Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Resident Evil 6 Eastereggs


BiohazardHero

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das Gleiche gilt auch bei Kapitel 4 (Chris), bei der Mirkowelle und Kochtopf

Nur zur Ergänzung:

Chris kann die Hand auch in die Toilette schmeissen. Daraufhin drückt er auf die Spüle. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Szeneario waren an verschieden Wände3 MS-13 gestanden.Ganze ganz böse Natzi Gruppe .

Is eher ein Assi egg

Nazi schreibt man ohne TZ.. ;)

und MS13 ist keine "Nazi Gruppe" sondern eine Straßengang aus El salvador die "mara salvatrucha"..

denke nicht das das irgendwie eine anlehnung daran sein soll..vor allem spielt man ja nicht mal in lateinamerika.. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Easteregg?

Leon Kapitel 1: Betritt man die Haupthalle (in der die ganzen Tische und Bänke stehen) kann man nach links abbiegen (dort kommt man Storytechnisch später nochmal zu dritt vorbei) und die Treppe (Gegenüber der Doppeltür) hochlaufen. Am Ende des Ganges liegt eine dunkelhäutige Person, die sich noch einmal regt im weißen Unterhemd. Wäre das Spiel v. Rockstar hätte ich den Zusammenhang zu GTA SA schließen können, jedoch nicht bei RE.

Da ich denke, diese Person liegt da nicht ohne Grund (sonst ist dort ja weit und breit keine Leiche oder Zombie) vlt. könnt ihr ja einen Zusammenhang erkennen.

Btw. der Ustanak erinnerte mich stark an den Sänger v. Rammstein (ich hoffe ich finde das Video b. Youtube o.ä. damit ihr wisst was genau ich meine)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Person könnte da aber auch einfach liegen, um ein wenig Spannung aufzubauen. Ist ja der Klassiker in RE, dass man ab und an mal ein paar Leichen irgendwo rumliegen sieht, die am besten noch zur Seite fallen und dann nicht weiß, ob die später noch zu Zombies werden (meistens passiert das ja) :D.

Aber könnte natürlich trotzdem sein, dass an der Stelle irgendeine Andeutung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir ist noch ein netter Easter-Egg eingefallen!

Wenn Simmons am Schluss von Kapitel 5 stirbt und auf dem Obelisken aufgespießt wird, fließt sein Blut ja daran runter und auf den Boden der Halle drumherum.

Bei der Weitaufnahme, sieht man dann wie sich das Blut ausbreitet und dadurch das Umbrella-Logo entsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch ein netter Easter-Egg eingefallen!

Wenn Simmons am Schluss von Kapitel 5 stirbt und auf dem Obelisken aufgespießt wird, fließt sein Blut ja daran runter und auf den Boden der Halle drumherum.

Bei der Weitaufnahme, sieht man dann wie sich das Blut ausbreitet und dadurch das Umbrella-Logo entsteht.

was ist daran jetzt ein Easteregg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch bitte hilfe, kapitel 2 aida, wo der zombie die rruhe runter schmeist in das loch. Was dann zu geht oben hängen leichen schiese die ab u komm wieder bitte um hilfe, DANKE

Du musst den Schalter unter einer der Leichen schieben und dann mit einer Waffe das Schloss der Eisenkette zerstörten, was die Leiche festhält, sodass sie runterfällt und für dich den Schalter umlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nun ja, im eigentlichen Sinne sind Easter Eggs versteckte Kleinigkeiten (im weitesten Sinne). Wenn einem also etwas hart ins Gesicht klatscht, wie es beim Ableben von Simmons und dem erscheinenden Umbrella Symbol der Fall ist, handelt es sich nicht um ein Easter Egg.

Zudem geht es auch nicht darum etwas zu finden, das auf ältere Teile verweist. Geht um versteckte Gimmicks im Allgemeinen. Das kann ein Poster mit bekannter Thematik sein, Zusätzliche Areale, wie ein versteckter Raum, ein Verweis auf Filme oder andere Spiele, etc.

Manchmal sind diese Dinge auch weit hergeholt. So könnte ich z.B. noch anführen, das einer der Knaben im Waffenshop Peter heißt. Peter hieß auch der Hauptcharakter aus dem originalen Dawn of the Dead, welches die Fortsetzung von Night of the living Dead ist, Dieser diente wiederum damals als Inspiration für Resident Evil 1. Aber ob dieser eine Typ, nur weil er Peter heißt, nun wirklich darauf verweisen soll, ist sicherlich fraglich.

Sorry für die Kleinkrämerei. Mir ist schon klar, dass es hier eher um gefundenes Material im Allgemeinen geht und das der Bezug zu alten RE Teilen im Vordergrund steht. Trotzdem wäre es auf den Begriff Easter Egg gemünzt schon richtig, das ein riesiges Umbrella Symbol nicht dazu zählen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch ein Easter Egg gefunden. Wenn das Spiel geladen wird im Level oder bei Videos kommen immer kleine Bilder auf dem Bildschirm, wo daneben noch Tipps stehen, für das Spiel. In jedem dieser Bilder ist eine 6 versteckt. Manchmal in den Zombies, manchmal im Hintergrund. Viel spaß beim suchen. Ich habe schon alle gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch ein Easter Egg gefunden. Wenn das Spiel geladen wird im Level oder bei Videos kommen immer kleine Bilder auf dem Bildschirm, wo daneben noch Tipps stehen, für das Spiel. In jedem dieser Bilder ist eine 6 versteckt. Manchmal in den Zombies, manchmal im Hintergrund. Viel spaß beim suchen. Ich habe schon alle gefunden.

Stimmt, sehr schöner Fund;)

Finde die Idee sehr klassisch und regt beim Warten an zu Suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...