Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Resident Evil 6 Eastereggs


BiohazardHero

Recommended Posts

Habe auch ein Easter Egg gefunden. Wenn das Spiel geladen wird im Level oder bei Videos kommen immer kleine Bilder auf dem Bildschirm, wo daneben noch Tipps stehen, für das Spiel. In jedem dieser Bilder ist eine 6 versteckt. Manchmal in den Zombies, manchmal im Hintergrund. Viel spaß beim suchen. Ich habe schon alle gefunden.

stimmt das hatte ich schon längst rausgefunden aber hab vergessen es zu posten xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Easteregg?

Da ich denke, diese Person liegt da nicht ohne Grund (sonst ist dort ja weit und breit keine Leiche oder Zombie) vlt. könnt ihr ja einen Zusammenhang erkennen.

Hier bin ich noch zwiespaltig, da ich noch kein Easteregg erkennen konnte dort.

Btw. der Ustanak erinnerte mich stark an den Sänger v. Rammstein (ich hoffe ich finde das Video b. Youtube o.ä. damit ihr wisst was genau ich meine)

Bitte einmal ergänzen was du genau meinst, mfg.

Habe die Liste neu aktualisiert cheers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kapitel 3 der Leon Kampagne, kurz bevor man die große Höhle betritt, sagt Leon zu Helena "Willkommen zurück Fremde". Wer erinnert sich nicht mehr an den Begrüßungssatz des Händlers aus RE4 "Welcome back stranger". (Habe nicht geprüft ob Leon in der englischen Version tatsächlich "Welcome back stranger" sagt, gehe aber mal schwer davon aus!)

Das mit den zwei Liedern (Fugees und Bon Jovi) finde ich übrigens ein bischen seeeeehr weit hergeholt. Für mich sind das ganz normale Redewendungen, die dann halt auch als Liedtitel benutzt wurden. "Ready or not" z.B. sagen kleine Kinder in England schon wenn sie Verstecken spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der leon/helena kampange sagt in der kirche ein npc "are you ok?"

genau das gleiche sagt ein npc in der kirche von dead island.

Keine ahnung ob es so gewollt war, aber die stimmen klingen sehr ähnlich wenn nicht sogar gleich.

Mich hat der sound sofort an di erinnert auch wenns lange her ist das ich es gezockt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ada bewusstlos in Leons Armen liegt (beim Kampf gegen Simmons) läuft das original "Ada`s Theme" aus Resident Evil 2 als Hintergrundmusik.

Na das nenn ich einen sehr guten Fund!

Magst vlt die beiden Themes als Videos beifügen?

Dann stell ichs sehr gern mit deinem Namen rein im Startpost, mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe in Kapitel 3 von Leon eine Hommage an den ersten Zombieauftritt aus Resident Evil 1 gefunden. In dem Abschnitt, wo man sich den Weg über diese Säulen und Brücken kämpfen muss, wurde ich von einem Zombie überrannt. Am Ende der Sterbesequenz wurde dieser dann von hinten gezeigt und er drehte den Kopf langsam Richtung Kamera. Also ganz genau so, wie der Zombie im ersten Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in Kapitel 3 von Leon eine Hommage an den ersten Zombieauftritt aus Resident Evil 1 gefunden. In dem Abschnitt, wo man sich den Weg über diese Säulen und Brücken kämpfen muss, wurde ich von einem Zombie überrannt. Am Ende der Sterbesequenz wurde dieser dann von hinten gezeigt und er drehte den Kopf langsam Richtung Kamera. Also ganz genau so, wie der Zombie im ersten Teil.

Stimmt, habe mir auch immer gedacht, dass das sicher eine Anspielung auf die Stelle in RE1 ist, an der man den ersten Zombie trifft. Allerdings ist das eine Sterbesequenz die überall vorkommen kann, wo Zombies sind. Auch in Mercenaries.

Btw hat Leon auch auffällig viele unterschiedliche Sterbesequenzen. Könnte auch eine Anspielung auf RE4 sein, denn da gabs auch sehr viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verwundung von Chris durch Jake erinnert stark an die Auseinandersetzung zwischen Leon und Krauser im 4. Teil. Bei beiden Fällen wird die Wange gekratzt.

Jake's Kleidung (insbesondere die Farbe) erinnert stark an Weskers Outfit.

Also Jakes Kleidung würde ich nicht als Easteregg bezeichnen, dann schon eher die Szene im Abspann wo er

sich die Sonnenbrille aufsetzt und grinst, ehe er mit dem Motorrad losfährt - dann da erinnert er mich wirklich an seinen Vater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt' date=' habe mir auch immer gedacht, dass das sicher eine Anspielung auf die Stelle in RE1 ist, an der man den ersten Zombie trifft. Allerdings ist das eine Sterbesequenz die überall vorkommen kann, wo Zombies sind. Auch in Mercenaries.

Btw hat Leon auch auffällig viele unterschiedliche Sterbesequenzen. Könnte auch eine Anspielung auf RE4 sein, denn da gabs auch sehr viele.[/quote']

Kam bei mir bisher nur dort vor, habe mir aber schon gedacht, dass es die bestimmt häufiger gibt. Habe jedenfalls noch nie in dem Spiel so über meinen Tot schmunzeln müssen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leute möchte jetzt nit Doof rüber kommen aber findet ihr das mit dem T-Rex Simons und der Verfolgungs Jagd kann nicht auch einfach ein Blöder Zufall sein ich weiss das Passt schon aber darin direckt ein Easteregg sehen ich weiss nit

Ich habe auch nie behauptet, dass ich es als Easteregg ansehe, sondern nur, dass es mich an besagte Szene erinnert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die T-Rex Mutation von Simmons erinnert an eine Anspielung an der Capcom Dino Crisis reihe

ja, und das mit der verfolgungsjagt ist auch wahr.

denn der direktor selbst sagte, er habe sich von Filmen inspirieren lassen, zb die Ubahnszene in der die Zombies im Scheinwerfer ankommen, kam aus dem Film 28 Days Later, in dem die Protagonisten in einem Autotunnel sind und das auto ausfällt. Da kommen auch Zombies angerannt.

an sich viele eastereggs und das spiel is gelungen!!!! ich hoffe es ist nicht der letzte teil. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...