Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Festplatten, die die PS3 verwenden kann (Startpost bitte beachten)


CubeFan2003

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ist es möglich die 500GB HDD aus der PS4 in die PS3 einzubauen? Werde nämlich meine PS4 auf 2TB upgraden und dann hätte ich die HDD quasi unnötig herumliegen. ;)

Wenn ich über die PS3 ein Backup mache, werden dann alle installierten/gekauften/PSPlus Spiele sowie alle Spielstände mit gesichert oder muss ich die einzeln neu downloaden/installieren bzw. die Spielstände kopieren wie es beim HDD Wechsel auf der PS4 der Fall ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag liebe Community,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Festplatte für meine PS3 Slim (320 GB), da sie komplett voll ist. Ich habe mich bereits informiert und auch den Support angerufen. Ich suche eine 1,5-2 TB Festplatte. Bisher habe ich aber keine gefunden, auch nicht auf der Festplattenliste vom Sony-Forum. Ich hatte mir jetzt die gekauft

https://www.amazon.de/Samsung-Spinpoint-M9T-2TB-Festplatte/dp/B00LB5Y450/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1431794714&sr=8-1&keywords=samsung+spinpoint+m9t

die wird aber nicht erkannt. Also benutze ich die jetzt halt für das Notebook. Könnt ihr mir helfen oder kennt ihr eine passende Festplatte?

Vielen Dank im vorraus!

LG Kevin :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Support hatte mir gesagt, dass es auch einige Fälle gibt, wo 2 TB Festplatten funktioniert. Ich habe auch im Internet Kommentare von Leuten gefunden, die 1,5 TB in der PS3 hatten. Ich denke mal, dass meine gekaufte 2 TB Festplatte 4K-Sektoren hat. Deshalb wird sie nicht funktionieren.

Es gibt auf jeden Fall 1,5 TB und 2 TB Festplatten, die von der PS3 erkannt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist ja das Problem. Sony selbst hat keine Liste mit funktionierenden Platten. Die überlassen uns das. :-/

Die Liste macht auch keinen Sinn, da es aktuell nur eine 2Tb-Platte überhaupt auf dem Markt gibt, die aufgrund der Bauhöhe in die PS3 passt. In unserer Slim läuft seit Jahren problemlos eine 1,5TB Hitachi 5k1500, die aber nicht mehr hergestellt wird.

Gibt genau zu dem Thema auch einen Sticky-Thread ein paar Klicks weiter oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin zusammen ,

ich habe zur Systemspeichererweiterung für meinen Sohn seine neue PS 3 Super Slim (12 GB) eine neue Festplatte Seagate / Samsung Spinpoint M9T 2TB gekauft.

Die System-Software- 4.75 ist bereits auf der PS3 installiert. Auch auf dem USB Stick.

Leider bekomme ich beim starten der PS3 die Meldung „ das dieses Speichergerät nicht unterstützt wird „. Alternativ haben wir auch eine andere Festplatte probiert, und es wurde die festplatte erkannt. somit ist auszuschließen dass die PS3 defekt ist.

Die Installation der Seagate / Samsung Spinpoint M9T 2TB wird immer mit der Meldung „dieses Speichergerät wird nicht unterstützt „ abgebrochen.

Auch einen Defekt der Festplatte können wir ausschließen, da die Festplatte in FAT32 am PC formatiert wurde und auch von Händler getauscht wurde.

Mein Sohn ist am überlegen ob er sich lieber ne SSD einbaut.

Wäre auch ne Möglichkeit.... da MM z.Z da welche in der Werbung hat..

SanDisk Plus SSD 240GB SATA 6Gb/s oder

Samsung SSD 850 EVO Series 250GB

Über Feedback/ Infos „NUR zu diesem Thema „bedanke ich vielmals...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So noch mal kurz die Frage: was würdet ihr mir für meine dicke, 80GB PS3 für eine HDD empfehlen? Sowohl 500GB als auch 1 TB, intern natürlich.

Siehe Startpost zu deiner Frage. Dort findest du alle Infos

Moin zusammen ,

ich habe zur Systemspeichererweiterung für meinen Sohn seine neue PS 3 Super Slim (12 GB) eine neue Festplatte Seagate / Samsung Spinpoint M9T 2TB gekauft.

Die System-Software- 4.75 ist bereits auf der PS3 installiert. Auch auf dem USB Stick.

Leider bekomme ich beim starten der PS3 die Meldung „ das dieses Speichergerät nicht unterstützt wird „. Alternativ haben wir auch eine andere Festplatte probiert, und es wurde die festplatte erkannt. somit ist auszuschließen dass die PS3 defekt ist.

Die Installation der Seagate / Samsung Spinpoint M9T 2TB wird immer mit der Meldung „dieses Speichergerät wird nicht unterstützt „ abgebrochen.

Auch einen Defekt der Festplatte können wir ausschließen, da die Festplatte in FAT32 am PC formatiert wurde und auch von Händler getauscht wurde.

Mein Sohn ist am überlegen ob er sich lieber ne SSD einbaut.

Wäre auch ne Möglichkeit.... da MM z.Z da welche in der Werbung hat..

SanDisk Plus SSD 240GB SATA 6Gb/s oder

Samsung SSD 850 EVO Series 250GB

Über Feedback/ Infos „NUR zu diesem Thema „bedanke ich vielmals...

Die PS3 unterstützt keine 2TB Festplatten.

Offiziell eigentlich sogar nur 1TB, inoffiziell kommt sie aber noch mit 1,5TB zurecht. Mehr geht aber nicht.

Wegen SSD, auch hierzu sollte im Startpost genügend zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS3 unterstützt keine 2TB Festplatten.

Offiziell eigentlich sogar nur 1TB, inoffiziell kommt sie aber noch mit 1,5TB zurecht. Mehr geht aber nicht.

Ah interessant, nachdem ich seit Jahr und Tag meine 1,5er habe, habe ich das gar nicht auf dem Schirm. Da es scheinbar weniger eine Frage der Kapazität ist, sondern eher ein Problem bzgl. Sektorgröße ist, stirbt die Hoffnung zuletzt. Aktuell gibt es halt nur eine von der Baugröße kompatible 2TB Variante und die geht halt nicht.

Da Sony Plus für die PS3 so stark zurück gefahren hat, bin ich auch ganz guter Hoffnung, dass ich mit der 1,5er wohl auch bis zum Ende (freie Definition) auskommen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...