Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Geschrieben
:32::31::incazzato:

Der Smiley kommt gleich dreimal vor. Zumindest einen von den größeren tomatenroten könnte man doch löschen?

Ich glaube, generell müsste mal die Smiley-Liste überarbeitet werden, da sind bestimmt sehr viele bei, die man wirklich nicht braucht.

Steht aber bei uns in der "Prioritätsliste" nicht so weit oben als die Stabilität bzw. das Funktionieren des Forums davon abhängt. Wird mit Sicherheit mal gemacht werden. Ist aber nicht so dringend. ^^

Geschrieben
Ich glaube, generell müsste mal die Smiley-Liste überarbeitet werden, da sind bestimmt sehr viele bei, die man wirklich nicht braucht.

Steht aber bei uns in der "Prioritätsliste" nicht so weit oben als die Stabilität bzw. das Funktionieren des Forums davon abhängt. Wird mit Sicherheit mal gemacht werden. Ist aber nicht so dringend. ^^

Schuldig -.- ... steht auf meiner elends langen Liste wirklich ganz unten. Aber ist nicht vergessen ;) ...

Geschrieben
Ähm nur ne Idee aber bei Spielen wie Heavy Rain wäre da nicht ne Idee Spoilerpflicht einzuführen also als ankündigung anpinnen?

Ist nur ne Idee, weils mir gerade so durch den Kopf schoß

Das wäre bei vielen Spielen sinnvoll, stimmt. Aber was willst du machen, wenn sich Leute nicht dran halten? Sowas kannst du im Startpost und auch in dem Threadnamen vermerken, habe ich schon oft genug gesehen. Aber halten tut sich nicht jeder dran. Und dann dafür Verwarnungen verteilen?

Geschrieben
Das wäre bei vielen Spielen sinnvoll, stimmt. Aber was willst du machen, wenn sich Leute nicht dran halten? Sowas kannst du im Startpost und auch in dem Threadnamen vermerken, habe ich schon oft genug gesehen. Aber halten tut sich nicht jeder dran. Und dann dafür Verwarnungen verteilen?

Hmm und wenn wir nen Foto von dir rein machen ala

UncleSam_WatchingYou.png

:biggrin5:, ne das ist doch nicht der wie setzten wir es um Tread, sondern nur der Vorschlagstread:biggrin5:, aber ich hätte ne idee vielleicht das man oben ins entsprechende Forum es vielleicht rot hinschreibt, viele User wissen ja auch gar nicht das man Spoiler setzen kann weil im Allgemeinen Tread gehts defenitiv unter a: weil niemand seite 1 liest und b: weil kaum jemand die allgemeinen infos richtig liest ;). Btw magst du mir verraten ob und welche verwarnungen ich hab?

Geschrieben
Hmm und wenn wir nen Foto von dir rein machen ala :biggrin5:, ne das ist doch nicht der wie setzten wir es um Tread, sondern nur der Vorschlagstread:biggrin5:, aber ich hätte ne idee vielleicht das man oben ins entsprechende Forum es vielleicht rot hinschreibt, viele User wissen ja auch gar nicht das man Spoiler setzen kann weil im Allgemeinen Tread gehts defenitiv unter a: weil niemand seite 1 liest und b: weil kaum jemand die allgemeinen infos richtig liest ;). Btw magst du mir verraten ob und welche verwarnungen ich hab?

Ich weiss was du meinst, aber viele sehen doch nicht mal Threads, die zwei Zeilen weiter unten sind, geschweige denn oben. :cool2:

Ich fände es auch sinnvoll. Gerade Spiele, wo eine Story unvorhersehbar ist oder die komplette Spannung dadurch raus ist.

Rest folgt aber per PN.

Geschrieben
Ich weiss was du meinst, aber viele sehen doch nicht mal Threads, die zwei Zeilen weiter unten sind, geschweige denn oben. :cool2:

Ich fände es auch sinnvoll. Gerade Spiele, wo eine Story unvorhersehbar ist oder die komplette Spannung dadurch raus ist.

Rest folgt aber per PN.

Hmm ne Blinkende Anzeige in Neon Pink vllt oder nen foto von Marc der böse schaut:D? Mist das man das nix machen kann gibt wenig schlimmeres als Storyspoiler...

Geschrieben
Hmm ne Blinkende Anzeige in Neon Pink vllt oder nen foto von Marc der böse schaut:D? Mist das man das nix machen kann gibt wenig schlimmeres als Storyspoiler...

Egal, was man macht, es wird immer wieder vorkommen. Eigentlich sollte man davon ausgehen, das die Leute so clever sind und das in einen Spoiler setzen, kommt auch oft vor, aber halt nicht immer.

Und selbst mit 10 Hinweisen wird man es nicht verhindern können.

Geschrieben

Najaaaaaa......wie wär's mit ner E-Mail an alle Nutzer?

Und ab Punkt X (z.B. 01.08.2011) wird dann verwarnt.

Die 1. Verwarnung ist dann vielleicht noch ein Warnschuss nach dem Motto "Vielleicht ist unsere E-Mail ja in deinem Spam-Ordner gelandet, darum sagen wir dir jetzt, dass du gefälligst Spoilertags setzen sollst"

Beim 2. Mal gibt's dann 2 Wochen Sperre, beim 3. Mal 4 Wochen Sperre und beim 4. Mal kann man sich ein anderes Forum zum Schreiben suchen.

Nur mal so als Gedanke.....

Geschrieben
Najaaaaaa......wie wär's mit ner E-Mail an alle Nutzer?

Und ab Punkt X (z.B. 01.08.2011) wird dann verwarnt.

Die 1. Verwarnung ist dann vielleicht noch ein Warnschuss nach dem Motto "Vielleicht ist unsere E-Mail ja in deinem Spam-Ordner gelandet, darum sagen wir dir jetzt, dass du gefälligst Spoilertags setzen sollst"

Beim 2. Mal gibt's dann 2 Wochen Sperre, beim 3. Mal 4 Wochen Sperre und beim 4. Mal kann man sich ein anderes Forum zum Schreiben suchen.

Nur mal so als Gedanke.....

Das ist zu hart ich bin ja auch der Meinung es müsste nen Tritt geben aber gleich Sperren das geht zuweit vorallem da es ja nicht überall nötig ist, irgend eine mitteldinglösung müsste her

Geschrieben
Das ist zu hart ich bin ja auch der Meinung es müsste nen Tritt geben aber gleich Sperren das geht zuweit vorallem da es ja nicht überall nötig ist, irgend eine mitteldinglösung müsste her

So sehe ich das auch. Wir würden mit Verwarnungen und Sperren um uns werfen und uns nur selbst schaden.

Ich halte die Spiele, wo sowas der Fall ist, für überschaubar. Und deswegen auch nicht wirklich für sinnvoll. Wer sich nicht spoilern lassen will, der dürfte ja nicht mal in den Leitfaden schauen. ;)

Geschrieben
Ich halte die Spiele, wo sowas der Fall ist, für überschaubar.

Dann dürfte es ja nicht viele Verwarnungen und noch weniger Sperren geben. ;)

Aber es ist ja euer Forum und wenn ihr den Usern nicht mal ein bisschen Spoilertag-setz-Disziplin zutraut, dann ist das eben so.

Geschrieben
Dann dürfte es ja nicht viele Verwarnungen und noch weniger Sperren geben. ;)

Aber es ist ja euer Forum und wenn ihr den Usern nicht mal ein bisschen Spoilertag-setz-Disziplin zutraut, dann ist das eben so.

Du tust das doch nicht, so wie ich das hier verfolgt hab :cool4:

Geschrieben

Ist es Absicht, dass die Spalte mit 'Letzter Beitrag' auf der Startseite vom Forum unterschiedlich breit ist? Finde ich erlich gesagt weniger schön.

Edit: Eine Funktion, alle PNs gleichzeitig zu löschen, wäre auch schön. :)

Oder hab ich die nur übersehen?

Geschrieben
So sehe ich das auch. Wir würden mit Verwarnungen und Sperren um uns werfen und uns nur selbst schaden.

Ich halte die Spiele, wo sowas der Fall ist, für überschaubar. Und deswegen auch nicht wirklich für sinnvoll. Wer sich nicht spoilern lassen will, der dürfte ja nicht mal in den Leitfaden schauen. ;)

Das sehe ich jetzt anders ;), das man im leitfaden gespoilert wird ist ja nun klar ;). Aber jetzt im allgemeinen Tread zb wenn ich schreibe ich hänge an stelle xy bekomm dann da drei antworten drauf und zwischen drin ist dann was was viel später im spiel kommt soeas mein ich ;)

Geschrieben

Ist halt einfach ein Erfahrungswert. Und es bringt nichts für jede Sache die störend ist - aber nicht zwingend notwendig - ein Thema anzupinnen. Irgendwann verliert man die Übersichtlichkeit und der Schuß geht nach hinten los.

Edit: Eine Funktion, alle PNs gleichzeitig zu löschen, wäre auch schön. :)

Oder hab ich die nur übersehen?

Wechsel zu den PN > in der Mitte oben sollte bei Ordner verwalten - da wo der farbliche Balken ist - ein Link sein mir "Ordner leeren" ...

Geschrieben
Ist es Absicht, dass die Spalte mit 'Letzter Beitrag' auf der Startseite vom Forum unterschiedlich breit ist? Finde ich erlich gesagt weniger schön.

da geb ich dir vollkommen recht. stört mich auch immer.

ist auch das einzige forum das ichkenn wo das so ist.

hatte daß hier auch schon mal angemerkt. aber warum das jetzt nicht zu ändern war/ist weiß ich nimmer

Geschrieben
Das sehe ich jetzt anders ;), das man im leitfaden gespoilert wird ist ja nun klar ;). Aber jetzt im allgemeinen Tread zb wenn ich schreibe ich hänge an stelle xy bekomm dann da drei antworten drauf und zwischen drin ist dann was was viel später im spiel kommt soeas mein ich ;)

Da kann ich nur den Rat geben, wenn man sowas sieht, das nicht zu lesen. Wenn einer etwas nicht in einen Spoiler setzt, dann ist das blöde, aber man kann nichts machen.

Das passiert hat hin und wieder, auch im "RL". Wenn du eine Kinovorschau guckst, wirst du teilweise gespoilert, da sagt keiner was, oder in Zeitungen genau so. ;)

Verhindern können wird man es nicht ganz und wie Marc weiter oben schon sagt, in jedem Forum jetzt oben noch ein "Achtung, bitte Spoiler setzen"-Thread anpinnen........es gibt Unterforen, da sind sowieso schon genug Threads oben angepinnt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...