Escubar Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 Hallo @All: Gibt es einen Thread, worin bekannte Onlineserverabschaltungen von Platinspielen aufgezählt werden? Damit meine ich nicht den Thread, worin Spiele aufgelistet werden, die man nicht mehr platinieren kann, sondern gezielt auf die Spiele, wann bekannt ist das die Server dicht machen und erst dann kein Platin mehr möglich ist, wie z.B. bei NHL 10 ab Ende August. Währe über jede Hilfe dankbar ^^ Gruß Escubar Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 Hallo @All:Gibt es einen Thread, worin bekannte Onlineserverabschaltungen von Platinspielen aufgezählt werden? Damit meine ich nicht den Thread, worin Spiele aufgelistet werden, die man nicht mehr platinieren kann, sondern gezielt auf die Spiele, wann bekannt ist das die Server dicht machen und erst dann kein Platin mehr möglich ist, wie z.B. bei NHL 10 ab Ende August. Währe über jede Hilfe dankbar ^^ Gruß Escubar Aktuell nur den: EA: anstehende Serverabschaltungen Zitieren
BlackBulli Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 Klar weiss ich, was du sagen wolltest, das weisst du auch. Aber so wie ich das Gefühl habe, wie meine Sätze interpretiert werden habe ich den interpretiert.Natürlich sind die LF dazu da, um den schnellstens Weg zu Trophäe oder Platin zu finden. Auch wenn es banal klingt, das mit dem Schachprogramm war fast vor meiner Zeit, ich habe diese Regel immer akzeptiert und nie hinterfragt, warum. Und wende sie entsprechend nach wie vor an. Und ich bleibe nach wie vor aber bei meiner persönlichen Meinung, das ein Schachprogramm, das alle Kombinationen errechnet, einem um einiges mehr Arbeit abnimmt als ein Youtube-Video, das einem zeigt, wie es geht. Bestes Beispiel z.B. nehmen wir mal ein Prügelspiel a la Tekken oder SF. Das YT-Video zeigt doch nur, wie es aussieht, wenn man den Gegner mit der Schlag-Kombo XY besiegt. Das man selbst die Schlagkombo schaffen muss ist doch was ganz anderes, das ist Skill. Da kannst du dir das Video noch so oft anschauen, wenn man die Tastenkombo nicht hinbekommt, bringt es das auch nicht. Da sind wir uns doch einig, oder? Das ist eigentlich das, wo ich den Unterschied zwischen einem Video und einem Programm sehe. der unterschied zwischen einem von dir jetzt genannten video und dem programm ist ja auch klar. daß ein kampf in tekken oder street fighter nie nach den gleichen mustern abläuft ist ja sonnenklar. ich sträube mich selbst davor solche beispielvideos in leitfäden einzubauen. bestes beispiel gerade bei cars 2. es gibt etliche möglichkeiten einen sprung mit 5 tricks auf einmal zu absolvieren. da brauch ich ja kein video in dem das jemand an einer ganz bestimmten stelle macht. obwohl ich es in dem fall sogar fast 100% nachspielen könnte. aber ich vergleiche jetzt einfach das schachprogramm mit der liste bei cuboid (das ist jetzt nur ein beispiel, weil ich das selbst gespielt habe). mir wird dort in der liste jeder tastendruck am controller vorgegeben. ich kann die rätsel im grunde lösen ohne auf den fernseher zu schauen. und DAS ist nichts anderes als ein programm daß mir die züge beim schach ansagt. Zitieren
Fury Bahamut Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 aber ich vergleiche jetzt einfach das schachprogramm mit der liste bei cuboid (das ist jetzt nur ein beispiel, weil ich das selbst gespielt habe). mir wird dort in der liste jeder tastendruck am controller vorgegeben. ich kann die rätsel im grunde lösen ohne auf den fernseher zu schauen. und DAS ist nichts anderes als ein programm daß mir die züge beim schach ansagt. Das eigentliche Argument bei Schach ist es ja dass es nicht nur eine Lösung gibt, sondern unendliche viele. Bei cuboid gibt es prinzipiell nur diese eine Lösung. Dein Gegner im Schach macht aber hin und wieder mal was anderes. Wenn du damit nicht klar kommst und nen Schachprogramm nutzt ist es so als ob Kasparov persönlich für dich die Trophies erspielt. Das waren so die Argumente der Anti-Cheater Gemeinschaft. Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 der unterschied zwischen einem von dir jetzt genannten video und dem programm ist ja auch klar. daß ein kampf in tekken oder street fighter nie nach den gleichen mustern abläuft ist ja sonnenklar.ich sträube mich selbst davor solche beispielvideos in leitfäden einzubauen. bestes beispiel gerade bei cars 2. es gibt etliche möglichkeiten einen sprung mit 5 tricks auf einmal zu absolvieren. da brauch ich ja kein video in dem das jemand an einer ganz bestimmten stelle macht. obwohl ich es in dem fall sogar fast 100% nachspielen könnte. aber ich vergleiche jetzt einfach das schachprogramm mit der liste bei cuboid (das ist jetzt nur ein beispiel, weil ich das selbst gespielt habe). mir wird dort in der liste jeder tastendruck am controller vorgegeben. ich kann die rätsel im grunde lösen ohne auf den fernseher zu schauen. und DAS ist nichts anderes als ein programm daß mir die züge beim schach ansagt. Ich verstehe, worauf du hinaus willst, das akzeptiere ich ja auch. Aber ich glaube, das bei einem Schachspiel mehr Gehirnschmalz dazu gehört, das zu lösen als bei Cuboid. Und da nimmt ein Programm dann doch viel mehr weg als die Reihen der Tastenkombos. Zitieren
LoAlexandria Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 Bestes Beispiel z.B. nehmen wir mal ein Prügelspiel a la Tekken oder SF. Das YT-Video zeigt doch nur, wie es aussieht, wenn man den Gegner mit der Schlag-Kombo XY besiegt. Das man selbst die Schlagkombo schaffen muss ist doch was ganz anderes, das ist Skill. Da kannst du dir das Video noch so oft anschauen, wenn man die Tastenkombo nicht hinbekommt, bringt es das auch nicht. Da sind wir uns doch einig, oder? Das ist eigentlich das, wo ich den Unterschied zwischen einem Video und einem Programm sehe. find das beispiel eher kontraproduktiv interessanter wäre es bei spiele dioe ich letzte seite genannt habe: - weil "hopw to"-videos muss man erstmal schaffen nachzumachen - soweit klar, aber Lösungsvideos sind noch mehr ablesen als nen schachcomputer - der computer arbeitet, das video ist fertig und sollte idR zu 100% funktionieren (schachcomputer können uU failen) Zitieren
Fury Bahamut Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 find das beispiel eher kontraproduktivinteressanter wäre es bei spiele dioe ich letzte seite genannt habe: - weil "hopw to"-videos muss man erstmal schaffen nachzumachen - soweit klar, aber Lösungsvideos sind noch mehr ablesen als nen schachcomputer - der computer arbeitet, das video ist fertig und sollte idR zu 100% funktionieren (schachcomputer können uU failen) Das wiederrum kommt auf das Video an, nicht jedes Video dient zum Aufzeigen eines Lösungsweg, sondern der Veranschaulichung. Manchmal sagen 5 sek bewegte Bilder mehr aus als nen ellenlanger Text. Beat'em ups sind dahingehend interessant bei so Sachen wie Combochallenges. Bei Blazblue ist es zbsp sehr nett dass man sieht wie eine Kombo aussehen muss damit sie gewertet wird. oftmals ist es in dem Spiel so dass obwohl man alles richtig eingibt wird die combo nicht gewertet, weil man beispielsweise nicht schnell genug war Das Video hilft dir aber keinen Deut, deine Fingerfertigkeit zu steigern. Nen Schachcomputer der failt sollte man im übrigen wechseln, dann taugt der nämlich nichts. Zitieren
MUUH_- Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 Wann funkitoniert den endlich das User profil wieder ? Zitieren
Dragarock Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 Wann funkitoniert den endlich das User profil wieder ? Können wir leider immer noch nicht genau sagen. Und das ständige Nachfragen hier im Thread beschleunigt das ganze auch nicht. Wenn es soweit ist, werdet ihr darüber informiert, verlass Dich drauf Zitieren
MUUH_- Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 Können wir leider immer noch nicht genau sagen. Und das ständige Nachfragen hier im Thread beschleunigt das ganze auch nicht. Wenn es soweit ist, werdet ihr darüber informiert, verlass Dich drauf Naja ist ja schon seit Monaten nicht da. Ist das so aufwendig ? Wie lang habt ihr dann für das erstellen der Internetseite gebraucht ? Zitieren
LoAlexandria Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 Das wiederrum kommt auf das Video an, nicht jedes Video dient zum Aufzeigen eines Lösungsweg, sondern der Veranschaulichung. Manchmal sagen 5 sek bewegte Bilder mehr aus als nen ellenlanger Text.Beat'em ups sind dahingehend interessant bei so Sachen wie Combochallenges. Bei Blazblue ist es zbsp sehr nett dass man sieht wie eine Kombo aussehen muss damit sie gewertet wird. oftmals ist es in dem Spiel so dass obwohl man alles richtig eingibt wird die combo nicht gewertet, weil man beispielsweise nicht schnell genug war Das Video hilft dir aber keinen Deut, deine Fingerfertigkeit zu steigern. Nen Schachcomputer der failt sollte man im übrigen wechseln, dann taugt der nämlich nichts. genau so sehe ich es ja auch - glaub wir reden etwas aneinander vorbei Bemu vids sind volkommen ok, genauso das BattleFantasia video um den speed mal zu hören für die combo aber bei den von mir genannten spielen is das noch weniger selber spielen als nen schachcomputer zu nutzen; da macht man beim schachcomputer ja noch was, bei den videos drückt man höchstens mal auf pause um das eine kippen bei cuboid, oder die anzahl der felder bei polar panik nochmal zu zählen Zitieren
din1031 Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 Naja ist ja schon seit Monaten nicht da. Ist das so aufwendig ? Wie lang habt ihr dann für das erstellen der Internetseite gebraucht ? Es dauert so lang weil ich nicht immer dafür was machen kann, des weiteren ist bei unserer Seite immer noch das Problem mit dem nicht auslesen aller Daten... und ein direkte Lösung ohne das man sein PSN Passwort eingeben muss habe ich nicht und so lang ich dafür keine Lösung finde macht es wenig Sinn dieses zu veröffentlichen . Zum Aufwand so etwas ist sehr Aufwändig besonders da dies ja auch so laufen soll das nicht immer das Forum down ist . Zitieren
Fury Bahamut Geschrieben 22. Juli 2011 Geschrieben 22. Juli 2011 aber bei den von mir genannten spielen is das noch weniger selber spielen als nen schachcomputer zu nutzen; da macht man beim schachcomputer ja noch was, bei den videos drückt man höchstens mal auf pause um das eine kippen bei cuboid, oder die anzahl der felder bei polar panik nochmal zu zählen Es geht ja nicht nur ums Machen sondern auch an die Anzahl der Möglichkeiten die sich beim Schach darbieten. Bei Cuboid ist es eindeutig, beim Schach nicht weil der Gegner seine Züge variiert. Auch die anderen genannten Punkte spielen da eine Rolle (siehe vorherige posts). Soll aber nur als Erklärung dienen wieso es so is, wie es is. Gut finden muss es dadurch nicht. Zitieren
Marc Geschrieben 22. Juli 2011 Geschrieben 22. Juli 2011 So Leute, Schluß jetzt mit dieser Diskussion hier rund um das Schachprogramm, das artet mir jetzt zu weit aus. Fakt ist, das Thema gehört ins Cheatkonzept, Fakt ist das wir das noch nicht ausgearbeitet haben. Man sieht hier wieder deutlich wie schwer das wirklich ist wenn man wegen so einer Kleinigkeit so ein riesen Fass aufmachen muss. Zum Feedbak selber wegen dem Programm: Das Programm bleibt entfernt da es eben ein Programm ist. Die Sachlage ist im Cheatkonzept integriert und wir warten auch ab was da für eine Lösung kommt. Ich möchte hier jetzt bitte auch schön langsam wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen und neues Feedback von den Usern erhalten. Ihr könnt ja auf einem Profil von Duke oder Fury weiter diskutieren. Zitieren
bob marley 4 ever Geschrieben 22. Juli 2011 Geschrieben 22. Juli 2011 Bei mir ist es gerade so, dass wenn ich in ein Unterforum gehe, dann bei einen Thread auf Antworten klicke, um zu sehen wer wieviele Beiträge in diesen Thread geschrieben hat, dass bei mir die ganze Zeit eine Meldung angezeigt wird. Ein Meldung das die Seite nicht angezeigt werden kann. Das komische, wenn ich z.B. bei meinen Beiträgen bei einen Thread auf Antworten klicke, dann wird mir die Seite angezeigt und ich sehe wer wieviele Beiträge geschrieben hat... Ist dies ein allgemeines Problem oder bin ich ein Einzelfall? Könnte man dieses Problem vielleicht auch gleich beheben? Zitieren
dome789 Geschrieben 22. Juli 2011 Geschrieben 22. Juli 2011 Bei mir ist es gerade so, dass wenn ich in ein Unterforum gehe, dann bei einen Thread auf Antworten klicke, um zu sehen wer wieviele Beiträge in diesen Thread geschrieben hat, dass bei mir die ganze Zeit eine Meldung angezeigt wird. Ein Meldung das die Seite nicht angezeigt werden kann.Das komische, wenn ich z.B. bei meinen Beiträgen bei einen Thread auf Antworten klicke, dann wird mir die Seite angezeigt und ich sehe wer wieviele Beiträge geschrieben hat... Ist dies ein allgemeines Problem oder bin ich ein Einzelfall? Könnte man dieses Problem vielleicht auch gleich beheben? Habe dieses problem vor geraumer zeit schon mal angesprochen, aber es scheint noch nicht behoben worden zu sein. Zitieren
Snake Geschrieben 23. Juli 2011 Geschrieben 23. Juli 2011 Ich glaube in dem Forum wurde versehentlich ein Banner eingefügt (Fireburst): https://forum.trophies-ps3.de/trophies-ps3-de/ Zitieren
Marc Geschrieben 23. Juli 2011 Geschrieben 23. Juli 2011 Bei mir ist es gerade so, dass wenn ich in ein Unterforum gehe, dann bei einen Thread auf Antworten klicke, um zu sehen wer wieviele Beiträge in diesen Thread geschrieben hat, dass bei mir die ganze Zeit eine Meldung angezeigt wird. Ein Meldung das die Seite nicht angezeigt werden kann.Das komische, wenn ich z.B. bei meinen Beiträgen bei einen Thread auf Antworten klicke, dann wird mir die Seite angezeigt und ich sehe wer wieviele Beiträge geschrieben hat... Ist dies ein allgemeines Problem oder bin ich ein Einzelfall? Könnte man dieses Problem vielleicht auch gleich beheben? Also ich kann das nicht reproduzieren. Erklär mir mal Schritt für Schritt was du anklickst. Kenne keine Option die durch den Button Antowrten anzeigt welcher User wie viele Beiträge geschrieben hat. Ich glaube in dem Forum wurde versehentlich ein Banner eingefügt (Fireburst):https://forum.trophies-ps3.de/trophies-ps3-de/ Ist entfernt, danke ... Zitieren
Morle1909 Geschrieben 23. Juli 2011 Geschrieben 23. Juli 2011 Also ich kann das nicht reproduzieren. Erklär mir mal Schritt für Schritt was du anklickst. Kenne keine Option die durch den Button Antowrten anzeigt welcher User wie viele Beiträge geschrieben hat. ... Er meint das hier: -> Wenn man da drauf klickt gibt es eine Statistik wer wieoft in dem Thema geantwortet hat. Zitieren
Marc Geschrieben 23. Juli 2011 Geschrieben 23. Juli 2011 Er meint das hier: -> Wenn man da drauf klickt gibt es eine Statistik wer wieoft in dem Thema geantwortet hat. Ah, jetzt seh ich das. Werde ich weiter geben, danke. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.