Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

Hallo Leute, habe gleich 2 Anliegen:

Wäre es möglich einen Allgeminen Thread zu einem Spiel dauhaft anzupinnen, bzw. einen Thread anzupinnen, in dem man das gesamte Game und nicht nur die Trophäen bewertet?

Zu meiner 2.Frage: Kann mandiesen grauen Hintergrund beim posten in einen weißen umwandeln? Finde es anstrengend, schwarz auf grau zu lesen.

Zu 1. Gedulde Dich noch etwas, da ist bereits was in Planung

Zu 2. Klick einfach auf das switchmode.gif-Symbol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu 1. Gedulde Dich noch etwas, da ist bereits was in Planung

Zu 2. Klick einfach auf das switchmode.gif-Symbol

das kann er zwar machen aber dann wird der quellcode mit angezeigt für textfarben und der gleichen, da ist es schwer als leie überhaupt zu erkennen was du da wirklich eingibst, ok zum einfachen posten geht es vielleicht aber ist auch nicht die beste lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann er zwar machen aber dann wird der quellcode mit angezeigt für textfarben und der gleichen, da ist es schwer als leie überhaupt zu erkennen was du da wirklich eingibst, ok zum einfachen posten geht es vielleicht aber ist auch nicht die beste lösung

Stimmt. Da aber Farbänderungen im Forum bereits abgelehnt wurden, fällt mir keine andere Möglichkeit ein, außer vielleicht die Browsereinstellungen zu verändern, was aber für andere Seiten vielleicht nicht grade optimal wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz auf rein weiß wäre auch weit anstrengender für die Augen, da das Weiß viel mehr blendet als grau...

@Der Trophy Hunter: Edit: wobei man aber auch nicht vergessen darf:

Es gibt bei Bildschirmen - egal ob PC, Handy, Konsole, Laptop, etc, derart viele Einstellungen, was Helligkeit, Kontrast, etc angeht, dass das je nach Einstellung und verwendetem System/Hardware ganz anders rüberkommt. Nicht zu schweigen von Blickwinkeln, entspiegelten Monitoren, Farbeinstellungen, etc....

Evtl. da (als User) mal den Bildschirm vernünftig kalibrieren, da kann das schon ganz anders wirken...

(nur so'n Gedanke, als Hobby-Fotograf und -Bearbeiter, kenne ich das aber...)

Nutzt Du z.B. einen Laptop, neige mal den Bildschirm und betrachte die Veränderungen in Sache Farbe und helligkeit. Ist nicht bei allen Laptops so, kommt auf GraKa und Display an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Da aber Farbänderungen im Forum bereits abgelehnt wurden, fällt mir keine andere Möglichkeit ein, außer vielleicht die Browsereinstellungen zu verändern, was aber für andere Seiten vielleicht nicht grade optimal wäre.

Ja das stimmt, wollte es nur angemerkt haben ;)

Schwarz auf rein weiß wäre auch weit anstrengender für die Augen, da das Weiß viel mehr blendet als grau...

dem stimme ich dir zu und ich finde das schwarz auf grau sehr gut zu lesen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss ehrlich sagen, was mich ein wenig stört, ist das Weiß "drumherum", also das außerhalb der "Post-Rahmen", denn ich finde, das blendet schon ein wenig.... also es stört nicht schlimm, aber wenn dieses Weiß außerhalb der Posts weg fallen würde und die gleiche Farbe hätte wie innerhalb der Posts, wäre es noch etwas angenehmer. Aber wie schon bemerkt: Das ist durchaus auch System-, Hardware, -Kalibrierungs- und Blickwinkel- Abhängig... und somit unmöglich zu beurteilen, wie das bei oder auf Person X oder Y wirkt...

Generell aber bin ich der Überzeugung, dass "Weiß" mehr "strahlt" und "leuchtet" und somit die Augen mehr anstrengt als Grau....... Ich weiß noch, als es letztes Jahr den Server-Umzug gab und das Forum nicht erreichbar war. Da habe ich über Google die eine oder andere Seite "im Cache" geladen, und da ist ja dann alles schwarz auf weiß..... War froh, dass das ging, sah aber - für mich persönlich (!) - grauenhaft aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Trophy Hunter schrieb ja, dass es bei ihm dunkelgrau ist und ich bin davon ausgegangen, dass das bei jedem im Forum einheitlich sein müsste.

Scheinbar war ich damit aufm Holzweg :redface:

Es ist doch bei allen Usern einheitlich, bei mir ist es ebenfalls dunkelgrau. Einzige Ausnahme wäre, wenn Du die Farbeinstellungen bei Dir im Browser manuell ändern würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch bei allen Usern einheitlich, bei mir ist es ebenfalls dunkelgrau. Einzige Ausnahme wäre, wenn Du die Farbeinstellungen bei Dir im Browser manuell ändern würdest.

Wenn ich beispielweise auf "zitieren" klicke und das Eingabefeld kommt, ist das bei mir weiß :emot-raise:

Ich wüsste auch nicht, dass ich da mal was geändert habe.

Aber ist ja egal, stören tut es mich nicht wirklich, war nur eben etwas verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich beispielweise auf "zitieren" klicke und das Eingabefeld kommt, ist das bei mir weiß :emot-raise:

Ich wüsste auch nicht, dass ich da mal was geändert habe.

Aber ist ja egal, stören tut es mich nicht wirklich, war nur eben etwas verwirrt.

Also genau so sieht es bei mir aus wenn ich auf zitiren klicken oder auch normal im eingabe fenster bin ;)

NeueBitmap.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wie bei mir eingestellt das nicht der code umgewandelt wird ;).

Ansonsten ist es grau :).

Aha, ich wusste gar nicht, dass ich diesbezüglich mal irgendwas eingestellt hätte, aber okay :biggrin5:

Eventuell könntest du ja für den Der Trophy Hunter kurz erklären wie das geht, dann wäre sein Problemchen gelöst.

@CubeFan2003:

Danke für die Veranschaulichung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch eine Seite zuvor schon....

In dem man auf switchmode.gif klickt ;)

ich denke aber, ihm ging es ums Lesen der Posts, nicht ums schreiben, oder?

Nee nee, ging ums schreiben

Ich meine nicht den Hintergrund der Posts, sondern das Eingabefeld zum schreiben. Das ist eben dunkelgrau und erschwert die Eingabe mmn.

Aber du hast recht, die Antwort wurde schon gegeben, mein Fehler.

Bei mir ist das Symbol aber durchgestrichen und es passiert beim draufklicken nichts, aber wenn es bei ihm dann hilft passt ja alles (bei mir ist es ja eh schon weiß) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...