?

Naja, ich denke mal, das wird nicht gemacht werden, sondern nur diese "Weiterleitung", wie bei trophies-vita.de

Das Problem ist (glaube ich auch in dem Fall), wenn wir den Seitennamen und damit auch den Link ändern würden, dann wäre google da ganz böse und ich glaube das wir dann nicht mehr bei den Suchergebnissen da stehen, wo wir im Moment sind.

Deswegen wird die "Stammseite" wahrscheinlich immer so heissen, wie sie jetzt heisst und die PS4 wird dann (wie auch die Vita) in die Seite nach und nach integriert.

Aber es heisst abwarten, vielleicht kommt auch alles anders. Ist halt noch Zukunftsmusik und man weiss nie, was kommt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wahr? Wir sind clever......:cool2:

Naja, ich denke mal, das wird nicht gemacht werden, sondern nur diese "Weiterleitung", wie bei trophies-vita.de

Das Problem ist (glaube ich auch in dem Fall), wenn wir den Seitennamen und damit auch den Link ändern würden, dann wäre google da ganz böse und ich glaube das wir dann nicht mehr bei den Suchergebnissen da stehen, wo wir im Moment sind.

Deswegen wird die "Stammseite" wahrscheinlich immer so heissen, wie sie jetzt heisst und die PS4 wird dann (wie auch die Vita) in die Seite nach und nach integriert.

Aber es heisst abwarten, vielleicht kommt auch alles anders. Ist halt noch Zukunftsmusik und man weiss nie, was kommt. :)

ach, jetzt im nachhinein find ichs so doch ganz gut (wobei ich wahrscheinlich dann mal den Namen auf der seite anpassen würde! ...ihr bestimmt auch oder?).

Danke nochmal an Struwel, hab ich irgendwie nicht mitbekommen mit dem www.trophies-ps4.de -link! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, jetzt im nachhinein find ichs so doch ganz gut (wobei ich wahrscheinlich dann mal den Namen auf der seite anpassen würde! ...ihr bestimmt auch oder?).

Danke nochmal an Struwel, hab ich irgendwie nicht mitbekommen mit dem ps4-link! :smile:

Das weiss ich nicht, das wäre letzendlich Theo's Entscheidung, ob die Seite selbst umgenannt wird. Ich weiss auch nicht, welche Auswirkungen das auf google hat, denn das ist immer das Hauptargument.

Denn bei google sucht man ja letzendlich i.d.R. nach dem Trophäennamen oder dem Spiel, da spielt es ja keine grosse Rolle ob PS3 oder PS4.

Aber wie gesagt, sowas entscheidet dann Theo, ob und wie sinnvoll das ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das weiss ich nicht, das wäre letzendlich Theo's Entscheidung, ob die Seite selbst umgenannt wird. Ich weiss auch nicht, welche Auswirkungen das auf google hat, denn das ist immer das Hauptargument.

Denn bei google sucht man ja letzendlich i.d.R. nach dem Trophäennamen oder dem Spiel, da spielt es ja keine grosse Rolle ob PS3 oder PS4.

Aber wie gesagt, sowas entscheidet dann Theo, ob und wie sinnvoll das ist. :)

Naja man könnte ja die seite umbenennen und auf der alten adresse eine umleitung einrichten. irgendwann würde dann google es aktualisieren und die meisten user würden es auch mitbekommen.

aber gerade mit vita und ps3 und zukünftig wohl ps4 würde das wohl schon sinn machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiss ich nicht, das wäre letzendlich Theo's Entscheidung, ob die Seite selbst umgenannt wird. Ich weiss auch nicht, welche Auswirkungen das auf google hat, denn das ist immer das Hauptargument.

Denn bei google sucht man ja letzendlich i.d.R. nach dem Trophäennamen oder dem Spiel, da spielt es ja keine grosse Rolle ob PS3 oder PS4.

Aber wie gesagt, sowas entscheidet dann Theo, ob und wie sinnvoll das ist. :)

mit Namen der Seite meinte ich jetzt weniger den Adress-namen aber eher den namen auf der seite selbst

also wenn du jetzt nach dem lesen, hier ganz nach oben scrollst, dannn siehst du was ganz oben drüber steht und das meinte ich (dürfte doch google dann nix mit zu tun haben oder? denn für google bleiben doch dann die namen der web-adressen gleich, egal was dann als überschrift auf der seite steht)

80530147b12114722274ffd0325374b3_41957.jpg?dl=1334484856

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ne Frage:

mir fällt manchmal auf dass manche User in einem Spiel nur 20% oder so vom Spiel haben und dann ein Spiel abstimmen mit ner 10 zum Beispiel.

Sollte man nicht für nen Vote ne gewissen % Grenze einführen?

Weil sonst kann ich auch ein Spiel mit 1% haben und ne 10 geben weil ich es zu "schwer" finde.

Dann kann ich ja jeden Schwierigkeitsdurchschnitt dadurch erhöhen.

Ich bin der Meinung man sollte vieles versucht haben und nicht schon so früh voten dürfen. Bei PSN Games ist es wahrscheinlich was anderes weil es da nur 300 Punkte gibt.

Bei Platinspielen sind 20% aber nicht viel und schon so früh aufgeben ist meiner Meinung nach Unsinnig.

Zumal es meist ne Übungssache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ne Frage:

mir fällt manchmal auf dass manche User in einem Spiel nur 20% oder so vom Spiel haben und dann ein Spiel abstimmen mit ner 10 zum Beispiel.

Sollte man nicht für nen Vote ne gewissen % Grenze einführen?

Weil sonst kann ich auch ein Spiel mit 1% haben und ne 10 geben weil ich es zu "schwer" finde.

Dann kann ich ja jeden Schwierigkeitsdurchschnitt dadurch erhöhen.

Ich bin der Meinung man sollte vieles versucht haben und nicht schon so früh voten dürfen. Bei PSN Games ist es wahrscheinlich was anderes weil es da nur 300 Punkte gibt.

Bei Platinspielen sind 20% aber nicht viel und schon so früh aufgeben ist meiner Meinung nach Unsinnig.

Zumal es meist ne Übungssache ist.

wird wohl daran liegen, dass diese user noch keine andere möglichkeit sehen , ein schweres spiel (welches sie abbrechen) zu bewerten. aber vielleicht kommt ja bald eine bewertungs-möglichkeit für alle user, also auch für die die es nicht auf platin geschafft haben. :smile: wie ich ja bereits mal vor 8 monaten vorgeschlagen habe :smile:

duck und weg :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ne Frage:

mir fällt manchmal auf dass manche User in einem Spiel nur 20% oder so vom Spiel haben und dann ein Spiel abstimmen mit ner 10 zum Beispiel.

Sollte man nicht für nen Vote ne gewissen % Grenze einführen?

Weil sonst kann ich auch ein Spiel mit 1% haben und ne 10 geben weil ich es zu "schwer" finde.

Dann kann ich ja jeden Schwierigkeitsdurchschnitt dadurch erhöhen.

Ich bin der Meinung man sollte vieles versucht haben und nicht schon so früh voten dürfen. Bei PSN Games ist es wahrscheinlich was anderes weil es da nur 300 Punkte gibt.

Bei Platinspielen sind 20% aber nicht viel und schon so früh aufgeben ist meiner Meinung nach Unsinnig.

Zumal es meist ne Übungssache ist.

Wenn Dir so ein Voting verdächtig vorkommt und Du der Meinung bist, daß da ein User lediglich versucht den Durchschnitt zu erhöhen, dann melde das bitte. Wir gucken uns das dann an und reagieren ggf.

Allerdings kann man durchaus auch schon nach 20% feststellen, daß einem ein Spiel zu schwer ist und man es nicht schaffen wird, ist mir selber auch schon passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wird wohl daran liegen, dass diese user noch keine andere möglichkeit sehen , ein schweres spiel (welches sie abbrechen) zu bewerten. aber vielleicht kommt ja bald eine bewertungs-möglichkeit für alle user, also auch für die die es nicht auf platin geschafft haben. :smile: wie ich ja bereits mal vor 8 monaten vorgeschlagen habe :smile:

duck und weg :smile:

Gibt es doch?

Wenn man Platin nicht schafft ist das eine 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir so ein Voting verdächtig vorkommt und Du der Meinung bist, daß da ein User lediglich versucht den Durchschnitt zu erhöhen, dann melde das bitte. Wir gucken uns das dann an und reagieren ggf.

Allerdings kann man durchaus auch schon nach 20% feststellen, daß einem ein Spiel zu schwer ist und man es nicht schaffen wird, ist mir selber auch schon passiert.

Ja hab ich ja gemeldet ;)

Problem ist meist nur, wenn da jemand nen Post hinschreibt , keine Platin/100% hat dann zählt der Vote.

Ich will damit ja nur sagen dass man da noch nicht vieles entdeckt hat und manche Spiele auch nen leichteren Schwierigkeitsgrad haben.

ja, man kann auch schon nach 20% sehen dass es schwer wird.

Aber ich finde dann sollte man nicht voten dürfen und der sollte auch nicht zählen, egal ob da nen Post steht.

Sonst könnt ich ja auch ne 10 bei Megamind geben , nen Post hinterlassen und der zählt ?

Find ich etwas fragwürdig. War jetzt ein krasses Beispiel.

Wollte es nur verdeutlichen.

Ich selber habe gemerkt dass es manchmal besser ist zuerst auf einfach zu spielen und danach auf schwer.

Nur regt mich sowas bei Spielen auf die ne 3 oder 4 sind und mit ner 10 gevotet wurden.

Wenn jemand bei nem 8 oder 9 Spiel ne 10 gibt sag ich nix, aber wenn dann so einer kommt mit ich geb mal ne 3 oder 4, dann regt mich das genauso auf.

Ich weiß es ist Ansichtsache was schwer und was leicht ist,weil es skillabhängig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur regt mich sowas bei Spielen auf die ne 3 oder 4 sind und mit ner 10 gevotet wurden.

Und genau da liegt der Knackpunkt. DU behauptest jetzt einfach, dass diese Spiele eine 3 oder 4 sind. Das bedeutet aber nicht, dass dies für jeden so ist.

Wenn jemandem ein Spiel nach 20% zu schwer ist und er es aufgibt, dann lass ihn auch bewerten. Und wenn's für Dich eine 3 ist und für den dann eine 10, dann ist das nunmal so.

Für meine Frau ist auch Stricken furzeinfach und für mich sauschwer.....

Ich weiß es ist Ansichtsache was schwer und was leicht ist,weil es skillabhängig ist.

genau darum geht es ja bei den Bewertungen. Nicht darum, den für Dich oder mich oder sonstwen reellen Schwierigkeitsgrad zu ermitteln, sondern den durchschnittlichen Grad im Auge verschiedenster User. Das wird hier oft vergessen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau da liegt der Knackpunkt. DU behauptest jetzt einfach, dass diese Spiele eine 3 oder 4 sind. Das bedeutet aber nicht, dass dies für jeden so ist.

Wenn jemandem ein Spiel nach 20% zu schwer ist und er es aufgibt, dann lass ihn auch bewerten. Und wenn's für Dich eine 3 ist und für den dann eine 10, dann ist das nunmal so.

Für meine Frau ist auch Stricken furzeinfach und für mich sauschwer.....

Naja in der Regel pendelt sich dee Schnitt ja auch irgendwo ein ;)

Wenn jemand bei Vanquish 91% hat und die 6. Challenge nicht schafft und mit ner 10 votet ist das ja okay.

Wenn aber jemand nicht mal ansatzweise versucht voranzukommen und bei 20% abbricht und dann sagt ist zu schwer , nur weil man es nicht mal öfter versucht hat oder sich Tipps geben hat lassen , dann sollte der Vote nicht zählen.

Meistens will man dadurch den Schnitt erhöhen, aber dadurch dass ein Post da steht, zählt der Vote ja.

Sorry aber dass ist ein bisschen blöd:facepalm:.

jeder könnte dadurch die Schwierigkeit bewerten obwohl er nur 1% hat.

aber dann braucht man meiner Meinung nach keinen Bewertungsthread, wenn man es nicht mal versucht zu spielen.

Man könnte jetzt jedes Spiel bewerten ohne Platin/100% zu haben.

Wenn ein post da steht zählt der Vote ja :dozey:

Zudem gibt es Schwierigkeitsgrade.

Man muss ja nicht gleich auf schwer beginnen, dann schafft man es nicht und sagt : Das Spiel ist ne 10. Wenn man auf einfach oder normal anfängt und danach mal nen höheren Grad versucht, kennt man doch diverse Stellen und es ist leichter.

Vieles ist ne Übungsache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jeder könnte dadurch die Schwierigkeit bewerten obwohl er nur 1% hat.

aber dann braucht man meiner Meinung nach keinen Bewertungsthread, wenn man es nicht mal versucht zu spielen.

Man könnte jetzt jedes Spiel bewerten ohne Platin/100% zu haben.

Wenn ein post da steht zählt der Vote ja :dozey:

Zudem gibt es Schwierigkeitsgrade.

Man muss ja nicht gleich auf schwer beginnen, dann schafft man es nicht und sagt : Das Spiel ist ne 10. Wenn man auf einfach oder normal anfängt und danach mal nen höheren Grad versucht, kennt man doch diverse Stellen und es ist leichter.

Vieles ist ne Übungsache.

Nicht jeder ist so ehrgeizig um stunden- oder tagelang zu probieren und zu testen und Tips zu holen und tausend Tode zu sterben. Und selbst wenn er es dann am Ende schaffen würde, dann würde der dafür eingesetzte Zeit- und Trainingsaufwand ganz offensichtlich ebenfalls eine 9 oder 10 rechtfertigen, es würde sich also am Endergebnis nichts ändern.

Versuch die Meinungen der anderen zu akzeptieren. Auch wenn Dir ein Spiel leicht fällt und Du es schaffst, muß daß nicht heißen daß es allen anderen auch so geht. In der Regel ergibt sich am Ende ohnehin ein passender Durchschnittswert, denn auch wenn mache angeblich zu hoch voten, gibt es auf der anderen Seite auch immer die typischen Angeber, die zu niedrig bewerten weil sie nicht zugeben können, daß sie diverse Schwierigkeiten hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder ist so ehrgeizig um stunden- oder tagelang zu probieren und zu testen und Tips zu holen und tausend Tode zu sterben. Und selbst wenn er es dann am Ende schaffen würde, dann würde der dafür eingesetzte Zeit- und Trainingsaufwand ganz offensichtlich ebenfalls eine 9 oder 10 rechtfertigen, es würde sich also am Endergebnis nichts ändern.

Versuch die Meinungen der anderen zu akzeptieren. Auch wenn Dir ein Spiel leicht fällt und Du es schaffst, muß daß nicht heißen daß es allen anderen auch so geht. In der Regel ergibt sich am Ende ohnehin ein passender Durchschnittswert, denn auch wenn mache angeblich zu hoch voten, gibt es auf der anderen Seite auch immer die typischen Angeber, die zu niedrig bewerten weil sie nicht zugeben können, daß sie diverse Schwierigkeiten hatten.

Ich gebe dir da schon recht, ich kann ja auch nicht alles.

Nur sollte man wie gesagt nicht voten dürfen , wenn man nicht nen gewissen % satz hat.

Weil, wenn ich jetzt irgendein Spiel was ich nur bei 1% habe mit ner 10 voten würde, würde ich gleich als fakevote gemeldet werden. Der Vote dürfte aber zählen , weil ich was gepostet habe.

Mir geht es nicht darum dass man ne 10 gibt, sondern dass man wenn man einen Post hinterlässt dieser Vote zählt.

Man könnte ja das rausnehmen, "wenn man an Platin/100% gescheitert ist."

Sodass man nur voten darf , wenn man es geschafft hat, weil dann macht eine Bewertung Sinn.

Und nicht dass man nach ein paar Versuchen aufgibt.

Wie gesagt, wenn jemand die Platin hat und ne 10 gibt und ich ne 4, ist das völlig in Ordnung. Weil er das Schwerste ja dann geschafft hat und bewerten kann.

Nicht jeder ist so ehrgeizig oder hat soviel Zeit es zu veruchen. Das ist mit bewusst, aber dann sollte ein Post ungültig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir da schon recht, ich kann ja auch nicht alles.

Nur sollte man wie gesagt nicht voten dürfen , wenn man nicht nen gewissen % satz hat.

Weil, wenn ich jetzt irgendein Spiel was ich nur bei 1% habe mit ner 10 voten würde, würde ich gleich als fakevote gemeldet werden. Der Vote dürfte aber zählen , weil ich was gepostet habe.

Mir geht es nicht darum dass man ne 10 gibt, sondern dass man wenn man einen Post hinterlässt dieser Vote zählt.

Man könnte ja das rausnehmen, "wenn man an Platin/100% gescheitert ist."

Sodass man nur voten darf , wenn man es geschafft hat, weil dann macht eine Bewertung Sinn.

Und nicht dass man nach ein paar Versuchen aufgibt.

Wie gesagt, wenn jemand die Platin hat und ne 10 gibt und ich ne 4, ist das völlig in Ordnung. Weil er das Schwerste ja dann geschafft hat und bewerten kann.

Nicht jeder ist so ehrgeizig oder hat soviel Zeit es zu veruchen. Das ist mit bewusst, aber dann sollte ein Post ungültig sein.

Ich finde das System, das wir momentan haben ganz gut. Ich möchte auch weiterhin bewerten dürfen wenn ich an einer Platin gescheitert bin, und zwar egal wieviel Prozent ich dabei erreicht habe. Wenn man den gescheiterten Leuten das voten verwehren würde, dann würde man außerdem das Gesamtergebins verfälschen, denn dann würden ja nur noch die Leute abstimmen die es geschafft haben und das Game dementsprechend mehr oder weniger "leicht" finden.

Das jetzige System haben wir seit Anbeginn und es hat sich bewährt, lassen wir es also so wie es ist. Man muß ja nicht aus allem gleich eine Wissenschaft machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...